Zum Inhalt springen

Digitalisierung im Park


luetten30

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb MeisterLM:

Was auch eine Idee wäre das man die Jahreskarte zusätzlich als Wetkarte aufladen könnte und so auch immer bezahlen könnte ohne eine Gutscheinkarte, Phantasialandgeld oder Bargeld dabei zu haben.

 

Online aufladen und im Park bezahlen.

Es gab glaube ich mal ein ähnliches System. Damals hatten die Jahreskarten keinen Rabatt. Man konnte aber Karten kaufen welche mehr Wert waren als sie gekostet haben. Das ganze war dann noch abhängig vom Wert. Also (BEISPIEL, ich weiß die Zahlen nicht mehr) Eine Karte die 50 Euro gekostet hat, hatte einen Wert von 55 Euro, eine Karte die 200 Euro gekostet hat, hatte einen Wert von 250 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Heiko es schon gesagt hat, gab es die Vorteilskarte. Diese gab es ca. bis 2013/2014 (Die Tacana Kassen sind häufig abgestürzt durch diese Karten) und wurden danach durch die Gutscheinkarten ausgetauscht. Vorteil der Vorteilskarte war, lädst 85€ auf und hast 100€ Guthaben dies gibt es ja leider so nicht mehr.

 

Aber ja, wäre gut wenn man seine Karte auch als Geldkarte nutzen könnte, tut der Europa Park ja auch bereits mit seinen Clubkarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal google bemüht:

 

Gegeben hat es sie wohl seit 2006. Preislich lag ich nicht so falsch. Die 50/55 Euro Karte war in Wahrheit aber eine 45/50 Euro Karte, und zusätzlich zu der 200/250er Karte gab es noch die von @PasXal angesprochene 85/100 Euro Variante. Sie sollen sogar teilweise noch funktionieren, falls man noch welche haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war überrascht, als im Movie Park mein Saisonpass einfach nur eingescannt wurde und dadurch auf die Saison 2019 geupdatet wurde. Auch im Europa-Park ist dies kein Problem, zusätzlich kann man sich noch Guthaben auf die Karte laden und so viel bequemer überall bezahlen.

Da ist das Phantasialand leider noch meilenweit von entfernt. Es gibt ja nicht einmal an jedem Stand die Möglichkeit mit EC Karte zu bezahlen. Ich finde, dass sich da auf Dauer eine Menge tun sollte, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Als langjähriger Jahreskarten Besitzer nervt es mich auch, dass ich jede Saison auf's neue damit vertröstet werde, dass man ja ein neues System hat und deswegen nicht auf meine Daten zugreifen kann. Man steht also immer im Gästeservice und gibt seine Daten neu an, das ist mittelalterlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch mal einführen könnte vor allem für die Erlebnis Pass Inhaber die ja die Stammkunden im Park sind ein punkte System wie paypack. Überall wo man den Rabatt einlöst sammelt man auf den Kaufpreis Punkte (kennt man auch vom Kino zb) bei xyz Punkten gibts dann mal 2 Kugeln Eis gratis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Joker:

Ich war überrascht, als im Movie Park mein Saisonpass einfach nur eingescannt wurde und dadurch auf die Saison 2019 geupdatet wurde. Auch im Europa-Park ist dies kein Problem, zusätzlich kann man sich noch Guthaben auf die Karte laden und so viel bequemer überall bezahlen.

Da ist das Phantasialand leider noch meilenweit von entfernt. Es gibt ja nicht einmal an jedem Stand die Möglichkeit mit EC Karte zu bezahlen. Ich finde, dass sich da auf Dauer eine Menge tun sollte, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Als langjähriger Jahreskarten Besitzer nervt es mich auch, dass ich jede Saison auf's neue damit vertröstet werde, dass man ja ein neues System hat und deswegen nicht auf meine Daten zugreifen kann. Man steht also immer im Gästeservice und gibt seine Daten neu an, das ist mittelalterlich.

 

Zumindest bei der Verlängerung des Erlebnis Passes hat sich was getan - meiner war nun letztes Wochenende fällig, und ich musste gar nichts ausfüllen - selbst das alte Bild konnte übernommen werden. Hat inkl. Bezahlung nur wenige Minuten gedauert.

 

vor 28 Minuten schrieb MeisterLM:

Was man auch mal einführen könnte vor allem für die Erlebnis Pass Inhaber die ja die Stammkunden im Park sind ein punkte System wie paypack. Überall wo man den Rabatt einlöst sammelt man auf den Kaufpreis Punkte (kennt man auch vom Kino zb) bei xyz Punkten gibts dann mal 2 Kugeln Eis gratis

 

Wir bekommen ja bereits einen Bonus - also den Rabatt in Restaurants, Snacks, Bars, Hotel etc. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cephista:

Wir bekommen ja bereits einen Bonus - also den Rabatt in Restaurants, Snacks, Bars, Hotel etc.

So schauts aus. Die 10% auf Essen und Getränke mögen nicht viel sein, bei Fantissima und den Hotels gibt es dafür deutlich mehr.

 

Nicht vergessen, Payback ist ein reines Punkte (und Datensammel) System. Ich bekomme beim vorzeigen der Paybackkarte keinen Rabatt wie ihn das PHL gewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JayPeck:

Wer die Kosten für die Bargeldabhebung am Sparkassenautomaten umgehen möchte, kann Phantasialand-Geld im Gästeservice kaufen und dort mit Karte bezahlen - ganz ohne zustätzliche Gebühren.

 

Das wusste ich noch gar nicht. Kann dieses Phantasialand-Geld dann an jedem Stand eingelöst werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Und der Sparkassenautomat will 4,75€ (oder .95) Gebühr von Fremdbanken... :ugly:

 

Nun gut, dass hängt ja vom Anbieter des Automaten ab und nicht vom Phantasialand.

Für einen Anbieter musst Du dich da nun mal entscheiden, und der Sparkassen Verbund ist einer der Größten.

Klaro, ein zweiter Automat würde dem Park gut tun. Vielleicht dann von den Volks- und Raiffeisenbanken. Volksban vondddkjkodjb

vor 4 Stunden schrieb cephista:

Zumindest bei der Verlängerung des Erlebnis Passes hat sich was getan - meiner war nun letztes Wochenende fällig, und ich musste gar nichts ausfüllen - selbst das alte Bild konnte übernommen werden. Hat inkl. Bezahlung nur wenige Minuten gedauert.

 

Ja, als Informatiker kann ich das bestätigen. Das war bei mir Ende Oktober auch so. Ging alles ganz schnell und musste auch nichts mehr ausfüllen.

 

vor 18 Minuten schrieb TOTNHFan:

Das wusste ich noch gar nicht. Kann dieses Phantasialand-Geld dann an jedem Stand eingelöst werden ?

 

Ja, das geht problemlos. Manchmal gucken die zwar komisch, aber es geht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber:

 

1. Die richtige Kreditkarte lässt kostenlose Abhebungen an vielen Automaten zu an denen man mit seiner "Bank Karte" Geld bezahlen müsste.

 

2. Vor laaaaaaanger Zeit hab ich im Park mal Geld an der Kasse abgeholt. Das ganze glaube ich sogar auf den Ratschläg des Mitarbeiters im Gästeservice. Damals gab es nämlich noch den 2. Automaten, nur war leider "mein" Sparkassenautomat nicht nutzbar. Das ganze funktionierte so das man den Park verlässt, zur Kasse geht, sagt wieviel Geld man haben möchte, dieser BEtrag wird dann vom Konto abgebucht und man bekommt ihn Bar ausgezahlt.

 

Ganz Ontopic möchte ich den Wunsch nach einer Möglichkeit des Bargeldlosen bezahlens Unterstützen. Und das ganze gilt, auch wenn einige jetzt lachen werden, besonders für Kleinstbeträge (Cola, Slush Eis usw.). 

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenehm wäre sicherlich ein Automat der Commerzbank, dort bezahlt man (zumindest bei uns) Als Fremdkunde 1€ also wirklich angenehm.

 

 

Das mit den Daten beim Erlebnispass kann ich auch bestätigen, ich wurde auch gefragt, ob ich mein altes Bild benutzen will, oder ein Neues machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb HookahMan:

Dann doch eher einen Automaten zusätzlich von der Volksbank, dann hast du einen Großteil der Besucher auch abgedeckt (Sparkasse + Volksbank). Wer auf kleinere Kreditinstitute setzt, der muss damit auch leben. ;)

Oder wie auch schon erwähnt mit Kreditkarte fast überall kostenlos Geld abheben. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...