Zum Inhalt springen

Digitalisierung im Park


luetten30

Empfohlene Beiträge

Letztens im Park mit der aktuellen Android App. Wenn ich da auf Wartezeiten gehe, gibt es ein paar Bedingungen, die mit einem grünen Haken bestätigt werden, wenn gegeben. Also alles grün. Trotzdem werden mur keine Wartezeiten, ausser der Hinweis,  dass ich kurz auf die Wartezeiten warten soll :P angezeigt.

 

wie sieht das bei euch aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tom M.:

Letztens im Park mit der aktuellen Android App. Wenn ich da auf Wartezeiten gehe, gibt es ein paar Bedingungen, die mit einem grünen Haken bestätigt werden, wenn gegeben. Also alles grün. Trotzdem werden mur keine Wartezeiten, ausser der Hinweis,  dass ich kurz auf die Wartezeiten warten soll :P angezeigt.

 

wie sieht das bei euch aus? 

 

Auf dem iPhone habe ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr mit den Wartezeiten gehabt.

Hast du mal beim Gästeservice nachgefragt?

Gibt wohl Modelle (S8?), wo das nicht klappt - warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Tom M.:

Letztens im Park mit der aktuellen Android App. Wenn ich da auf Wartezeiten gehe, gibt es ein paar Bedingungen, die mit einem grünen Haken bestätigt werden, wenn gegeben. Also alles grün. Trotzdem werden mur keine Wartezeiten, ausser der Hinweis,  dass ich kurz auf die Wartezeiten warten soll :P angezeigt.

 

wie sieht das bei euch aus? 

 

 

Das Problem hatte ich am anfang auch. Manchmal hilft es, die App zu starten und auch mal Blutooth zu deaktivieren und neu einzuschalten. Danach waren dann irgendwann die Wartezeiten vorhanden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es am Wochenende (S8+) genauso, wie meinen Vorrednern auch?

Sehr ernüchternd, auch weil es bei den Leuten neben mir in der Temple-Wartschlange funktioniert, aber klar die hatten auch einen Apfel?

Schade, dass man das ganze auf Android bzw. in dem Fall bei den Samsung Geräten, da gab es ja schon einmal Probleme, (bei anderern Androidgeräten kann ich es nicht beurteilen), nicht zum Laufen bringt.

So ist die App zwar schon ganz praktisch, gerade als Erstbesucher, um sich orientieren und auch allgemein (Attraktionen und deren Nutzungsbedingungen etc.) oder um den Tag eventuell besser planen zu können.

Bei mir fällt beides raus und so bleibt mir am Ende eben doch der gewohnte Blick auf die "Analogen Wartezeitenmonitore"?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TOTNHFan:

Wäre einfach schön, wenn dieses Angebot weiter ausgebaut werden würde statt "dann lass es doch bleiben"... ;)

Ich will ja nur nicht, dass du genervt durch den Park läufst.

Klar wäre ein gut ausgebautes WLAN wünschenswert , aber das Mobilfunknetz ist doch inzwischen auch echt gut.

Insofern bin ich da völlig entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Inspiriert durch einen Post bei unseren Freunden von EPFans.ch werde ich in der Wintersaison mal schauen wo man schon Problemlos mit dem Handy bezahlen kann, ob man mit der hinterlegten Karte in der App in den Park kommt usw.

 

Ja ich weiß, das mit den Rabatten wird über das Handy nicht klappen, aber mal sehen wie allgemein die Akzeptanz der Handyzahlung schon im Park ist. 
Soweit ich gesehen habe, haben die meisten Bezahlterminals auf schon die NFC Funktionen.

Hat wer von euch schon einmal mit dem Handy im Phantasialand bezahlt?

PS:
Eine Funktion in der App wäre klasse um die Jahreskarte zu hinterlegen und ggf. dadrüber auch den Rabatt zu gewähren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PasXal Ich habe schon öfter mit meinem Smartphone über ApplePay bezahlt (ApplePay funktioniert über Umwege auch schon in Deutschland). 

Im Phantasialand hat man überall die Bezahlterminals, die verfügen alle über einen NFC Chip ☺️

 

Die Verkäufer schauen auch immer einen ganz verdutz an und fragen meisten nach wie das mit der Smartwatch funktioniert ?

 

Ja das wäre echt cool wenn man später seine Jahreskarte auf dem Smartphone hat, so braucht man kein Portmonee mehr was man evtl. verlieren könnte. 

Bearbeitet von KlugGus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...