Zum Inhalt springen

[Berlin] Lilli's Café


Daryl

Empfohlene Beiträge

Hier auch mal mein Erfahrungsbericht.

 

Am Samstag war ich überrascht, dass man Lilli´s erst im laufe des Tages aufgemacht hat, da es ja noch einiges dort zu tun gab. Morgens waren noch Technker da, die Lampen etc noch fertig gemacht haben, ein Mitarbeiter hatte die Schrift an den Fenstern noch mal neu geklebt, während 2 Mitarbeiter die Kasse einprogrammierten und die Restliche Belegschaft gerade alles erklärt bekam.

Gegen Mittag durften wir dann endlich den Kaffee ausprobieren. Beim warten bis zur nächsten Schow haben wir uns etwas dort geholt und ich muss sagen, die heiße weiße Schokolade ist der hammer. Gut ich kannte die schon von McCafé und habe mir das Pulver (ist übrigend orginal schweizer weiße Schoki^^) auch für daheim geholt. Umso mehr freute ich mich als ich genau den Geschmack dort wieder hatte. :wub:

 

Am Montag habe ich Lilli´s  zum zweiten mal besucht. Neben der heißen weißen Schoki, gabs nun die gut aussehenden Südtiroler Schinken Baguetts. Meine Bestellung wurde sehr schnell aufgenommen und in wenigen Sekunden hatte ich meine Bestellung auch schon fertig! Hier hatte ich auch schon die Kassiererin von Samstag und man merkte schon, dass es solangsam schneller geht, da die Routinen sich so langsam verfestigen.

Ich war überrascht, als ich die 2 Baguett Stücke, geschnürt (wie in der Ausgabe präsentiert) in einer kleinen Zeitungstüte bekam, ist eine sehr nette und lustige Idee. Der Geschmack war durch die Tomaten-Paprika-Creme sehr Tomatenlastig. Man hat leider von dem Schinken zu wenig geschmeckt. Hier hat man tatsächlich ein sehr hoch qualitativen Schicken, jedoch versuchte man gleichzeitig sparsam sein und schnitt die Scheiben sehr sehr dünn. Dadurch ging schon wie erwähnt, der Geschmack des Schinken unter. Jedoch finde ich dieses Baguett Angebot so mega lecker, dass ich sie mir tatsächlich bei Gelegenheit sicher noch mal holen werde :) Jedoch werde ich es mir doch nicht ganz so oft leisten, wenn nun schon die Preise direkt hochgezogen wurden.

Während ich am Montag nachmittag dort meine Baguetts und die Schoki zu mir genommen habe, machte ich es mir auf den schwarzen Stühlen an einem der schwarzen Tische bequem. Die Stühle waren bequemer als sie aussahen. Jedoch fiel mir während meines ca 45-60 Minütigen Aufenthalt dort einiges auf.

 

Die Tische und Stühle waren viel zu wenig für den Andrang und viele verschwanden mit den Bestellungen und einem sehr geknickten Gesicht. Zudem waren die Tische und Stühle (drinnenn) auch noch so doof gestellt, dass man entweder direkt vor dem Platz für Zucker, Rührstäbchen etc saß (also praktisch mitten in der Ausgabe) oder mitten in der Schlange. Wenn man versuchte so zu sitzen, dass man Schlange und Ausgabe nicht im Weg sitzt, saß man bei den Andern Besuchern schon wieder fast auf dem Schoß, was auch ziemlich kritisiert wurde vor Ort.

Ganze 3 mal Streikte die Kasse und ein Techniker/Kassen Mitarbeiter musste gerufen werden. Dieser konnte natürlich nicht sofort zur Stelle sein, worauf hin es auch schon mal ein Paar Minuten dauerte, bis man dort weiter machen konnte. Auch die Kaffeemaschine soll wohl nicht die schnellste sein. Jetzt kommt hier auch noch(!!!) das kleine Manko hinzu, dass alle erst eingearbeitet werden müssen, sowohl an der Kaffeemaschine als auch an der Kasse. Dadurch kommen nun mal zur Zeit noch ein paar kleine Minütchen hinzu die man warten muss. Wie tatsächlich alle Sachen dort schmecken, kann ich erst nach und nach erzählen. Jedoch war jeder mit dem ich mich dort unterhalten hatte (es waren diverse Brötchen, Baguetts und Kaffe Sorten dabei) fanden es ziemlich lecker.

 

Doch an dieser Stelle möchte ich allen Mitarbeitern die dort arbeiten mal echt loben.

Der Techniker, gab sein bestes so schnell wie Möglich da zu sein. Die Mitarbeiterinnen die hinter der Theke bedienten, waren stets sehr freundlich und gingen ziemlich locker und entspannt mit den Problemen um. Sie gaben sich wirklich große Mühe so schnell wie möglich alle Gäste zu bedienen!

 

Mein Fazit gesamt: Kaffe und die Brötchen/Baguetts können sich definitiv sehen lassen! Für den bisherigen Preis bin ich mir sicher, wird der Laden auch weiter hin sehr sehr gut ankommen. Wie die neuen Preise, Tische und Stühle/Hocker nun ankommen und ob es bei dem ersten kleinen Erfolg bleibt, ist abzuwarten. (Ob der Preisfehler bei Cappucchino Mittel weg ist? :huh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Die Tische wurden nun gegen schönere mit Barhockern getaucht.

 

Die Brötchenpreise sind leider bereits ordentlich angezogen worden. Roastbeef statt 3,50€ nun 4,20€

Dafür ist das Roastbeef Brötchen jetzt aber doppelt sie groß wie letztes Wochenende. Mir ist es jetzt leider zu groß.

heute gab es auch vegane Brötchen mit gegrilltem Gemüse - das sah köstlich aus.

und diesmal habe ich auch keinen Chai genommen (der war nämlich nix) sondern Cappuccino. Der war wirklich köstlich ?, habe mir vor dem Nachhauseweg noch einen geholt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andyvoice:

Dafür ist das Roastbeef Brötchen jetzt aber doppelt sie groß wie letztes Wochenende. Mir ist es jetzt leider zu groß.

heute gab es auch vegane Brötchen mit gegrilltem Gemüse - das sah köstlich aus.

und diesmal habe ich auch keinen Chai genommen (der war nämlich nix) sondern Cappuccino. Der war wirklich köstlich ?, habe mir vor dem Nachhauseweg noch einen geholt 

 

Also mir ist da kein Unterschied aufgefallen. Meine Rede war von dem länglichen Roggenbrötchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Ich habe das längliche dort morgends bereits für 3,50€ (jetzt 4,20€) gegessen. ;) 

Da gab es wohl 2 verschiedene.

Das scheint mir wohl auch so ... komisch 

Ich hab es so genau vor Augen, weil die Küchenchefin (die aus den Videos, die immer "isch " sagt) noch alte gegen frische ausgetauscht hat. Das war nachmittags, muss so gegen halb vier / vier Uhr gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Samstag einen kleinen Karamell Macchiato, der hervorragend geschmeckt hat. Von den anderen habe ich zu hören bekommen, dass sowohl die weiße, heiße Schokolade, als auch die normale heiße Schokolade toll schmecken sollen. Die Woche brachte mir dann @KyokaSun auch noch ein Teil von dem Konfekt mit. Das war lecker, aber irgendwie war der Fleisch Anteil für meinen Geschmack zu klein. Besser dickere Scheiben schneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre weiterhin aus die Weiße Schockolade, aber bis zum Ende der Saison werde ich wohl alles durch haben. Dann machen wir ein Thema auf mit einem Ranking:D Heute war es wohl sehr voll zumindest vor ein paar Stündchen, hab da 1-2 Bilder bei FB gesehen. Aber schön das die Abwicklung jetzt schneller erfolgt, mir kam das wie vielen anderen auch etwas lang vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade waren sie zu dritt in der Bedienung und wirklich sehr bemüht. Aber es bildete sich trotzdem eine Schlange bis auf die Straße. Viele haben mittendrin aufgegeben, weil es ihnen zu lange gedauert hat.
Ich habe entspannt gewartet und genieße jetzt meine weiße Schokolade [emoji7]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 27.4.2018 um 14:23 schrieb TOTNHFan:

Bei Lilli gibt es nun Nachmittags kleine Kuchen und zwei verschiedene Cookies zu kaufen.

Heute mal getestet. Preislich gerade noch ok, wird hatten ein Himbeertörtchen. Sehr köstlich!

20180610_162242.jpg

 

Und zum Frühstück das Lachsbrötchen mit Avocado, das ist einfach nur der Hammer :D Es ist sehr üppig belegt und macht gut satt.

20180610_102040.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...