TOTNHFan Geschrieben vor 3 Stunden Ein zugegeben spezifisches Beispiel, aber: "Ich hab schon mit 14 auf dem Feld geschuftet" - Mein Großvater Ja, und das ist heute eben nicht mehr so. (Arbeits)Zeiten ändern sich. Aber Bearbeitet vor 3 Stunden von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Jokie und flaffstar reagierten darauf 2
flaffstar Geschrieben vor 3 Stunden vor 18 Minuten schrieb Volker: Und in deiner Freizeit sitzt du dann zuhause auf dem Sofa oder erwartest du, dass jemand anders zu der Zeit arbeitet? die meisten 35 Stunden Fans wollen ja auch. Ur von Montag bis Donnerstag arbeiten. Nein ich mach dann Gartenarbeit, renoviere irgendwas in meiner Wohnung, schraube an meinem Auto - also irgendwas was mich glücklich macht. Kaum vorstellbar für Boomer und Millenials, ich weiß. Und wenn Leute Schichtarbeit machen, sind andere Uhrzeiten doch völlig in Ordnung. Keine Ahnung was ihr in meine Worte interpetiert aber ihr scheint nicht zu raffen, dass ich eine 11 stündige Anwesenheit für ein bisschen mehr "Profit" für den Arbeitgeber einfach für unmenschlich halte. Ich hab auch absolut nichts gegen die 10-18 Uhr Öffnungszeiten. Bearbeitet vor 3 Stunden von flaffstar (Änderungen anzeigen) Jokie, Mümpfchen und TOTNHFan reagierten darauf 3
Mümpfchen Geschrieben vor 3 Stunden Es hat doch aber nie jemand von einem 11 Stunden Tag geredet als die Idee aufkam, die Restaurants länger offen zu halten. Also ich zumindest nicht. Was ich jahrelang gemacht habe, ist ja mein Dingen. Ich bin für längere Öffnungszeiten der Restaurants im Park , aber im Schichtdienst. Aber egal, das passiert eh nie. Widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thread hier. 😊 Peddaaa, TheDarkKyll, Bananenblatt und 2 Weitere reagierten darauf 5
Frisbee Geschrieben vor 1 Stunde Oha, wie das ausufert. Längere Öffnungszeiten werden über ein Schicht System geregelt. Jeder Supermarkt macht das heute so. Öffnungszeiten von 7:30 bis 20:00 sind nur im Schichtsystem möglich. Tankstellen, Kinos, Restaurants, Fastfood, Altenpflege, Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr,... es gibt so viele Berufe mit Schicht-System. Da ist nichts schlimm daran. Würde man z.B. in Alt Berlin und im neuen China die Restaurants eine Stunde länger geöffnet lassen, könnten wir Gäste dort entsprechend noch etwas Essen. Ich würde es begrüßen und auch tatsächlich nutzen. Denn während die Attraktionen geöffnet haben, fahre ich lieber. Beim letzten Besuch - wir wurden um 18:00 aus dem PHL gebeten - ging dann im Auto die Suche los: wo gibts hier ein gutes Restaurant in der Nähe??? Und das ist eigentlich schade, denn gute Restaurants hat das PHL ja genug.
Empfohlene Beiträge