TOTNHFan Geschrieben Gestern um 18:34 Ein zugegeben spezifisches Beispiel, aber: "Ich hab schon mit 14 auf dem Feld geschuftet" - Mein Großvater Ja, und das ist heute eben nicht mehr so. (Arbeits)Zeiten ändern sich. Aber Bearbeitet Gestern um 18:35 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Jokie, UP87, flaffstar und 1 Weiterer reagierten darauf 4
flaffstar Geschrieben Gestern um 18:37 vor 18 Minuten schrieb Volker: Und in deiner Freizeit sitzt du dann zuhause auf dem Sofa oder erwartest du, dass jemand anders zu der Zeit arbeitet? die meisten 35 Stunden Fans wollen ja auch. Ur von Montag bis Donnerstag arbeiten. Nein ich mach dann Gartenarbeit, renoviere irgendwas in meiner Wohnung, schraube an meinem Auto - also irgendwas was mich glücklich macht. Kaum vorstellbar für Boomer und Millenials, ich weiß. Und wenn Leute Schichtarbeit machen, sind andere Uhrzeiten doch völlig in Ordnung. Keine Ahnung was ihr in meine Worte interpetiert aber ihr scheint nicht zu raffen, dass ich eine 11 stündige Anwesenheit für ein bisschen mehr "Profit" für den Arbeitgeber einfach für unmenschlich halte. Ich hab auch absolut nichts gegen die 10-18 Uhr Öffnungszeiten. Bearbeitet Gestern um 18:47 von flaffstar (Änderungen anzeigen) TOTNHFan, Quetzacoatl, Mümpfchen und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Mümpfchen Geschrieben Gestern um 18:44 Es hat doch aber nie jemand von einem 11 Stunden Tag geredet als die Idee aufkam, die Restaurants länger offen zu halten. Also ich zumindest nicht. Was ich jahrelang gemacht habe, ist ja mein Dingen. Ich bin für längere Öffnungszeiten der Restaurants im Park , aber im Schichtdienst. Aber egal, das passiert eh nie. Widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thread hier. 😊 Frisbee, bratcurry, Bahnschalker und 3 Weitere reagierten darauf 6
Frisbee Geschrieben Gestern um 21:28 Oha, wie das ausufert. Längere Öffnungszeiten werden über ein Schicht System geregelt. Jeder Supermarkt macht das heute so. Öffnungszeiten von 7:30 bis 20:00 sind nur im Schichtsystem möglich. Tankstellen, Kinos, Restaurants, Fastfood, Altenpflege, Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr,... es gibt so viele Berufe mit Schicht-System. Da ist nichts schlimm daran. Würde man z.B. in Alt Berlin und im neuen China die Restaurants eine Stunde länger geöffnet lassen, könnten wir Gäste dort entsprechend noch etwas Essen. Ich würde es begrüßen und auch tatsächlich nutzen. Denn während die Attraktionen geöffnet haben, fahre ich lieber. Beim letzten Besuch - wir wurden um 18:00 aus dem PHL gebeten - ging dann im Auto die Suche los: wo gibts hier ein gutes Restaurant in der Nähe??? Und das ist eigentlich schade, denn gute Restaurants hat das PHL ja genug. Nachtfalke, Mümpfchen, TheDarkKyll und 1 Weiterer reagierten darauf 4
flaffstar Geschrieben vor 17 Stunden vor 8 Stunden schrieb Frisbee: Beim letzten Besuch - wir wurden um 18:00 aus dem PHL gebeten - ging dann im Auto die Suche los: wo gibts hier ein gutes Restaurant in der Nähe??? Und das ist eigentlich schade, denn gute Restaurants hat das PHL ja genug. Kann man nicht einfach in eines der Hotel Restaurants? Da kann man dann auch seinen Phantasialand Abend ausklingen lassen. Mümpfchen reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben vor 17 Stunden Bei den Hotels ist es immer eine Frage der Auslastung, ob man dort einen Platz bekommen kann. Da haben die Hotelgäste verständlicherweise Vorrang. Die Restaurants vom Hotel Charles Lindbergh sind sowieso exklusiv nur für eben die hoteleigenen Gäste des CL vorgesehen. 🙂 Mümpfchen, bratcurry und Frisbee reagierten darauf 3
Volker Geschrieben vor 17 Stunden Der Hinweis mit den Hotels ist berechtigt. Natürlich geht das. Spart nebenbei auch die Parkgebühren und man steht nicht im Matsch. aber es ist natürlich noch teurer als in der Taverne oder dem mandschu. Ausserdem würden dann Hotelgäste im Park essen und der Umsatz würde dafür im Hotel (zumindest zum Teil) wegbrechen. Bearbeitet vor 17 Stunden von Volker (Änderungen anzeigen) Mümpfchen reagierte darauf 1
PasXal Geschrieben vor 14 Stunden Und nun kommt bitte wieder zurück zu den eigentlichen Thema! Ihr könnt gerne zu der Diskussion ein eigenes Thema eröffnen. CrazyDancer und Mümpfchen reagierten darauf 1 1
ruelps Geschrieben vor 12 Stunden Ich Frage mich immer, warum das PHL aktuell noch Werbung für günstige Tickets macht. Ist der Park in den Ferien nicht ausreichend voll? Mümpfchen reagierte darauf 1
Mümpfchen Geschrieben vor 11 Stunden Das scheint irgendwie so ne Dauerakion zu sein. Ende offen 😂 Die ersten zwei Wochen der Sommerferien ist es nie soooo voll. Dann wird es meist etwas mehr und die letzten zwei Wochen waren immer gut voll. Bananenblatt reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge