Noctew Geschrieben 20. Juni 2023 vor 7 Stunden schrieb TOTNHFan: Die Schiene des Alpenexpress scheint rein optisch überlebt zu haben, aber wer weiß wie der Zustand ist. Es gibt Bilder, die zeigen beim Alpenexpress: Schiene toll verbogen. Angesichts des Alters der Attraktion würde ich da auch keine halben Sachen machen und die Bahn komplett auf den aktuellen technischen Stand der Mack Powered Coasters bringen (siehe Max & Moritz in Efteling). Für die nächsten 50 Jahre. Puscheneule reagierte darauf 1
dhdeluxe Geschrieben 20. Juni 2023 https://www.instagram.com/reel/CtuP-ZROUfM/?igshid=MzRlODBiNWFlZA== Wie schön es einfach sein kann, wenn der Park ordentlich mit den Fans, Gästen und sonstigen Menschen kommuniziert. Da fühlt man sich auch 600 km entfernt noch wertgeschätzt. Liebe Grüße an Herr L. aus B. Andyvoice, TOTNHFan, Simon und 5 Weitere reagierten darauf 6 1 1
TOTNHFan Geschrieben 21. Juni 2023 Der Grottenblitz steht zwar im Heidepark *schmunzel* aber ansonsten ein schönes Video. In Brühl gäbe es maximal einen Textbeitrag auf social Media und danach Stillschweigen bis ans Ende aller Tage. Bearbeitet 21. Juni 2023 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Peddaaa Geschrieben 21. Juni 2023 vor 3 Minuten schrieb TOTNHFan: Der Grottenblitz steht zwar im Heidepark *schmunzel* aber ansonsten ein schönes Video. Die Bahn hieß aber auch im Europa-Park früher mal so. Der Herr hat sie wohl noch so im Kopf abgespeichert. Macht das Ganze ja noch sympatischer. Aber ja. Die Kommunikation des EPs ist einfach so viel besser. TOTNHFan, nailfanish und Simisu reagierten darauf 3
Peddaaa Geschrieben 21. Juni 2023 Falls es wen interessieren sollte... Es wurde die Folge der neXTparknerds wieder freigeschaltet, wo sie durch die Diamantenhöhle gehen. Ruechrist, Bananenblatt, Simisu und 2 Weitere reagierten darauf 3 1 1
Ena Geschrieben 27. Juni 2023 Waren Sonntag und gestern im EP. Abgesehen davon, dass es stellenweise im spanischen Bereich noch deutlich markant nach verbranntem Plastik riecht ist fast alles wie immer. Die Fenster des Shops wurden mit Folie in "Fensteroptik" blickdicht gemacht und außer der leeren Wasserbahn, in der die Boote auf Paletten aufgebockt stehen ist der Brandbereich der Halle komplett mit Folie, Tarnnetzen und Planen verdeckt. Es stehen auch vereinzelt Security-Mitarbeiter um den Bereich verteilt / hinter der Absperrung (vom EP Express aus gesehen), die wohl aufpassen, dass keiner irgendwelche Sensations-Fotos macht. Ansonsten war unsere Freude groß, dass die Panorama-Bimmelbahn schon wieder ohne Einschränkungen fuhr. Mümpfchen und Peddaaa reagierten darauf 2
Peddaaa Geschrieben 27. Juni 2023 vor 55 Minuten schrieb Ena: ist fast alles wie immer Da sagst Du was. Wir waren am WE auch im EP. Wahnsinn, wie schnell die da das aufgebaut haben. Das sind einfach Vollprofis und leider haben sie ja auch noch Erfahrungswerte von vor 5 Jahren. nailfanish, Simisu und LeoLa reagierten darauf 3
LeoLa Geschrieben 29. Juni 2023 Es ist echt eindrucksvoll, wie schnell da mit Reparaturarbeiten begonnen wurde. Das sagt mMn echt viel über die Denkweise der Parkführung aus. Da wird nicht erst resigniert, geplant, überlegt, was machen wir? Abreißen? Reparieren? Erstmal durchrechnen? Nein, da wird zwei Tage später direkt alles in Bewegung gesetzt, um den Park wieder hübsch zu machen. Peddaaa, Simisu und Mümpfchen reagierten darauf 3
Peddaaa Geschrieben 29. Juni 2023 Hab heute Bilder gesehen, wo schon die "verkohlten" Schienen vom Alpenexpress aus der Diamanten Höhlen Halle geholt wurden. Bin gespannt, ob sie den Express reparieren oder was ganz Neues machen. Außerhalb der Halle ist das ja Alles noch intakt. Auch die Wildwasserbahn. Es bleibt spannend. Simisu und Elector reagierten darauf 2
Ena Geschrieben 1. Juli 2023 Am 29.6.2023 um 09:46 schrieb Peddaaa: Hab heute Bilder gesehen, wo schon die "verkohlten" Schienen vom Alpenexpress aus der Diamanten Höhlen Halle geholt wurden. Bin gespannt, ob sie den Express reparieren oder was ganz Neues machen. Außerhalb der Halle ist das ja Alles noch intakt. Auch die Wildwasserbahn. Es bleibt spannend. Wenn ich als Parkeigner dieses süße Schild gelesen hätte, ich könnte gar nicht anders als wiederaufbauen. Bearbeitet 1. Juli 2023 von Ena (Änderungen anzeigen) Andyvoice, Mümpfchen und TOTNHFan reagierten darauf 1 2
Vanillerille Geschrieben 28. November 2023 Ich habe in den letzten Tagen mal die Wartezeiten im Europa-Park angeschaut. Das ist ja zur Zeit gar nichts los. War das schon immer so in der Anfangs-Winterzeit?
Peddaaa Geschrieben 28. November 2023 vor 6 Minuten schrieb Vanillerille: Ich habe in den letzten Tagen mal die Wartezeiten im Europa-Park angeschaut. Das ist ja zur Zeit gar nichts los. War das schon immer so in der Anfangs-Winterzeit? Also, die HALLOWinter Zwischensaison ist eigentlich immer sehr sehr leer unter der Woche. Am WE ists ein wenig voller natürlich. Aber auch in der kommenden Winterzauber Saison, ab dem 2. Dezember, hast Du unter der Woche eigentlich kaum Wartezeiten im Europa-Park und kannst da entspannt viel fahren. Vanillerille, Noctew, Mümpfchen und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Noctew Geschrieben 28. November 2023 vor 4 Stunden schrieb Peddaaa: Also, die HALLOWinter Zwischensaison ist eigentlich immer sehr sehr leer unter der Woche. Am WE ists ein wenig voller natürlich. Aber auch in der kommenden Winterzauber Saison, ab dem 2. Dezember, hast Du unter der Woche eigentlich kaum Wartezeiten im Europa-Park und kannst da entspannt viel fahren. Denke da warten viele noch eine Woche und haben dann garantiert alle Winterangebote. Unter der Woche geht tagsüber auch in der "Haupt"-Wintersaison viel, abends füllt es sich dann aber dank Jahreskarten - genau wie im PHL wo dank 24-Euro-Tickets auch viele nach der Arbeit mal reinschauen, denke ich. Peddaaa und Vanillerille reagierten darauf 2
ruelps Geschrieben 6. November 2024 https://www.schwaebische.de/regional/baden-wuerttemberg/wegen-besucher-andrang-europa-park-plant-riesiges-bauprojekt-3033158 Es hört sich immer schön an, wenn mehr Parkplätze gebaut werden. Aber aus meiner Sicht ist jetzt der Park schon zu voll, wenn alle Parkplätze belegt sind. Viel zu voll! Wie seht ihr das? Bearbeitet 6. November 2024 von ruelps (Änderungen anzeigen)
Mümpfchen Geschrieben 6. November 2024 Kann ich nicht wirklich behaupten. Im Sommer, Hauptsaison, waren die Hotels ausgebucht, Parkplätze waren ziemlich voll. Kann man ja von Silver Star aus immer gut sehen. Ich finde, im EP verteilt sich der Andrang recht gut. In den 5 Tagen kann ich nicht behaupten dass es unangenehm voll war. Da geht noch was 🙈
Sascha Berger Geschrieben 6. November 2024 Ich gehe davon aus, das das Parkhaus die Ausweichparkplätze die letzten Endes nur eine Wiese sind, zu ersetzen, bzw. das diese erst später am Tag zum Einsatz kommen. Wenn es zwischendurch stark regnen sollte sind diese Plätze wohl eher Matsch wie fest.
ruelps Geschrieben 7. November 2024 Wie ich 2 Tage dort war, war im Schnitt die Wartezeit bei 40 min. Dabei war alles offen. Wenn man dann noch mehr Parkplätze hat, dann wären noch mehr Besucher da, außer man ersetzt einen, wie Sascha das geschriben hat.
Peddaaa Geschrieben 7. November 2024 vor 5 Minuten schrieb ruelps: Wenn man dann noch mehr Parkplätze hat, dann wären noch mehr Besucher da, außer man ersetzt einen, wie Sascha das geschriben hat. Also mir erschließt sich der Zusammenhang nicht so ganz, wie neue Parkplätze zu mehr Besuchern führen. Klar, es wäre mehr Platz für mehr Autos da, aber die Kapazität bzw. Obergrenze des Parks verändert sich ja nicht dadurch. Und dieses Parkhaus hinter dem Camp Resort dient ja wahrscheinlich auch dem neuen Gästehaus bzw. Hotel was dort gebaut werden soll. Und auch für die Anderen Gäste des Camp Resort. Und wer den EP mal an einem Brückentag erlebt hat weiß, dass es dann auch egal ist, ob noch 1000 Menschen mehr da wären. 🙈 Akribori, Nachtfalke, Simisu und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Empfohlene Beiträge