Zum Inhalt springen

Allgemeines


Tranquility

Empfohlene Beiträge

Zur Gastronomie im EP kann ich vielleicht noch anmerken, dass es viel Licht, aber auch viel Schatten gibt. Man kann teilweise wirklich gut essen, woanders aber auch echt schlecht...

Nach mehrjähriger "Testphase" kann ich folgende Restaurants bzw. Imbisse empfehlen, dort haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht:

  • O'Mackay's in Irland
  • Spices im Abenteuerland
  • Walters Wurstbude in Deutschland
  • Flammlachs in Island (externer Betreiber, deshalb nicht immer geöffnet)
  • SWR3-Rockcafe in Deutschland
  • Schloss Balthasar in Deutschland
  • Mittagsbuffet im Don Quichotte/Spanien

 

Zur neuen Eurosat ein kurzes Fazit von mir (wir haben sie noch im Eröffnungszustand mit angeschalteten Effekten fahren können): Wartebereich toll, Fahrt toll, Thematisierung während der Fahrt ausbaufähig, aber keinesfalls schlecht. Finde es sehr schade, dass die Effekte momentan ausgeschaltet sind. Den Onboard-Sound finde ich auch sehr schön, leider läuft er ja wohl momentan noch nicht stabil, aber ich denke das bekommen sie mit der Zeit noch hin.

 

Madame Freudenreich gefällt mir wirklich gut. Ist wohl echt Geschmackssache, aber m. E. eine echt Aufwertung des Universums der Energie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andrea:

Folgende Antwort bekam ich: Der Europapark ist mehrfach für seine ausgezeichnete Parkgastronomie positiv bewertet worden. Diverse Preise habe man diesbezüglich ja auch schon gewonnen. Deswegen fällt es den Verantwortlichen sehr schwer meine Kritik nachzuvollziehen. Sie wird ernst genommen, aber nicht verstanden... Klasse..

Klingt als wäre das relativ unprofessionel gahandhabt worden. Da sollte man den Fehler eingestehen und sich entschuldigen. So etwas kann in Ausnahmefällen ja passieren. Dann sollte man noch davon reden, dass man das analysieren und Prozesse optimieren würde um das in Zukunft weitestgehend zu vermeiden. Relativ übliches Blabla eigentlich. Nicht optimales Essen ist im Regelfall halt nichts für eine Wiedergutmachung in Form eines Gutscheins oder ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letztes Jahr im Castillo essen und unser Tisch war ziemlich versifft. Wir baten den Keller, den Tisch doch

nochmal abzuwischen. Die Reaktion war sehr pampig und ebenso unprofessionell. Das scheint also in der Gastronomie

dort kein Einzelfall zu sein.

 

Es ist sehr schade, dass dem Gast so begegnet wird. Es zerstört das Gesamterlebnis und führt auch dazu, dass er vermutlich nicht wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 1.10.2018 um 11:11 schrieb Ninja:

Nach mehrjähriger "Testphase" kann ich folgende Restaurants bzw. Imbisse empfehlen, dort haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht:

  • O'Mackay's in Irland
  • Spices im Abenteuerland
  • Walters Wurstbude in Deutschland
  • Flammlachs in Island (externer Betreiber, deshalb nicht immer geöffnet)
  • SWR3-Rockcafe in Deutschland
  • Schloss Balthasar in Deutschland
  • Mittagsbuffet im Don Quichotte/Spanien

Wir waren die letzten beiden Tage im Europa Park und alles, was wir gegessen haben, hat sehr lecker geschmeckt (Burger und Kuchen bei O'Mackay's, Chili con Carne und Pommes mit Guacamole, Salsa und Sour Creme bei Walters Wurstbude und Flammlachs in Island).

Danke für die Tipps.

 

Zum Can Can Coaster: Warteschlange schön, Fahrt angenehm (schon fast zu sanft), Thematisierung war beleuchtet und hat uns gut gefallen. Mit 45 Minuten allerdings die mit Abstand längste Wartezeit im Park und so lange würde ich mich nicht nochmal dafür anstellen.

 

Madame Freudenreich ist sicher etwas seltsam, aber die Szenen gegen Ende der Fahrt haben mich dann doch zum Lachen gebracht. Hatte mir das schlimmer vorgestellt. Anderen scheint es nicht so zu gefallen, denn es war Walk-On.

 

Soviel erstmal zum Essen und den "Neuheiten" im Europa Park. Allgemein zu den Eindrücken der letzten beiden Tage schreibe ich demnächst bestimmt mal etwas, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen.☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 16.10.2018 um 23:22 schrieb Woody8:

 

Madame Freudenreich ist sicher etwas seltsam, aber die Szenen gegen Ende der Fahrt haben mich dann doch zum Lachen gebracht. Hatte mir das schlimmer vorgestellt. Anderen scheint es nicht so zu gefallen, denn es war Walk-On.

 

 

Naja da war ja vorher auch walk-on, jetzt ist das ganze wenigstens prominenter in Szene gesetzt und man findet den Eingang.

Ich finde die Attraktion super, die Details lassen mich immer jede Fahrt neu begeistert zurück (angefangen von den verschiedenen Gerüchen oder zB. den dezenten Wolken die sich verwandeln). Man hat da imho echt viel aus der alten Attraktion rausgeholt (... hallo nach Brühl!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Zusammen,

ich war seit 8 Jahren mal wieder mit einem Kumpel für 2 Tage im Europarkpark.

Die zwei Tage waren auch nötig, da die Wartezeiten bei den Top Attraktionen bis zu 60 min waren.

Meist aber um die 30 min.

In den 8 Jahren ist nicht viel hinzugekommen, aber vieles wurde sehr gut auf den neusten Stand gebracht oder erneuret.

 

Hier könnte das PHL noch was von lernen.

 

Besonders toll an dem Park finde ich, dass er viele verschiedene Attraktionen bietet. Eigentlich für jeden was dabei.

Diese Ausgewogenheit fehlt mir im PHL immer mehr. Besonders wenn man sich die Attraktionen  Piraten in Batavia und Arthur anschaut.

 

Klar gibt es auch 1-2 Punkte Kritik. Der Parkplan und die Beschilderungen sind schlecht.

An den zwei Tagen, vergleicht man natürlich auch mit dem PHL, den ich natürlich auswendig kenne.

 

Auch gibt es keine Monitore mit den aktuellen Wartezeiten.

 

 

++ Piraten in Batavia ( So was fehlt im PHL eindeutig, es war dort sehr gut besucht )

++ Arthur 

 

Mein Fazit:

 

+ Ausgewogene Attraktionen

+ 9 Uhr Öffnungszeit der Achterbahnen

+ schöne Anlagen

+ sauber

+ mit dem Fernverkehr der DB erreichbar

+ Achterbahnen laufen alle sehr gut!

 

- Wegbeschilderung

- Parkplan

- Übersicht der Wartezeiten

- Coronamaßnamen 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Im Europa Park ist wieder ein Feuer ausgebrochen. 😢

Der Park wird aktuell geräumt, betroffen ist wohl das Gebäude

wo die Edelsteingrotte drin ist.

Wildwasserbahn Übergang Spanien.

c7b63f91-104b-48d4-91a5-a18da05f1485.jpg

Bearbeitet von LiberteToujours
Bild eingefügt. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zauberwelt der Diamanten so wie die Wildwasserbahn Strecke im Inneren sind komplett zerstört. Da ist nichts mehr übrig außer einer Menge Schutt, Asche und geschmolzenem Plastik. 😞

 

Die Schiene des Alpenexpress scheint rein optisch überlebt zu haben, aber wer weiß wie der Zustand ist.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...