Guest Waldläufer Posted September 28, 2018 Hallo Phantafriends, mit Begeisterung lese ich täglich hier im Forum. Mir ist aufgefallen, das hier einige Kommentare mit einem sogenannten " CHURRO" bewertet werden. Könnt ihr mir bitte einmal die Bedeutung erklären? Sagt mir gar nichts.
Woody8 Posted September 28, 2018 Ich glaube da denkt sich jeder was anderes bei. Am ehesten würde ich es als lustige Alternative zum ? bezeichnen. Ich benutze es immer als "Like" bei Themen oder Beiträgen, die sehr Phantasialand-bezogen sind, also z.B. nicht im Europa Park-Thread oder so. Mich würde allerdings auch die Meinung von anderen Usern interessieren, wie sie den CHURRO benutzen und was sie davon halten. FourMan, Peddaaa, Bananenblatt and 1 other 1 3
Peddaaa Posted September 28, 2018 Hallo lieber Gast, ich habe mal die Erklärung zum Churro aus den Forgenregeln kopiert. Aber wirklich weiter hilft Dir das bestimmt auch nicht!? 'Churro!" - Niemand weiß so recht, was der Churro eigentlich bedeutet. Als die Häufigste Interpretation sollte ein "Schön!" gelten.' Woody8, KlugGus, FourMan and 2 others 2 3
Woody8 Posted September 28, 2018 Google Translator übersetzt Churro mit Ölkringel. Weitere Bedeutungen: Murks, Quatsch, Pfuscherei? Ruechrist, Peddaaa and Elector 1 2
jaybee Posted September 28, 2018 Ich hätte eher gedacht, es heißt "Respekt" oder "Uii" oder so? Jonas 1
Latreylantras Posted September 28, 2018 Man möge mir den etwas herablassend anmutenden Vergleich verzeihen: Für mich ist ein gegebener Churro vergleichbar damit, wenn man einem Hund ein Leckerli gibt. Es hat eine belohnende Note, kann aber auch einfach mal so zwischendurch eine nette Geste sein. Übersetzung also vage: "Gut gemacht/gesagt". Peddaaa and to b 2
Nachtfalke Posted September 28, 2018 Eine Mischung zwischen Zustimmung und Gefallen... Nach den Motto: "Jawolllll....." ? Peddaaa 1
Ruechrist Posted September 28, 2018 Ich verwende ihn gleichbedeutend mit dem Like bzw. eigentlich statt dem Like, außer ich weiß, daß jemand Churros nicht mag. JayPeck, Peddaaa and Woody8 3
Elector Posted September 28, 2018 vor 14 Minuten schrieb Ruechrist: Ich verwende ihn gleichbedeutend mit dem Like bzw. eigentlich statt dem Like, außer ich weiß, daß jemand Churros nicht mag. Ich mag Churro nicht und der stiftet hier offenbar auch noch ganz schön Verwirrung... Enceladus, Ruechrist, Peddaaa and 4 others 6 1
Henrik Posted September 28, 2018 Ich verwende Churros, wenn ich hungrig bin...so statt einem Like to b 1
Freizeitparkenthusiast Posted September 28, 2018 Ich verwende Churros, wenn etwas so verrückt lustig ist. Bei Lustig geben ich ein Lustig aber bei so verrückt lustig ein Churro. Schlussbremse 1
Schlussbremse Posted September 28, 2018 Der Churro ist für mich ein "Like mit Kontext". Was er genau bedeutet hängt vom Empfänger, dem Thema, dem Post, der Tagesform und der Stellung des Jupiter relativ zu meinem Parkplatz ab. Ganz allgemein ist er aber weit emotionaler als der/das schnöde Like. Während letzteres fast schon intellektuell rüberkommt, schwingt beim "Churro" immer auch ein Lebensgefühl/eine Lebenseinstellung mit. Im Kopf "gröhle" ich es fast schon immer überschwänglich.... "Chuurrrooooooooh!!!elf!" RooStar, Phantafee, Freizeitparkenthusiast and 1 other 4
Alax Posted September 29, 2018 Ich verwende den Churro genauso wie ein Snickers. jaybee and Freizeitparkenthusiast 1 1
Schlussbremse Posted September 29, 2018 @Alax Das lässt jetzt auch wieder viel Interpretationsspielraum zu ?
Guest PaulaPö Posted September 29, 2018 Ich dachte immer die Churros werden vergeben, kommt einem etwas spanisch vor. Denke da gibt es aber auch Unterschiede zwischen Churros aus Andalusien oder die nachgemachten vom Discounter. Somit könnte ein Beitrag auch als originell oder billig bewertet werden - je nach Art des Churros.
RooStar Posted October 2, 2018 Ich interpretiere den Churro als: Ich stoße auf sich an... Wenn mir ein Beitrag besonders gut gefällt erhebe ich sozusagen einen Churro drauf! Schlussbremse, JayPeck, nico98 and 1 other 4
RooStar Posted October 3, 2018 @Schlussbremse hab keine mehr hab jetzt gefühlt 30x mal auf den Churro geklickt, aber der das Forum gibt den nicht her, kann nur die anderen Symbole aiswählen... Coasterguide, JayPeck, Freizeitparkenthusiast and 3 others 5 1
Recommended Posts