Jump to content

Zeichenerklärung


Guest Waldläufer

Recommended Posts

Guest Waldläufer

Hallo Phantafriends, mit Begeisterung lese ich täglich hier im Forum. Mir ist aufgefallen, das hier einige Kommentare mit einem sogenannten  " CHURRO" bewertet werden. Könnt ihr mir bitte einmal die Bedeutung erklären? Sagt mir gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube da denkt sich jeder was anderes bei. Am ehesten würde ich es als lustige Alternative zum ? bezeichnen. Ich benutze es immer als "Like" bei Themen oder Beiträgen, die sehr Phantasialand-bezogen sind, also z.B. nicht im Europa Park-Thread oder so.

 

Mich würde allerdings auch die Meinung von anderen Usern interessieren, wie sie den CHURRO benutzen und was sie davon halten.

Link to comment
Share on other sites

Der Churro ist für mich ein "Like mit Kontext". Was er genau bedeutet hängt vom Empfänger, dem Thema, dem Post, der Tagesform und der Stellung des Jupiter relativ zu meinem Parkplatz ab.

 

Ganz allgemein ist er aber weit emotionaler als der/das schnöde Like. Während letzteres fast schon intellektuell rüberkommt, schwingt beim "Churro" immer auch ein Lebensgefühl/eine Lebenseinstellung mit. Im Kopf "gröhle" ich es fast schon immer überschwänglich.... "Chuurrrooooooooh!!!elf!" :000_yes:

Link to comment
Share on other sites

Guest PaulaPö

Ich dachte immer die Churros werden vergeben, kommt einem etwas spanisch vor. 

Denke da gibt es aber auch Unterschiede zwischen Churros aus Andalusien oder die nachgemachten vom Discounter.

Somit könnte ein Beitrag auch als originell oder billig bewertet werden - je nach Art des Churros. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...