Zum Inhalt springen

Zeichenerklärung


Gast Waldläufer

Empfohlene Beiträge

Hallo Phantafriends, mit Begeisterung lese ich täglich hier im Forum. Mir ist aufgefallen, das hier einige Kommentare mit einem sogenannten  " CHURRO" bewertet werden. Könnt ihr mir bitte einmal die Bedeutung erklären? Sagt mir gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da denkt sich jeder was anderes bei. Am ehesten würde ich es als lustige Alternative zum ? bezeichnen. Ich benutze es immer als "Like" bei Themen oder Beiträgen, die sehr Phantasialand-bezogen sind, also z.B. nicht im Europa Park-Thread oder so.

 

Mich würde allerdings auch die Meinung von anderen Usern interessieren, wie sie den CHURRO benutzen und was sie davon halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Gast,

 

ich habe mal die Erklärung zum Churro aus den Forgenregeln kopiert.

Aber wirklich weiter hilft Dir das bestimmt auch nicht!? ;)

 

'Churro!" - Niemand weiß so recht, was der Churro eigentlich bedeutet. Als die Häufigste Interpretation sollte ein "Schön!" gelten.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge mir den etwas herablassend anmutenden Vergleich verzeihen: Für mich ist ein gegebener Churro vergleichbar damit, wenn man einem Hund ein Leckerli gibt. Es hat eine belohnende Note, kann aber auch einfach mal so zwischendurch eine nette Geste sein.

Übersetzung also vage: "Gut gemacht/gesagt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Churro ist für mich ein "Like mit Kontext". Was er genau bedeutet hängt vom Empfänger, dem Thema, dem Post, der Tagesform und der Stellung des Jupiter relativ zu meinem Parkplatz ab.

 

Ganz allgemein ist er aber weit emotionaler als der/das schnöde Like. Während letzteres fast schon intellektuell rüberkommt, schwingt beim "Churro" immer auch ein Lebensgefühl/eine Lebenseinstellung mit. Im Kopf "gröhle" ich es fast schon immer überschwänglich.... "Chuurrrooooooooh!!!elf!" :000_yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer die Churros werden vergeben, kommt einem etwas spanisch vor. 

Denke da gibt es aber auch Unterschiede zwischen Churros aus Andalusien oder die nachgemachten vom Discounter.

Somit könnte ein Beitrag auch als originell oder billig bewertet werden - je nach Art des Churros. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...