Jump to content
Guest Waldläufer

Zeichenerklärung

Recommended Posts

Guest Waldläufer

Hallo Phantafriends, mit Begeisterung lese ich täglich hier im Forum. Mir ist aufgefallen, das hier einige Kommentare mit einem sogenannten  " CHURRO" bewertet werden. Könnt ihr mir bitte einmal die Bedeutung erklären? Sagt mir gar nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube da denkt sich jeder was anderes bei. Am ehesten würde ich es als lustige Alternative zum 💙 bezeichnen. Ich benutze es immer als "Like" bei Themen oder Beiträgen, die sehr Phantasialand-bezogen sind, also z.B. nicht im Europa Park-Thread oder so.

 

Mich würde allerdings auch die Meinung von anderen Usern interessieren, wie sie den CHURRO benutzen und was sie davon halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo lieber Gast,

 

ich habe mal die Erklärung zum Churro aus den Forgenregeln kopiert.

Aber wirklich weiter hilft Dir das bestimmt auch nicht!? ;)

 

'Churro!" - Niemand weiß so recht, was der Churro eigentlich bedeutet. Als die Häufigste Interpretation sollte ein "Schön!" gelten.'

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man möge mir den etwas herablassend anmutenden Vergleich verzeihen: Für mich ist ein gegebener Churro vergleichbar damit, wenn man einem Hund ein Leckerli gibt. Es hat eine belohnende Note, kann aber auch einfach mal so zwischendurch eine nette Geste sein.

Übersetzung also vage: "Gut gemacht/gesagt".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Churro ist für mich ein "Like mit Kontext". Was er genau bedeutet hängt vom Empfänger, dem Thema, dem Post, der Tagesform und der Stellung des Jupiter relativ zu meinem Parkplatz ab.

 

Ganz allgemein ist er aber weit emotionaler als der/das schnöde Like. Während letzteres fast schon intellektuell rüberkommt, schwingt beim "Churro" immer auch ein Lebensgefühl/eine Lebenseinstellung mit. Im Kopf "gröhle" ich es fast schon immer überschwänglich.... "Chuurrrooooooooh!!!elf!" :000_yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest PaulaPö

Ich dachte immer die Churros werden vergeben, kommt einem etwas spanisch vor. 

Denke da gibt es aber auch Unterschiede zwischen Churros aus Andalusien oder die nachgemachten vom Discounter.

Somit könnte ein Beitrag auch als originell oder billig bewertet werden - je nach Art des Churros. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.