18. August18. Aug 6 minutes ago, mschmidke said:7 minutes ago, mschmidke said:Ja, ich hielt es auch für eine Protestaktion.Eigentlich werden so Rückegassen für Holzfäller markiert oder Besitzgrenzen gezogen. Rückegassen würde bedeuten, dass demnächst Holzfäller anrücken.
18. August18. Aug 2 hours ago, Sebdo said:Eigentlich werden so Rückegassen für Holzfäller markiert oder Besitzgrenzen gezogen. Rückegassen würde bedeuten, dass demnächst Holzfäller anrücken.Sicher? Werden die nicht eher mit Sprühfarbe und aufgesprühten Ringen Markiert?Quelle:
18. August18. Aug So kenne ich es auch, in der Regel werdend eise angesprüht.Ich denke mal, dass hier wieder eine "tolle" Aktion von Initiative 50TausendBäume die ohne Sinn & Verstand meiner Meinung nach ist. Keiner außer den Leuten selbst wird checken was gemeint ist. Aber hey, immerhin hat man scheinbar Krepppapier verwendet das ja durch die Natur abgebaut werden kann.
18. August18. Aug 1 hour ago, NCC1701-E said:Sicher? Werden die nicht eher mit Sprühfarbe und aufgesprühten Ringen Markiert?Quelle:Das kan man sowohl als auch machen. Bri uns wird oft ein normales, weiß-rotes Flatterband verwendet. Kreppband ist da ehr kontra produktiv🤣
18. August18. Aug Die weißen Flatterbänder haben die Leute vom 50.000 Bäume Verein schon einmal gebracht.
20. August20. Aug Habe mit einem bekannten zufällig heute gesprochen der im Park arbeitet , er erzählte das am Samstag Vormittag 25-30 Leute die Bänder angebracht haben. Alles leute im mittleren Alter aber man konnte nicht erkennen zu welcher Gruppierung sie gehören.
30. August30. Aug Die Bändchen die von den Umweltaktivisten nicht abgehangen wurden, hat das Phantasialand jetzt selber entfernt. Dabei ist ein Zeitungsartikel entstanden den ich persönlich als "Uno-Reverse-Card" sehe. Dort stellt sich jetzt der Park als umweltfreundlich dar indem sie die Bändchen entfernt haben, mit der Begründung "sie seien gefährlich weil sich Vögel drin verfangen können".Find ich persönlich total geil von Park 😂https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/bruehl-phantasialand-entfernt-hunderte-stoffstreifen-in-bueschen-von-ausbaugegnern-1096248 Bearbeitet 30. August30. Aug von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
30. August30. Aug Leider ohne Bezahlen nicht lesbar. Aber geile Aktion. Und mal wieder typisch für diese Umweltaktivisten.
30. August30. Aug 10 minutes ago, Peppy said:Leider ohne Bezahlen nicht lesbar. Aber geile Aktion. Und mal wieder typisch für diese Umweltaktivisten.Bei mir ging's. Ksta lost das glaub ich aus 😂 Cache leeren und nochmal drauf, oder mit dem VPN.
30. August30. Aug 11 minutes ago, Peppy said:Leider ohne Bezahlen nicht lesbar. Aber geile Aktion. Und mal wieder typisch für diese Umweltaktivisten.http://archive.today/DyQRa
Montag um 15:055 Tage So langsam fangen die Grünen an, hier wirklich zu nerven. Anfangs haben einzelne von ihnen noch behauptet, sie hätten nicht wirklich was gegen den Park, wenn er nur nicht ins Naturschutzgebiet erweitert - mittlerweile haben sie sich aber darauf verlagert, mit einseitigen, populistischen Aussagen den Park regelrecht niederzumachen.https://bruehlgruen.de/kommunalwahl-2025/phantasialandSeit gestern bin ich kein "ich wähle Grün trotz ihrer Haltung zum Phantasialand"-Wähler mehr, sondern ein "ich wähle Grün, weil ich leider meine Briefwahl zu früh abgegeben habe"-Wähler. Ich kann's echt nicht mehr ertragen.
Montag um 15:315 Tage Also ich äußer Milch politisch nie, aber was die da schreiben macht ja schlicht und ergreifend kein Sinn. Für mich der schlechteste Absatz ist folgender: Steigendes Hochwasserrisiko + spürbarer Temperaturanstieg in angrenzenden Wohngebieten.Wertverlust von Immobilien + teure Hochwasserschutzmaßnahmen für Anlieger.Mehr Lärm, Stau, Abgase, Müll – zusätzliche Verkehrsbelastung für alle Brühler:innenDas klingt ja alles logisch.... Wenn diese Fläche nicht GENAU ZWISCHEN ZWEI AUTOBAHNEN LIEGEN WÜRDE. Da gibt's keine "angrenzenden Wohngebiete" und Immobilien die Wert verlieren würden.
Montag um 19:215 Tage Was passiert mit Gewerbesteuereinnahmen, wenn investiert wird? Hey ihr Grünen in Brühl, habt ihr schonmal was von "Rust" gehört? schwarzwaelder-bote.deHaushalt ist verabschiedet: Gewerbesteuer knackt in Rust...Noch nie nahm die Gemeinde so viel Geld ein wie im Jahr 2024. Dementsprechend sieht auch der Haushalt aus: Viele Projekte stehen an und am Ende bleiben sogar 5,2 Millionen Euro übrig. Dennoch blicken
Montag um 20:225 Tage 4 hours ago, PhantasialandVeteran said:Grüne labern unsinn ? suprise supriseEkelhafter Kommentar…Verallgemeinerungen bringen wirklich keinem was. Ich kann dir von JEDER Partei in Deutschland innerhalb von Minuten mehrere Falschaussagen raussuchen. Dein Kommentar ist hier wo es um die Erweiterung und die Grünen in Brühl geht also echt fehl am Platz 😉
Dienstag um 14:174 Tage "Ekelhafter Kommentar" ist jetzt auch nicht gerade die sachliche Auseinandersetzung.Vielleicht können wir jetzt einfach wieder zurück zum Thema, zur Sache mit der Erweiterung.
Dienstag um 19:224 Tage Ist besser so das wir nicht auf die eigene Politische Haltung abschweifen. Auch wenn es Politisch ist. Die Stimmung ist leider so aufgeheizt das da einfach eine absolute inakzeptanz herscht. Bevor sich hier alle an die Gurgel gehen sollten wir das ohne hin sehr brisante Thema der Erweiterung mit vernünftigem Umgang angehen. Die Zeiten werden sich auch wieder ändern. Ich hoffe das der Park bis dahin Stand halten kann und sich auch gegen alles gut verteigen kann. Immerhin kommt nun auch hinzu das der Park mit den Themenbereichen angegriffen wird. Auch wenn es hier primär um die Erweiterung geht spielen auch solche Faktoren am ende mit rein.
Gestern um 11:451 Tag Dieser offene Brief bietet leider wieder sehr viel Angriffsfläche für die entsprechenden Initiativen und Parteien.Allein die Wahlplakate der Grünen in Brühl zeigen halt deutlich, was vom PHL gehalten wird: nicht viel. Ist wohl auch ein Stück weit Zeitgeist mit im Spiel. Hoffen wir mal, dass sich das insofern eines Tages ändert, dass auch ein vernünftiger Dialog wieder möglich ist.
Gestern um 12:091 Tag Das Phantasialand stellt sich, mal wieder, mit seiner unterirdischen Öffentlichkeitsarbeit selber eine Falle. Wie immer.Tu gutes und sprich darüber. Unterstütze Brühler Vereine, sei auf Brühler Märkten präsent, sprich mit den Bürgern, sei einfach bekannt und beliebt in der Stadt und bei ihren Bürgern. Stattdessen hocken sie oben auf ihrem Thron, machen aus allem ein großes Geheimnis und erwarten, dass alle "Juchhu" rufen.Und schaffen sogar den "Tag der Brühler" ab. Echt. Als ob das so ein wirtschaftliches Fiasko wäre, dieser eine Tag im Jahr. "Brühler Bürger? Nee, mit denen wollen wir nichts zu tun haben". Bearbeitet Gestern um 12:111 Tag von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.