Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

6 minutes ago, mschmidke said:
7 minutes ago, mschmidke said:

Ja, ich hielt es auch für eine Protestaktion.

Eigentlich werden so Rückegassen für Holzfäller markiert oder Besitzgrenzen gezogen. Rückegassen würde bedeuten, dass demnächst Holzfäller anrücken.

• Antworten 1,7k
  • views 423,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Es kommt wieder einiges an Bewegung in die Sache!   https://www.instagram.com/p/CXg9bzeLIq5/   Beschluss: https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-160

• So manch einer hier versucht aber auch echt hart, die Freizeitparkszene so richtig schlecht darzustellen. Dann noch Leuten indirekt zu sagen, dass sie doch bitte die Fresse halten sollen. Mindestens g

• Jetzt ist alles klar! 😜   https://ksta.de/713440

Gepostete Bilder

2 hours ago, Sebdo said:

Eigentlich werden so Rückegassen für Holzfäller markiert oder Besitzgrenzen gezogen. Rückegassen würde bedeuten, dass demnächst Holzfäller anrücken.

Sicher? Werden die nicht eher mit Sprühfarbe und aufgesprühten Ringen Markiert?

image.png

Quelle:

1 hour ago, NCC1701-E said:

Sicher? Werden die nicht eher mit Sprühfarbe und aufgesprühten Ringen Markiert?

image.png

Quelle:

Das kan man sowohl als auch machen. Bri uns wird oft ein normales, weiß-rotes Flatterband verwendet. Kreppband ist da ehr kontra produktiv🤣

Habe mit einem bekannten zufällig heute gesprochen der im Park arbeitet , er erzählte das am Samstag Vormittag 25-30 Leute die Bänder angebracht haben. Alles leute im mittleren Alter aber man konnte nicht erkennen zu welcher Gruppierung sie gehören.

• 2 Wochen später...

Die Bändchen die von den Umweltaktivisten nicht abgehangen wurden, hat das Phantasialand jetzt selber entfernt. Dabei ist ein Zeitungsartikel entstanden den ich persönlich als "Uno-Reverse-Card" sehe. Dort stellt sich jetzt der Park als umweltfreundlich dar indem sie die Bändchen entfernt haben, mit der Begründung "sie seien gefährlich weil sich Vögel drin verfangen können".

Find ich persönlich total geil von Park 😂

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/bruehl-phantasialand-entfernt-hunderte-stoffstreifen-in-bueschen-von-ausbaugegnern-1096248

Bearbeitet von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)

10 minutes ago, Peppy said:

Leider ohne Bezahlen nicht lesbar. Aber geile Aktion. Und mal wieder typisch für diese Umweltaktivisten.

Bei mir ging's. Ksta lost das glaub ich aus 😂 Cache leeren und nochmal drauf, oder mit dem VPN.

• 2 Wochen später...

So langsam fangen die Grünen an, hier wirklich zu nerven. Anfangs haben einzelne von ihnen noch behauptet, sie hätten nicht wirklich was gegen den Park, wenn er nur nicht ins Naturschutzgebiet erweitert - mittlerweile haben sie sich aber darauf verlagert, mit einseitigen, populistischen Aussagen den Park regelrecht niederzumachen.

https://bruehlgruen.de/kommunalwahl-2025/phantasialand

Seit gestern bin ich kein "ich wähle Grün trotz ihrer Haltung zum Phantasialand"-Wähler mehr, sondern ein "ich wähle Grün, weil ich leider meine Briefwahl zu früh abgegeben habe"-Wähler. Ich kann's echt nicht mehr ertragen.

Also ich äußer Milch politisch nie, aber was die da schreiben macht ja schlicht und ergreifend kein Sinn. Für mich der schlechteste Absatz ist folgender:

• Steigendes Hochwasserrisiko + spürbarer Temperaturanstieg in angrenzenden Wohngebieten.

• Wertverlust von Immobilien + teure Hochwasserschutzmaßnahmen für Anlieger.

• Mehr Lärm, Stau, Abgase, Müll – zusätzliche Verkehrsbelastung für alle Brühler:innen

Das klingt ja alles logisch.... Wenn diese Fläche nicht GENAU ZWISCHEN ZWEI AUTOBAHNEN LIEGEN WÜRDE. Da gibt's keine "angrenzenden Wohngebiete" und Immobilien die Wert verlieren würden.

Was passiert mit Gewerbesteuereinnahmen, wenn investiert wird? Hey ihr Grünen in Brühl, habt ihr schonmal was von "Rust" gehört?

schwarzwaelder-bote.de
No image preview

Haushalt ist verabschiedet: Gewerbesteuer knackt in Rust...

Noch nie nahm die Gemeinde so viel Geld ein wie im Jahr 2024. Dementsprechend sieht auch der Haushalt aus: Viele Projekte stehen an und am Ende bleiben sogar 5,2 Millionen Euro übrig. Dennoch blicken
4 hours ago, PhantasialandVeteran said:

Grüne labern unsinn ? suprise suprise

Ekelhafter Kommentar…

Verallgemeinerungen bringen wirklich keinem was. Ich kann dir von JEDER Partei in Deutschland innerhalb von Minuten mehrere Falschaussagen raussuchen. Dein Kommentar ist hier wo es um die Erweiterung und die Grünen in Brühl geht also echt fehl am Platz 😉

Ist besser so das wir nicht auf die eigene Politische Haltung abschweifen. Auch wenn es Politisch ist. Die Stimmung ist leider so aufgeheizt das da einfach eine absolute inakzeptanz herscht. Bevor sich hier alle an die Gurgel gehen sollten wir das ohne hin sehr brisante Thema der Erweiterung mit vernünftigem Umgang angehen.

Die Zeiten werden sich auch wieder ändern. Ich hoffe das der Park bis dahin Stand halten kann und sich auch gegen alles gut verteigen kann. Immerhin kommt nun auch hinzu das der Park mit den Themenbereichen angegriffen wird.

Auch wenn es hier primär um die Erweiterung geht spielen auch solche Faktoren am ende mit rein.

Dieser offene Brief bietet leider wieder sehr viel Angriffsfläche für die entsprechenden Initiativen und Parteien.

Allein die Wahlplakate der Grünen in Brühl zeigen halt deutlich, was vom PHL gehalten wird: nicht viel. Ist wohl auch ein Stück weit Zeitgeist mit im Spiel. Hoffen wir mal, dass sich das insofern eines Tages ändert, dass auch ein vernünftiger Dialog wieder möglich ist.

Das Phantasialand stellt sich, mal wieder, mit seiner unterirdischen Öffentlichkeitsarbeit selber eine Falle. Wie immer.

Tu gutes und sprich darüber. Unterstütze Brühler Vereine, sei auf Brühler Märkten präsent, sprich mit den Bürgern, sei einfach bekannt und beliebt in der Stadt und bei ihren Bürgern. Stattdessen hocken sie oben auf ihrem Thron, machen aus allem ein großes Geheimnis und erwarten, dass alle "Juchhu" rufen.

Und schaffen sogar den "Tag der Brühler" ab. Echt. Als ob das so ein wirtschaftliches Fiasko wäre, dieser eine Tag im Jahr. "Brühler Bürger? Nee, mit denen wollen wir nichts zu tun haben".

Bearbeitet von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.