vor 8 Stunden8 h Die aktuellen Sondierungsgespräche im Brühler Rat lassen mich glauben, dass die Erweiterung bald kommt. Die Grünen werden wohl in die Opposition gehen. Auch wenn Prokop sich eher zurückhaltend zum Phantasialand äußert, sind CDU und SPD eher für eine Erweiterung (mit Auflagen hier und da).
vor 7 Stunden7 h vor 2 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Die Therme Euskirchen soll unter anderem nun ein Rutschenparadies bekommen:https://www.freizeitparknews.de/deutschland/badewelt-euskirchen-uebernahme/Aber der Park wird sicher weiter an dem Wasserpark festhalten.Die Pläne für ein Rutschenparadies in Euskirchen sind fast so alt wie die Erweiterungspläne für das Phantasialand. Bad Vilbel, Sinsheim, Erding... Pläne für Neubauten und Erweiterungen gab und gibt es in Hülle und Fülle. Umgesetzt wurde eher wenig bis gar nichts. Ob daran der Betreiberwechsel etwas ändert? Ich weiß es nicht.
vor 6 Stunden6 h vor 2 Stunden, Prada79 hat gesagt:Die aktuellen Sondierungsgespräche im Brühler Rat lassen mich glauben, dass die Erweiterung bald kommt. Die Grünen werden wohl in die Opposition gehen. Auch wenn Prokop sich eher zurückhaltend zum Phantasialand äußert, sind CDU und SPD eher für eine Erweiterung (mit Auflagen hier und da).Hey das sind ja super Nachrichten! Vielen DANK !!!! Und ja: wenn die Erweiterung erstmal genehmigt ist, werden die Löffelhardts sicher auch die eigenen Pläne nochmal unter die Lupe nehmen. Spaßbad - brauchen wird das? Fantissima, Freizeitpark, Konzerthalle, weitere Hotels,... da wird dann eh nochmal neu geplant, sobald klar ist, wie genau erweitert werden darf.
vor 3 Stunden3 h @Frisbee Vielleicht wird die Ausführungsplanung geändert. Aber ich glaube nicht, dass man an der groben Linie etwas ändern wird. Eine Erweiterung des klassischen Phantasialands würde ich mir auch wünschen. Aber realistisch sind eher die spärlich kommunizierten Pläne für ein Kurzreiseziel mit Erlebnis ohne Fahrgeschäften, Kunst, Essen und Schlafen.
vor 3 Stunden3 h Wer weiß, was dann im Endeffekt wirklich dort genehmigt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Änderung des Bebauungsplans nicht mehr an eine spezifische Nutzung gebunden ist. Man könnte immerhin mit der mittlerweile anderen Situation und Konkurenz argumentieren.Ich kenne die Pläne auch nicht im Detail, aber würde man nicht die aktuell dem Park gehörenden Flächen nicht mehr oder weniger so bebauen dürfen wie man lustig ist?Ich meine die Flächen vom Matamba Parkplatz, den Mitarbeiterparkplatz und das Stocks. Das dürfte auch schon ne ordentlich große Fläche sein.Wie sieht es denn eigentlich mit dem Imbiss dort aus? Das Haus könnte/müsste man ja auch noch erwerben.
vor 1 Stunde1 h vor 2 Stunden, Bahnschalker hat gesagt:@Frisbee Vielleicht wird die Ausführungsplanung geändert. Aber ich glaube nicht, dass man an der groben Linie etwas ändern wird. Eine Erweiterung des klassischen Phantasialands würde ich mir auch wünschen. Aber realistisch sind eher die spärlich kommunizierten Pläne für ein Kurzreiseziel mit Erlebnis ohne Fahrgeschäften, Kunst, Essen und Schlafen.Na ja, wenn Fantissima auszieht, dann ist ja der ganze Komplex frei. Und das ist eine riesen Fläche, da kann das PHL mehrere große Attraktionen bauen.. ;).
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.