Samstag um 12:182 Tage vor 14 Stunden, Sebi581 hat gesagt:Von welcher Konkurrenz sprechen wir denn? Der einzige Park im Einzugsgebiet mit guten Darkrides ist Efteling.EP und Disney sind m.E. so weit entfernt, dass sie keine direkte Konkurrenz darstellen.Also mMn spielt der Movie Park, so leid es mir tut, im Darkride Bereich in einer deutlich höheren Liga.
Samstag um 12:222 Tage Sind wir mal ehrlich, die Geisterrikscha ist ja auch der einzige echte Darkride im Park. Ich find das ziemlich schade für einen Park in der Liga.Ich muss aber sagen, dass ich das persönlich eigentlich nicht so schlimm finde, da die meisten darkrides im Europa eh recht "simpel" sind. Ich brauche nicht den fünfzigsten darkride wo 400 schlechte Piraten animatronics rumstehen und keinerlei Dynamik vermittelt wird.Daher finde ich den (eher inoffiziellen) Ansatz vom Phantasialand aktuell gut: ganz oder gar nicht. Der Altbestand gammelt deshalb zwar vor sich her, aber wir kriegen auch keinen halbgaren Darkride serviert. Bei Dark-Rides fällt eben geringeres Budget - im Vergleich zu Disney oder Universal - einfach viel schneller auf als bei Achterbahnen.Wenn das Phantasialand in Sachen Dark-Rides ein Zeichen setzen will, muss man da sicherlich mindestens 50 Millionen auf den Tisch hauen. Bearbeitet Samstag um 12:352 Tage von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Samstag um 13:362 Tage Bei einem moderen Darkride kann ich mir auch nur vorstellen, dass man Projektion und Figuren mischt. Hier bieten sich die nächste Generation von Robotern an, die alle Freiheitsgraden haben.
Samstag um 14:412 Tage Warum wird ein Social Media Post so viel Glauben geschenkt? Bei der HT wurde auch ständig behauptet: "Nää die HT wird nicht geschlossen", selbst nach längerer Zeit. Ich bleibe da neutral, am Ende wird man es eh erst nach der Pause sehen können.Das nötig ist, dass Teil leider abzureißen/neu zu machen, steht außer Frage.
Samstag um 15:592 Tage vor 1 Stunde, NighthawkFAN hat gesagt:Warum wird ein Social Media Post so viel Glauben geschenkt? Bei der HT wurde auch ständig behauptet: "Nää die HT wird nicht geschlossen", selbst nach längerer Zeit.Ich bleibe da neutral, am Ende wird man es eh erst nach der Pause sehen können.Das nötig ist, dass Teil leider abzureißen/neu zu machen, steht außer Frage.Aber das willst du jetzt nicht wirklich vergleichen oder? Ist halt schon was anderes ob es einen Wasserschaden gibt mit dem man nicht rechnet oder geplant eine Attraktion abreißt. Wir sind uns ja alle einig, dass das PHL katastrophal schlechte Kommunikation betreibt aber der Kommentar wenn feststeht, dass die Rikscha nicht mehr eröffnet wäre nochmal ein neues Level 😂
Samstag um 16:372 Tage vor 35 Minuten, Badu hat gesagt:Wir sind uns ja alle einig, dass das PHL katastrophal schlechte Kommunikation betreibt aber der Kommentar wenn feststeht, dass die Rikscha nicht mehr eröffnet wäre nochmal ein neues Level 😂die Glaubwürdigkeit bzw. das Vertrauen der Aussagen vom Park auf Social Media bei solchen Themen ist durchaus nicht gegeben. Ich erinnere mich da nur zu gern an bestimmte Aussagen des Parks während Corona, was ein gewisses Thema anging, das nicht genannt werden darf. Zumal die Social Media - Abteilung sowieso eine Art Maulkorb hat und nichts erzählen darf in der Richtung außer heiler Welt und Sonnenschein. 😅
Samstag um 21:472 Tage Wäre mir kein Wunder wen alle aus dem social Media Team sowieso grad im Home-Office sind und nicht mal mitbekommen würde wen der ganze Park Pink gestrichen würde. Da sie eh nichts zeigen dürfen macht es kein Sinn für die im Büro zu sein. Aber die Leute tun mir auch irgendwie Leid sie sollen die Kanäle bespielen aber wirklich was dafür außer das Standard PR zeug bekommen sie nicht.
Samstag um 22:062 Tage Phantasialand: "Wir reißen die GR nicht ab."Forum: "Whaaat? Kann ja gar nicht sein! Die haben doch eh keine Ahnung!"
Sonntag um 06:382 Tage Ja @Lechiii das denke ich auch immer, das muss ein furchtbar frustrierender Jon sein als Social Media Manager im Phl.
Sonntag um 13:031 Tag Eine zweite Achterbahn in ChinaTown wäre auch möglich mit dem Bereich der GR als langen Darkridepart. Zugegeben, der Gedanke ist verrückt. 😅
Sonntag um 15:501 Tag Am 7.2.2026 um 13:22, flaffstar hat gesagt:Wenn das Phantasialand in Sachen Dark-Rides ein Zeichen setzen will, muss man da sicherlich mindestens 50 Millionen auf den Tisch hauen.Der Darkride "Underland" in Liseberg hat ca 16 Millionen US-Dollar, also ca 14 Millionen Euro gekostet. Das Ding ist für Kinder und Familien gemacht, hat tolles Story telling und bringt richtig gut Atmosphäre rüber. Der Darkride Symbolica in Freizeitpark Efteling kostete ca. 35 Mio Euro. Das Fahrsystem ist hier übrigens ebenfalls von ETF... 😉Was mir bei der Recherche aufgefallen ist: Mause au Chocolat ist ebenfalls von ETF... läuft zuverlässig, kommt bei den Besucher gut an. Was, wenn man sich tatsächlich von ETF noch eine zweite Anlage in den Park holt und dann das komplett neue System einsetzt? Ich finde die Idee echt spannend.
Sonntag um 16:481 Tag Noch ein Gedanke zum Thema Neubau bzw. China-Bereich:Wir kennen schlicht das tatsächliche Budget nicht. In den letzten Jahren wurde im Park vor allem in Verschönerungen, Pflege und kleinere Maßnahmen investiert – neue Großattraktionen oder komplette Themenbereiche blieben aus. Das muss aber nicht heißen, dass kein Geld da ist. Im Gegenteil: Gut möglich, dass man bewusst zurückhaltend war.Vielleicht hat man längere Zeit auf eine Parkerweiterung spekuliert – zeitweise sah das ja durchaus realistisch aus. Wenn diese Pläne dann doch nicht zustande kamen, hätte man die Investitionen in große Neuheiten bewusst verschoben und stattdessen nur Substanzpflege betrieben.In so einem Szenario könnte die „Attraktionskasse“ durchaus gut gefüllt sein. Dann wäre es absolut denkbar, dass man jetzt genug Spielraum hat, um den China-Bereich nicht nur punktuell zu modernisieren, sondern komplett neu und zusammenhängend zu entwickeln. Neuer Darkride, neue Gastro, neues Theming, kleine Kinder Achterbahn....
Sonntag um 17:211 Tag vor 1 Stunde, Frisbee hat gesagt:Der Darkride "Underland" in Liseberg hat ca 16 Millionen US-Dollar, also ca 14 Millionen Euro gekostet. Das Ding ist für Kinder und Familien gemacht, hat tolles Story telling und bringt richtig gut Atmosphäre rüber. Der Darkride Symbolica in Freizeitpark Efteling kostete ca. 35 Mio Euro. Das Fahrsystem ist hier übrigens ebenfalls von ETF... 😉Was mir bei der Recherche aufgefallen ist: Mause au Chocolat ist ebenfalls von ETF... läuft zuverlässig, kommt bei den Besucher gut an. Was, wenn man sich tatsächlich von ETF noch eine zweite Anlage in den Park holt und dann das komplett neue System einsetzt? Ich finde die Idee echt spannend.Bei den 35 Millionen für Symbolica ging auch einiges für den Bau des Schlosses drauf. Wobei das PHL mit Sicherheit auch nicht mur ne Blechhütte da hin zimmern würde. Aufwind Rides hat auch einige sehr spannende Sachen im Repertoire, und die sind eh im (Vorsicht Wortspiel) Aufwind.
Sonntag um 18:351 Tag Symbolica wäre meiner Meinung nach auch der ungefähre Anspruch den das Phantasialand haben sollte. Der darkride ist super, aber der ist jetzt auch schon wieder 9 Jahre alt. Baummaterial sind seitdem so viel teurer geworden, sodass meine in den Raum geworfenen 50 Millionen schon relativ realistisch sind. Meine Hoffnung liegt ja darin, dass sich Mack auf dem europäischen Markt mit den animatronics durchsetzt. Szenen kann das Phantasialand super bauen - aber bei animatronics sehe ich schwarz. Mit Mack hätte man wenigstens einen Ansprechpartner in der Nähe.
Sonntag um 18:421 Tag vor 20 Stunden, PhLucas hat gesagt:Phantasialand: "Wir reißen die GR nicht ab."Forum: "Whaaat? Kann ja gar nicht sein! Die haben doch eh keine Ahnung!"Tja... ihr werdet noch euer blaues Wunder erleben am 28.03 wenn ihr vor verschlossenen Türen steht.😭😭Merkt euch meine Worte!!!einself!!!😉
Sonntag um 18:521 Tag Können wir eigentlich die letzten 20 Seiten löschen, falls die Kiste doch noch am Saisonstart fährt? Das ist sonst peinlich für alle beteiligten
Sonntag um 19:181 Tag vor 22 Minuten, flaffstar hat gesagt:Können wir eigentlich die letzten 20 Seiten löschen, falls die Kiste doch noch am Saisonstart fährt? Das ist sonst peinlich für alle beteiligtenNa, die Winterspekulation zur Rikscha gibt's doch jedes Jahr. 😅 Gelöscht wird da nichts. Das bleibt alles so wie es ist, und da wird sich hier nichts dran rütteln...
Sonntag um 19:371 Tag Aktuell wissen wir nicht, ob die GR abgerissen wird. Aber die Anzeichen waren halt noch nie so deutlich.Und ehrlich: als die Silbermine weg kam, das war hart. Die Silbermine war nicht nur deutlich jünger als die Rikscha, die Szenen waren größer, die Effekte vielfältiger, die ganze Bahn imposanter. Hätte nie, wirklich nie gedacht, dass die Silbermine nächste Saison nicht mehr öffnen würde und finde es auch heute noch schade. Aber der GR würde ich tatsächlich nicht nachtrauern. Die hat lange genug ihren Dienst getan und darf nun auch mal in Rente gehen.
Sonntag um 19:581 Tag Ist das eigentlich Euer Ernst?Ich kann die Löffelhardts mittlerweile echt gut verstehen Bearbeitet Sonntag um 19:591 Tag von Freezymaniac (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Sonntag um 20:071 Tag vor 8 Minuten, Freezymaniac hat gesagt:Ist das eigentlich Euer Ernst?Ich kann die Löffelhardts mittlerweile echt gut verstehenWas genau? Bis auf die Geisterrikscha wurde in den letzten Posts niemand beleidigt 😂
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.