30. September30. Sep Kommt drauf an wie viele Räume man gestalten will. Aber generell sollte der Platz groß genug sein. Ich kenne nicht die Preise die Karls verlangen werden und ich denke das wird etwas einfacher als Eatranalin gehalten. Aber generell mit den Drachen in den verschiedenen Themenbereichen könnte man denke ich ganz gut eine Story stricken. Stellt sich halt nur die Frage was das PHL draus machen würde. Etwas für die ganze Familie mit erschwinglichen Preisen oder wie bei Eatranalin exklusiver für min. 275€. Für letzteres fehlt dem PHL imho die Masse des Publikums die das bezahlen wollen.
30. September30. Sep Das PHL punktet nach wie vor mit Fantissima. So nen Eatrenalin Quatisch brauche und kaufen die nicht. Zum Glück
30. September30. Sep EatX wird definitiv was für die Familie werden, dann auch mit normalen Preisen und normalen Gerichten, keine Sterneküche. Somit auch für mich sehr interessant. Fände es schön, wenn es davon in Zukunft mehr geben würde.
Donnerstag um 04:175 Tage Ich dachte auch mehr an die Karl's-Implementierung als an Sterneküche.Und stinkende Keller kann man renovieren. Wenn man will.
Donnerstag um 14:295 Tage vor 10 Stunden, mschmidke hat gesagt:Ich dachte auch mehr an die Karl's-Implementierung als an Sterneküche.Das macht aber wenig Sinn im PHL. Gastronomie gibt es reichlich, aber es fehlt an Darkrides mit hoher Kapazität.
Donnerstag um 15:585 Tage Fine Dining in Lost Place Atmosphäre, wäre doch mal was. Bearbeitet Donnerstag um 16:015 Tage von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Donnerstag um 18:395 Tage Dann aber in der Hollywood Tour. Begleitet von ausgewählten, gut durchgeschaukelten Cognacs und Zigarren aus dem Hause Hitchcock. Bearbeitet Donnerstag um 18:415 Tage von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 19:361 Tag vor 28 Minuten, ruelps hat gesagt:Wäre das nicht das ein toller Ersatz für die GR?Genau genommen wäre das für mich das Mindeste. Ich glaube, seit ich Symbolica das erste Mal fuhr, warte ich darauf, dass nach Brühl was kommt, was das übertrumpft.
Gestern um 19:441 Tag Da hast du Recht, Symbolica ist der Maßstab an dem sich PHL orientieren muss. Das Problem ist, so eine große Anlage bekommt an in China sehr schwer unter. Hier müsste man die gesammte Fläche neu gestalten. Für so eine Attraktion benötigt man auch einen Anstellbereich der mind. 1000 Personen beherbergt.
Gestern um 19:581 Tag Wenn ich es mir wünschen darf: In die Richtung Castello del Medici, realistisch machbar in den bestehenden Platz, aber kein Weltrekord und keine Weltneuheit...also wird das nichts. Für Symbolica oder Ratatouille brauchst du viel Platz, das wäre dann eher ein Komplettabriss von China. Halte ich aber für realistischer als meine "Modernisierungs-Idee", das Phantasialand muss immer mir etwas werben können und das muss ganz herausragend sein.
Gestern um 20:191 Tag Ganz China müsste dafür geopfert werden. Klar könnte man so ähnlich dann machen wie in Klugheim oder Rookborgh. Das Problem ist, ein Darkride mit normalen Wegen, Plätzen und sonst was zu vermischen. Hier könnte man nur unterirdisch arbeiten. Das GR Volumen wäre dafür aber zu klein.
vor 17 Stunden17 h Es geht wieder Richtung Wintertraum oder? Irgendwie merkt man es direkt an den Pechfackeln, die bereit sind, die Geisterrikscha dem Wintergott für eine kommende Neuheit zu opfern. Genau so verlässlich wie Heiligabend inzwischen. 😂
vor 9 Stunden9 h Vermutlich kommen wieder auf Youtube ein Video, was die letzte Fahrt zeigen wird :-).Grundsätzlich aber sehr gut, da so hochwertiges Material für die Zukunft vorhanden ist.Bei der Silbermine gibt es leider kein hochwertiges 4K Video.
vor 9 Stunden9 h Das leider nicht, aber brauchbare Videos gibt es schon. Ich bin froh, das es noch ein richtig gutes Video der Gondelbahn gibt.Ich würde mir das selbige für die Shows im Tanagra Theater wünschen. :-PVielleicht hat man sich ja letzte Saison den Spaß mit dem Forum gemacht um dann diese Saison am Ende ganz überraschend zu schließen, wenn wir nicht mehr dramit rechnen. :-D
vor 8 Stunden8 h vor 54 Minuten, NCC1701-E hat gesagt:Vielleicht hat man sich ja letzte Saison den Spaß mit dem Forum gemacht um dann diese Saison am Ende ganz überraschend zu schließen, wenn wir nicht mehr dramit rechnen. :-DGeht das schon wiiieder los 🤪
vor 6 Stunden6 h vor 20 Stunden, Henrik hat gesagt:Wenn ich es mir wünschen darf: In die Richtung Castello del Medici, realistisch machbar in den bestehenden Platz, aber kein Weltrekord und keine Weltneuheit...also wird das nichts.Warum wird das nichts? Ich könnte mir schon vorstellen, dass so eine Art Darkride in die alte GR kommt mit drehbaren Hängegondeln oder einem anderen Fahrsystem. In Brühl wird man sich relativ sicher für wenig Animatronics entscheiden, da zu wartungsintensiv, und mehr auf mapping konzentrieren. Ein paart bewegliche Sachen dürfens aber schon sein. ☺️Mit der Detailverliebtheit des Phantasialands kommt bestimmt was gutes raus, wenn ich an das Theming denke. Das Ding muss allerdings weiter eine Kapazitätsmonster bleiben. Dafür ist es zu zentral gelegen.Das die Tage der Fressstände gegenüber des Buddhas angezählt sind dürfte klar sein. Die ganze Ecke ist nicht mehr zeitgemäß und bei vollen Tagen besonders unattraktiv. Man könnte stattdessen innerhalb der Silberminenhalle eine Art asiatischen Schlemmerpfad machen. Nachempfunden alter asiatischer Altstadtgassen mit Fressbuden, Spielbuden(?) und Marktatmosphäre. Dann wäre alles essensmäßige Zentral und das Mandschu könnte man auch schließen. 🫣 Den Eingang der GR könnte man weiter nach hinten legen (wie auch die Warteschlange), um so mehr Platz vorne rum zu gewinnen. Und statt des Buddhas muss etwas anderes markantes als Eingang dienen. Könnte mir das als möglichen Schritt bzgl. GR vorstellen. Bearbeitet vor 6 Stunden6 h von Goudurix (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.