Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Es sollte aber eine Möglichkeit geben für kürzere und günstigere Besuche. 
Wie schon öfters erwähnt, sind so 2-4 Stunden mehr als genug, wenn man mit Menschen Mengen Probleme hat und in einem vollen Park platzt, sind 57€ für die Katz 😉 es ist ein Rückzugs Ort. 
 

Ich war noch nie in meinem Leben länger als 5 Stunden im Park. 
Zumindest nicht die letzten 25 Jahre 🙂
 

evtl kann man treuen Kunden wenigstens zuerst ein Angebot machen, wenn man zukünftige Club Karten in der Zahl begrenzen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Dienstag (28.06.) haben auch wir unseren letzten Kurzbesuch im Rahmen unserer Clubkarten Zeitspanne absolviert - dies sehr kurz entschlossen ! 

Und ich kann da nur das teilen was der gute @Phlorian schon angemerkt hat - es gibt genug Mitarbeiter die hier mitlesen , die sich informieren , die über soziale Medien und durch Freunde wissen , welche Gedanken es draussen ausserhalb des Parks gibt  - nur wie sagte eine langjährige Mitarbeiterin am Dienstag noch so schön: " Kritik wird hingenommen , ob sie auch so verstanden wird , ist ihr nicht wirklich klar ! Vorschlägen aus eigenen Reihen wird selten gefolgt ! " und dazu :" Wenn die Tochter des Chefs die einzige ist , die wirklich verstanden hat in welcher Zeit wir heute leben , wie wichtig es ist , Freunde und Fans auf dem Weg mitzunehmen , dann sagt das wohl so einiges aus ! " 

Es ist schade wie es ist ! Es ist schade  wie man in Sachen Kommunikation mit den vielen tausend Freunden und Fans des Parks umgeht , denn eine vernünftige und ordentliche und vor allem ehrliche Kommunikation hätte hier mit Sicherheit weitergeholfen ! 

Aber so bleibt für die Entscheidungsträger zu hoffen , das nicht irgendwann die Erkenntnis greift : Karma ist ne Bitch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest löst man so das Problem mit fehlendem (billigen) gastro Personal. Ich wette fest darauf, dass die Restaurants mittelfristig schließen werden (zumindest unter der Woche). Für sowas nehmen sich überwiegend nur Jahreskartenbesitzer Zeit…

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine so eine Jahreskarte in der Hand zu halten und zu wissen man gehört dazu zum Park ist schon was besonderes.

 

Auch das man mit Jahreskarte deutlich entspannter in den Park reingehen kann ohne groß Druck haben zu müssen. Entspannt Essen, durch den Park spazieren oder irgendwo sitzen und entspannen.

 

Jetzt wo ich häufiger ins Phantasialand könnte (war bereits 3x in der Sommersaison im Park - mit normalen Eintritt) gibt es keine Jahreskarten mehr... Finde ich echt schade. Werde den Park natürlich trotzdem besuchen, nur halt wahrscheinlich nicht 10-15x sondern eher 2-4x pro Jahr. Aber habe zum Glück noch den Europa Park der sogar näher von mir aus liegt und im gleichen Bundesland (günstigere und schnellere Anreise möglich). Dennoch würde ich wenn es eine Jahreskarte im PHL gebe, diese dem EP vorziehen. Der Preis wäre mir erstmal zweitrangig dafür.

 

Bin auch keiner der Jahreskarten bis zum letzten Anschlag irgendwie ausnutzen würde um jetzt bloß jeden Tag im Park zu sein ohne im Park selbst noch Geld da zu lassen in der Gastro, für Souvenir oder in den Hotels auch mal übernachten.

 

Aber nunja... hoffentlich geht alles irgendwann gut und man erkennt, dass Fans wichtig sind für einen Park und Jahreskarten auch Gewinn bringen können.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb TMan:

Es sollte aber eine Möglichkeit geben für kürzere und günstigere Besuche. 
 

evtl kann man treuen Kunden wenigstens zuerst ein Angebot machen, wenn man zukünftige Club Karten in der Zahl begrenzen möchte. 

"Sollte?" Der Park soll gar nichts. Theoretisch können die machen was sie wollen und daran können auch deine Wünsche nichts ändern.

 

Und wer sind die "treuen Kunden" bzw wie definiert man sie? Mit welchem Recht sollte da jemand bevorzugt werden? Warum sollte manchen das Recht gebührt werden eine Jahreskarte zu erstehen und anderen nicht? Das gäbe -zurecht- ordentlich Ärger in den sozialen Medien, den der Park sich garantiert nicht antun wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja nach einer Zeit der Evaluierung auch die „Phancard“.

man weiß es nicht.

 

Falls der Park noch Ideen braucht: 

- Leistung wie beim Erlebnispass 

- einmalig freier Eintritt für eine weitere Person, allerdings muss diese zusammen mit dem Karteninhaber erscheinen. Hintergrund: wenn man Geburtstag hat, kommt man umsonst rein, mit ner PK sowieso.

- 275 Euro 

- keine Sperrtage 

 

Mal abwarten: man muss fairerweise eingestehen, dass der Park jetzt die einmalige Chance hat, die Auslastung ohne JK Inhaber und die Auswirkung auf die Gastro zu ermitteln. Das ging ja sonst nie so wirklich. Also man konnte zwar rechnerisch sagen, wie viele mit JK drin sind, aber nicht, was die für einen gemittelten Umsatz machen.

 

Vielleicht experimentiert da auch gerade ein Nachwuchs-BWLer und hat den Kollateralschaden (Verlust treuer Fans mindestens für ein Jahr) irgendwie nicht auf dem Schirm…

 

man weiß es nicht, wie so häufig beim Park.

 

vielleicht haben sie auch gerade keine Zeit über Konditionen für Jahreskarten nachzudenken, da sie mal nen Nachfolger für die Jumpshow nach 10 Jahren entwerfen oder nen neuen Film fürs Kino nach gefühlten 30 Jahren konzipieren. 
 

Vielleicht sollte man auch das Forum umbenennen… 😉 Forum ehemaliger phlfriends…

 

schönes Wochenende!

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Volker schrieb, jetzt wird der Park sehen, wie es ohne CKBesitzer laufen wird. Möglicherweise wird in ein paar Jahren festgestellt, dass es gewisse Verluste zB in der Gastro gibt und man wird entscheiden, ein neues Angebot auszubaldowern. Kann gut sein.

Vielleicht aber wird es auch gut laufen, die Tageskartenkäufer sind glücklich und die Kasse stimmt, man wird es sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich es interessant finde, dass man dem Druck der Fans jetzt standhält. Denn es gab vor dem Erlebnis-Pass (müsste so 2015 rum gewesen sein) eine Zeit im Wintertraum, in der man ebenfalls keine Jahreskarten kaufen konnte. Damals hieß das Teil auch einfach noch "Jahreskarte" und konnte nicht ganz so viel der Erlebnis-Pass. Zum Sommer gab es dann neu den Erlebnis-Pass, aber man wollte die Jahreskarte zumindest zum Teil erst auslaufen lassen, bevor man mit einem neuen System begonnen hat. Das hat nicht so ganz funktioniert, denn viele Fans wollten ihre Karten im Winter verlängern und es ging nicht. Der Druck wurde groß und man hat nach ein paar Tagen oder Wochen (ich weiß es nicht mehr) nachgegeben und die alte Jahreskarte noch sozusagen "auf eigenes Risiko" verkauft. Heißt man konnte sie zu den alten Konditionen kaufen, hatte aber als der Erlebnis-Pass neu kam nicht die neuen Vorteile.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zuckerwatte:

Wie Volker schrieb, jetzt wird der Park sehen, wie es ohne CKBesitzer laufen wird. Möglicherweise wird in ein paar Jahren festgestellt, dass es gewisse Verluste zB in der Gastro gibt und man wird entscheiden, ein neues Angebot auszubaldowern. Kann gut sein.

Vielleicht aber wird es auch gut laufen, die Tageskartenkäufer sind glücklich und die Kasse stimmt, man wird es sehen.

 

Jaaaahre 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

IMG_20220701_180547.thumb.jpg.ffbb45eefbf66146ee53668ce47ba3cf.jpg

 

Fin.

Das ist so typisch für das PHL.....kriegen IT-Mässig nix auf die Kette aber den Club löschen Sie innerhalb eines Tages aus den Geschichtsbüchern. 

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auffällig, dass generell ein andere Preislogik gibt. Neben dem Club gibt es keine 2:1 Aktionen mehr. Und frühere Coupons sind ebenfalls Geschichte. Komischerweise regt sich darüber kaum jemand auf. Früher wurde ja die Jahreskarte auch schlecht gerechnet, weil sie sich nach gefühlt 100 Besuchen rechnete - wegen der vielen sonstigen Rabatte. Und noch was Wesentliches: Es gibt nur noch Online-Tickets. Auch hier war die Preisspanne früher größer. 

 

Warum ist die Zeit der Schnapper vorbei? Profitstreben? Fachkräftemangel (gerade in der Gastronomie)? Spontanbesuche vermeiden (Es regnet - och nööö)? Bessere Planbarkeit für den Park?

 

Vielleicht rechnen die Parks auch mit einem Corona-Nachholbedarf. Spannend wird es, wenn das Geld der Kundschaft nicht mehr locker sitzt. Aber dann kann man ja die Rabattschublade wieder öffnen. Und vielleicht kommt ja der Erlebnis-Club-Pass zurück. Oder man versucht zur Abwechslung mal das Erlebnis zu verbessern. Aber das w.re ein eigenes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Es ist gewissermassen ein Experiment: Kommt die Kundschaft auch ohne Rabattaktionen? Wird die Kasse auch ohne Clubleute voll? Wenn ja, kann man sich auf die Schulter klopfen, wenn nicht, führen wir halt Sonderangebote etc wieder ein, und die Leute rennen uns die Bude voll.

Ich muss gestehen, die zukünftige Entwicklung finde ich sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten, in denen die Energiepreise gefühlt etwa 200 Prozent steigen (checkt mal eure Tarife ab August) ist es gewagt treue Fans zu vergraulen.

bei der Masse der potenziellen Gäste wird es schlicht an Investitionsbereitschaft für einen tagesbesuch fehlen, wenn man noch mehr aufs Geld schauen muss.

 

es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...