Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Tja, ist doch in vielen Bereichen so. Während Corona haben sich viele Firmen der Mitarbeiter entledigt um die Kosten zu senken. Die Leute haben sich neue Arbeit gesucht und werden wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder zurück in die alten Gefilde wechseln... Zumindest scheint es, dass der EP sich dieses Problems bewusst ist und entgegensteuert und Besucherströme lenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Personal ist ja nicht weg. Es ist nur nicht mehr so einfach BILLIGES Personal zu bekommen.

Gutes Personal kostet. Das macht alles teurer, im Ergebnis auch den Eintritt. Dann meckert der Gast wieder.

 

Aber der wird sich dran gewöhnen müssen, denn der will ja auch mehr Geld für seine Arbeit...

 

Alles nicht so einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peppy:

Das mit den Besucherzahlen wurde vom EP schon wieder dementiert.

 

Teilweise dementiert. Es gibt ein (bereits einmal erreichtes) Limit (im Gegensatz zu früher als Tickets nicht tagesgebunden waren), aber nicht bei 30.000. Mehr so bei 30.000 plus Resortpassinhaber plus Hotelkontingent plus Gäste mit Einschränkungen plus x.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Simonxdev:

Ich wollte nur mal anmerken das der Club Kalender ein neues design bekommen hat und warum macht man das kurz vor ende des Phantasialand club ?


Die Änderung, auch wenn sie nur minimal und optischer (?) Natur ist, betrifft den kompletten Shop. Somit auch die regulären Eintrittskarten. 
Mutmaße daher, dass die Veränderung nicht ausschließlich für den Club Kalender vorgesehen war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FreddyFox:


Die Änderung, auch wenn sie nur minimal und optischer (?) Natur ist, betrifft den kompletten Shop. Somit auch die regulären Eintrittskarten. 
Mutmaße daher, dass die Veränderung nicht ausschließlich für den Club Kalender vorgesehen war. 

Ich kann jetzt nicht sagen wie zeit aufwendig es ist so eine Seite zu überarbeiten ,aber lohnt sich die mühe wenn die Seite wo von auszugehen ist in 4 tagen verschwinden wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den genauen technischen Aufbau der Phantasiland Seite zu kennen: Webseiten greifen oft auf sogenannte Stylesheets zurück. Das sind Dateien mit der Endung CSS in denen das Design einer Seite bestimmt wird.

Das hat den Vorteil, dass man das Design nicht auf jeder Seite neu definieren muss. Eine Änderung im Design wird dann nur in der CSS Datei implementiert und alle Seiten der Internetpräsenz haben automatisch das neue Design. 

Daher könnte es sein, dass der Club Kalender überhaupt nicht angefasst wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würde ein Erlebnispass mit 15-20 Besuchen auch ausreichen…

Immer noch besser als keiner.


Ohne Hotelrabatte käme ich auch mit 10 klar. Aber mit Hotelrabatt würde ich sogar trotz meiner nur 100km ab und an mal wieder einchecken und dann braucht man zwangsläufig mehr Besuche (und je 3 quickpässe).

Aber nungut, die Diskussion hatten wir ja nun schon zu Genüge…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.facebook.com/groups/232474826916052/permalink/2184912648338917/

 

Adieu Clubkarte.... und damit leider auch (für mich, subjektiv, vielleicht bis auf 1 Besuch/Jahr) adios mein geliebter Park! Tom ist dann mal weg.... aber wie gesagt, rein subjektiv und eine persönliche Entscheidung. 

 

Edit: anbei ein anonymisierter Screenshot der im Beitrag zitierten Antwort des Phl. Quelle siehe oben. 

 

Screenshot_20220630-142410_Facebook.jpg

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch wenn wir uns im Kreis drehen! 
 

Ich und meine bessere Hälfte, würden immer noch sehr gerne wieder alles beim alten haben! 
 

evtl . Muss da eine Corona Klausel mit in denn „Vertrag“ mit rein! 
Bei Höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf Verlängerung der Laufzeit. 
 

Das ist über die Jahre ein Gewohnheitsmäßiges recht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich falle auf 0 bis 1 zurück. Außerdem 0 Übernachtungen und 0 fantissima.

aber ist dann eben so.

 

Der Europapark ist auch schön und im toverland gibt es jetzt auch ne Wintersaison und als Jahreskartenbesitzer kann man da jetzt sogar ne Freikarte für eine Person (zusätzlich!) in den Wintermonaten bekommen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...