Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Daran erkennt man für mich höchstens, dass die Fans eben maximal egal sind. Das Ende von Jahreskarten wird eben schon per Mail an die nervigsten Nachfrager verkündet. Der Rest guckt halt auf die Homepage, wo die immer gleichen Infos stehen. Irgendwann kommt die Seite dann einfach weg und dann hat es sich mit den ollen Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ðata:

Wenn ich jetzt wüsste, dass es ab dem 01.07. wieder Jahreskarten gäbe, würde ich am 29ten nicht fahren und das Geld lieber schon mit in die neue Karte investieren. 

Auf der anderen Seite ist es aber auch möglich dass dieses hinhalten bzw. die explizite Aussage es kommt keine Jahreskarte mehr dafür sorgt dass derartige Angebote von anderen Parks angnommen werden. Ich bezweifle dass bei der aktuellen Inflation viele bereit sein werden dann ungeplant nochmal eine Zusätzliche Jahreskarte zu kaufen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann dass der Park, falls wirklich nochmal was kommen sollte, auf das alte System zurückgreift. Also 200 Euro ohne Sperrtage und mit Rabatt und Quickpässen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joker:

Das Ende von Jahreskarten wird eben schon per Mail an die nervigsten Nachfrager verkündet. Der Rest guckt halt auf die Homepage, wo die immer gleichen Infos stehen. Irgendwann kommt die Seite dann einfach weg und dann hat es sich mit den ollen Fans.


Genauso wird es vermutlich ablaufen. Bitter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur gehen mir die ganze Zeit die Gedanken durch den Kopf, dass die "verzögerte" oder "ausbleibende" Anpassung der Webseite auch andere, sehr viel einfache Dinge zurück zu führen sind als hier spekuliert wird? Mag es daran liegen, das es keine Kapazitäten in der Marketing oder sonstigen Abteilung gibt, um jeden Furz der über die Flure wandert sofort in schwarze Farbe auf weißem Grund fest zu halten? Sorry, aber wenn ich mir die typischen Seiten auch von etwas größeren Unternehmen ansehe stelle ich immer wieder fest, dass da im Detail nicht permanent gepflegt wird.

Bei den von mir als Steuerberater betreuten Unternehmen wird der Internetauftritt von externen Dienstleistern betreut und die passen die Inhalte nur dann an, wenn sie von ihren Kunden ausdrücklich dazu beauftragt werden. Mails an die Kundenbetreuung mögen da anders sein, das hängt vom Einzelfall ab. Und eine permanente Betreuung einer Webseite kostet halt und oft lassen sich diese Kosten nur schwer in ein "datt lohnt sich oder muss sogar sein" Verhältnis bringen. Also, einfach mal locker bleiben.

 

Keine Ahnung, ob ich so "ruhig" bin  weil es meinem Alter oder eher meinem Charakter entspricht, mir auch *****egal. Hab zu viel Energie für Dinge raus gehauen auf die ich keinen, absolut keinen Einfluss habe. Hätte ich Bock auf eine "Clubkarte" vom PHL? Ja, schon, aber es wird keine angeboten...

 

Und würde es der Heide Park oder der Hansa Park ähnlich halten, könnte auch ich mich ärgern. Und dann würde ich mit den Schultern zucken und mal nachsehen, ob die Äpfel beim Nachbarn wirklich besser schmecken... zum Toverland oder MP ist es von Fehmarn aus doch näher als nach Brühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs 🙂 das ist aber keine Alternative für uns Nachbarn die „unseren Park“ als Kurzbesucher lieben gelernt haben. 
Wie gerne würde ich da mal wieder für ein Stündchen rein. 

Wenn die Verantwortlichen wüssten wie schön das auch kurz sein kann, mit nem schönen Essen im Bauch, durch das Phantasialand zu schlendern.
😢 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

So Phantasialand, mein Budget ist verbraucht ihr könnt dann jetzt die neuen Jahreskarten bekannt geben... :P

 

 

Sind wir etwa aneinander vorbeigelaufen im Visitor Welcome Center? 😄 Ich habe meine Goldkarte heute Morgen auch abgeholt.

 

Ich wollte mir ja auch lieber für das Phantasialand oder Disney eine Jahreskarte holen. Phantasialand wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, da es näher ist. Aber abgesehen davon, dass es dort nicht mehr sonderlich viele Attraktionen für mich gibt, ist die Jahreskarte dort ja scheinbar Geschichte... Eine Tageskarte ist mir zu teuer, um einmal in den lustigen Papagei zu steigen, mal ganz überspitzt gesagt. 😶 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TMan:

Jungs 🙂 das ist aber keine Alternative für uns Nachbarn die „unseren Park“ als Kurzbesucher lieben gelernt haben. 
Wie gerne würde ich da mal wieder für ein Stündchen rein. 

Wenn die Verantwortlichen wüssten wie schön das auch kurz sein kann, mit nem schönen Essen im Bauch, durch das Phantasialand zu schlendern.
😢 

Ich denke dass wissen die schon 😉 Vielleicht siehst du es irgendwann mal von einer anderen Seite: das war ein Luxus, den nur ganz wenige geniessen konnten. Ihr hattet ein Privileg, das euch schöne Zeiten und Erinnerungen verschafft hat. Und Erinnerungen bleiben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BochumerJunge:

Gute Wahl...wann kommt die Namensänderung in MPE -Fan?😁

Einen echten Fan zeichnet es aus, dass er auch treu bleibt wenn die Zeiten mal härter sind. 
Fans vom 1.FC Köln, die auch noch in der dritten Liga ihrem Verein zu jubeln... DAS sind echte Fans.
Im Phantasialand gibt es vom aktuellen Management diverse Entscheidungen die ich schrecklich finde, aber das ändert nichts daran, dass ich den Park als solches liebe. Ich bin Phantasialand Fan und werde das auch bleiben.
Nichts desto trotz bin ich nur noch selten da und fahre regelmäßig nach Bottrop. Wenn alles klappt das nächste mal diesen Sonntag. In diesem Sinne: Ob nun Phantafriends oder Moviepark Fan... ich bin dabei. 😉 

 

(Vieleicht sollte man über einen neutralen Namen nachdenken. FPFriends oder so... FreizeitParkFriends...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger die Diskussion hier läuft, desto grotesker wird es (für den Park).

 

Wenn man sich mal anschaut, was andere Parks für eine Öffentlichkeitsarbeit betreiben, seien es Interviews, behind the scenes Content oder sonst was… Und im Phantasialand denkt man sich einfach 

 

🙈🙉🙊

 

Jaja ich weiß… Phantasialand und Kommunikation - das haben wir schon tausend mal durchgekaut. Aber mittlerweile hat man sich so daran gewöhnt, dass einem gar nicht mehr auffällt, wie schlimm die Situation ist 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber sehr schade, dass das PHL nun keine Jahreskarte mehr anbietet. Ich hatte im Jahr 2012 mal eine uns fand das sehr komfortabel. Und da ich bei den Besuchen den Eintritt gespart habe, hatte ich nicht mehr so viel Verpflegung von Zuhause mitgebracht, sondern hatte immer im Park gegessen und getrunken. Jetzt wollte ich schauen, ob ich mir nicht wieder eine Jahreskarte zulegen soll, aber gibt es ja nicht mehr habe ich dann hier erfahren. Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ðata:

Einen echten Fan zeichnet es aus, dass er auch treu bleibt wenn die Zeiten mal härter sind. 
Fans vom 1.FC Köln, die auch noch in der dritten Liga ihrem Verein zu jubeln... DAS sind echte Fans.

 

Mit dem Unterschied, dass ich beim 1. FC Köln selbst in der dritten Liga noch eine Saisonkarte kaufen kann und dort klar kommuniziert wird, dass man die Fans schätzt. Ich finde es unangebracht, wenn man in einer solchen Situation wie aktuell solche Vergleiche macht. Ich besuche den Park seit Jahrzehnten, einen Großteil der Zeit ohne Jahreskarte. Wenn der Park mir aber aktuell ganz klar den Mittelfinger zeigt, dann wäre ich naiv, wenn ich mir das noch weiter schön rede und nur dann ein ECHTER Fan bin. Auch Fans müssen nicht alles mit sich machen lassen. Wenn wir schon bei den Vergleichen sind: Wenn dein Ehemann dich regelmäßig schlägt, dann musst du diese Ehe nicht weiterführen. Das ist mit "in guten, wie in schlechten Tagen" nicht gemeint.

 

Treu bleiben kann man nur einem Unternehmen, welches auch Fans haben will. Wenn der Park sich aber dafür entscheidet, dass die Jahreskarten sich nicht lohnen, dann ist es eben Zeit weiterzuziehen. Ich werde deswegen nicht die sehr dumme Entscheidung treffen, die über 200€, die ich vorher in eine Jahreskarte gesteckt habe, in diesem Unternehmen zu lassen (in Form von Tageskarten). So ein einseitiges Verhältnis ist dann doch sehr ungesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ihr Preis gewesen 😀

5015EB8C-24FB-4CFC-BF3C-2DB17551386F.thumb.jpeg.6a9e4d128db5941e20d2a71ba0be849d.jpeg

 

Wobei man ja ehrlicherweise sagen muss, dass wir uns wegen der Kinder schon vorher umorientiert hatten. 
 

Wir sind sehr zufrieden mit dem Toverland. Die Karten, die ihr oben seht, waren z.B. rabattiert für Stammkunden. Ein bisschen Bauchpinseln tut einfach gut. 😉

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Joker:

 

Mit dem Unterschied, dass ich beim 1. FC Köln selbst in der dritten Liga noch eine Saisonkarte kaufen kann und dort klar kommuniziert wird, dass man die Fans schätzt. Ich finde es unangebracht, wenn man in einer solchen Situation wie aktuell solche Vergleiche macht. Ich besuche den Park seit Jahrzehnten, einen Großteil der Zeit ohne Jahreskarte. Wenn der Park mir aber aktuell ganz klar den Mittelfinger zeigt, dann wäre ich naiv, wenn ich mir das noch weiter schön rede und nur dann ein ECHTER Fan bin. Auch Fans müssen nicht alles mit sich machen lassen. Wenn wir schon bei den Vergleichen sind: Wenn dein Ehemann dich regelmäßig schlägt, dann musst du diese Ehe nicht weiterführen. Das ist mit "in guten, wie in schlechten Tagen" nicht gemeint.

 

Treu bleiben kann man nur einem Unternehmen, welches auch Fans haben will. Wenn der Park sich aber dafür entscheidet, dass die Jahreskarten sich nicht lohnen, dann ist es eben Zeit weiterzuziehen. Ich werde deswegen nicht die sehr dumme Entscheidung treffen, die über 200€, die ich vorher in eine Jahreskarte gesteckt habe, in diesem Unternehmen zu lassen (in Form von Tageskarten). So ein einseitiges Verhältnis ist dann doch sehr ungesund.

 

Ich fürchte du hast meinen Post anders verstanden als ich ihn gemeint habe. Natürlich dürfen Fans auch ihren Unmut kund tun und müssen nicht immer alles schön reden. (Hast du schon mal einen alten FC Fan über den Verein und Trainer her ziehen gehört? Ich schon.)
Was ich meinte ist, dass ich den Park als ganzes nicht auf die aktuell bescheidenen Management Entscheidungen reduzieren will. Ja, die Kommunikation ist unter aller Sau und dass es keine Jahreskarten gibt kotzt mich an.
Aber das ändert nichts daran dass ich den Park mag und gerne dort Zeit verbringe. Wenn es irgendwann wieder eine Jahreskarte gibt, und die Konditionen für mich irgendwie passen, werde ich auch wieder eine kaufen. Warum? Weil ich ein Phantasialand Fan bin. Das kann ich sein, ohne alles schön reden zu müssen und ohne die unterirdischen Managemententscheidungen verstehen zu können.
Ich fahre an meiem Geburtstag hin und kaufe da eben eine 57€ Karte für meine Tochter. Mehr bekommt der Park von mir nicht zu sehen. Nicht jeder Ferrrari Fan muss einen Ferrari in der Garage stehen haben und nicht jeder Phantasialand Fan muss 27 mal im Jahr im Park sein.
Wenn du sagst, dass du von den aktuellen Entscheidungen so angefressen bist, dass du dem Park den Rücken kehrst ist das auch verständlich und in Ordnung. Aber dann bist du eben kein Phantasialand Fan mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Prada79:

Wir sind sehr zufrieden mit dem Toverland. Die Karten, die ihr oben seht, waren z.B. rabattiert für Stammkunden. Ein bisschen Bauchpinseln tut einfach gut. 😉

Es sind diese Kleinigkeiten die den Unterschied machen.

Sei es der 20 Jahre Jubiläumspin den jeder JK 'ler bekommen hat oder das immer wieder mal Post vom Park im Briefkasten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...