Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Wie ich schon sagte, ich beobachte die Wartezeiten des Parks seit ein paar Wochen regelmäßig und heute ist schon wieder so ein Sonntag, wo es außergewöhnlich leer ist.

Wir reden von mitte Juni, bestes Wetter mit Sonnenschein und die Konkurrenzparks sind durchschnittlich bis sehr gut gefüllt (kann also nicht an der finanziellen Not liegen).

Selbst der HolidayPark ist heute mehr als gut gefüllt.

Also entweder ist das nur ein Zufall (seit Wochen) oder das Phantasialand bekommt wirklich zu spüren, das die Menschen dem Phantasialand bildlich den Mittelfinger zeigen!

819E03F9-3CB5-4C3D-88B1-D8AB928C3BF7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Vorgestern meinen letzten Tag mit der Jahreskarte. Es war ein versöhnlicher Abschluss für mich. Ich konnte alles nochmal machen, was ich als Erinnerung mitnehmen werden. 1. Reihe Taron, Hotel Tartüff, die Maus und nochmal so richtig nass werden auf Chiapas und River Quest. Nicht zu vergessen 2x angucken von Rock on Ice. Meiner Meinung nach die Beste seit 20 Jahren im Phantasialand. Nach Parkschluss bin ich nochmal durch die fast Menschenleeren Themenbereiche gegangen und habe alles in mich aufgesogen.

 

Ich kann damit leben, dass es jetzt keine JK mehr gibt und ich brauch auch nicht direkt eine JK von einem anderen Park. MP ist nicht so mein Fall. EP für mich zu weit weg, bzw. die Kosten drumherum mit Benzin und Übernachtung ist mir zu teuer.

 

Dem Park kann ich nur Wünschen, dass die Entscheidung so Richtig ist, keinesfalls dass er damit auf die Schnauze fliegt. Ich würde es nämlich sehr gerne sehen, wenn der Park noch genug Geld hat um das nächste Projekt in Angriff zu nehmen.

 

Jetzt freu ich mich erstmal riesig auf 3 Tage in den Ferien mit der Familie im Europapark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bengo:

Dem Park kann ich nur Wünschen, dass die Entscheidung so Richtig ist, keinesfalls dass er damit auf die Schnauze fliegt.

Nö! Und das sagt jemand der sich 2016 gefreut hat im Stau zu stehen weil ich dem Park die Besucher gegönnt habe.

 

Aber diese Lösung ist die für mich schlechteste. Und da niemand den Park zwingt an dieser Lösung festzuhalten wenn sie denn falsch sein sollte darf sie ruhig falsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht… ich kann mir nicht vorstellen, dass da nix mehr kommt. 
Mal abgesehen von der Zufriedenheit der Fanbase… die Ausgabe von Jahreskarten (wie auch immer man das Kind nennt) macht einfach betriebswirtschaftlich Sinn. Es ist eben eine fixe Einnahme, die man fürs Jahr im Sack hat. 
 

Wir gehören zu denen, deren Karten Ende dieses Monats ablaufen. So richtig leid tut es mir nicht.. wir waren zuletzt im Wintertraum da. Irgendwie fand ich diese Reserviererei so lästig, dass ich jetzt davon bin 😏

Die Spontanität, bei einer Radtour mal eben einen Schlenker zum Phantasialand zu machen, ne Runde Taron fahren, ein Eis essen…das war für uns der Mehrwert.

 

Klar, das ging wegen Corona die meiste Zeit nicht, ich habe da schon Verständnis. 
 

Aber irgendwie hat es mir das fürs Erste verlitten. 
 

Diese Woche nutzen wir die Karten noch ein letztes Mal: für ein schönes Essen im Zambesi 😁😅 DAS wird mir fehlen 😅
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Luna79:

Wir gehören zu denen, deren Karten Ende dieses Monats ablaufen. So richtig leid tut es mir nicht.. wir waren zuletzt im Wintertraum da. Irgendwie fand ich diese Reserviererei so lästig, dass ich jetzt davon bin 😏

 

Das war wenn man ehrlich ist aber dieses Jahr kein großes Thema mehr. Man konnte locker am Tag vorher seinen Besuch reservieren. Zwischenzeitlich war das natürlich ein ganz anderes Thema.

 

Ich habe Heute gegen Mittag mal auf die Wartezeiten geschaut. Schien jetzt nicht brechend voll zu sein im PHL. Ich wäre gerne mal hingefahren heute, vermutlich alleine. Hätte trotzdem im Uhrwerk was leckeres gegessen und paar Stunden im Park genossen. Na ja, ist halt vorbei - finde es immer noch schade und nicht nachzuvollziehen.

 

Vielleicht stehen da auch große Veränderungen an im PHL, weil man irgendwie so gar nix mehr anbietet momentan. Vielleicht wird die Bude ja verkauft oder sowas. Irgend eine Erklärung für dieses Verhalten muss es ja geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2022 um 10:44 schrieb zeezer:

Apropos Phantasialand!

 

Samstag, bestes Wetter!

 

Alle Parks gut gefüllt, außer das Phantasialand ist verhältnismäßig leer!

Schon komisch!

Naja leer...

Also die Wege waren sehr gut gefüllt, die Wartezeiten an den Attraktionen waren okay. War wieder ein Firmenevent und eine Hochzeit im Park. Hochzeiten wurden Freitag und Samstag gefeiert. Samstag und Sonntag waren Firmenevents im Park.

 

Beim Essen gab es zb auch wesentlich höhere Wartezeiten als an Taron oder Chiapas. Faszinierend wie mittlerweile der "Pizza" stand in Mexico eingerannt wird.

Von Flaute hab ich da tatsächlich nichts gespürt.

 

Zudem muss man sagen, dass die Attraktionen auch mit voller Kraft liefen. Bei Taron zb alle Züge unterwegs.

Bei Chiapas kamen die Boote in Sekundentakt runter. 

Bei Colorado Adventure war die Abfertigung auch wieder aller erste Sahne.

Bearbeitet von flofen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es was bringt, auf die Wartezeiten zu schauen,weiss ich nicht. Zuviel abhängig davon, wie viele Züge eingesetzt sind etc. Ich lese in der offiziellen Phantasialand Gruppe in FB immer mal den ein oder anderen Beitrag. Und da steht sehr oft "nix los" von Personen, die vor Ort waren. Letzten Sonntag waren wohl auch Wartezeiten ziemlich kurz und "nix los"

 

Quelle

https://www.facebook.com/groups/phantasialandresort/permalink/5161548827213744/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2022 um 06:53 schrieb flofen:

Beim Essen gab es zb auch wesentlich höhere Wartezeiten als an Taron oder Chiapas. Faszinierend wie mittlerweile der "Pizza" stand in Mexico eingerannt wird.

Von Flaute hab ich da tatsächlich nichts gespürt.


Jetzt wo der Kaiser Snack zu hat, wird die Luft auch ziemlich dünn, wenn man einfaches Freizeitpark Fast Food will, oder? 
 

Und so Pizza (bzw „Focaccia“) Stücke kann man easy auf der Hand essen, im Gegensatz zu Currywurst Pommes aus zwei Pappschalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb LeoLa:


Jetzt wo der Kaiser Snack zu hat, wird die Luft auch ziemlich dünn, wenn man einfaches Freizeitpark Fast Food will, oder? 
 

Und so Pizza (bzw „Focaccia“) Stücke kann man easy auf der Hand essen, im Gegensatz zu Currywurst Pommes aus zwei Pappschalen

Ist zwar ziemlich Off Topic, aber es gibt ja noch den Schwanen-Snack, das Tacana, die Snacks in Afrika und in China. 

 

Die Focaccia sind halt einfach lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich hier n paar Tage nicht online und musste mich nun erst mal durch die 3 Seiten in diesem Thema durchlesen. Bin auch verwirrt bzgl. der Vorgehensweise des Parks.

Aber bei den Wartezeiten wäre ich auch vorsichtig. Ich kenne keinen Park bei dem die Abfertigung so gut läuft wie im PHL, evtl. noch der EP. Es sind meistens alle Züge auf der Strecke, und in der Station geht es auch ruck zuck. Da kenne ich ganz andere Parks und Abfertigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abfertigung ist aber im PHL auch nicht an jedem Tag gleich und es sind auch nicht jeden Tag alle Züge auf der Strecke. Es ist aber auch eigentlich egal, wenn die Wartezeit bei Taron 15 Minuten beträgt, dann ist der Park nicht überfüllt. Ob es nun 15 Minuten mit allen Zügen oder 15 Minuten mit nur einem Zug sind,  mit einer Jahreskarte wäre ich bei diesen Wartezeiten gerne hin gefahren. Und wenn es 60 - 70 Minuten sind, dann spricht das eher für einen vollen Park. Ich weiß natürlich nicht, ob die Wartezeiten mit denen im Park wirklich identisch sind. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich kann ich aber nicht glauben, dass es an fehlenden Jahreskatenbesitzern liegt, wenn der Park "leer" ist. Die grosse Mehrheit der Besucher waren und sind die Tageskartenkäufer. Und solange die Kasse stimmt, dürfte sich der Park freuen wenn die Gäste einen angenehmen Tag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute im Park und der war voll! 

Nutzen jetzt noch 2 Tage unsere Jahreskarte dann ist auch Ende für uns. Ich hoffe einfach dass es bald ein neues Angebot gibt.. Bin auch bereit mehr zu zahlen wenn zb Hotelrabatt bei ist. Sind gerade im Ling bao und das ist definitiv nicht ausgebucht 

 

Fun Fact... Bei der Maus haben die nicht mal mehr unsere Club karten gescannt sondern wir wurden so durchgewunken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...