Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Volker:

naja. Ich bin auch Fan vom Phantasialand, aber besser als der EP? Nunja, ist eben alles Geschmacksache.

 

Finde das Phantasialand für meinen Geschmack definitiv besser als den Europa Park. (Und ich wohne in Baden-Württemberg und habe es somit näher zum EP) 🤣

 

Nur mal so als Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Volker:

Nur mal interessehalber: weshalb?

 

Vorab: Ich bin mit dem EP als Kind aufgewachsen und hab auch bereits in so gut wie allen EP Hotels mal übernachtet. Bis 2017 war ich auch eher ein EP Fan bis ich das erste Mal Klugheim betrat.

 

Der Grund dafür ist, dass ich sehr gutes Theming mag sowie gute / innovative Achterbahnen und Fahrgeschäfte die tendenziell eher thrillig sind. Beides bekomme ich im Phantasialand viel eher geboten als im Europa Park. Dort sind selbst die 3 großen Achterbahnen eher Familientauglich. Und beim Theming ist das Phantasialand auch führend. Der EP hat zwar paar gute Stellen wo auch sehr schön thematisiert wurde, aber das ist nicht so durchgehend wie beim Phantasialand der Fall.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht ja nicht nur, dass kein Ersatz geplant ist. Noch gravierender empfinde ich den Satz "dass wir auch ohne Jahreskarte jeden Besuch...". Das beinhaltet für mich tatsächlich, dass da gar nichts geplant ist. Auch keine neue Art der Jahreskarte unter anderem Namen.

 

Kann man sich jetzt natürlich darüber auslassen, ob der Gästeservice sowas bekannt gibt. Aber wenn nicht die, wer dann? Das ist für mich tatsächlich die erste Mail, die ziemlich konkret sagt: Ne Leute, da kommt gar nichts. Zumindest ist aktuell nichts geplant.

 

Vielleicht kommt sie eines Tages zurück. Rechnen würde ich damit aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ganz ehrlich? Dann bin ich auch ab 01.07 weg und fahre in Zukunft mal öfters Richtung Kaatsheuvel, Venlo & Bottrop wo Stammgäste nicht als Ungeziefer angesehen werden.

 

Bei aller Liebe, aber als Ungeziefer angesehen? Hast du irgendwie die Auffassung, der Park hätte eine persönliche Agenda gegen dich oder andere Stammgäste?

Wenn du sowas schreibst musst du dich nicht wundern, das man dir eine "Alles ist S****" Haltung nachsagt.

Ich kann ja den Unmut verstehen aber bei manchen Aussagen rollen sich mir dann doch die Fußnägel hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Volker:

naja. Ich bin auch Fan vom Phantasialand, aber besser als der EP? Nunja, ist eben alles Geschmacksache.

 

Für mich geht der Europapark aufgrund der weiten Anreise nicht wirklich in die Rechnung mit rein. 500km Anreise mache ich wenn überhaupt höchstens ein mal im Jahr. Bei 7 Litern Diesel auf 100 und 2€ pro Liter komme ich allein für die Spritkosten auf 140€ für einen Besuch dort. Da kommt das Phantasialand selbst ohne Jahreskarte noch günstiger. Von Hotelkosten etc. ganz zu schweigen.

 

Europapark und Phantasialand vergleichen finde ich schwierig. Beide Parks haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Anreise nicht mit eingerechnet würde ich sagen die Parks nehmen sich nicht viel. Aber wie du schon schreibst ist eben alles Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NCC1701-E:

 

Bei aller Liebe, aber als Ungeziefer angesehen? Hast du irgendwie die Auffassung, der Park hätte eine persönliche Agenda gegen dich oder andere Stammgäste?

Wenn du sowas schreibst musst du dich nicht wundern, das man dir eine "Alles ist S****" Haltung nachsagt.

Ich kann ja den Unmut verstehen aber bei manchen Aussagen rollen sich mir dann doch die Fußnägel hoch...

 

 

Das war keine persönliche Sache. Ich finde generell sind Stammgäste nun wie es ausschaut  nicht länger erwünscht. So wie auch das ein oder andere Krabbeltierschen in den heimischen 4 Wänden es nicht ist.

 

Überspitzte Aussage? Sicherlich. Aber so ist mein Eindruck.

 

NICHT gegenüber der vielen Mitarbeiter, die uns gerne willkommen hießen und uns einen tollen Tag ermöglicht haben, NICHT gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gästeservice, die diese traurige Info nur weiterleiten können. Sondern Gegenüber dem/denjenigen, die so entschieden haben.

 

Tut mir leid wenn ich dann nicht ganz nüchterne Worte suche nach 15 Jahren Treue.

 

ich bin einfach Fassungslos, Enttäuscht, traurig, und in gewisser Weise auch wütend auf die fehlende Wertschätzung von tausenden treuen Stammgästen auch außerhalb meiner Wenigkeit seitens dieser Instanz.

 

Ja, im Moment habe ich tatsächlich eine "ist doch alles sch..." Laune. 

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb faulwurf:

"Endlich wieder zuhause!" - Ja, so ist es im Home Park eben.

Genau das ist ja auch der Grund, warum viele von uns das Verhalten vom PHL kritisieren und es teilweise auch emotional ist. Man wurde halt "zu Hause" rausgeworfen (ohne dafür einen Grund zu kennen).

 

Wenn die Situation so bleibt, fahre ich im September zu meinem Geburtstag wieder hin und werde (im Gegensatz was Heiko schreibt) es mir dann aber auch in den Restaurants gut gehen lassen. Die 40-50 € Jahresumsatz sind dann im Vergleich zu vorher ja sowieso nur ein Witz.

 

 

Empfinde ich genauso!😔

 

Mache ich genauso! Nur schon im Juni 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LeoLa:

Genau mein Gedanke. Es ist schon ziemlich naiv, in eine Mail vom Gästeservice so viel Bedeutung zu legen. Was genau erwartet man denn? „Gut dass Sie fragen, hier die streng geheime Info für Sie: ab Juli gibt‘s ne neue Jahreskarte, aber bitte nicht weitersagen!“

 

Wir regen uns hier immer über die nicht vorhandene Kommunikation des Parks auf, erwarten aber gleichzeitig, dass man auf jede Frage ne Antwort gibt?! :D 

 

Im besten Fall weiß noch nicht mal der Praktikant, der die Mail beantwortet hat, was eigentlich abgeht… 

 

In Vergangenheit hieß es dann aber  in etwa "ob es in Zukunft eine Alternative geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Die paar Geburtstagsgäste treiben einem ja bestimmt nicht so sehr jeden Tag die Taron Warteschlange von 20min auf 75min hoch. (Gerade Andererorts von einem Befürworter der "keine Saisonkarten" Politik gelesen) :rolleyes:

Ich vermute mal, so viele JK waren nie im Umlauf, dass man ernsthaft die Wartezeiten bei Taron signifikant in die Höhe treiben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn für den Park zuviele JK im Umlauf sind bedeutet es aus betriebswirtschaftlicher Sicht zumindest, dass der Preis für die JK zu niedrig war.

 

Im Gegensatz zu anderen Parks ist das PHL nun mal sehr klein von der Fläche und liegt mitten im dicht besiedesten Gebiet Europas. Keine Ahnung wieso der Park sonst keine Jahreskarte mehr anbieten möchte, aber wenn es zu viele gibt sollte man vielleicht einfach darüber nachdenken den Preis ein wenig anzuheben (auch wenn es vielleicht nicht jeden gefallen wird, aber es ist leider aufgrund des Platzmangels sonst schwierig vermutlich)

 

Im EP passen problemlos viel mehr Leute rein (auch auf den Gehwegen etc.) Also wenn man will, dann kann man eine JK anbieten. (Evtl auch mit Sperrtagen oder eine Besuchhöchstgrenze von z.B. 50 Besuchen pro Jahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Grunde nach nicht verkehrt, aber beim EP gab es vor Corona 100.000 Jahreskarten (Zahl aus einem Interview mit Mack). Würde man deiner Argumentation folgen, wäre der Park immer überfüllt.

 

im Phantasialand wird meines Erachtens die wertigere gastro leiden (Taverne, mandschu, Uhrwerk). Dafür hat doch eigentlich nur der JK Besitzer Zeit. Vielleicht auch der ein oder andere tagesgast, aber das dürfte eher die Ausnahme sein. Fallen nun alle JK Nutzer weg, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die bessere gastro auch nur noch am Wochenende und in den Ferien offen hat, wenn überhaupt.

 

ich bin mal gespannt.

 

vielleicht wird auch nur der 1.7. abgewartet, damit wirklich niemand mehr Diskussionen wegen seiner alten Karte anfängt, die evtl noch gilt. Man weiß es nicht.

 

vielleicht gibt es auch ab November Season-Pässe. 
 

oder eben garnix mehr. Ich denke es hilft nur abwarten. 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein (vielleicht) letzter Beitrag zum Thema:

 

Ich wundere mich wie weit es mir inzwischen am A***h vorbei ob es eine JK gibt oder nicht...

Nach 2 Jahren Hängepartie nun also (wahrscheinlich) die Gewissheit das unser 2. Wohnzimmer Vergangenheit ist.

Schade, aber nicht wirklich ein Drama.

 

Im Phantasialand hat  der Wahnsinn angefangen, die meisten hier hätten sich wohl nicht kennengelernt ohne den Park und zumindest bei Kiara und mir wäre es wohl nicht zu diesem gemeinsamen Hobby gekommen.

Was ich wirklich vermissen werde sind die Mitarbeiter, die Stammtische an der Humpenbude und entspannt durch den Park schlendern.

 

Dann halt Avalon statt Klugheim, Troy statt Colorado, van Helsing statt Winja...

 

Und wie man in den letzten Jahren gesehen hat: Phriends bleiben Phriends, egal in welchem Park!

Und sollte es irgendwann doch noch einmal Jahres\Club\Erlebnis-Karten\Pässe ob mit oder ohne Premium geben werde ich zumindest drüber nachdenken wieder in Brühl mein 2. Zuhause zu beziehen.

 

 

 

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich u.a auch sehr schade fand, das man nach 18 Uhr, bei spontanen Essens besuchen nach der Arbeit, im Park leider nicht mehr ins Uhrwerk zum Essen hinein gekommen bin mit meiner Frau. 
sorry! Ist zwar leer, aber nur für Übernachtungsgäste 😤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...