Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Es ist ein Drama, wenn so ein Teil „ seines Lebens“ quasi ausgesperrt wird nach all den Jahren wo man gern gesehener Gast war. 
 

Wie gesagt, es geht nicht darum, nach fünf besuchen, die „ hier fühl ich mich wohl, Karte“ wieder drin zu haben. 
 

Es geht um das Gefühl was man uns nimmt, dort willkommen zu sein. 
 

Hier ist auch klar das nicht jeder alle paar Wochen unbedingt mehr als denn Eintritt als Club Mitglied im Park umsetzt. 
 

Wenn ich aber die 1-2 mal im Monat mit meiner Frau da war, spielte Geld keine Rolle, vor allen nicht in denn gut thematisierten Restaurant wo es uns immer gut schmeckte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mümpfchen:

@Yanninator's Beitrag ist schwer zu verstehen. Er hat auf den Beitrag eines anderen User's reagiert,  dieser wurde inzwischen gelöscht,  zurecht. 

Unteranderem

Meine Aussage richte ich trotzdem an alle Nutzer in diesem Thread. Damit meine ich besonders den letzten Absatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Yanninator:

Unteranderem

Meine Aussage richte ich trotzdem an alle Nutzer in diesem Thread. Damit meine ich besonders den letzten Absatz.

 

Na ja, natürlich gibt es schlimmeres als die fehlende Jahreskarte im PHL. Aber wenn ich das in den Kontext stelle, dass wir uns im PhantaFriends-Forum befinden mit vielen Leuten, für die genau diese Jahreskarte eine ganz entscheidende Komponenten der Freizeitgestaltung war, dann finde ich schon, dass ein wenig Drama gerechtfertigt ist. Was soll denn deiner Meinung nach passieren, damit hier ein "Drama" gerechtfertigt wäre?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl keinen größeren Schlag ins Gesicht aller Fans, die dem Park seit Jahrzehnten die Treue halten.

 

Ich kann daher gut verstehen, wenn manch einer hier frustriert und wütend wird.

 

Die Formulierung ist natürlich so gehalten, dass es theoretisch eine Art Nachfolgeangebot geben könnte. Wo ist das Problem einfach zu sagen, dass man entweder etwas neues plant oder generell keinen Ersatz mehr anbieten will?

 

Die "Kooperation" von Fans und Park sollte eine win-win Situation sein, ist sie aber so eben nicht mehr.

 

Leider zeichnete sich die Entwicklung schon lange ab, vor allem mit dem Abriss von sämtlichen Attraktionen, die den Park groß gemacht haben. Jetzt will man in Brühl eben ein "Premium Park" sein, der vor allem mit Achterbahnen lockt. Da haben wir Fans langfristig keinen Platz, sind wir doch einfach ehrlich.

 

Eine Jahreskarte hatte ich schon vor Corona nicht mehr, ich hätte gerne wieder eine gehabt. So bleibt es dann aber eben bei Toverland, Movie Park und Disney.

 

Die Entwicklungen in Brühl und Rust sind mir zu größenwahnsinnig und überheblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die ganze Diskussion hier dreht sich im Kreis. 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann wieder ein irgendwie geartetes Jahreskarten Angebot geben wird. Nächsten Monat, nächstes Jahr, nächstes Jahrzehnt... Irgendwann. 

 

Wenn es so weit ist, wird jeder für sich abwägen müssen, ob die dann angebotenen Konditionen ihm zusagen oder nicht. So lange hilft es nicht jeden Tag aufs neue zu betonen, wie enttäuscht man vom Park ist.

 

Nicht falsch verstehen: Auch ich bin enttäuscht. Als meine alte Clubkarte im August 21 abgelaufen ist habe ich gesagt, dass ich den Park erst wieder besuche, wenn es ein neues Jahreskartenangebot gibt. 

Seit dem war ich im Wintertraum einmal dort und fahre ende des Monats wieder hin. Bei allem Ärger über fehlende Kommunikation und schlechten Umgang mit den Fans, ist und bleibt es das Phantasialand und ich bin und bleibe ein Phantafriend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon wichtig, dass man auch mit Kritik nicht geizt. Es kann nicht sein, dass man hier immer nur die positiven Zustände lobt und so unfassbar schlechte Kommunikation so stehen lässt.

 

Klar, es dreht sich im Kreis. Das soll der Park aber auch wissen. Die sollen sich schon bewusst sein, dass sie gerade ihren treuesten Kunden maximal schlecht behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euren Ärger und Trauer gut verstehen. Ging mir auch so, als Wicked Oberhausen verliess. Liebgewonnene Orte, Personen und Gewohnheiten - weg bzw nicht mehr wie früher. 

Denkt daran, früher wart ihr in einer luxuriösen Situation die nicht jeder hatte. Ich würde in Erinnerungen an damals schwelgen, hoffen dass es mal wieder so wird und mir bis dahin eine Alternative suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es bei uns coronabedingt nur zu einem Erlebnis-Pass und einer Club-Karte gereicht hat, bin ich für die Zeit, die wir dadurch erleben durften, sehr dankbar. Die Freunde, die wir in dieser Zeit kennengelernt haben, bleiben uns hoffentlich auch ohne regelmäßige Parkbesuche erhalten, auch wenn man natürlich weiß, wie das so ist mit dem "aus den Augen, aus dem Sinn".

 

Praktischwerweise hatten wir sowieso den Plan uns erst zum Wintertraum neue Jahreskarten zu kaufen und wer weiß, wie der Stand bis dahin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe lediglich noch einen gutschein der im haus der 6 drachen gekauft wurde als meine jahreskarte noch einige monate gültigkeit hatte... diesen werde ich vor ablauf der 3 jahre gültigkeit einsetzen und dann war es das mit phantasialand besuchen...

wenn sie mein geld nicht mehr wollen... dann bitte es gibt andere parks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 10:23 schrieb bengo:

Das PHL orientiert sich momentan stark daran, was gerade bei WDW in Orlando abgeht. Dort ist die Frustration bei annual passholder ebenfalls extrem groß. WDW verkauft aktuell keine neuen APs. Aktuelle APs (nur Florida residents!) können mit einem Downgrade erneuert werden, mit vielen Blockoutdays.

 

In WDW verständlich. Das Resort setzt so sehr auf das überteuerte Gesamtpaket aus Eintritt + Merchandise + Gastronomie + Hotelaufenthalt, dass jeder, der häufiger kommt, und nicht nur alle paar Jahre mit der ganzen Familie "We're going to Disney!" all-in macht, nicht ins Konzept passt. Der nimmt nur anderen den knappen Platz weg, die mehr ausgeben, wenn er einfach nur in die Parks will - Merchandise hat er wahrscheinlich schon, Restaurant und Themenhotel muss auch nicht bei jedem Besuch sein...

 

Solange mit dem Konzept die Parks voll sind und sich alle fleißig Genie Plus kaufen um wenigstens ein paar Attraktionen unter 120 Minuten Standby fahren zu können...läuft doch! Ob man sich in Brühl daran orientieren sollte? Interessantes Merchandise gibt es außer den Soundtrack-CDs kaum; Hotelgäste sind die absolute Minderheit - da ist viel Confertainment.

 

Wenn es wenigstens wieder verlässlich 2-für-1-Aktionen außerhalb der Hauptsaison gäbe...den Vollpreis ist mir das Phantasialand derzeit nicht mehr wert. Statt dessen gibt's Rabatte auf den bekannten belgischen und niederländischen Seiten, die einen nach Anmeldung mit Werbung zuspammen.

 

Mein Jahreskartenbudget ist jetzt jedenfalls beim EP-Resortpass (Silber) gelandet.

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney World ist ein ganz anderes Thema. Die Parks waren tatsächlich komplett überlaufen. Disney versucht gerade alles das zu verhindern. 120 Minuten Standby Wartezeiten sind daher aktuell nicht der Fall... weil man gar nicht in den Park kommt, weil man die Parks buchen muss und Magic Kingdom und die Hollywood Studios einfach ausgebucht sind. Durchschnittliche Wartezeiten für die Hauptattraktionen in Disney World lagen für die letzten Tage bei etwa 70 Minuten. Habe gerade aber nur flüchtig geguckt und die entsprechenden Seiten nicht bis in die Tiefe studiert. Das ist aber auch insgesamt der Eindruck, den ich aus den Posts von multimueller aktuell so rauslese.

 

Was das Phantasialand macht ist völlig anders. Es ist eben nicht so, dass der Park überlaufen wird und schon alleine mit Tagesgästen zum extrem hohen Preis (vergleicht da mal die Disney Parks und das Phantasialand!) völlig überfüllt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2022 um 09:57 schrieb Joker:

Leider zeichnete sich die Entwicklung schon lange ab, vor allem mit dem Abriss von sämtlichen Attraktionen, die den Park groß gemacht haben.

 

Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber auch wenn ich zustimme das dem Park ein neuer Darkride fehlt, so sehe ich folgendes Problem:

 

Je nach alter und persönlichen Vorlieben versteht jeder was anderes unter Attraktionen die den Park groß gemacht haben. Letztlich geht es IMHO also um persönliche Vorlieben/Erinerungen an vergangene Zeiten. Und ja, ich würde viel dafür geben den Park nochmal so zu erleben wie er bei meinem Erstbesuch war. Oder noch ein letztes mal Silbermine, Gondelbahn, Jet, die alte Wildwasserbahn, die Gebirgsbahn, die Wikingerboote oder die Westerneisenbahn zu fahren.
 

Wenn ich aber ganz erhlich zu mir selbst bin und tief in mich rein schaue ... Ich glaube dann bräuchte ich keine Jahreskarte, dann wäre es mit einem Besuch pro Jahr, evtl alle paar Jahre getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bananenblatt:

 

Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber auch wenn ich zustimme das dem Park ein neuer Darkride fehlt, so sehe ich folgendes Problem:

 

Je nach alter und persönlichen Vorlieben versteht jeder was anderes unter Attraktionen die den Park groß gemacht haben. Letztlich geht es IMHO also um persönliche Vorlieben/Erinerungen an vergangene Zeiten. Und ja, ich würde viel dafür geben den Park nochmal so zu erleben wie er bei meinem Erstbesuch war. Oder noch ein letztes mal Silbermine, Gondelbahn, Jet, die alte Wildwasserbahn, die Gebirgsbahn, die Wikingerboote oder die Westerneisenbahn zu fahren.
 

Wenn ich aber ganz erhlich zu mir selbst bin und tief in mich rein schaue ... Ich glaube dann bräuchte ich keine Jahreskarte, dann wäre es mit einem Besuch pro Jahr, evtl alle paar Jahre getan.

 

Sehe ich ganz genau so.

 

Ein Freizeitpark der sich nicht weiter entwickelt geht zu Grunde. Jeder vermisst das eine oder Andere Fahrgeschäft. Aber es ist nun Mal kein Museum sondern ein Freizeitpark. 


Um es mit dem deutschen Industriellen Philip Rosenthal zu sagen: "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."

 

Hinzu kommt, dass ältere Bahnen mit der Zeit immer teurer im Unterhalt werden. Verschleiß, irgendwann gibt es keine Ersatzteile mehr und immer weniger Gäste fahren mit der Bahn. 

 

Ob nun die neuen Bahnen nur noch HÖHER, SCHNELLER, WEITER - Weltrekordbahnen sein müssen ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Aussage meinte ich nicht, dass ich jetzt noch eine Gondelbahn im Park haben will, usw.

 

Es geht darum, dass das Phantasialand die Leute überzeugen konnte, weil es eine gute Mischung aus Themenfahrten, Shows, Kinderfahrgeschäften und Achterbahnen bieten konnte. Inzwischen beschränkt man sich aber fast ausschließlich auf Achterbahnen und Kinderfahrgeschäfte, Familienattraktionen findet man immer weniger.

 

Die Wildwasserbahn hat man sinnvollerweise noch durch Chiapas ersetzt, seit Klugheim heißt es aber eben nur noch höher, schneller, weiter. Das kann man gut finden, aber das ehemalige Zielpublikum vergrault man damit zunehmend. Und es ist eben fraglich, ob man die großen Umsätze mit Thrillseekern macht. Disney zeigt da relativ deutlich, mit wem man die größten Umsätze generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag persönlich das Level an Thrill, welches das PHL bietet noch sehr. Und wenn ich dem PHL eins nicht vorwerfen kann, dass sie keinen tollen Park betreiben. Grundsätzlich finde ich, ist das PHL den vollen Eintrittspreis definitiv wert.

 

Als Stammkunde habe ich aber natürlich spezielle Anforderungen und Wünsche und die werden aktuell mit Füßen getreten.

 

btw: Was nicht heißt, dass ich mir keinen tollen Darkride im PHL wünschen würde. Jederzeit sehr gerne!

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...