Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb faulwurf:

Was hast du geantwortet?

Was willst Du da denn noch antworten. Das sind doch einfach die Standardtexte die auf solche Anfragen verschickt werden. Hab die schon auf Facebook gelesen von Anderen.

Und wie @Volker ja oben schrieb, heißt das nicht, dass es nie wieder was geben wird. Nur halt kein Angebot wie es die Clubkarte war.

Man muss halt zur Zeit auch mal akzeptieren, dass man als Fan,PHL Liebhaber, etc. nicht wichtig ist für das PHL.

Das hab ich gemacht und geh halt dann jetzt in den schönen Europa Park und habe Spaß. Zwar anders, aber wird auch schön werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Peddaaa:

Man muss halt zur Zeit auch mal akzeptieren, dass man als Fan,PHL Liebhaber, etc. nicht wichtig ist für das PHL.

 

Ja, korrekt. Ist aber schwierig - sind wir uns glaube ich einig.

 

Ich werde heute mal mit der Familie über das Thema Resort Pässe sprechen. Mal sehen ob die Lust haben ab und an nach Rust zu fahren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb faulwurf:

Ja, korrekt. Ist aber schwierig - sind wir uns glaube ich einig.

Was heißt schwierig. Ich bin einfach nicht der Typ, der sich über Dinge lange ärgert, die eh nicht in meiner eigenen Hand liegen. Kostet nur unnötig Nerven. Und glaub mir, ich hab in dem Schuppen geheiratet. Die emotionale Verbindung ist schon da zum PHL ;)

vor 4 Minuten schrieb faulwurf:

Ich werde heute mal mit der Familie über das Thema Resort Pässe sprechen. Mal sehen ob die Lust haben ab und an nach Rust zu fahren. 

Genau. Andere Städte habe auch schöne Parks ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wir können Ihnen mitteilen, dass es derzeit keine Planungen gibt das Angebot der Clubkarten wieder aufleben zu lassen.
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage, möchten wir Sie jedoch darüber informieren, dass unser Erlebnis-Resort derzeit über kein Jahreskarten-Angebot verfügt.

 

Wer hat denn diesen komischen Text verbrochen? Das "jedoch" im zweiten Satz ist doch völlig fehl am Platz...

Optimistisch könnte man das so lesen, dass es keine Clubkarte geben wird, aber eine andere Art einer Jahreskarte (die gibt es ja nur "derzeit" nicht).

Realistisch könnte man sagen, das PHL weiß selber nicht, was es machen will...

 

PS: Seit wann nennt sich das PHL denn "Erlebnis-Resort"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TMan:

Gerade enttäuschende Rückmeldung vom Phantasialand erhalten. 
 

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie zu unseren treuen Stammgästen zählen dürfen.

Wir können Ihnen mitteilen, dass es derzeit keine Planungen gibt das Angebot der Clubkarten wieder aufleben zu lassen.
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage, möchten wir Sie jedoch darüber informieren, dass unser Erlebnis-Resort derzeit über kein Jahreskarten-Angebot verfügt. Das bisher vergleichbare Angebot des Phantasialand-Clubs wird im kommenden Monat komplett eingestellt, was den Erwerb einer neuen Mitgliedschaft nicht mehr möglich macht.

 

sehr sehr schade! 

 

Ich würde dieser Aussage nicht zu viel Bedeutung zumessen. Das Phantasialand lässt sich nicht in die Karten gucken. So lange eine neue Jahreskarte nicht öffentlich angekündigt ist, wird die Aussage immer sein, dass es keine gibt. Auf einzelne Mail Anfragen Infos raus geben, die eigentlich noch geheim sind, passt einfach nicht.

 

Unterm Strich heißt diese Antwort nur: "Wir planen nix oder sagen nix."

Vielleicht sogar vom Mitarbeiter ein "Ich weiß von nix."

 

Letztlich also völlig aussagelos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt das Sprichwort so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" - Es gibt ja zum Glück genügend Alternativen. Spätestens wenn die Mehreinnahmen der Ex-Clubberer wegfallen was Gastronomie und Hotels angeht (und ich schätze das dürfte gar nicht mal so wenig sein), wird man in Brühl auch umdenken. Und solange vergnüge ich mich halt woanders. Ja gut und im Wintertraum wird wieder ein Charles Lindbergh Packet fällig. Die Kohle sollen se haben 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese aus der Antwort vom PHL eigentlich nur eins raus:

 "Bitte gebt eure Kohle in anderen Parks aus, wir in Brühl haben den Keller (oder vielleicht stapeln die Löffelhardts die Penunsen ja in der Hollywood Tour???🙄) voll mit dem Zeuchs...."

 

Sehr schade , teilweise sogar traurig....aber ich werde mein sauer verdientes Geld nicht dahin bringen wo ich offensichtlich nicht (mehr)

willkommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann an dieser Stelle einfach mal mein Fazit zur „Club Karte“.

 

In Schulnoten möchte ich dem Ding rückblickend eine 4- geben.

 

Der Anfang war vielversprechend. Ab Kaufdatum ein Jahr gültig, abgesehen von den bis zu 5 oder 6 Tagen Sonderöffnung (keine Ahnung ob die Klausel zum Schluss überhaupt noch drin war, genutzt haben sie das meines Wissens nach nur zu den Celebration Days und da war der Name noch Erlebnis Pass). Spezielle Events für Clubkartenbesitzer, Rabatt auf Merch, Essen, Getränke, Fantissima und Hotels.

 

Was ist davon übrig geblieben?

 

Den Rabatt für Essen und Getränke gab es an immer weniger Stellen. Das gipfelte darin dass es im Uhrwerk, was man theoretisch auch als Hotelrestaurant hätte durchgehen lassen können, nicht mal mehr die 10% gab die man eigentlich im Park früher fast überall bekommen hat.

 

Die Events, abgesehen von der Extra Zeit in Klugheim, entpuppten sich als Gewinnspiele bei denen man erst nach der Teilnahme darauf hingewiesen wurde dass Kamerateams dabei sein werden. Was für mich gleich nochmal einen zusätzlichen faden Beigeschmack bekommt wenn man bedenkt dass der Park Chef seit gefühlt 15 Jahren jede Kamera scheut wie der Teufel das Weihwasser. Ich finde das ja grundsätzlich OK und respektiere es. Aber gerade weil ich das nachvollziehen kann (ich mag auch keine Kameras) finde ich es nicht OK dann seine Kunden so in den Vordergrund zu rücken. Und ganz ehrlich gesagt würde ich mir manchmal bei den Dokus durchaus eine Stellungnahme der Geschäftsführung wünschen. Einfach mal einen Robert Löffelhardt der erklärt warum man nicht Standard Multilaunch Coaster 08/15 baut sondern so tolle Projekte wie Klugheim und Rookburgh in Angriff nimmt und bei F.L.Y. sogar noch ein komplett neues Einstiegssystem entwickelt.

 

Die Vorläufige Krönung des ganzen war der Wegfall der Hotel und Fantissima Rabatte. Und wie es bei großen Unternehmen üblich ist, wenn die rechte Hand nicht weiß was die linke macht, wurden als Ersatz erst spezielle Angebote per Email angekündigt welche dann plötzlich durch spezielle Angebote im Kalender ersetzt wurde. Welche aber bei den Hotels dann wieder fast nur Sonntage waren.

 

Die endgültige Kröung war dann aber der Umgang des Parks mit Jahreskarteninhabern bei Corona*. Von der vollkommen sinnlosen und unfairen Regelung (Ablauf im April/Mai = ein bzw. zwei Besuche geschenkt, egal wann. Ablauf später = Der Besuch muss in dem jeweils aktuellen Monat bzw. im letzten Monat in dem die Jahreskarte noch gültig ist bis zum aufgedruckten Ablaufdatum stattfinden) über ein vollkommen sinnloses und unfaires Buchungssystem bei der Verlängerung. Positiv im Vergleich zu Rust war jedoch die Tatsache dass man als Hotelgast mit Jahreskarte nicht reservieren musste.

 

* Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst dass Corona für alle eine schlimme Sache war. Aber auch mit dem Wissen dass man es niemals allen hätte recht machen können bleibe ich dabei dass die Lösung vom PHL die schlechteste aller großen Parks in Deutschland war.

 

Was vom WIR Gefühl bleibt? WIR warten auf die Freischaltung der Termine für den nächsten Monat! Und ja, da bleibt noch was. Bei leckerem Essen und einem Bier, einer Tasse Cola oder einem Gläschen Château Valandraud Grand Cru de la Slush, gemütliches Abhängen mit netten Leuten und dabei gepflegte Konversationen führen. Leider sehe ich es nicht ein für letzteres, und die Parkbesuche liefen meistens drauf hinaus, fast 60 Euro Eintritt zu bezahlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollpreis sei dem Park auch gegönnt, aber das Publikum, was ich über die Jahre im Park kennen gelernt habe, möchte ihn anders besuchen als von 10-18 Uhr! 
Wahrscheinlich hängen zu viele entspannt am Kaiserplatz auf denn Sonnenliegen ab, ohne die 50€ was auch immer bezahlt zu haben.  
 

Bekommen wir eine friedliche Demo am Wochenende organisiert ? 😉 wollen nur unser Geld anders und entspannt im Park lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schonmal jemand versucht zu ermitteln, wie lange es mit dem 9 Euro Ticket dauern würde zb von Düsseldorf aus zum Europapark zu fahren? Wären ja quasi die Sommerferien inkludiert und wenn man im moxy im Holiday inn ringsheim übernachtet durchaus mal ne Überlegung wert für ein paar Tage…(jeden Monat ;-)).

 

mit dem ice sind es etwa 4h. 
 

mit dem Auto auch.

 

ist aber beides teurer.

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Volker:

Hat eigentlich schonmal jemand versucht zu ermitteln, wie lange es mit dem 9 Euro Ticket dauern würde zb von Düsseldorf aus zum Europapark zu fahren? Wären ja quasi die Sommerferien inkludiert und wenn man im moxy im Holiday inn ringsheim übernachtet durchaus mal ne Überlegung wert für ein paar Tage…(jeden Monat ;-)).

 

mit dem ice sind es etwa 4h. 
 

mit dem Auto auch.

 

ist aber beides teurer.

 

Also von Köln HBF nach Ringsheim sind es zwischen 6 und 7 Stunden bei 2-4 Umstiegen. Von Ringsheim BF müsste dann sicher ein Bus fahren...

Wer sich das antun will, im Sommer... naja. Jedem selbst überlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns ist bewusst, dass dieses Thema sehr empfindlich ist, aber hier persönlich zu werden ist nicht in Ordnung. Wir verbitten uns es ausdrücklich, jemanden hier direkt oder indirekt anzugehen.

Niemand von uns hat einen Einblick, was die Hintergründe oder die Gedanken zu dieser Entscheidung sind - doch wir müssen diese wohl akzeptieren. 

 

Über das Thema kann gerne weiterhin vernünftig und sachlich diskutiert werden, so unter der Gürtellinie werden wir allerdings nicht dulden. 

Vielleicht nutzt der ein oder andere hier die Chance und denkt darüber nach wie man sich hier öffentlich dazu äußert und was für ein Drama aus dieser Sache gemacht wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Yanninator:

Uns ist bewusst, dass dieses Thema sehr empfindlich ist, aber hier persönlich zu werden ist nicht in Ordnung. Wir verbitten uns es ausdrücklich, jemanden hier direkt oder indirekt anzugehen.

Niemand von uns hat einen Einblick, was die Hintergründe oder die Gedanken zu dieser Entscheidung sind - doch wir müssen diese wohl akzeptieren. 

 

Über das Thema kann gerne weiterhin vernünftig und sachlich diskutiert werden, so unter der Gürtellinie werden wir allerdings nicht dulden. 

Vielleicht nutzt der ein oder andere hier die Chance und denkt darüber nach wie man sich hier öffentlich dazu äußert und was für ein Drama aus dieser Sache gemacht wird.

 

Es wird kein Drama daraus gemacht, es ist ein Drama und wo wird hier unsachlich diskutiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...