Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Dann wäre ja evtl noch ein Vorschlag an die verantwortlichen, uns einen vergünstigten Eintritt, so ab 16 Uhr zu ermöglichen, um am Wochenende mal hin und wieder nett essen zu gehen. 

Verdauung’s Achterbahnfahrt inkl. 🙂

Sagen wir so 15€ pro Person, was dann in denn Restaurants verrechnet werden kann.

Voll oder zum Teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TMan:

Dann wäre ja evtl noch ein Vorschlag an die verantwortlichen, uns einen vergünstigten Eintritt, so ab 16 Uhr zu ermöglichen, um am Wochenende mal hin und wieder nett essen zu gehen. 

Verdauung’s Achterbahnfahrt inkl. 🙂

Sagen wir so 15€ pro Person, was dann in denn Restaurants verrechnet werden kann.

Voll oder zum Teil. 

Ich denke es sollte kein Hick Hack werden.  Jahreskarten und gut ist. Ich brauche keine Quickpässe und auch keine Rabatte.  Ich möchte einfach nur den dauerhaften Eintritt zu meinem Lieblingspark. Um ehrlich zu sein würde ich auch direkt eine Jahreskarte holen,  trotz der gekauften Jahreskarten anderer Parks.  Und ohne jetzt hier melancholisch oder sentimental zu klingen...aber der Park ist halt auch ein Teil meines Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lennard:

Ich denke es sollte kein Hick Hack werden.  Jahreskarten und gut ist. Ich brauche keine Quickpässe und auch keine Rabatte.  Ich möchte einfach nur den dauerhaften Eintritt zu meinem Lieblingspark. Um ehrlich zu sein würde ich auch direkt eine Jahreskarte holen,  trotz der gekauften Jahreskarten anderer Parks.  Und ohne jetzt hier melancholisch oder sentimental zu klingen...aber der Park ist halt auch ein Teil meines Lebens.

 

Der Eintritt ist das Wichtigste, ja. Aber ich fand den Erlebnispass mit allen Vorteilen schon echt phantastisch und hätte den gerne auch zurück. Das PHL darf sich da gerne auch von anderen Parks abheben. 

Gerne dann eine Jahreskarte nur mit dem Eintritt und dann (für etwas mehr Geld natürlich) den Erlebnispass mit den ganzen Vorteilen. So wären vermutlich alle Stammgäste zufrieden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die drei quickpässe haben bei uns zumindest dafür gesorgt, dass wir auch mal nur zum Essen und spazieren und eben die 3 Fahrten angereist sind (bei 200km Fahrtweg hin und zurück).

 

ob ich das ohne quickpässe machen würde weiß ich nicht, denn ich fahre nicht 200km um mich dann ewig irgendwo anzustellen.

ubd die 35 Prozent in den Hotels haben in den Jahren zu 10 oder 12 Übernachtungen mit 4 Personen geführt - obwohl wir nur ne Stunde fahren und das (eigentlich) völlig unnötig ist. Auch meistens inkl. Buffet…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PHL orientiert sich momentan stark daran, was gerade bei WDW in Orlando abgeht. Dort ist die Frustration bei annual passholder ebenfalls extrem groß. WDW verkauft aktuell keine neuen APs. Aktuelle APs (nur Florida residents!) können mit einem Downgrade erneuert werden, mit vielen Blockoutdays. Besonders kritisiert wird das Reservierungssystem, wo man nur eine begrenzte Anzahl an Reservierungen machen kann und nicht dann gehen kann wann man will.

 

Allerdings stürmen momentan die Massen WDW die Türen ein. Disney kann beliebig die Preise erhöhen und die Leute bezahlen das. Jahreskarteninhaber bringen also kein Geld für Disney mehr.

 

Das PHL ist anscheinend größenwahnsinnig geworden und will Disney gleich kommen. Keine Jahreskarten mehr nur vollzahlende Gäste. 

Tatsache ist, dass tote Hose im PHL ist (#Flaute). Die Wartezeitenstatistik zeigt an, dass im Mai bei Taron eine Durschnittswartezeit von 10-20 Minuten beträgt. Diese Woche, selbst am Wochenende, war bei bestem Wetter nichts los.

 

Vielleicht würde das Konzept ja funktionieren, wenn es nicht so teuer wäre: mittlerweile fast 60€ für Erwachsene und fast 50€ für Kinder. Viele können und wollen das nicht mehr bezahlen. Zudem auch Spontanbesuche ausfallen. Früher wäre an solch schönen Tagen viel los im PHL, weil sich viele morgens noch entschlossen hätten spontan in den Park zu fahren. 

 

Ich glaube das PHL will gar nicht, dass Besucher kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb faulwurf:

Wieviel ist denn aktuell im PHL los? Während der Woche? Am Wochenende? Merkt man einen Unterschied?

Vor zwei Wochen war ich dort und es war für einen Samstag ziemlich leer, vor allem auch die Gastronomieen. Was man so hört, war das wohl auch die letzten beiden Wochenenden so.

 

Was man allerdings nicht vergessen darf sind die allgemein gestiegenen Preise in sämtlichen Lebensbereichen. Dadurch entschließen sich vermutlich viele gegen einen Parkbesuch, weil das mit Eintritt, Anreise und eventuell noch Gastronomie für einige aktuell nicht ins Budget passt. Daher würde ich diesen Fakt jetzt nicht alleine mit den fehlenden Jahreskarten erklären.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MatMiller:

Daher würde ich diesen Fakt jetzt nicht alleine mit den fehlenden Jahreskarten erklären

Das ist sicher richtig. Aber gerade wenn man den Park aus sicher vielschichtigen Gründen nicht ausgelastet bekommt, wäre ein Jahreskarten System dass die treuen Fans in den Park lockt, die dann auch wieder andere Gäste mit ziehen und Werbung für den Park machen sinnvoll. 
Wäre der Park ohne Jahreskarten immer voll müsste man nicht über ein Angebot nachdenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Europark ist momentan auch Flaute. Durchschnittlich um die 10min Wartezeit bei den Hauptattraktionen. Samstags allerdings normal voll.

 

Dort gibt es ja momentan auch keine Jahreskarten mehr. Jedoch sollte der Verkauf jetzt Mitte Mai wieder starten. Es ist bestimmt interessant zu beobachten, wie die Besucherzahlen sich daraufhin anpassen. Das PHL wird das sicherlich genau beobachten und entsprechend nachziehen, egal in welche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die Eintrittspreise auch einfach mittlerweile zu abschreckend kann ich mir vorstellen. Wenn ich sehe, dass das Phantasialand am Wochenende einen höheren Eintritt verlangt als der Europapark, finde ich das nicht mehr gerechtfertigt muss ich sagen.

 

Ich kenne auch einige Familien mit 2-3 Kindern, die nicht bereit sind für einen Tag im Freizeitpark  200-300€ nur für Eintritt auszugeben. Die fahren dann ins Toverland und ins Efteling, finde ich zumindest mit Grundschulkindern auch entspannter. Wenn man nicht auf Thrillrides steht, bietet das Phantasialand leider aktuell nicht so viel. Wir lieben z. B. Darkrides, da gibt es nur noch die vergammelte Geisterrikscha, die kenne ich noch aus meiner Kindheit🙄

 

Wir waren bis letzen Herbst auch gerne mal mit Clubkarte für 4-5 Stunden im Park. Haben was leckeres gegessen, 3x den Quickpass genutzt, ne Runde Fly, dann wieder was leckeres gegessen und entspannt im Liegestuhl gesessen. Von diversen Hotelbesuchen mal abgesehen.

 

Ob ich diesen Sommer für mich und meine Tochter je 57€ Eintritt bezahle weiß ich noch nicht.

 

Im Moment haben wir die MP Jahreskarte und nutzen da die freien / vergünstigten Eintritte. Toverland, Efteling, Bobbejaanland....so sehr vermissen wir das Phantasialand bisher noch nicht, ein bisschen vielleicht, die Gastronomie dort ist halt einfach unschlagbar. Ich denke aber auch, dass früher oder später eine neue Jahreskarte kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Peddaaa:

Wir haben dann auch beim ResortPass Silver zugeschlagen für den Europa Park.

Fahren wir dann halt da öfters hin. Dort fühlen wir uns auch sehr wohl.

 

Nice. Ich konnte die Füße auch nicht still halten und hab in Marne La Vallee zugeschlagen 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit komme ich noch nur mit meiner Holiday Park Jahreskarte aus, da ich durch Prüfungen usw. sowieso bald erstmal weniger Zeit habe und noch andere Pläne.

 

Aber werde mir wohl ab Herbst dann auch eine MP + EP Jahreskarte holen, wenn es bis dahin keine Jahreskarte für das Phantasialand gibt. 🥲

 

Aber freue mich für alle, die sich den EP ResortPass geholt haben 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rafaelr:

Die Konditionen vom ResortPass des Europa Parks sind raus und das Phantasialand ist als Partnerpark nicht mit dabei. 

 

Was für mich ehrlich gesagt gar nichts bedeutet. Das Phantasialand könnte auch später noch dazu stoßen. Einen weiteren Park zu den Konditionen hinzuzufügen ist ja kein Problem, man bekäme immerhin als ResortPass-Inhaber einfach nur noch mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dolgsthrasir:

Was für mich ehrlich gesagt gar nichts bedeutet. Das Phantasialand könnte auch später noch dazu stoßen

Das mag ja sein, aber da die letzten Clubkarten Ende Juni auslaufen, sollte der Park mittlerweile schon wissen, wie es danach weitergehen soll. Daher ist die Tatsache, daß man wohl keine Partnerschaft mit dem EP eingeht, ein weiteres Indiz dafür, daß das PHL allen Hoffnungen zum Trotz auf eine Zeit ohne Jahreskarte zusteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ab 01.07 ist auf der Homepage einfach jegliche Erwähnung des "Clubs" verschwunden.

Den hat es ab dann nie gegeben. So wie auch bei schließenden Attraktionen.

 

Noch habe ich eine winzig kleine Hoffnung, dass dem Park die Stammgäste etwas Wert sind. Bis Juli werde ich mit einem Fazit daher abwarten.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatMiller:

Daher ist die Tatsache, daß man wohl keine Partnerschaft mit dem EP eingeht

 

Die Frage ist halt wie diese Partnerschaft genau vertraglich geregelt war.

Haben die sich in zeitlich vorgegeben Abständen gegenseitig Rechnungen zugeschickt je nachdem wieviel Personen mit einer Fremdjahreskarte zu Besuch waren? Oder bestand diese Kooperation (sehr vereinfacht) aus dem Satz "Die Unterzeichner verpflichten sich dazu jedem Besitzer einer Jahreskarte des jeweils anderen Parks einmalig kostenlosen Zugang zu gewähren"

 

Letzteres ist zwar sehr vereinfacht, sollte es aber im Kern so gewesen sein und weiterhin so laufen würde es mich nicht wundern wenn der Europa Park das PHL erst dann als Partnerpark verkünden darf nachdem das Phantasialand seine Jahreskarten angekündigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade enttäuschende Rückmeldung vom Phantasialand erhalten. 
 

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie zu unseren treuen Stammgästen zählen dürfen.

Wir können Ihnen mitteilen, dass es derzeit keine Planungen gibt das Angebot der Clubkarten wieder aufleben zu lassen.
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage, möchten wir Sie jedoch darüber informieren, dass unser Erlebnis-Resort derzeit über kein Jahreskarten-Angebot verfügt. Das bisher vergleichbare Angebot des Phantasialand-Clubs wird im kommenden Monat komplett eingestellt, was den Erwerb einer neuen Mitgliedschaft nicht mehr möglich macht.

 

sehr sehr schade! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...