Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Ich blicke momentan auch nicht durch die Phantasialand Logik. Selbiges gilt für die Öffnungszeiten: Die 6 Wochen im Sommer, an denen der Park von 9-19 Uhr geöffnet hat, sind nicht die Sommerferien NRW.

 

Ich könnte mir das beim 16.06. und 19.06. nur so vorstellen, dass diese Tage in den letzten Jahren sehr besucherstarke Tage waren oder sich bereits große Gruppen für die Tage angemeldet haben. Oder vlt. irgendwelche Veranstaltungen (z.B. Edeka Tag, etc.).

 

Meine Jahreskarte ging bis Mitte Januar und alleine im Januar war ich 6x dort. Habe jedes mal um die 40€ zusätzlich im Park gelassen. Seitdem ich keine Jahreskarte mehr habe, war ich einmal dort (Ende Januar). Ich werde einmal nach den Osterferien vorbei schauen und dann erst wieder im Winter (sei denn es wird eine neue JK angeboten). Aber warten wir mal ab. Wenn der Park auch ohne JK gut durchkommt, dann freut mich das für den Park. Meine Besuche werden dann jedoch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade mal ohne Jahreskarte im Park. Osterferien nrw und soweit ich weiß auch das n diversen anderen Ländern.

und ganz ehrlich: es macht Spaß. Mal abgesehen von den ersten zwei Stunden ist hier nirgendwo mehr am 30 Minuten. Die meisten (relevanten) Sachen zwischen 10 und 20. 

So macht es für erstmalig oder seltene Besucher echt mehr Spaß als überall stundenlang zu stehen.

taron aktuell 20 Minuten, Fly, Mäuse, chiapas und Mamba 10, RQ 15…

20 grad, bestes Wetter für einen Parkbesuch.

 

4 x 57 Euro hat mich natürlich echt fluchen lassen, aber mit den Wartezeiten hat man dann wenigstens was vom Parkbesuch.

 

Hack und Buddel sind übrigens einfach weg, deutet auch nix mehr drauf hin.

 

sehr doof finde ich, dass das mandschu geschlossen hat. Grund unklar. Vermutlich weil nicht so voll…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker

 

Zumindest von den Sommerferien ist bekannt dass die zweite Ferienhälfte immer die vollere war. Vermutlich weil die meisten Eltern es vor sich hin schieben um dann irgendwann zu merken "Huch, hälfte ist schon vorbei".

 

Dazu kommt dass ich mir nicht vorstellen kann dass die Leute welche hier schreiben wie gerne sie doch einfach nur durch den Park gelaufen sind, die Atmosphäre genossen und was gegessen und getrunken haben plötzlich 2/3 der Wartezeit verursacht haben sollen.

Womit wir wieder beim Thema wären: Wenn eine bestimmte Gruppe auch an vollen Tagen den Park besucht hat um dann möglicherweise nichtmnal zusätzlich Geld im Park zu lassen und zusätzlich noch Attraktionen genutzt hat, dann wäre es kein Problem diese Tage (Ferien, Feiertage, Brückentage) aus den Karten zu entfernen. Oder alternativ mehrere Karten zu verkaufen. Siehe EP, MP, DLRP. Diese könnten dann gerne auch noch weitere Extras enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es „voll“ war! Dann wurden die QuickPässe benutzt und dann was gegessen!

 

alternativ auch mal erst was gegessen und dann ein paar quick Pass Fahrten. 
 

das volle würde mich nur ärgern wenn ich zum vollem Preis, ein paar Stunden da wäre!

Selbst Mitte Juli, an meinem Geburtstag war es mir und meiner Frau zu voll letztes Jahr! 

Heisst lecker essen in der Taverne und dann eine Runde erste Reihe Taron und schüss! 
 

War mit anschließendem Besuch in der Therme Euskirchen, ein schöner Tag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles richtig. Ich wollte mehr darauf hinaus, dass es

für den Park durchaus Sinn machen könnte, keine Jahreskarten mehr anzubieten.

Natürlich war das der Knaller mit den drei Quickpässen. Gemütlich in den Park, irgendwas fahren, ein leckeres Eis und abends mit 20 Punkten in der hotelgastro essen. Trotz einer Stunde Anreise mit 35 Punkten auch zig Mal das Hotel genutzt, seit der Einstellung null Übernachtungen. Natürlich ist die Jahreskarte toll.

 

Aus Sicht des Normalbenutzers ist der Ansatz 60 Euro für alle, dafür aber brauchbare Wartezeiten, eventuell der bessere. Wichtig ist dann natürlich auch, keine Billo-Tickets über Holländische Seiten zu verschleudern.

 

War es total angenehm im Park, auch bei den Besuchern echt wenig Totalausfälle.
 

Mal abwarten, wo die Reise hingeht.

 

Allen schöne Ostertage! 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte es aber auch wie viele andere auch, nicht einen ganzen Tag da aus! 2-4 Uhr steht nett und gemütlich! An diese Gruppe muss und sollte auch gedacht werden. 

vor 17 Minuten schrieb TMan:

Halte es aber auch wie viele andere auch, nicht einen ganzen Tag da aus! 2-4 Uhr steht nett und gemütlich! An diese Gruppe muss und sollte auch gedacht werden. 

2-4 Stunden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Volker:

War es total angenehm im Park, auch bei den Besuchern echt wenig Totalausfälle.

 

Falls du damit das Benehmen der Besucher meinen solltest:

 

Es war schon immer so das viel auch zu viel führt. Wenn ich den Park 10 mal im Monat Besuche bekomme ich mehr mit als bei einem Besuch im Monat/Jahr. Davon abgesehen sind halt Ferien. Das führt allgemein zu eher angenehmen Familien Publikum. Die schlimme Zeit wird kommen. In der Zeit vor der Sommerferien in NRW. Unter MP Mitarbeitern früher auch gerne "Monsterwochen" genannt.

 

vor 1 Stunde schrieb Volker:

Ich wollte mehr darauf hinaus, dass es

für den Park durchaus Sinn machen könnte, keine Jahreskarten mehr anzubieten.

 

Und das sehe ich eben nicht. Bei Disney und all dem Platz (gerade im Vergleich zum PHL) und IPs mag man das von mir aus noch als "Kundenbindung" durchgehen lassen welche keinen direkten Gewinn bringt. Ich bezweifle es zwar, ich hab aber keine Zahlen die das beweisen könnten.

Spätestens bei SixFlags sehe ich aber eine Kette die nur durch ihre Parks und deren Profit lebt. Würden die Jahrekarten keinen Gewinn bringen, ich bin mir sicher, sie würden keine Anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Volker:

Also ich bin gerade mal ohne Jahreskarte im Park. Osterferien nrw und soweit ich weiß auch das n diversen anderen Ländern.

und ganz ehrlich: es macht Spaß. Mal abgesehen von den ersten zwei Stunden ist hier nirgendwo mehr am 30 Minuten. Die meisten (relevanten) Sachen zwischen 10 und 20. 

So macht es für erstmalig oder seltene Besucher echt mehr Spaß als überall stundenlang zu stehen.

taron aktuell 20 Minuten, Fly, Mäuse, chiapas und Mamba 10, RQ 15…

20 grad, bestes Wetter für einen Parkbesuch.

 

4 x 57 Euro hat mich natürlich echt fluchen lassen, aber mit den Wartezeiten hat man dann wenigstens was vom Parkbesuch.

 

Hack und Buddel sind übrigens einfach weg, deutet auch nix mehr drauf hin.

 

sehr doof finde ich, dass das mandschu geschlossen hat. Grund unklar. Vermutlich weil nicht so voll…

 

 

Heute war laut div. Webseiten allerdings auch relativ ruhig.  Gestern war es ziemlich voll und alles relevante hatte ewige Wartezeiten. Denke bis Montag wird es jetzt richtig voll.  Wenn man div. Kleinanzeigen Portale durchsucht, suchen vorallem   is Montag sehr viele Leute Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man doch einfach auf der Homepage buchen… verstehe ich nicht.

 

vielleicht suchen viele Leute billige Karten…

 

warten wir mal ab, ich will ja hier nicht für die Abschaffung der Jahreskarte votieren. Ich gönne das Ding jedem Fan und hatte es auch diverse Jahre lang bis vor etwa 4 Jahren. Seitdem haben wir nur noch die vom EP, weil wir da Kurzurlaube mit Hotel draus machen.

 

gestern hatte ich die Wartezeiten über die „verbotene App“ gecheckt, die waren ähnlich human. Das hat mich ja auch erst buchen lassen…

 

es kann schon sein, dass es über Ostern voller wird. Vielleicht aber auch nicht. Morgen (Freitag) war für uns keine Option, da vermutlich keine Shows gespielt werden dürfen. Und ich wollte doch gerne zum 100. mal „Jump“ sehen 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Senf dazu...
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das PHL keine Jahreskarte mehr anbieten wird in Zukunft.
Selbst der EP macht es ja und ich glaube, die hätten es am wenigsten nötig. Die Hotels sind da jetzt schon über den Mai und Juni ausgebucht.

Aber gut. Brühl ist halt Brühl 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens machen die das gerade wegen der Hotels. Deswegen haben wir ja auch eine. Wer länger oder öfter im Jahr oder auch nur einmal zu Sommer und Wintersaison da ist, kauft doch automatisch die Jahreskarte um flexibel entspannt den Park besuchen zu können. Einzeltickets oder mehrtagestickets sind doch in Menge viel zu teuer. Wenn interessante Partnerparks in der Karte integriert sind, dann sowieso…

 

Beispiel:

drei Tage im Sommer, drei Tage im Winter, jeweils freitags bis Sonntag.

 

freitags kommt man an und geht gemütlich in den Park, sonntags geht man mit der Frühöffnung in den Park und fährt noch bis mittags irgendwas und dann ab auf die Autobahn. Macht 6 Tage entspannt im park. Außerdem weiß man, dass man einmal im Jahr auch gerne ins PHL fährt und einmal Efteling geht auch immer…

dann sind doch die 225 Euro für den Resort pass Silber (wie das Ding im EP jetzt heißt) gut angelegt. Zieht man die Partnerparks mal pauschal mit mentalen 100 Euro ab, wären es noch 125 Euro für 6 Tage Park. Personen, die öfter da sind oder länger sparen eben noch mehr. 
ubd wenn man das Ding dann schonmal hat, fährt man vielleicht auch zwischendurch einfach mal hin…

 

Jahreskarten sind für die Parks Fluch und Segen zugleich.

sinnvoll wäre es wahrscheinlich, die Dinger nur für Hotelgäste rauszuhauen (auch im PHL), aber das dürfte zu einem shitstorm ohne Ende führen…

 

also hoffe n wir einfach mal, dass die Jahreskarte wie bisher kommt und die Gründe einfach woanders liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja alle Parks Jahreskarten anbieten, vermute ich mal, dass die Dinge schon ihren wirtschaftlichen Sinn haben.

 

Da aber das PHL sehr oft irrational und unwirtschaftlich handelt

(Kaum Merch, Keine Onride Fotos, etc.) empfinde ich die Parkleitung als unberechenbar und könnte mir vorstellen, dass man auf eine Jahreskarte, auf Basis einer rein emotionalen Entscheidung, verzichtet.

 

Aber hoffen wir alle, dass ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Volker:

ubd wenn man das Ding dann schonmal hat, fährt man vielleicht auch zwischendurch einfach mal hin…

Genau das macht in meinen Augen eine Jahreskarte auch für den Park wirtschaftlich! Unsere ersten Jahreskarten hatten wir hochgerechnet auf 2 Tage Wintertraum im ersten Jahr, 2 Tage Wintertraum im zweiten Jahr mit Hotelrabatt und der Option auf einen Besuch im Sommer. Am Ende ist man dann doch diverse Male im Park gelandet, weil man das Ding nunmal hatte und hat Geld für Hotel, Gastro etc. im Park gelassen. Ohne Jahreskarte wäre es dazu gar nicht gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine JK nicht wirtschaftlich ist. Ab einem bestimmten Betrag rechnet sich das einfach, dass ich doch kein höheres BWL.

Wir wären z.B. vermutlich die idealen JK Besitzer, wir würden Schultage nehmen, da kurzer Anfahrtsweg und nicht zu lange bleiben. Wir würden also die schwachen Zeiten füllen.

Zudem kann der Park doch einfach verschiedene Modelle anbieten, um die Auslastung zu steuern.

Beispiel:

Bronze ohne Wochenende und ohne Ferien und kein QP - wäre dann sehr günstig

Silber ohne Wochenende aber bestimmte Tage in den Ferien verfügbar + QP

Gold all inklusive

Damit könnte man wunderbar die Auslastung steuern und in der Zeit von September-November auch einen nicht ganz leeren Park vorfinden.

Ich tippe, dass es ab dem 1.7. ein neues JK-Modell gibt was am 1.6. verkündet wird. Ideale Werbung für Sommer.

Ich weiss, ich bin Neuling und naiv 😄

 

Wir waren am Dienstag und haben den bisher vollsten Tag in den Osterferien erwischt. Ich weiss nicht, was ich falsch mache. 🤨 Deshalb bitte bitte ein light Angebot für die schwachen Tage. Sind wir direkt dabei. 😀

Bearbeitet von Fantastix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registrierte Club Mitglieder bekommen die Möglichkeit, sich ab 13 Uhr vor dem Haupteingang zu sammeln, um die Möglichkeit zu bekommen ab 1530 Uhr, ein paar Runden auf bestimmten Achterbahnen mit geringer Auslastung zu drehen. Zum halben Preis 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...