Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb PhantaRob:

Wenn das Ticket-System im PHL programmiertechnisch Ausschlusstage für Jahreskarten unterstützt

Daran krankte aber schon die Club Anmeldung in den vergangenen zwei Jahren. Ob sie da aktuell dran arbeiten und es deshalb noch keine Clubkarten gibt weiß der Himmel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldungen beziehen sich ja auf individuelle Karten (das ist sicherlich je nach System aufwändiger) - aber beim “Club Blue” könnten dann ja an den Zugangstagen alle Clubbies (idealerweise ohne zusätzliche Anmeldung) rein - nur aber an einigen Ausschlusstagen nicht. Diese Tage müsste man einmalig im System für alle Tage programmieren und ggf. (sollte mal der ein oder andere Tag doch nicht so voll werden) für alle Karten umprogrammieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PhantaRob:

Finde, man merkt schon jetzt quantitativ, dass die Clubkarte fehlt. Park ist doch recht leer. Die GP kommt vielleicht nicht so gerne an den ersten Tagen, weil hoher Andrang befürchtet wird - und das Wetter ist gerade auch nicht so toll.

 

Bekomme immer mehr den Eindruck, dass eine Art “Blaue Jahreskarte” (wie der Bayern-Park es gemacht hat) wirtschaftlich das beste für den Park sein könnte - und auch für uns Fans eine Möglichkeit geben könnte, den Park etwas häufiger zu besuchen, ohne dabei komplett arm zu werden.

 

Ein derartiges System würde zwar einige Ausschlusstage bedeuten, aber man könnte Tage mit geringerem Andrang damit ausgleichen. So wäre beiden Seiten geholfen. Wenn das Ticket-System im PHL programmiertechnisch Ausschlusstage für Jahreskarten unterstützt, sollte es doch nicht allzu teuer sein, sein derartiges Angebot umzusetzen. Man könnte dann zusätzlich den „Blauen Kalender“ auf der Website abbilden und ggf. sogar noch kurzfristig Tage freischalten, wenn es sich andeutet, dass hingegen der Erwartungen doch weniger Tagesgäste kommen werden.

 

Würde einen „Club Blue“ als eine akzeptable Alternative aufnehmen - wenn man es auch entsprechend an die Fans kommuniziert. 


Hat eigentlich schon jemand mal den aktuellen Stand bezüglich Clubkarten beim Gästeservice angesprochen? Hab mich tatsächlich gestern nicht getraut zu fragen - weil es irgendwie für beide Seiten so ein leidiges Thema ist. Wollte einfach nur den Tag genießen - denn viele Besuchstage wird es für mich dann dieses Jahr (nach aktuellem Stand) erst einmal nicht geben. Bin mal sehr gespannt, ob da jetzt bald noch ein Angebot kommt + Handhabe von Jahreskarten der Partnerparks (wie Efteling, EP, Plopsa…)

Ich finde das System gar nicht gut wenn ich mir eine jahreskarte kaufe dann möchte ich nicht vorher schauen ob ich in den park kann, sondern einfach hinfahren wenn ich darauf Lust habe deswegen bin ich auch gegen ein Buchungssystem wie es gerade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe deinen Punkt. Finde auch, man sollte dann an den zugelassenen Tagen noch spontan tagesaktuell herein können/buchen können, sofern die Kapazität es zulässt. Natürlich wäre wieder eine uneingeschränkte Jahreskarte eine tolle Sache, aber das PHL hat nun mal nicht viel Platz - und sollte es wieder Einschränkungen geben, so wäre das klassische Jahreskarten-Modell für den Park wahrscheinlich nicht mehr lukrativ - auch wenn nicht alle Jahreskartebesitzer wirtschaftlich identisch einzuordnen sind. Es sind andere Zeiten und man muss sich anders aufstellen, aber auch Wege finden. Auch der EP hat jetzt einen Weg gefunden. Es kann nicht angehen, dass jahrelange Supporter des Parks der GP gleichgestellt werden, die vielleicht einmal im Jahr einen Freizeitpark besuchen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen ganzen Firlefanz braucht doch wirklich niemand....

Warum nicht ganz einfach das System aus dem MP übernehmen?

Oder ganz einfach eine ordinäre JK mit 365 Tagen Gültigkeit zu einem angemessenen (was natürlich subjektiv jeder andere sieht....)

Preis anbieten ab dem Tag wo wieder uneingeschränkt geöffnet werden darf?

Eventuell mit vorbehaltenen Einschränkungen falls die ganze C-Scheixxe noch mal mit Wucht kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BochumerJunge:

Diesen ganzen Firlefanz braucht doch wirklich niemand....

Warum nicht ganz einfach das System aus dem MP übernehmen?

Oder ganz einfach eine ordinäre JK mit 365 Tagen Gültigkeit zu einem angemessenen (was natürlich subjektiv jeder andere sieht....)

Preis anbieten ab dem Tag wo wieder uneingeschränkt geöffnet werden darf?

Eventuell mit vorbehaltenen Einschränkungen falls die ganze C-Scheixxe noch mal mit Wucht kommt....

Eine Jahreskarte mit Pandemieklausel fände ich auch okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Disney sich trotz Einschränkungen eine Jahreskarte erlauben konnte (normalerweise ca. 10 Millionen Besucher, 2021 nur 2 Millionen), dann wird es wohl auch für Brühl eine Lösung geben.

 

Ich würde mir eine Budget Variante wünschen (viele Sperrtage, dafür günstig), eine mit allen Tagen freiem Eintritt und keinen Boni zum etwa alten Preis und eine Premium Variante mit den bekannten Boni zu einem höheren Preis. Aber auch die teuerste Karte sollte sich weiterhin nach ca. 4 Besuchen lohnen.

 

Das, was der Europa-Park da nun veranstaltet, nimmt man sich hoffentlich nicht zum Vorbild. Wenn ich bei Disney eine Premium Karte für unter 500€ bekomme, dann kann es nicht sein, dass ein Europa-Park mit parken und sonst keinen Boni fast 450€ verlangt.

 

Eine Pandemie Klausel können sie gerne einbauen. Jeder weiß, dass es im Herbst Probleme geben könnte. Deal with it...

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

Also wenn Disney sich trotz Einschränkungen eine Jahreskarte erlauben konnte (normalerweise ca. 10 Millionen Besucher, 2021 nur 2 Millionen), dann wird es wohl auch für Brühl eine Lösung geben.

Naja Disney mit Phantasialand zu vergleichen ist allgemein nie wirklich ein fairer Vergleich. (Disney ist ein Weltkonzern und hat viel mehr Fläche und Geld)

 

Das Phantasialand hat einen klaren Platzmangel (Wege + Attraktionen) und liegt exakt zwischen 2 Großstädten sowie im Bevölkerungsstärksten Gebiet von Deutschland.

 

Das heißt, dass theoretisch sich viele Leute eine Jahreskarte holen könnten da dort viel mehr Menschen kurze Anfahrtswege haben.

 

Der Europa Park liegt z.B. irgendwo im nirgendwo in Rust, die meisten Gäste müssen also von weit weg herkommen erstmal.

 

Wenn man einen kurzen Anfahrtsweg zum Park hat, kommt man als Jahreskarteninhaber deutlich öfters als wenn man eine Jahreskarte hat aber der Anfahrtsweg länger wäre. (Dann ist auch die Frage, ob sich für denjenigen eine Jahreskarte überhaupt noch lohnt)

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist wirklich ein First World Luxus Problem aber mittlerweile hat es wirklich von Preisen seltsame Dimensionen angenommen. Ist zumindest meine Meinung.

 

Ich persönlich selber brauche keine % auf alles, weniger warten oder Eintritt in andere Parks. Mir persönlich würde freier Eintritt an einigen Tagen für den Park absolut ausreichen als Jahreskarte aber damit ist man glaube ich in der Minderheit als nicht so extrem Freizeitpark Verrückter.

 

Der Großteil der Menschen feiert ja glaube ich zumindest, immer, die ganzen Boni und besucht noch zig weitere Parks im Jahr deshalb oder regt sich auf, wenn mal 30 - 50 Minuten wo warten muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Joker:

Das, was der Europa-Park da nun veranstaltet, nimmt man sich hoffentlich nicht zum Vorbild. Wenn ich bei Disney eine Premium Karte für unter 500€ bekomme, dann kann es nicht sein, dass ein Europa-Park mit parken und sonst keinen Boni fast 450€ verlangt.

 

Wenn man Roland Mack so manchmal reden hört, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er sich mindestens auf gleicher Stufe wie Disney sieht 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber du gerade sprichst @TaverneFan, ist doch genau das, was die meisten hier fordern! Jahreskarten in unterschiedlichen Preiskategorien mit entsprechend unterschiedlichen Leistungen. Jeder errechnet sich den persönlichen Wert seiner Jahreskarte anders zusammen.

 

Da die Jahreskarten vom EP und PHL in den letzten Jahren sehr ähnlich waren, dürften wir wohl ein ähnliches Modell erwarten. Die Silber Version ist ja, wenn ich das richtig gesehen habe, (bis auf die Ausschlusstage) die alte Clubkarte geblieben und da in der Gold Variante 2 Tage Rulantica enthalten sind, kann man die nicht 1:1 auf das Phantasialand übertragen.

 

vor 31 Minuten schrieb Freezymaniac:

Wenn man Roland Mack so manchmal reden hört, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er sich mindestens auf gleicher Stufe wie Disney sieht 🙈

Zumindest beim Golden Ticket Award liegt der EP ja auch vor Disney! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir nicht darum das Disneyland direkt mit dem Phantasialand zu vergleichen. Aber ich hätte mir denken müssen, dass dann direkt diese Reaktion folgt.

 

Es ging mir um den Vergleich von Kapazitäten. Wenn du vorher 10 Millionen Besucher hattest und dann auf Grund von Beschränkungen nur etwa 2 Millionen kommen können, dann ist es nicht selbstverständlich, wenn du bei bereits 80% Verlusten noch weiterhin Jahreskarten anbietest.

 

Es geht darum, dass das Phantasialand auch dazu in der Lage wäre ein Jahreskartenmodell anzubieten. Dass der Europa-Park und das Phantasialand nichts angeboten haben war eine finanzielle Entscheidung. Man hätte auch nicht ewig die Karten verlängern müssen, wenn man wieder Jahreskarten mit Corona Klausel verkauft hätte. Alternativen wären da gewesen. Darauf wollte ich hinaus.

 

Und ja, Roland Mack denkt mit seinen Seitenhieben scheinbar wirklich, dass der Europa-Park der beste Freizeitpark der Welt ist. So gut, dass man beim Einbau der Wasserfontänen in die neue Bootsfahrt nicht bedacht hat, dass die Leute komplett durchnässt werden, wenn der Wind ungünstig weht. Und wir alle wissen, dass Piraten in Batavia der beste Darkride der Welt ist. Rise of the Resistance ist dagegen nur lächerlich. Aber vielleicht hängt es auch nur damit zusammen, dass Mack Rides einer der Hauptsponsoren des Awards ist. Wer weiß...

 

Ich hoffe einfach, dass sich das Phantasialand vom Mack'schen Größenwahn abgrenzt und sein eigenes Ding macht. Sowohl bei den Jahreskarten, als auch der allgemeinen Preisentwicklung.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich steht eins fest: wenn es keine neue CK vom PHL geben wird, werde ich meinen Besuch auf 1-2 mal im Jahr beschränken müssen. 😔 Die Eintrittspreise + derzeitigen Spritpreise machen es mir/uns schlecht möglich öfter den Park zu besuchen. Oder ich müsste mich an den Parks die näher an meinem Wohnort liegen orientieren, obwohl ich eine kleine Warteliste von Freunden habe die unbedingt mit mir ins PHL wollen.

Ich habe Verständnis für alle Seiten und hoffe einfach das es eine gute Lösung für den Park selbst als auch für uns Fans gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Joker:

Ich hoffe einfach, dass sich das Phantasialand vom Mack'schen Größenwahn abgrenzt und sein eigenes Ding macht. Sowohl bei den Jahreskarten, als auch der allgemeinen Preisentwicklung.

 

Größenwahn möchte ich jetzt gar nicht beurteilen, aber ich stimme dir insofern zu, dass ich hoffe, das PHL macht sein eigenes Ding. 

Immerhin - finde ich - war der Erlebnispass (auch zusammen mit dem Kids Pass) seinerzeit mal eine der besten Jahreskarten die ich kenne. 

 

Ist auf jeden Fall gerade etwas komisch, jetzt wo die letzten Tage meiner Jahreskarte eingeläutet sind. Ist ja sowas wie das zweite Wohnzimmer vom Gefühl her geworden. 

 

Btw. wir waren gestern zu dritt vor Ort und haben im/bei Lilli's, Uhrwerk, Taverne, Waffelbäckerei, Li River Bar und Haus der 6 Drachen deutlich über 200 € ausgeben. Zugegeben ist das deutlich mehr als normal gewesen, aber soll keiner sagen Jahreskarteninhaber sorgen nicht für Umsatz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren gestern auch das erste mal seit Mitte Dezember ohne unsere gültigen Jahreskarte da, die wir über 4 Jahren sehr genossen haben. 
Ist schon was komplett anderes so ein Besuch. 
wir lieben ihn, aber mehr als 4 Stunden ist es zu stressig und alles andere wie ein zweites Zuhause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne uneingeschränkte Jahreskartenbesuche lasse ich inklusive Eintritte weniger Geld im Park! Warum?

 

Seit ich nicht mehr spontan mit ner Jahreskarte in den Park kann, haben sich die zufälligen Treffen mit bekannten "Frequent Visitors" fast genullt, was ich sehr bedaure. 

Oft gab es spontane gemeinsame Attraktionsbesuche, das fehlt mir und macht häufige Besuche unatraktiv.

 

Ich schlendere gerne durch den Park, wenn er voll ist ohne was zu fahren, esse dabei gerne was leckeres hier und da, aber nicht zum Tagesticketpreis. Daher komme ich nur verabredet und entsprechend selten und nutze die Zeit mehr für Attraktionen.

 

Was im letzten Jahr noch an Umsatz zu Buche schlug waren meine Charles Lindbergh Aufenthalte. Als Einzelperson besonders teuer. Das werde ich in mittlerer Zukunft nicht mehr zu den gegebenen Konditionen besuchen. Corona war eine Ausnahmesituation, während der ich mir das gegönnt habe.

 

Der einzig gesetzte Tag wird dann mein Geburtstag sein. Plus ein, zwei Tage zusätzlich im Jahr. Ergo war der Preis der Jahreskarte bezogen auf die Tagestickets allein schon mehr an Umsatz. Dazu kommt der entsprechend geringere Konsum durch Abwesenheit.

 

An mir verdienen sie also vermutlich etwas weniger ohne Jahrekarte mit uneingeschränktem Spontaneintritt. Ob das im Konsens für den Durchschnitt gelten mag - keine Ahnung!

Bearbeitet von Elector
Tippfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...