Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb cb1404:

Ich hoffe einfach dass die neuen Jahreskarten jetzt zeitnah rauskommen. Evtl. noch vor Start der Sommersaison?!?!

Es wäre super wenn es wieder freie Eintritte bei anderen Parks gibt, die Rabatte in der Gastro bleiben und wieder Hotelrabatte kommen....

 

Ich denke, die neuen Jahreskarten wird es frühestens erst ab Juli geben, da meines Wissens nach die letzten CK Ende Juni auslaufen. Ab da kann man dann endlich einheitlich das neue System/die neuen Regelungen einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cb1404:

Ich hoffe einfach dass die neuen Jahreskarten jetzt zeitnah rauskommen. Evtl. noch vor Start der Sommersaison?!?!

Es wäre super wenn es wieder freie Eintritte bei anderen Parks gibt, die Rabatte in der Gastro bleiben und wieder Hotelrabatte kommen....

Hoffentlich nicht zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shalimar:

Ich denke, die neuen Jahreskarten wird es frühestens erst ab Juli geben, da meines Wissens nach die letzten CK Ende Juni auslaufen. Ab da kann man dann endlich einheitlich das neue System/die neuen Regelungen einsetzen.

 

Das ist auch meine Hoffnung, aber ich schätze die Chance darauf eher gering ein. Denn die Frage ist, wozu das gut sein soll, so lange zu warten. Was juckt es den Park, wenn sich das neue Prinzip einige Wochen mit wenigen Restkarten des alten Systems überschneidet?

 

Ich befürchte eher, der Park hofft noch immer darauf, dass Corona grundlegend abflaut und er dann bei Jahreskarteninhabern nicht mehr mit Einschränkungen, wie Vorab-Terminbuchungen oder Quickpass-Streichungen, hin und her hantieren und ständige Ausgleiche einräumen muss. Und das kann noch dauern…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Juni laufen noch Coronahilfen und die orientieren sich am Umsatz. Verkauft man jetzt zb 10.000 Jahreskarten, ist vermutlich das Geld weg für einen Monat und da man den Umsatz auch später machen kann (weil die Interessenten dann auch noch die Karten kaufen), dann ist das wirtschaftlich sinnvoller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dingens:

 

Das ist auch meine Hoffnung, aber ich schätze die Chance darauf eher gering ein. Denn die Frage ist, wozu das gut sein soll, so lange zu warten. Was juckt es den Park, wenn sich das neue Prinzip einige Wochen mit wenigen Restkarten des alten Systems überschneidet?

 

Ich befürchte eher, der Park hofft noch immer darauf, dass Corona grundlegend abflaut und er dann bei Jahreskarteninhabern nicht mehr mit Einschränkungen, wie Vorab-Terminbuchungen oder Quickpass-Streichungen, hin und her hantieren und ständige Ausgleiche einräumen muss. Und das kann noch dauern…

 

Bis dahin sind auch die letzten Karten ausgelaufen (Ende Juni)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Volker:

Bis Juni laufen noch Coronahilfen und die orientieren sich am Umsatz. Verkauft man jetzt zb 10.000 Jahreskarten, ist vermutlich das Geld weg für einen Monat und da man den Umsatz auch später machen kann (weil die Interessenten dann auch noch die Karten kaufen), dann ist das wirtschaftlich sinnvoller.

 

 

Das würde aber nicht erklären, warum man die Karten nicht schon einmal ankündigen könnte. Potenzielle Interessenten orientieren sich jetzt neu und kaufen Jahreskarten in anderen Parks und verzichten dann möglicherweise auf den Verkauf einer Phantasialand-Jahreskarte. Dem könnte man vorbeugen, wenn man schon einmal neue Karten in Aussicht stellt und man weiß "ah, da kommt noch was". Sie müssen ja noch nicht in den Verkauf gehen.

 

Klar, man kann nie allen gerecht werden. Aber ich glaube eine Nicht-Ankündigung (so es denn neue geben sollte) ist eher kontraproduktiv.

Bearbeitet von Dolgsthrasir (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man im Europa-Park ja bereits Mitte Mai neue Jahreskarten anbietet, denke ich nicht, dass es etwas mit Corona Hilfen zu tun hat.

 

Man wird in Brühl denke ich einfach etwas vorsichtiger sein, weil die Kapazitäten noch begrenzter sind als in den meisten Parks. In Deutschland ist nicht ansatzweise absehbar, dass die Corona Maßnahmen ernsthaft gelockert werden. Spätestens im Herbst fällt uns die Impfquote wieder vor die Füße. Wenn da die Zahlen wieder extrem steigen, wird auch ein Lockdown wieder eine Option sein. Und ich denke, dass man dieser Problematik aus dem Weg gehen will.

 

Durch dieses ewige verlängern der Jahreskarten waren die Jahreskarten wohl DAS Minusgeschäft überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an wie die Auslastung im Mai 2022 ist und im Mai 2019 war. Ist nicht mit 30 Prozent weniger Umsatz zu rechnen, zB weil bereits jetzt total gut

gebucht, bekommt man auch keine Hilfen mehr. Dann ist es auch egal ob man zusätzlich Jahreskarten verkauft oder nicht.

 

Aber ist ja auch Wurscht. Warten wir mal ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Shalimar:

 

Ich denke, die neuen Jahreskarten wird es frühestens erst ab Juli geben, da meines Wissens nach die letzten CK Ende Juni auslaufen. Ab da kann man dann endlich einheitlich das neue System/die neuen Regelungen einsetzen.

Das war auch das, war mir im Januar von den Mitarbeitern kommuniziert wurde - kein neues System, bevor nicht alle Jahreskarten abgelaufen sind und die letzten JK laufen noch bis ungefähr Juni.

Da es jetzt auch keine Rabattaktionen gibt, testet man wohl aus, wie voll der Park zur Neueröffnung ohne JK und Rabatttickets wird.

Ich hoffe und denke aber schon, dass man wieder JK anbietet, so ein Verlustgeschäft kann es nicht sein, wenn alle so etwas anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das ist rechtt schwer zu kalkulieren. Zusätzliche Besucher im Park verursachen direkt erstmal so gut wie gar keine Kosten. Sie führen nur zu längeren Warteschlangen und dadurch eventuell zu unzufriedeneren Besuchern. Zudem führen längere Warteschlangen tendenziell dazu, dass man Attraktionen mit mehr Zügen betreiben muss um die Kapazität zu steigern (und damit dann indirekt doch noch zu etwas höheren Kosten). Letzten Endes muss man ganz viel gegeneinander abwägen:
- Wie viele Besucher würden auch ohne Jahreskarte regelmäßig den Park besuchen?
- Werden die Besucher in der Breite unzufriedener weil der Park durch viele Jahreskartenbesucher zu voll ist?
- Bringen Jahreskartenbesucher häufiger Tageskartengäste mit oder bewegen durch ihre Berichte andere dazu den Park zu besuchen?
- Was bringen die Werbeaktionen in Form von Kooperationen mit anderen Parks?
- Wieviel Geld lässt ein Jahreskartenbesitzer sonst noch so im Park?
Ein Verlustgeschäft sind Jahreskarten definitiv nicht. Da es so gut wie keine Kosten für einzelne Besucher gibt ist das fast nicht möglich. Aber weniger Gewinn ist auch eine Form von Verlust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Joker:

In Deutschland ist nicht ansatzweise absehbar, dass die Corona Maßnahmen ernsthaft gelockert werden.

 

Öhm...

 

Nach dem 2. April gibt es als Default keine Maskenpflicht mehr (außer Flugzeuge, Bus und Bahn und Gesundheitswesen). Es gibt kein 3G mehr. Keine Abstandsgebote, keine Hygienepläne. Nur noch in Hotspots, und da wir in NRW sind...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...