Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Wenn es im Phantasialand ein ähnliches Modell (Sperrtage in der günstigen Version) geben sollte, würde ich wohl genau das kritisieren, was ich jetzt beim EP gut finde: Hotelaufenthalt trumpft Sperrtage. Schlechtes Modell, wenn's der Heimatpark ist, wo man unabhängig vom Füllstand gerne mal Sonntags zum leckeren Essen + Shows reinschaut - gutes Modell, wenn der Hotelaufenthalt gesetzt ist.

 

Aber ich verstehe es voll, wenn Parks Sperrtage für ihre "normalen" Jahreskarten haben wollen. Wenn im EP Brückentag ist, dann stört der Jahreskarteninhaber auch dann, wenn er "nur" die Gastronomie in Anspruch nimmt, die dann bei über 50.000 Besuchern auch am Anschlag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fände einen Silberversion für das PHL super. Sperrtage für Jahreskartenbesitzer machen auch für den Park Sinn. Im letzten Sommer war es tierisch voll, im Oktober und November erschreckend leer. So kann man die Auslastung steuern.

Es sollten nur nicht zu viele Sperrtage sein, die Jahreskarte Silber beim EP wäre für mich im PHL perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob es passt oder nicht. Als Student aus der Umgebung würde mir persönlich sogar eine Karte reichen, die alle Wochenenden exkludiert und nur unter der Woche gilt (wenn der Preis natürlich stimmt). Für Vollzeit Berufstätige oder Familien mit Schulpflichtigen Kindern ist das aber natürlich keine passende Option.

 

Ich hoffe aber schon drauf, dass man sich beim EP inspirieren lässt und unterschiedliche Modelle anbietet, beim Preis aber dennoch fair bleibt und nicht auch anfängt mit Disney Preisen um sich zu schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbe Stunde Anfahrt plus Parkgebüren. Da wird dann schon geguckt, dass man Morgens früh da ist und bis Feierabend bleibt. Hin und wieder sind wir auch Freitags nach Schulschluss gefahren. Dann waren wir so gegen 14 Uhr im Park und sind bis zum Schluss geblieben. Inzwischen aber schon seit August nicht mehr. 😞

Bearbeitet von Ðata (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 10 km fahrt, mit Auto oder Fahrrad, regelmäßig an Sonntagen.
Wir sind meinst gegen Mittag hingefahren und haben dort im Restaurant gegessen und sind 4 bis 5 Stunden dageblieben.
Beim Besuch war meist nicht das fahren von Bahnen im Vordergrund, das war ein gemütlicher Abschluss des Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfahrt 11 Minuten 🥲 Vor Corona und mit Jahreskarte war ich oft nach Feierabend noch mal ein paar Stündchen da, gerade im Wintertraum. Kürzerster Besuch waren mal 15 Minuten, um Churros zu holen 🤷‍♀️ Sonst halt oft viel nur um sich mit Freunden zu treffen, was zu essen, auf dem Kaiserplatz sitzen bzw. auf dem Dorfplatz. Ich glaub länger als 4, 5 Stunden war ich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joker:

Ca. 60 km Anfahrt. Meine Jahreskarte war schon vor Corona abgelaufen. Meistens bin ich erst am Mittag angereist und auch früher wieder gefahren. Hauptgrund war Gastronomie, Shows und vielleicht die eine oder andere Runde Taron.

 

Inzwischen passiert das eher im Toverland und Movie Park.

 

Gastro im Movie Park ? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...