Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! 

Das ist meine persönliche Meinung.. Ich war vor ca. 6 Jahren zuletzt da und In Erinnerung geblieben sind mir viele Kirmes Fahrgeschäfte, Buden die extra Geld kosten, ein merkwürdiges Publikum(was bei einer Jahreskarte zum Preis einer Tageskarte im EP/PHL kein Wunder ist), schlechtes Essen und eine gesperrte Holzachterbahn.

 

Es mag sein, dass sich das inzwischen geändert hat, aber ich fahre da nicht quartalsweise hin um das zu prüfen.

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Eindruck von Volker eigentlich so unterschreiben. Ist bei mir auch schon fast 5 Jahr her, aber der Eindruck war nicht der beste. Ich denke alleine an das Kettenkarussell, bei dem ich jeden Moment dachte es würde mit ächzen und quietschen jeden Moment in sich zusammen brechen. Und das zog sich durch so viele Attraktionen. Wenn man das Phantasialand gewohnt ist, dann war der Zustand vieler Attraktionen einfach nur erschreckend. Tatsächlich etwas Kirmes Niveau.

 

Ist natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, es gibt auch gute Dinge dort. Wir waren allerdings Halloween da, und wäre das grandiose Horror Fest nicht gewesen, wir wären wohl sehr enttäuscht wieder gefahren.

 

 

Aber vielleicht sollten wir jetzt Mal wieder zum Thema zurück kommen. Über andere Parks kann man sich woanders austauschen. Hier erhoffe ich mir Neuigkeiten zur Clubkarte.

Bearbeitet von Dolgsthrasir (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten zur Clubkarte? Oje, ich glaub dann können wir dieses Thema für unbestimmte Zeit schliessen 😉

 

Ich habe seit 20 Jahren Seasonpässe vom Movie Park. Mittlerweile gibt es dort für mich mehr fahrbare Attraktionen als im Phl. Und mit den Studio Touren eine grandiose Neuheit. Ich sitze auch einfach gern mal auf dem Hollywood Boulevard, gucke Leute und höre die tolle Filmmusik, die da gespielt wird. Essen ist grausig, Gäste teilweise schlimmstes Ruhrpottklischee und Thematisierung - naja... aber man kann dort trotzdem Spass haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 19:59 schrieb Volker:

Toverland mit Kleinen Kindern ok. Aber als Erwachsener oder mit Kindern ü12? Die holzachterbahn ist gut, Fenix ist nett, Merlin (darkride, keine Ahnung wie der wirklich heißt) finde ich spitze (den indoor Teil), aber der Rest?? 
und das catering?

ne…

 

der moviepark ist für mich schon immer ne bessere Kirmes gewesen. Mag ich auch nicht.

 

ist echt schwierig.

 

 

Ist halt das was am nächsten ist und ich sehe es nicht ein mehrere Hunderte von Euros für Tagestickets zu verballern dann kauf ich mir vorübergehend halt eine mp oder Toverland Jahreskarte und warte ab bis es wieder Jahreskarten im Phl gibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald wissen wir zumindest für den Europa-Park mehr. Die Info soll noch vor dem Saisonstart 2022 erfolgen (Quelle Homepage EP). Und der ist für den 26.03. geplant. Ich könnte mir vorstellen, dass das Phantasialand dann nachziehen wird. Wobei ich ganz ehrlich keinen Grund sehe, warum eine Saison/Jahres/Club-Karte nicht auch wieder zum einmaligen Besuch des Parkverbunds EP/PHL/Efteling/Liseberg gelten sollte. Mein Gefühl sagt mir, dass es Saisonkarten geben wird. (Nur Sommer, nur Winter, Ganzjahr bis Ende Winter 2023 inklusive Zwischensaison). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VolkerDas macht erst dann Sinn, wenn alle Parks eine Jahreskarte anbieten. Und zumindest der EP steht in den Startlöchern. Beim PHL bleibt die Hoffnung (man sollte in Brühl doch gemerkt haben, dass der Park ohne Clubmitglieder wesentlich leerer war). Liseberg kann ich nicht beurteilen. Wobei die wenigsten Dauerkartenbesitzer von EP/PHL/EF den Weg nach Schweden gefunden haben werden.

 

Vielleicht heißt es ja bald: "Weltsensation: Clubkarten sind zurück!" Und noch besser: Sie gelten jeden Tag für einen EPEL-Park nach Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich gehe davon aus das solange irgendwelche Beschränkungen wegen C. gelten keine Jahreskarte in Brühl erwerben kann....und da ich aus Prinzip keine 57€ für den regulären Eintritt berappen werde nachdem ich in den letzten Jahren jeweils ca. 1 Monatsgehalt eines durchschnittlichen Park-Mitarbeiters in Brühl gelassen habe wird das wohl erstmal nix mit Besuchen im Home Park...😤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das jetzt nicht despektierlich von BochumerJunge. Meiner Ansicht nach wollte er damit nur sagen, dass er genügend* Kohle im PHL ausgegeben hat. Zumindest verstehe ich es so und ich sehe es auch genau so. Ich gebe als Jahreskartenbesitzer viel Geld in Brühl aus und das hat mir die letzten Jahre auch viel Freude gemacht. Ohne Jahreskarte mit normalem Tageseintritt ist das für mich aber auch keine Option. 

 

*Genügend meine ich nicht in irgend einem Bezug auf die Angemessenheit eines Monatsgehaltes eines durchschnittlichen Park-Mitarbeiters in Brühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke und glaube, dass wir im Laufe der Saison 2022 ein neues und tolles Jahreskartenangebot bekommen werden.

 

Das Phantasialand hält sich bzgl. Neuerungen generell immer sehr bedeckt. Deshalb glaube ich auch, dass Jahreskartenangebote sehr spontan erfolgen werden auf Grundlage der dann existierenden Maßnahmen, welche laut Medien ja weniger werden sollen. Auch glaube ich, dass man zunächst alle noch gültigen Jahreskarten ablaufen lässt, um dann ein neues Format zu schaffen. Und genau so wird es der Europapark meiner Meinung nach auch machen. Mit einer Änderung: Der Europapark hat dies bereits so ähnlich angekündigt.

 

Aber seien wir mal ehrlich: Der Europapark hat seine Neuheiten für die nächsten Jahre auch bereits angekündigt. Das macht das Phantasialand oftmals nicht oder erst, wenn eine Baustelle vor Ort öffentlich zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb TMan:

Hi 😉 wie ist das möglich das es bis dahin noch gültige Club Karten gibt. Der Verkauf von neuen ist doch schon jetzt über ein Jahr ausgesetzt 

Wer seine Clubkarte spät im Jahr 2019 oder sogar Anfang 2020 gekauft hat, der hat noch jetzt eine gültige Clubkarte.
Im Jahr 2020 wurde die Gültigkeit komplett ausgesetzt und 2021 wurde dann die Clubkarte reaktiviert.
Und einige, auch ich, habe noch eine gültige Clubkarte im Jahr 2022. Meine geht noch bis Ende Mai. Einige haben noch bis in den Juni hinein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währenddessen sind die Preise für die neuen Clubkarten im EP bekannt.

 

Die teuerste Variante kostet satte 395€

 

Also falls man sich in Brühl wiedermal nach Rust richtet, besser schonmal einen passenden Kredit aussuchen... 🙈

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne damit, dass man in Brühl ähnliche Preise anbieten wird, in diesem Fall aber dann mit besseren Konditionen. Also Rabatte, Quickpässe und andere Features.

 

Schön wäre es, wenn man da nicht mitzieht und weiterhin verhältnismäßig bleibt. Dann wäre ich auch wieder dabei. Rust ist für mich auf jeden Fall (auch nach den Äußerungen von Michael Mack auf Twitter) erst einmal längere Zeit aus dem Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...