Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Für mich ist ein Sommer ohne Phantasialand Jahreskarte ein Sommer mit Moviepark Saisonpass.

Das Phantasialand ist der bei weitem schönere Park und über das kulinarische Angebot braucht man überhaupt nicht reden. Aber der Moviepark macht auch Spaß und ist in meinen Augen in Pandemiezeiten deutlich besser mit seinen Fans umgegangen als das Phantasialand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag war auch eher ein Witz. Hab das fette Schild mit dem Hinweis vergessen, sorry.

 

Ich persönlich muss sagen, dass das Toverland einfach vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Knapp 100€ für eine Jahreskarte, eins der besten Halloween Events, 365 Tage geöffnet und immer längere Öffnungszeiten. Dazu wird auch die Hauptsaison mit allen Themenbereichen immer weiter verlängert. Die Events für Jahreskartenbesitzer sind auch eine tolle Wertschätzung.

 

Die Anzahl der Achterbahnen ist hoch, das Essen wird auch jedes Jahr etwas besser. Wer etwas mehr ausgibt wird in der Flaming Feather mehr als Fritteuse bekommen.

 

Aber wem sage ich das? In diesem Forum gibt es viele Jahreskartenbesitzer, die das offensichtlich ähnlich sehen. Und auch bemerken, dass die Wertschätzung im Vergleich zu den großen Playern (PHL und EP) sehr groß ist.

 

Worauf ich hinaus will: Es gibt in der Umgebung unzählige Parks, die wunderbare Lösungen für ihre Jahreskartenbesitzern gefunden haben. Nach über einem Jahr mit schlechter Lösung und ohne Perspektive werden sich Leute nach Alternativen umsehen. Und wenn Leute erst einmal gemerkt haben, dass man auch nur einmal im Jahr nach Brühl fahren kann, dann ist das schwer umzukehren.

 

In Rust gibt man wenigstens an, dass eine neue Karte kommt. In Brühl will man wieder den Preis für die schlechteste Kommunikation gewinnen.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Joker:

In Brühl will man wieder den Preis für die schlechteste Kommunikation gewinnen.

 

Ja, es gibt wirklich viele Gründe das PHL zu lieben... aber die Kommunikation mit den Fans / Interessierten ist es definitiv nicht!

 

Einen klaren Vorteil hat das PHL aber eben aktuell für mich und sicher viele Andere hier, ich bin in 25 Minuten dort. Der nächste Park ist das Toverland. Dort bin ich aber schon 60+ Minuten unterwegs.

 

Aber sollte es wirklich keine vernünftige Lösung für die Clubkarte geben, dann wird man sich zwangsläufig für die Zeit was anderes überlegen müssen und den anderen Parks, wenn auch weniger häufig wegen der Entfernung, den Vortritt lassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Schade, dass es bei Freizeitparks keine Awards ala "goldene Himbeere" gibt.Bandit jedes Jahr als schlechteste Achterbahn und Brühl als Rekordsieger bei Kommunikation. :ugly:

Ist eigentlich ein guter Gedanke. Warum rufen wir so einen Award nicht ins Leben?

 

Der goldene PARK-Quark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es noch keine Informationen über einen Relaunch einer PHL Jahreskarte gibt, hab ich im Hinterkopf immer mal mit dem Gedanken gespielt, zukünftig die Holiday Park / Plopsa Jahreskarte einzusetzen, um günstiger in den Park zu kommen. Ursprünglich gab es 40% auf den Tageseintritt. Bisher stand auf der Holiday Park Jahreskarte-Webpage immer, dass dieses Angebot momentan nicht verfügbar sei - heute habe ich jedoch bemerkt, dass das PHL komplett von der Vorteils-Liste verschwunden ist. Nach aktuellem Stand bleiben regelmäßige Besuche wirklich sehr kostspielig. Hoffe, es kommt noch was 😔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative wäre zum Beispiel keine regelmäßigen Besuche mehr…

 

ich denke aber dass sich die Parks auch das gut überlegen werden. Beim EP zum Beispiel gibt es etwa 100.000(!) Dauerkarten (Zahl aus einem Interview). Ein Teil davon verbindet es mit (mehrtägigen) Hotelaufenthalten.

Keine Jahreskarten würde auch dort und in der Gastro für Einbrüche sorgen, wenn nicht ausreichend Tageskartengäste generiert werden können.

 

ein spannendes Thema… die Diskussion dazu im EP Forum ist ewig lang…

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur weil ich das PHL mag ist es auch von der Entfernung her gesehen der Park den ich am besten und damit am häufigsten besuchen kann. Ohne Jahreskarte ist das aber einfach keine Option. Und wenn ich für jeden Besuch den normalen Eintritt bezahlen muss, dann gehe ich mir dieses Jahr lieber mal Parks angucken wo ich bisher noch nicht war oder folge dem aktuellen YT Trend und kaufe mir eine Jahreskarte für das DLP.

 

Jemand aus NRW ähnliche Pläne? Dann kann man noch über eine Fahrgemeinschaft nach Paris nachdenken :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in dem Zusammenhang was entspannteres als der TGW ab Köln?(das ist ein Zug..)

 

JK vom DLP ist keine Option.

aber vielleicht Hansapark und(!) Heidepark und dann absteigen im Heidepark-Hotel. Wenn man rechtzeitig bucht sind die all in sehr fair, wenn man mit (auch größeren) Kindern fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Volker:

Gibt es in dem Zusammenhang was entspannteres als der TGW ab Köln?(das ist ein Zug..)

 

JK vom DLP ist keine Option.

aber vielleicht Hansapark und(!) Heidepark und dann absteigen im Heidepark-Hotel. Wenn man rechtzeitig bucht sind die all in sehr fair, wenn man mit (auch größeren) Kindern fährt.

Die Saisonkarte für den Hansa-Park habe ich schon seit 2016, wenn man öfter in der Saison hinfährt, lohnt es aufjedenfall. Kann man natürlich auch gut, mit einem Heide-Park Besuch verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toverland mit Kleinen Kindern ok. Aber als Erwachsener oder mit Kindern ü12? Die holzachterbahn ist gut, Fenix ist nett, Merlin (darkride, keine Ahnung wie der wirklich heißt) finde ich spitze (den indoor Teil), aber der Rest?? 
und das catering?

ne…

 

der moviepark ist für mich schon immer ne bessere Kirmes gewesen. Mag ich auch nicht.

 

ist echt schwierig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber den Movie Park als bessere Kirmes zu bezeichnen ist dem Park gegenüber absolut nicht gerecht vor dem Hintergrund, was sich dort in den letzten Jahren alles getan hat!

Es ist völlig in Ordnung wenn man den Park nicht gern mag aber ihn in einem Satz so abzutun finde ich ehrlich gesagt etwas frech...

 

Ich habe bereits meine zweite Saisonkarte und bin regelmäßig und immer wieder gern im Park, obwohl ich deutlich dichter am Phl wohne und ich noch gültige Clubkarte habe.

 

Beim Toverland kann ich es etwas nachvollziehen, da ist man tatsächlich meist recht schnell mit allen aufregenden Attraktionen durch.

Allerdings finde ich Dwervelwind und die beiden Wasserbahnen auch ganz ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...