Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

300 Euro, aber Konditionen vom Erlebnispass. Also Rabatt in gastro, Merch und 35p in Hotels… außerdem natürlich quickpässe und Efteling und EP als Partnerparks. Gerne auch andere wie heidepark, hansapark oder von mir aus notfalls auch der Hartzerpark(Bottop…).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 395 € vom EP wären bei mir alleine schon durch "eingesparte" Parkplatzgebühren im Jahr im Endeffekt weniger als 250 € wenn beim Phantasialand parken inklusive wäre. Insofern kostete mich die Jahreskarte im PHL bisher auch schon mehr als der eigentliche Kaufpreis. 

 

Für einen echten Erlebnispass ggf. sogar mit Hotelrabatt wäre ich dann auch bereit 300 € zu zahlen. Wäre der Parkplatz inkludiert, dann sogar noch mehr. Allerdings gab es bisher auch für den Nachwuchs unter 12 eine sehr gute Jahreskarte. Da wäre die Frage was da kommt. 

 

300 € pro Person wäre dann schon happig und würden sich für meinen Sohn und Frau vermutlich gar nicht lohnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb faulwurf:

Die 395 € vom EP wären bei mir alleine schon durch "eingesparte" Parkplatzgebühren im Jahr im Endeffekt weniger als 250 € wenn beim Phantasialand parken inklusive wäre.

Parken ist beim Europa-Park auch nicht inklusive. Das kostet nochmal 31 € extra. Das kann das Phantasialand ja leider überhaupt nicht anbieten. Auf die Nebeneinnahmen durch Parkgebühren muss das Phantasialand ja ohnehin verzichten - was sich sicher in der Preiskalkulation niederschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich das Parkplatz Problem irgendwann Mal lösen wird 🙁

Ich für mich Versuche meist unter der Woche zu fahren und bleibe meist nicht den ganzen Tag im Park. Dafür nutze ich häufig den Gastro Rabatt 😁

Wenn es eine gestaffelte Karte gäbe, müsste ich schon stark überlegen was ich wähle. Aber für die alten Konditionen wäre ich bereit bis 300 € zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten, dass der Park eine Lösung finden könnte. Das ist aber am Ende sicherlich mit hohen Kosten verbunden. Letztendlich müsste der Park vorlegen können, wie oft ein Jahreskartenbesitzer im Schnitt auf dem Parkplatz parkt. Den Parkplatzbetreibern macht man dann ein entsprechendes Angebot, von dem sie sogar noch profitieren. Beispielsweise eine zubuchbare Jahreskartenoption für alle Parkplätze für 40€ pro Jahr, wenn der Durchschnitt nur 30€ pro Jahr dort lässt.

 

Vielleicht ist man da aber auch gar nicht kooperativ, wir wissen es nicht. Alternativ könnte der Park auch eine Parkplatzoption für 40€ anbieten, bei der man einen Parkplatz im Vorfeld reservieren muss. Man darf dann auf dem Fantissima Parkplatz parken. Die Option wäre dann zunächst limitiert und man sammelt Erfahrungswerte, ob es funktioniert und wie stark das Angebot genutzt wird. Wenn man dann halt am vollsten Tag im Jahr kommt, muss man im Zweifelsfall damit leben, dass man eben keinen reservierten Parkplatz bekommt. Da könnte der Park theoretisch ja die anfallenden Kosten auf dem Parkplatz mit einem Essensgutschein verrechnen.

 

Der Europa-Park hat nach eigenen Informationen vor Corona 100.000 Jahreskarten gehabt. Ich denke, dass man im Phantasialand nur einen Bruchteil davon hat. Aber selbst, wenn es 50.000 wären. Da sollte man doch eine Lösung finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ollen Parkplatzbetreiber selbst könnten ja wenigstens mal ein Angebot für ihre Stammkunden machen. Ich bin z.B. treuer China-Parker und würde da sicherlich ne Jahreskarte auch für 50 € kaufen. 


Auch wenn ich mich, speziell bei schlechterem Wetter, schon maßlos über den China-Parkplatz, vor allem im hinteren Teil, aufgeregt habe. Ist teilweise ein Zumutung dafür noch Geld bezahlen zu müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker:

Aber du zahlst ja am Ende mehr als 50€ und kannst dich sowieso nicht wirklich dagegen wehren. Es gibt ja keine Alternative. Bei dieser Monopolstellung wird es keine Jahreskarte von den Betreibern selbst geben.

 

Das stimmt natürlich. Aber sind Mystery und China nicht unterschiedliche Betreiber? Dann parke ich ab jetzt abwechselnd - aus Prinzip! ;)

 

Btw: Die Parkplatzbetreiber werden ohne neues Jahreskartenangebot dann sowieso deutlich weniger oft mein Auto beherbergen dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb migo315:

 

Das ist das erste Mal, dass ich offizielle Zahlen zu Jahreskarten höre. Und muss gestehen, dass ich niemals an 100.000 gedacht hätte. Bin ein wenig überrascht.

 

Ich war auch überrascht, als ich das erste mal davon hörte. Aber der EP ist halt ein Mehrtages-Park mit vielen Übernachtungsgästen (6 Hotels alleine in Mackbesitz plus Camping plus ein Dorf, das fast nur aus Hotels und Pensionen besteht). Fuhr man einmal in der Sommersaison, einmal in der Wintersaison jeweils für 3 Tage, lohnte sich die Karte schon - gerade mit Phantasialand und Efteling als Partnerparks.

 

Das Phantasialand hat viel mehr Tagesgäste.  Bei Eintagesbesuchen muss man schon genauer hinsehen - mir war's das bisher wegen der Quickpässe und "kein Bock, den Rabattaktionen und Socialdeals hinterherzulaufen" wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema jahreskarte

 

Uch könnte mir auch 3 Varianten der Karten gut vorstellen. 

 

günstigste Variante: Rabatt auf Eintritt, Gastronomie, ect. 

 

Mitlerepreisklasse : 2 Freie zugänge im Monat in den park, maximale Anzahl an Quickpässen, plus Rabatte auf Gastronomie und Co, ein kostenloser Zugang in einen anderen Park.  

 

Höchste Preisklasse: unbegrenzter Zugang in den park, 5 Quickpässe für jeden parkbesuch, Rabatte auf Gastronomie und Co, 2 bis 3 kostenlose Zugänge im Jahr in andere parks. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, vorstellen kann ich mir auch noch Variante 4:

 

Second-Home-Card (höchste Preisklasse + Noch paar Münzen mehr: Unbegrenzter Zugang in den Park, Unbegrenzte Quickpässe, 20 % Rabatt auf jegliche Gastronomie, 35 % Rabatt auf Hotels, 50 % Rabatt auf Merch, Kostenlos Parken auf den Phantasialand-Parkplätzen und Zugang über die Hoteleingänge. Auf Partner-Parks geschissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände eine gestaffelte Option auch nicht blöd, so ähnlich funktioniert das ja auch in anderen Parks bzw. Ketten.

Im Endeffekt kommt es natürlich immer auf das Angebot und das Budget potentiellen Gäste an: mit unterschiedlichen Preiskategorien erreicht man dann auch mehr mögliche Kundschaft.

 

Beispielsweise wäre eine Karte ohne Hotelrabatte eine Option für Menschen aus direkter Umgebung, potentiell lassen sich hier auch noch Besuchstage einschränken (nur außerhalb der Ferien z.B.)

 

Die Preiskalkulation bestimmt aber natürlich auch immer die Gäste, die man anlockt. Im Movie Park findet man durch die Schnäppchen Jahrsekarte mit der Ruhrpott Jugend ja auch ein anderes Publikum als in Brühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte durchaus mit einer Karte ohne Mech und Hotel Rabatte leben. Für andere sind gerade die Hotelrabatte fast das wichtigste. Quickpässe habe ich oft überhaupt nicht genutzt. Ist ein nice to have aber für mich nicht relevant.

 

Eine Einschränkung auf 2 mal im Monat oder ähnliches... könnte ich mit leben, wenn der Preis der Karte entsprechend niedriger ist. Der müsste dann schon deutlich unter 200 liegen je nach genauer Einschränkung. Mit anderen Worten: Ein gestaffeltes System könnte durchaus Sinn machen. Aber letztlich müssen wir wohl einfach abwarten ob und was der Park und anbieten wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...