Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

1 x mit vier Personen in der ersten Woche der Osterferien (2 Kinder älter 11..., teurer Spaß!) .

 

Das wird auch dabei bleiben. Einen eventuellen zweiten Besuch würde ich im Winter mit meinem kommenden EP Resort Pass Silber machen, wenn das PHL inkludiert sein wird.

 

 

Sehr schade fanden wir dabei übrigens alle, dass unser Stammlokal (Mandschu) geschlossen war (in den NRW Osterferien bei gut besuchtem Park!!!)

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei uns genauso aus. Keine Clubkarte - kein Parkbesuch. Wir haben überlegt ggf im Vorverkauf uns mit günstigeren Tageskarten zu versorgen. Aber man weiß nicht wie das Wetter wird oder ob jemand erkrankt. Oder ob an dem Tag nicht die Technik streikt. Vielleicht wächst ja in Brühl doch irgendwann die Erkenntnis: Der Park braucht die Stammgäste mehr als die Stammgäste den Park. Und vielleicht reift noch eine zweite Erkenntnis: Wenn man keine höheren Preise durchsetzen kann, reagieren Kunden auch auf eingeschränkte Leistungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit meinem letzten CK Besuch im Oktober 2021 nicht mehr. Und das wird sich wahrscheinlich auch ohne neue CK oder ähnliches Angebot nicht ändern. Ja, wer jetzt sagt, rein rechnerisch könnte man doch circa 4 Mal im Jahr in den Park im Vergleich zur alten CK, der hat wohl recht. Aber ich war immer jemand, der für 3 bis 4h in den Park geht, maximal. Bin niemand der da 8h rum hängt. Und etwas auch aus Prinzip, wie man mit den CK Besitzern verfahren ist. Hat mir unterm Strich nicht gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Ablauf unserer JK 2021 überhaupt nicht mehr. Sonst waren wir meistens 6 bis 8 Mal pro Jahr für einen halben Tag, manchmal auch den ganzen Tag dort und haben sicherlich pro Person nochmal 30 bis 40 Euro konsumiert. Abgesehen davon, dass wir häufig Freunde als Vollzahler mitgenommen haben. 

 

Wir verzichten jetzt schweren Herzens auf die Parkbesuche, bis hoffentlich wieder eine JK angeboten wird. Treue Kunden und Multiplikatoren sollte man nicht verärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jetzt 2 Wochen Abstinenz, juckt es schon für ein paar Stunden, kurz hinzufahren! Aber bei dem vollen Eintritt sieht uns die Taverne nicht aus der Nähe. 
Wie oft wir nur zum Essen und einer Verdauungs Achterbahn fahrt da waren. Unvergesslich;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Kritik im Umgang mit den Jahreskarten Inhabern muss man dem Park allerdings zugute halten, dass die Clubkarten Besitzer in den vergangenen Jahren immer sehr gut behandelt wurden. Es gab Special ERTS/Events etc. Auch die Mitarbeiter waren gefühlt freundlicher als zu anderen "normalen" Gästen. Vielleicht war das auch manchmal Einbildung meinerseits. Erst mit den Corona Auflagen verschlechterte sich die Kommunikation, was ja auch irgendwie verständlich ist wegen den ständig neuen Auflagen und Regelungen. Man kann zumindest nicht sagen, dass der Park in der Vergangenheit seine Fans nicht gut behandelt hätte! Und preislich ging die Clubkarte mit rund 200 Euro auch immer total klar, wenn man sich vor Augen führt, dass im Park echt die besten Achterbahnen stehen die es ihrer Art gibt!

 

Bei mir sieht es übrigens genauso aus: Obwohl Ich Hardcore FLY Fan bin, besuche Ich den Park erst wieder wenn es wieder ein Jahreskarten Angebot gibt! Sonst wäre es einfach zu teuer, weil Ich auch noch andere kostenintensive Hobbies habe und wie viele andere auch einfach manchmal nur ein paar Stunden den Park besuche um z.B. ein paar Runden mit meiner Lieblingsachterbahn zu drehen oder gemütlich ein Andechs auf dem Klugheimischen Marktplatz zu trinken :)

 

Ich bin Optimist und rechne mit einem Angebot wenn die letzten Clubkarten ausgelaufen sind. Vielleicht haben wir Glück und man kann sich Ende des Sommers wieder welche zulegen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das würden sie nur machen, wenn sie ihren Angestellten nicht zutrauen würden, diese unterscheiden zu können. Bei meinen Anlaufstellen, brauchte ich meine Karte auch kaum noch vorzeigen um die Prozente mitzunehmen.  schöne Zeit 😉 ……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ImagineerTim:

(schnipp)dass dieAuch die Mitarbeiter waren gefühlt freundlicher als zu anderen "normalen" Gästen. Vielleicht war das auch manchmal Einbildung meinerseits. Erst mit den Corona Auflagen verschlechterte sich die Kommunikation, was ja auch irgendwie verständlich ist wegen den ständig neuen Auflagen und Regelungen. Man kann zumindest nicht sagen, dass der Park in der Vergangenheit seine Fans nicht gut behandelt hätte! Und preislich ging die Clubkarte mit rund 200 Euro auch immer total klar, wenn man sich vor Augen führt, dass im Park echt die besten Achterbahnen stehen die es ihrer Art gibt!

super Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann ich bestätigen. Ich glaube allerdings, dass der Kundenservice immer super super nett ist. Oder hälst du bei jeder Attraktion den Operators deine Jahreskarte unter deren Nase? Ich habe bisher noch nie im Park ein 'unnettes' Erlebnis gehabt, ganz in Gegenteil, alle sprühen geradezu vor Fröhlichkeit.

allgemeine Kommunikation, so ist mein Eindruck, war nicht wirklich eine Kernkompetenz von Park; auch schon vor Corona. Stichwort Wegfall vieler Rabatte mitten in der Saison 2019.

Ansonsten gilt für mich: in diesem Jahr noch nicht im Park gewesen (meine Jk lief Ende letzten Jahres ab). Geplant ist aber ein Besuch in Sommer und ein Besuch im Winter (oder während der Übergangszeit, da war es irgend wie so 'herrlich' leer). Das synchronisiere ich aber jetzt halt etwas genauer mit dem Wetter und auch mit dem erwarteten Andrang. Ob mit.oder.ohne Hotel muss ich Mal schauen. Voriges Jahr mit Hotelrabatt und kostenlosem Eintritt war es.mir fast egal, wenn's dann doch voll war, hab ich halt ansonsten ne nette Ruhezeit zu einem fairen Preis im Hotel und einfach eine nette Atmosphäre Park gehabt (ja, und gut gegessen). In diesem Jahr fänd ich das weniger prickelnd.

Also, sehr wahrscheinlich stehen in diesem Jahr 1-2 Besuche an, Tendenz zu 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ImagineerTim:

Es gab Special ERTS/Events etc.

 

Die ERTs lasse ich gelten, die Events nicht. Das waren IMMER (zumindest soweit ich mich erinnern kann, gerne auch nur fast immer) Gewinnspiele bei denen man IIRC erst nach der Teilnahme darauf hingewiesen wurde dass Kamerateams dabei sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit heute nun auch im Club der Besitzer abgelaufener Jahreskarten. Ich/wir waren in den letzten Wochen entsprechend nochmal verstärkt vor Ort und haben "die Sau rausgelassen". Wir haben echt viel Geld ausgegeben, im Uhrwerk, Taverne, der Hotelbar, Merch und sogar das Abendbuffet im Bamboo haben wir nochmal mitgenommen.

 

Tja, und jetzt ist erstmal Schluss. Ich mag das PHL sehr, aber so wie ich mir einen Besuch vorstelle, geht es ohne Jahreskarte einfach nicht bzw. es wäre einfach zu teuer. Diese unbeschwerten Besuche, oft eben auch nur einen halber Tag oder sogar nur 2 - 3 Stunden, sind bei uns der Standard und keine Ausnahme mehr.

 

Ich glaube aber weiter fest daran, dass es ein neues Angebot geben wird. Vermutlich hat TOTNHFan aber Recht und das wird nicht sofort passieren. Hoffen wir mal, dass sich dann spätestens Mitte des Jahres etwas tut und das Angebot dann auch noch ähnlich attraktiv ist wie bisher.  Vor dem nächsten Wintertraum würde ich mir das schon sehr wünschen. 

 

Den Sommer werden wir nutzen und andere Parks besuchen. Dank MP Jahreskarte sind da ja schon konkrete Parks geplant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...