Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Tja. Da hatten wir noch gehofft, es ginge nur darum, bis zum Auslaufen der Corona-Behilfen die Einnahmen klein zu halten - und jetzt kommt doch nichts. Wobei natürlich die Möglichkeit immer noch besteht, dass zum Saisonstart 2023 etwas kommt - z.B. falls man auf das Modell "Saisonkarte" umsteigen will.

 

Anzahl Besuche Sommersaison 2022: 1

Noch geplant: 0-1 Sommer, 1 Winter

 

Dann. Halt. Nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, am 1.7. plötzlich Jahreskarten zu präsentieren wäre schon sehr auffällig im Zusammenhang mit der Überbrückungshilfe IV. Aber vielleicht besinnt man sich ja nach den Sommerferien mal oder kurbelt so den November an (falls da wie beim EP jetzt offen ist, ich weiß es schon garnicht mehr, da uninteressant)…

oder eben 2023. inzwischen haben sowieso die meisten ne Karte von nem anderen Park 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir fühlen alle gleich, was die Jahreskarten angeht. Der eine mehr, der andere vielleicht etwas weniger. Aber wir sitzen alle im gleichen Boot. Nur können wir vielleicht dieses extra aufgesetzte Desinteresse sein lassen? Das wirkt auf mich etwas kindisch imho.

 

"Mich interessiert das ja jetzt eh nicht mehr, ich hab das vergessen, weil der Park so uninteressant geworden ist... usw"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Phlorian:

ohne dass du oder andere in diesem Forum es in jedem 3. Beitrag erwähnt. 

Haben ich oder andere das?

Sehe ich hier jetzt so nicht. Ja, es teilen sich viele die gleiche Meinung, aber bisher waren das so wie ich es sehe individuelle Personen, die wenn du so willst ihren "Senf" beigetragen haben. 🤷‍♂️

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf mich wirkt nichts was hier geschrieben wurde unglaubwürdi oder aufgesetzt.

 

Ich kann nur von mir sagen, doch, ich interessiere mich noch fürs Phantasialand, aber nicht mehr in dem Maße wie früher. Warum sollte ich immer tagesaktuell wissen wollen, was da los ist, wenn ich den max. 1 mal im Jahr besuche? Da reicht es mich sporadisch zu informieren und mich auf die Parks zu konzentrieren die von nun an mein Hobby prägen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich sagen. Bin kindisch bin ich als ü45 weit entfernt.

ich meine das toternst. Früher konntest du mich alles zum PHL fragen und ich konnte meistens helfen, hatte Tipps für andere, wusste was wo passiert usw…. Aktuell bekomme ich das mangels Jahreskarte wirklich nicht hin und ich weiß wirklich nicht (und habe es jetzt auch nicht extra hierfür recherchiert), ob es beim PHL ne offseason oder so einen fließenden Übergang wie beim EP gibt. Da hatte ich ne Jahreskarte und werde auch ab nächste Woche wieder eine haben, wenn wir ein paar Tage in den Hotels sind.

das war auch kein Gejammer, wirklich nicht.

ich denke auch, dass man das Thema jetzt hier abschließen kann. Sollte es was neues geben, kommt ein neues Thema. Gibt es nix, kann man bald mangels Fans hier eh alles zu machen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker:

Stellt rechtzeitig von Phantafriends auf Freizeitparkfriends um. Hier gibt es viele Fans des Toverlands oder anderer Parks.

 

Das Hobby geht ja nicht verloren, es trifft nur der Park aus Brühl die dämlichste Entscheidung.

Dafür wäre ich auch warum noch ein Phantasialand spezifisches Forum führen wenn der park eh nichts auf die Fans gibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man die Jahreskarten abgestellt hat ist das eine, dafür wird es denke ich Gründe geben. Aber das man mit seinen Fans so umgeht und das überhaupt nicht kommuniziert und von heute auf morgen die Seite abstellt mit "Diese Seite existiert leider nicht" ist schon echt abartig.

 

Man hätte wenigstens einen kurzen Text schreiben können mit Danke für Ihre Treue, leider... blablabla und fertig. So habe selbst ich irgendwie nicht mal das Verlangen mein Geld im PHL zu lassen, wenn man so mit seinen Fans umgeht die den Park so mögen und mittragen.

 

Also ich werde vor dem Wintertraum den Park nicht mehr besuchen, nicht weil es keine Jahreskarten mehr gibt sondern weil man so Respektlos mit seinen Fans umgeht auch auf anderen Kanälen... das machen andere Parks leider deutlich besser.

 

Für mich übrigens gleichzusetzen mit: "Ihr Fans existiert für uns nicht mehr."

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Warum sollte ich immer tagesaktuell wissen wollen, was da los ist, wenn ich den max. 1 mal im Jahr besuche?


Weil es Leute gibt, die sich einfach generell für das Thema interessieren? Ich selber besuche den Park 0-1 mal im Jahr, bin aber fast täglich hier im Forum unterwegs. Weil es für mich finanziell und logistisch nicht anders möglich ist. 
 

Ist ja auch gar nichts ungewöhnliches, dass man sich für Dinge interessiert, zu denen man in der Praxis nicht so oft „Kontakt“ hat. (Luxusautos, Flugzeuge, etc.) 

 

Aus dem Grund kann ich mich @phlorian da ein Stück weit anschließen. Hier bei jeder Möglichkeit demonstrativ zu betonen, wie kacke man jetzt alles findet, nervt. Erinnert mich ein bisschen an Leute, die nach einer Trennung nur schlecht über den Expartner herziehen, obwohl man lange ne schöne Zeit zusammen hatte. ;) Wobei der Vergleich hinkt, denn da hat ja wenigstens derjenige auch Verantwortung für den Zustand. Aber in dem Fall kann „der Park“

rein gar nichts für die Situation. Eben drum finde ich es erst recht schwach, sich jetzt so demonstrativ abzuwenden. Wenn man wirklich so ein Problem mit der Situation hat, kann man ja aktiv werden. Petitionen, Briefe, Kontaktaufnahme zu Lokalmedien, etc. etc.. Es gibt viele Wege, gegen eine Situation anzugehen, mit der man unzufrieden ist. 
Aber sich hinzusetzen und zu sagen „Ätschibätsch, wenn ich (temporär) nicht mehr die Möglichkeit habe, jeden Tag den Park zu besuchen, finde ich jetzt halt alles doof und uninteressant“ finde ich die schlechteste Alternative. Ändern tut sich so sicher nichts. 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben se ohne Jahreskarten verloren. Tausende von Euros, Tränen, Bad Publicity etc. was daran gut sein soll kein Plan, denn die Anlagen hatten immer eine tolle Kapazität und Ich ging meist auch mal unter der Woche. 

 

Bin auch ein besonderer Kunde gewesen und sehr inspiriert vom Park:

https://www.youtube.com/c/ImagineerTim/videos

 

Ohne die Jahreskarten gäbe es meine virtuellen Rides gar nicht. Schwache Aktion vom Park!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Ein generelles Freizeitpark-Forum kann tatsächlich auch das Phantasialand als Unterkategorie weiterhin behandeln.


Und genau das meine ich. Was soll so ein sinnloser Kommentar? Was soll diese passiv aggressive Art? Warum zitierst du mich, wenn deine Antwort in keinem sinnvollen Zusammenhang zu meinem Post steht?

 

Wenn du der Meinung bist, man sollte dieses Forum zu einem „generellen Freizeitpark-Forum“ machen, akzeptiere ich das. Aber so lange es Leute gibt, die gerne ein Forum speziell über das Phantasialand führen möchten, auch wenn der Park keine Jahreskarte anbietet, dann hast du das genauso zu akzeptieren. 
 

Auf was für einer Ebene diskutieren wir jetzt eigentlich. Das Forum umbenennen, weil der Park es nicht mehr „verdient“ hat, dass man sich hier ausschließlich mit ihm beschäftigt?! What the hell… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... was geht denn mit dir ab ? :huh:

 

Ich habe lediglich erwähnt, dass Menschen die sich weiterhin für das Phantasialand interessieren auch in einem "generischeren" Forum die Möglichkeit zu einem Austausch hätten.

 

Nicht mehr, nicht weniger.

 

OB das sinnvoll ist bei der Fülle an Freizeitpark-Foren im Netz will ich gar nicht beurteilen. Ich denke allerdings dass der Dialog über den Brühler Park in Zukunft für viele an Bedeutung verlieren wird. Und ein Forum ohne Traffic wäre auch nicht schön für alle die ihr Herzblut hier hineinstecken.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ich habe lediglich erwähnt, dass Menschen die sich weiterhin für das Phantasialand interessieren auch in einem "generischeren" Forum die Möglichkeit zu einem Austausch hätten.


Das sollte wohl jedem klar sein und war ja auch überhaupt nicht Thema meines Posts, sondern die fragwürdige Einstellung, dass man sich ja wohl nicht für den Park interessieren könne, wenn man keine Jahreskarte hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...