Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Ich muss diese Gleichgültigkeit leider ein Stück weit bestätigen - und das hat nichts mit Trotz oder Verbitterung zu tun.

Mich hat der Park jahrelang null interessiert und genauso oft habe ich ihn in der Zeit auch besucht.

Dann waren wir mal mit den Kindern da und aufgrund deren Interesse und der Nähe zum Park, haben wir uns mit Erlebnis-Pässen eingedeckt.

Für mich persönlich ist das Interesse für den Park erst durch die häufigen Besuche entstanden - ebenso der Bedürfnis nach einem Austausch hier.

Und genauso ist es durch die immer weniger werdenden Besuche wieder abgeebbt und geht tatsächlich langsam wieder gegen null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2022 um 14:04 schrieb Zuckerwatte:

"Sollte?" Der Park soll gar nichts. Theoretisch können die machen was sie wollen und daran können auch deine Wünsche nichts ändern.

 

Und wer sind die "treuen Kunden" bzw wie definiert man sie? Mit welchem Recht sollte da jemand bevorzugt werden? Warum sollte manchen das Recht gebührt werden eine Jahreskarte zu erstehen und anderen nicht? Das gäbe -zurecht- ordentlich Ärger in den sozialen Medien, den der Park sich garantiert nicht antun wird. 

 

Eine Art Aufnahme Prüfung für die Nerds des Parks! evtl ein psychologisches Gutachten! 

Und wo ist das nicht möglich, das Angebot zu begrenzen auf eine bestimmte Anzahl von Club Jahreskarten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Volker:

Witzig wäre das allemal. Fänd ich cool, wenn totale Nerds damit bei einer Show  im Park eine Jahreskarte GEWINNEN könnten…. Aber dann müssen es auch echt schwierige Fragen sein.

allemal spannender als Pirates in 4d 😉

Ist ein privates Unternehmen, wo sollte das Problem sein wenn sie nur z.b. 5000 dieser Karten in Umlauf bringen würden wollen und diese evtl halt bekannten Kunden zuerst anbieten würde. 

Beim Fußball werden doch bei Clubs auch, zuerst die Dauerkarten Besitzer bevorzugt bei einer Verlängerung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann @LeoLa absolut folgen. Ich habe mich zu einer Zeit hier angemeldet, als wir erst zwei Besuche mit Erlebnis Pass gemacht hatten. Informationen über das Phantasialand hatte ich mir bis dahin über alle möglichen anderen Kanäle geholt. Dann bin ich eher zufällig über dieses Forum gestolpert, als ich Informationen über die Hotels gesucht hatte. Nachdem ich ein paar Wochen als Gast mitgelesen hatte und schnell gemerkt habe, daß ich bei Fragen helfen kann, habe ich mich registriert und bin vor allem über den Chat ein fast täglicher Besucher geworden. Ob das auch ohne Jahreskarte so gekommen wäre, ist schwierig zu sagen, aber Fan des PHL waren wir schon vorher, als wir nur ein Mal im Jahr zum Wintertraum dort waren.

 

Jeder der dem PHL aufgrund der aktuellen Situation den Rücken kehren möchte, darf dies ja tun, aber Forderungen wie eine Umbenennung des Forums finde ich auch eher lächerlich. Natürlich wird das Forum darunter leiden, daß nicht mal eben jemand über Veränderungen im Park berichten kann und vermutlich werden auch entsprechend weniger Leute hier im Forum regelmäßig aktiv sein, aber muss man deshalb seine Herkunft leugnen? Ich verstehe die Frustration bei den meisten von euch, aber auch die sollte irgendwo Grenzen haben.

 

Ich für meinen Teil bin und bleibe ein Fan des Phantasialands. Ich wohne nicht in Nähe und die meisten Besuche hatten wir letztes Jahr (nicht mehr als 15, genaue Zahl hab ich jetzt keine). Das Forum ist für mich vor allem ein Treffpunkt mit den Personen, die ich den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt habe. Daran wird sich erstmal auch nichts ändern, auch wenn sich unser Freizeitparkbesuchsverhalten ähnlich wie bei @to b gerade etwas verändert. Freizeitparkbesuche waren immer ein Familien Event, an denen wir alle Spaß hatten. Bei uns kommen gerade mehrere Dinge zusammen, die einen Freizeitparkbesuch erschweren, vor allem die Tatsache, daß die Kinder Jugendliche werden und andere Interessen entwickeln, als am Wochenende mit den Eltern in Freizeitparks zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 

Auch ich werde den Park nicht mehr besuchen,  weil mir 57€ für einen Park, den ich in und auswendig kenne, einfach zu teuer ist. Ich habe mich mit Phriends getroffen,  lecker was gegessen, getrunken,  erzählt. Mit den Phriends gemeinsam den Park genossen.  Das geht jetzt leider nicht mehr.  Fehlt mir total.  

Hier werden Stimmen laut dass Forum umzubenennen. Einige verlassen es sogar.  Beides kann ich nicht nachvollziehen.  

Ich mache dieses Forum hier nicht von einer CK abhängig.  

Irgendwas wird hier immer gepostet aus dem PHL. Weniger, ja. Aber es lebt. Durch uns Phantafriends. Und gerade jetzt ist es doch wichtig den Kontakt zu halten.  

Ich bin allerdings der Meinung dass man das CK Thema hier endgültig schließen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das mal kurz als Außenstehender zu kommentieren: Ich habe im Jahr ca. 3 Besuche im Phantasialand. Ich hatte somit auch noch nie eine Jahreskarte, aber hab auch nie wirklich das Bedürfnis gefühlt, da der Park zwar unglaublich gut ist, aber bis auf die Gastro nichts wirklich zum verweilen anbietet. Ja das sieht jeder anders und bevor ich abschweife: es wirkt alles absolut übertrieben was ihr von euch gibt. 

 

Den Park als dumm zu bezeichnen, dessen Entscheidungen als dämlich, euch selber als die wichtigsten Kunden zu sehen.... Einfach nur unvorstellbar wie hoch ihr von euch selber denkt. 

Seht es als Möglichkeit den Park- Besuch wieder als etwas Besonderes zu sehen. Das phantasialand steht bei Menschen weltweit auf der bucket list durch seine wirklich absolute Weltklasse Attraktionen und mehr als oberklalssige thematisierung. Überhaupt nur in der Nähe zu wohnen ist schon ein Privileg.

Vielleicht bekommt ihr wieder die Möglichkeit den Park wirklich wertzuschätzen wenn ihr euch doch noch entscheidet dem Park mal ein Besuch abzustatten - wenn ihr mal aufhört so beleidigt zu sein. 

Vielleicht wirkt mein Text jetzt auch abwertend oder übertrieben, aber ich hab bestimmt die 5 Seiten durchgelesen und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Ja dann kauft euch doch ne Toverland Jahreskarte. Ja dann boykottiert doch das phantasialand. Aber reibt das doch nicht jedem unter die Nase. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb flaffstar:

[...]euch selber als die wichtigsten Kunden zu sehen.... Einfach nur unvorstellbar wie hoch ihr von euch selber denkt. 

[...] Überhaupt nur in der Nähe zu wohnen ist schon ein Privileg.

[...]Vielleicht bekommt ihr wieder die Möglichkeit den Park wirklich wertzuschätzen wenn ihr euch doch noch entscheidet dem Park mal ein Besuch abzustatten - wenn ihr mal aufhört so beleidigt zu sein. 

 

Ok, also dürfen wir deiner Meinung nach nicht "beleidigt" sein, dass der Park als einer von ganz wenigen WELTWEIT keine Jahreskarte mehr anbietet?

 

Sind wir unwichtige Kunden?

 

Glaubst du nicht der Brühler Freizeitpark denkt mit dieser Politik eher von sich etwas "hoch", dass er dieses universell gängige Angebot nicht länger anbietet?

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tuhe ich auch nicht. Ich sehe keine Erklärung dafür den Park zu verteidigen für dessen uns negativ betreffenden Eigenbrödlerei die ihres gleichen anderorts sucht.

 

Du darfst gerne andere hoch-bekannte Freizeitparks angeben, die keine Jahreskarten anbieten (und dies in der Vergangenheit aber getan haben)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir es nicht einfach darauf belassen dass jeder aufgrund seiner Emotionen,  Einstellung etc. mit der Situation anders um

geht ?

Muss niemand verstehen,  keiner muss sich rechtfertigen. Jeder Phriend hat  das Recht sich hier mitzuteilen. Persönliche Beleidigungen sind  ziemlich daneben finde ich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum irgendjemand zu verteidigen! Es geht darum eine Entscheidung (auch wenn sie noch so fragwürdig und unverständlich sein mag) zu respektieren oder zumindest akzeptieren. Jeder darf daraus seine eigenen persönlichen Schlüsse und Konsequenzen ziehen und ebenso seine Meinung dazu äußern. Was wir kritisieren, ist die Schärfe und die Häufigkeit, in der diese Entscheidungen kommentiert werden. Die Entwicklung in diesem Thema gleicht allmählich dem Corona Thread vor ca. einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb flaffstar:

Einfach nur unvorstellbar wie hoch ihr von euch selber denkt. 

Was das betrifft gibts von mir zustimmung. Das war aber auch in der Vergangenheit bei einigen schon so. Bei dem ein oder anderen Forenuser hatte man das Gefühl sie dachten mit den 200 Euro haben sie den Park oder zumindet anteile daran gekauft.

 

vor 49 Minuten schrieb flaffstar:

Den Park als dumm zu bezeichnen, dessen Entscheidungen als dämlich,

 

Ist natürlich nicht der Park. Aber als jemand der seit über 20 Jahren etwas näher am Geschehen ist lass dir gesagt sein dass dieses "Hoch von sich selbst denken" durchaus auch auf die Geschäftsführung vom PHL zutrifft.

 

vor 54 Minuten schrieb flaffstar:

Überhaupt nur in der Nähe zu wohnen ist schon ein Privileg.

 

Es wäre ein Privileg, würde der Park Jahreskarten anbieten. So sehe ich dieses Privileg absolut nicht. Was bringt mir denn das "in der Nähe wohnen" wenn mehrfach/spontan Besuche für weit über 90%* der Leute mangels Jahreskarte finanziell nicht machbar sind?

 

Im Gegenteil, je näher man am Park wohnt desto negativer fällt eben das fehlen dieser Flatrate ins Gewicht.

 

* Geschätzter Wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt die absoluten Zahlen nicht kenne (ich habe ja keinen Zugriff auf die Forumsstatistik) sieht es schon sehr deutlich so aus, dass ein Großteil der Posts in diesem Thema hier, im PHL-Quiz, und im Geburtstagsthread entstehen.

Der Anteil der Posts mit "echtem" Phantasialand-Bezug geht also aufgrund der geringeren Anzahl an Besuchern hier aus dem Forum deutlich zurück.

Für mich muss ich sagen, dass ich aufgrund der fehlenden Jahreskarten derzeit lieber die JK des Kölner Zoos nutze, als mit meiner Familie für 208€ nach Brühl zu fahren (auch wenn es nur 20 Min Fahrt sind). Den Tag kann ich einfach nicht so nutzen, dass ich die Eintrittskosten für mich rechtfertigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TOTNHFan:

Nein, tuhe ich auch nicht. Ich sehe keine Erklärung dafür den Park zu verteidigen für dessen uns negativ betreffenden Eigenbrödlerei die ihres gleichen anderorts sucht.


Die Erklärung ist, dass hier manch einer zu Sippenhaft gegenüber „dem Park“

aufruft, obwohl die Entscheidung eben von einer, oder einigen wenigen Personen getroffen wurde.

 

Diese Diskussion driftet hier immer mehr in die Richtung von Ehrverletzung und latentem beleidigt-sein ab. 
 

Jemand hat die Jahreskarteninhaber eben nicht für so wichtig gehalten, wie sie selbst von sich denken. Das schmerzt, verstehe ich. 
 

Wer aber denkt, man erkauft sich mit der 200€ Plastikkarte einen Platz in der Halle der großzügigen Ehrenbesucher und die Mitarbeiter müssten einem am besten noch Rosenblüten auf den Weg streuen, der hat irgendwas nicht verstanden… 

Wie wäre es denn, wenn wir hier mal versuchen zu überlegen, wie es jetzt weiter geht und was man machen könnte, anstatt uns nur gegenseitig anzufeinden? 
 

Ich hatte es ja schon mal weiter oben vorgeschlagen. Man könnte einen offenen Brief verfassen, möglichst viele Unterstützer und Unterzeichner zusammentrommeln und sich damit gleichzeitig an den Park, sowie die Lokalpresse wenden.

 

Wie hoch die Erfolgsaussichten so einer Aktion sind kann ja jeder selber beurteilen. Aber fest steht, durch nichts tun hat noch nie jemand etwas bewirkt. 
 

Damals zu Corona Zeiten hat sich der Park nach vermehrter negativer Publicity auf Grund von hohem Besucheraufkommen auch zu einem öffentlichen Statement bewegen lassen!

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Mümpfchen an. Das Thema hier sollte auch mMn geschlossen werden.

 

Natürlich lebt ein Forum vom Austausch und von Diskussionen,

aber hier KANN es sich nun unweigerlich nur noch im Kreis drehen.

 

Es gibt keinen Phantasialand-Club mehr. Das ist nun einmal so. Die Reaktionen reichen von einem Extrem zum anderen und allem was irgendwo dazwischen liegt. Ich denke da ist von Reaktionen für jeden etwas dabei, mit dem er sich identifizieren kann ohne das ganze nochmal durchzukauen oder sich über verschiedener Einstellungen an die Gurgel zu gehen.

 

Langjährige Jahreskarten Besitzer die im nahen Umfeld des Parks zuhause sind werden wohl tendenziell eine negativere Sicht auf den Umstand haben, als Menschen die sowieso keine Karte besaßen und den Park nur 1-2x im Jahr besuchten.

Leute die wiederum mit ihrer Jahreskarte 4-5x im Jahr im Park waren, also "gerade so" von dieser finanziell profitiert haben sehen das ganze vielleicht wieder anders.

 

Aber egal wo man steht, dies ändert am Status Quo nun absolut gar nichts mehr. Ich denke die Verantwortlichen werden sich der folgenden Reaktionen zumindest zu einem Teil bewusst gewesen sein. Auch durch die vergangene Diskussion hier während die Karten nach und nach ausliefen ohne Info über des Clubs Zukunft.

 

Sollte es unwahrscheinlicher Weise doch noch ein offizielles Statement, eine Kontaktaufnahme per Mail o.Ä. seitens des Phantasialand geben, kann hier doch jeder eines der Teammitglieder im Forum bitten das Thema dafür erneut zu öffnen.

 

Bis dahin muss jeder egal wessen Ansicht mit der Situation leben, dass die Zeit der Abonnements auf unbestimmte Zeit vorbei ist.

 

Und auch die Art und Weise wie das Phantasialand kommunikativ handelt wurde doch mittlerweile hinlänglich genug bemängelt.

 

Übrigends:

Die erste Episode des "Phantasialand-Club" gab es bereits ende der 90er. Vielleicht kommt ja Ep.3 auch in 20 JahrenWäre natürlich für den ein oder anderen schön, wenn es dazwischen auch dieses mal ein alternatives Angebot geben würde.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...