Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Schätze, dass es bei mir mittelfristig auf 2 Besuche pro Jahr hinausläuft - einmal Sommer und einmal Winter.

 

Schon ein deutlicher Unterschied zu maximal 100 Besuchen in einem Jahr vor der Pandemie. 😅

 

Aber jetzt sind erstmal drei Tage Efteling angesagt und im Herbst geht es dann endlich mal in den Europapark.

Da sind wir vor lauter Phantasialand sonst ja nicht zu gekommen. 😂

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal noch kurz abwarten die werden nix über irgendwelche Emails ankündigen, wenn nix passiert in den nächsten tagen werde ich mein Geld in Sevenum lassen und dadurch werden sich meine besuch auf 1-2 mal im Jahr reduzieren das eine mal am Geburtstag und der andere tag vielleicht im Wintertraum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich falle dann erstmal auch auf 0 bis 1 zurück. Aber das hat auch einfach den Grund, weil ich eben oft im PHL gewesen bin in letzter Zeit. Und wenn ich 50 - 60 Euro Eintritt zahlen muss, dann entdecke ich jetzt lieber erstmal mir (eher) unbekannte Parks. Irgendwann werde ich den Park aber auf jeden Fall mal wieder besuchen, aber eben lange nicht so oft wie vorher. Und ich und meine Familie werde auch keine 1000 € p.a. mehr in der PHL Gastronomie loswerden können.

 

Aber ich geben mir echt Mühe hier mal einen Punkt für mich zu machen. Das PHL will das Angebot (uns) aktuell nicht mehr und das muss man akzeptieren. Sie werden sich das ja irgendwie überlegt und für sich selbst positiv eingestuft haben. Ich wüsste nur wirklich gerne, wieso. Aber da erfahre ich wohl eher wie das Leben nach dem Tod aussieht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Popels-Freizeiteinrichtung hat Jahreskarten oder Zehnerkarten oder ähnliches, nur das PHL ist sich dafür zu schade und redet das mit Marketing-Bla schön.

 

„Werden künftig alles tun.. unvergessliches Erlebnis“, alles nur Worthülsen - als wenn künftige Besuche für ehemalige Clubmitglieder spektakulärer gestaltet würden 🙄

 

Nach vielen, vielen Jahren treuer PHL-Begeisterung werden wir uns jetzt verärgert anderen Parks zuwenden. Legoland und Efteling sind schon gebucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leidenschaft zu meinem ehemaligen Heimat-Freizeitpark geteilt haben.

 

Seit 2007 besaß ich bis auf kleine Pausen durchgehend eine Jahreskarte. Damals litt ich an schweren Depressionen, und verbrachte dort oft einfach Zeit noch nach der Schule (und zugegeben das ein oder andere mal auch "statt" der Schule) um meinem Alltag zu entfliehen, um abzuschalten, um Suizidgedanken auszublenden. Ohne diesen Gegenpol zu meinem Alltag wäre ich heute nicht mehr hier.

 

Natürlich ist dies kein Grund für irgendeinen der Verantwortlichen dessen Entscheidung umzudenken.

Ich bin nur eine individuelle Einzelperson, und ein Freizeitpark ist kein Wohlfahrtsunternehmen. 

 

2013 hatte ich auch die (wenn auch durch meine damalige Gemütssituation geschuldet kurze) Ehre eine Zeit lang im Park teil des Teams zu sein. Und dabei ausgerechnet an der ein oder anderen Stelle eingesetzt worden zu sein, die heute so nicht mehr zu finden ist (Silbermine, Race For Atlantis).

 

Ich bin für diese nun vergangene Zeit jedenfalls dankbar.

 

Aber über die jüngste, nahezu beispiellose Entscheidung der Geschäftsleitung in Zukunft keinerlei Dauerkarten Abonnements mehr anbieten zu >wollen<, ohne jegliche Begründung, ohne wirkliche Entschuldigung, ohne jegliche Form der angemessenen Kommunikation abseits von vereinzelten E-Mails und Social Media Randnotizen bin ich jedoch überaus enttäuscht und niedergeschmettert. Ich hatte zwar manchmal Befürchtungen, der Park sieht uns "Fans" oft nur als lästige Anhängsel, aber nie im Traum hätte ich mit so einem klipp und klaren "ihr geht uns am Ar... vorbei" gerechnet. Nicht im schlimmsten Alptraum.

 

Ich danke allen, die mich über die Jahre als Freund, Bekannten, oder auch nur "Kontakt" durch dieses Forum und all seine Vorgänger (phantasialand-fanpage.de , freizeitpark-fans.de) angenommen haben. Viele sind schon lange nicht mehr aktiv hier, aber ich habe euch nicht vergessen:

- Christopher

- David

- Dominik (x2)

- Holger

- Julien

- Marcel

- Matthias

- Max

- Niklas

- Tobias

- LuPi (sorry, dein Realname ist mir tatsächlich entfallen ^^')

und viele mehr die mir sicherlich nach dem Verfassen dieses Beitrages noch einfallen.

 

Und auch die vielen Mitarbeiter, mit denen sich über die Zeit Freundschaften oder auch einfach nur regelmäßige Pläusche ergeben haben:

- Arkanga

- Michael

- Nondas

- Peter

- Ravi

- Uwe

- Venga

- Abraham (ehem.)

- Boris (ehem.)

- Ingrid (ehem.)

- Stefan (ehem.)

 

Danke euch allen.

 

auch wenn es oft nur ein "na wie geht's?" war, so hat es mir doch schon mehr als gut getan, mich akzeptiert zu fühlen.

 

Genau das ist nun der springende Punkt. Wir sind seitens höher stehender Personen (wer auch immer) in unserer alten Form nicht länger akzeptiert. Und in solcher Umgebung möchte ich mich dann auch nicht mehr aufhalten, dann fühle ich mich nicht willkommen sondern nur "geduldet" solange für jeden Besuch eine Stange Geld dagelassen wird.

 

So langsam realisiere ich erst, was nun alles vorbei ist. Und es tut weh, verdammt weh. Nennt mich ruhig eine "Dramaqueen".

 

Sollte es unwahrscheinlicher Weise eines Tages einmal zu einem Umdenken kommen und irgendeine Form einer Jahreskarte wieder angeboten werden, so werde ich Zwiegespalten sein, ob ich dieses Angebot annehmen werde.

 

Diese Nummer hier zu verzeihen wird sehr schwer, liebes Phantasialand, aber ich und auch andere wären dazu bereit.

 

 

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade definitiv bei 0 Besuchen. Wenn ich nicht als treuer Stammkunde wertgeschätzt und willkommen bin, dann werfe ich dem Park nicht noch bei wenigen Besuchen mein Geld hinterher. Es gibt Alternativen und die Konkurrenz schläft nicht. Anders als wohl das Phantasialand, das meint, es könne in jeder Hinsicht Geld scheffeln und dafür jede Kundentreue und Kundenbindung mit Füßen treten.

Es können ja durchaus sinnvolle Argumente sein, warum man das Angebot einstellt; aber da würde eine vernünftige Kommunikation helfen.

Hier wird ja von Seiten des Parks mitgelesen und daher finde ich es noch enttäuschender, dass sich nicht mal die Mühe gemacht wird, das Gespräch mit den CK-Besitzer*innen zu suchen, z.B. in Form einer Mail, in der mal Erklärungen stehen, obwohl man genau mitbekommt, dass sich Hoffnungen über ein neues Angebot bis zur letzten Sekunde gemacht werden.

Wirklich schade, aber es scheint sich wohl niemand für die Kund*innen zu interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leidenschaft zu meinem ehemaligen Heimat-Freizeitpark geteilt haben.

 

Seit 2007 besaß ich bis auf kleine Pausen durchgehend eine Jahreskarte. Damals litt ich an schweren Depressionen, und verbrachte dort oft einfach Zeit noch nach der Schule (und zugegeben das ein oder andere mal auch "statt" der Schule) um meinem Alltag zu entfliehen, um abzuschalten, um Suizidgedanken auszublenden. Ohne diesen Gegenpol zu meinem Alltag wäre ich heute nicht mehr hier.

 

Natürlich ist dies kein Grund für irgendeinen der Verantwortlichen dessen Entscheidung umzudenken.

Ich bin nur eine individuelle Einzelperson, und ein Freizeitpark ist kein Wohlfahrtsunternehmen. 

 

2013 hatte ich auch die (wenn auch durch meine damalige Gemütssituation geschuldet kurze) Ehre eine Zeit lang im Park teil des Teams zu sein. Und dabei ausgerechnet an der ein oder anderen Stelle eingesetzt worden zu sein, die heute so nicht mehr zu finden ist (Silbermine, Race For Atlantis).

 

Ich bin für diese nun vergangene Zeit jedenfalls dankbar.

 

Aber über die jüngste, nahezu beispiellose Entscheidung der Geschäftsleitung in Zukunft keinerlei Dauerkarten Abonnements mehr anbieten zu >wollen<, ohne jegliche Begründung, ohne wirkliche Entschuldigung, ohne jegliche Form der angemessenen Kommunikation abseits von vereinzelten E-Mails und Social Media Randnotizen bin ich jedoch überaus enttäuscht und niedergeschmettert. Ich hatte zwar manchmal Befürchtungen, der Park sieht uns "Fans" oft nur als lästige Anhängsel, aber nie im Traum hätte ich mit so einem klipp und klaren "ihr geht uns am Ar... vorbei" gerechnet. Nicht im schlimmsten Alptraum.

 

Ich danke allen, die mich über die Jahre als Freund, Bekannten, oder auch nur "Kontakt" durch dieses Forum und all seine Vorgänger (phantasialand-fanpage.de , freizeitpark-fans.de) angenommen haben. Viele sind schon lange nicht mehr aktiv hier, aber ich habe euch nicht vergessen:

- Christopher

- David

- Dominik (x2)

- Holger

- Julien

- Marcel

- Matthias

- Max

- Niklas

- Tobias

- LuPi (sorry, dein Realname ist mir tatsächlich entfallen ^^')

und viele mehr die mir sicherlich nach dem Verfassen dieses Beitrages noch einfallen.

 

Und auch die vielen Mitarbeiter, mit denen sich über die Zeit Freundschaften oder auch einfach nur regelmäßige Pläusche ergeben haben:

- Arkanga

- Michael

- Nondas

- Peter

- Ravi

- Uwe

- Venga

- Abraham (ehem.)

- Boris (ehem.)

- Ingrid (ehem.)

- Stefan (ehem.)

 

Danke euch allen.

 

auch wenn es oft nur ein "na wie geht's?" war, so hat es mir doch schon mehr als gut getan, mich akzeptiert zu fühlen.

 

Genau das ist nun der springende Punkt. Wir sind seitens höher stehender Personen (wer auch immer) in unserer alten Form nicht länger akzeptiert. Und in solcher Umgebung möchte ich mich dann auch nicht mehr aufhalten, dann fühle ich mich nicht willkommen sondern nur "geduldet" solange für jeden Besuch eine Stange Geld dagelassen wird.

 

So langsam realisiere ich erst, was nun alles vorbei ist. Und es tut weh, verdammt weh. Nennt mich ruhig eine "Dramaqueen".

 

Sollte es unwahrscheinlicher Weise eines Tages einmal zu einem Umdenken kommen und irgendeine Form einer Jahreskarte wieder angeboten werden, so werde ich Zwiegespalten sein, ob ich dieses Angebot annehmen werde.

 

Diese Nummer hier zu verzeihen wird sehr schwer, liebes Phantasialand, aber ich und auch andere wären dazu bereit.

 

 

 

 

Fühlen ganz mit dir! Haben auch div Mitarbeiter schätzen gelernt! 

Wäre das nicht was für einen „offenen Brief“ an die geehrte Parkleitung. 
 

Schau mal ob wir uns nächste Woche mal auf eine Jahreskarte bewerbe. Quasi wie auf nen Job 🙂

verpflichte mich auch auf kräftig Umsatz. 
evtl geht da was wie zum Beispiel bei VIP. Gästen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Heiko @TOTNHFan

Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich finde es sehr mutig, dass du sie uns hier erzählt hast.

Ich kann gut verstehen, dass du traurig, enttäuscht und auch wütend bist. Ich kenne auch den ein oder anderen, für den der Park eben nicht nur eine Kirmes ist sondern ein Zufluchtsort aus den verschiedensten Gründen.

Ich hoffe, dass du im MP auch herzlich aufgenommen wirst und vielleicht auch die ein oder andere Freundschaft knüpfst und es dir weiterhin gut geht.

 

Sich hier über Menschen wie dich lustig zu machen zeugt von mangelnder Empathie und ist einfach nur rücksichtslos und unangebracht.

 

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

 

Liebe Grüße aus Düren,

Andrea

Bearbeitet von Andyvoice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh… Irgendwie will und kann ich zu dieser ganzen Thematik nicht (mehr) viel sagen. 
 

Ich selbst bin ein sehr sensibler, emphatischer und emotionaler Mensch - ganz ehrlich. Dazu seit fast 25 Jahren ein großer Fan von Freizeitparks und speziell dem Phantasialand. 
 

Ich verstehe nur nicht, wieso man auf Grund der Entscheidung einer (womöglich) einzigen Person alle seine Gefühle und Einstellungen gegenüber dem Park, seinen Attraktionen und Mitarbeitern um 180 Grad wendet. 
 

Ja, ebensowenig verstehe ich, warum man das JK Angebot einstellt. Warum man einfach alles ersatzlos streicht, nicht sagt warum, keine Perspektive bietet und auch sonst genau gar nicht mit seinen Fans kommuniziert. Das alles macht mich wütend und traurig. 
 

Trotzdem ändert sich meine Einstellung zum Park nicht. Der kann dafür nämlich nix. Nicht Taron, nicht der Mondsee, nicht das Uhrwerk und schon gar nicht die ganzen lieben Mitarbeiter, die sich freuen, uns zu sehen. 
 

Aber der Tuppes, der entschieden hat, dass es keine Jahreskarten mehr gibt? Pfff! Dem gebe ich keine Macht über mich und meine Gefühle. Der sitzt abends auch nicht auf der Couch und weint um mich, wenn ich mal wieder nicht im Park war. 
 

 

Nein, ich lasse mich von all dem nicht runterziehen… :) Ich schaue optimistisch in die Zukunft und bin überzeugt, dass wieder bessere Zeiten kommen. Dass das alles irgendwann mehr Sinn machen wird…

 

 

So - das war jetzt ganz schön viel „wenig“. Hiermit verabschiede ich mich auch….  aus diesem Thread. So lange, bis es Neuigkeiten zum Phantasialand Club gibt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @TOTNHFan ,

 

Leider haben wir uns in dieser Zeit nie persönlich kennengelernt, aber ich habe hier im Forum deine Beiträge, sei es Updates, Fazit etc. stets mitgelesen und dein Wissen über den Park, sowie deine herrlich ehrliche Art finde ich einfach bewundernswert.

Mit dem, was du hier als Abschluss für die Ära Club-Karte und viel mehr auch für ein Stück unseres Phantasialandes schreibst...sprichst du mir aus der Seele!

 

Es wäre zu viel, wenn ich sagen würde..."Ich weiß wie du dich fühlst", denn jede*r fühlt anders. Ich verbinde jedoch eine ähnliche Geschichte mit dem Park und entsprechend löst das was du schreibst in mir etwas aus...

Das Phantasialand ist wie für viele von uns längst mehr als ein Freizeitpark, so auch für mich...Freunde, Rückzugsort...Wohnzimmer, zweites Zuhause und ein Lebensgefühl.

Erst vor fast genau einem Jahr wurde mir dies sehr einprägsam und auf persönlicher Ebene und Art und Weise vor Augen geführt.

Den Depressionen zu Folge reagiere ich auf Veränderungen sehr sensibel, gerade bei gewohnten Umgebungen und Gewohntem. Solche Rückzugsorte sind da ein Schutzwall...wenn ich mal alleine bin oder vorallem sein will und trotzdem bin ich dort niemals einsam.

Das dass Phantasialand als solches jetzt mehr oder weniger wegfällt (eben weil es so auch finanziell nicht mehr zu stemmen ist), ist ein herber Schlag ins Gesicht.

 

Natürlich kann ich jetzt sagen "Ich suche mir jetzt etwas anderes"...letzendes hätte es für mich, in einer ohnehin sich schon in den letzten Jahren stark verändernden Welt, zumindest etwas Kontinuität gebraucht.

So beginnt der Kampf mit mir selbst ein stückweit von neuem, weil die Veränderung wieder einmal schneller ist, als ich überhaupt mitkommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben.

Zu behaupten ich wüsste wie sich einer von euch fühlt wäre glatt gelogen. Daher bleibe ich mal bei meiner Sicht der Dinge.
 

Beginnen wir vorn. Beginn Sommersaison 2020. Da wo das Übel seinen Lauf nahm.

Meine Club Karte war nach Saisonstart noch ganze 2 Tage gültig. Geplant war, an einem dieser beiden Tage nochmal hin zu fahren und dann ein oder zwei Wochen später die neuen Karten zu kaufen. 

Bekanntermaßen ein Plan der in die Hose ging. 

Der Saisonstart wurde verschoben und es gab keine neuen Karten mehr zu kaufen. Stattdessen zunächst 2 Freieintritte pro Monat. Hey! Gute Lösung. Meine alte Karte bleibt gültig und ich kann zwei mal im Monat hin. Nicht schlecht... Leider hatte ich es falsch verstanden... Da meine Karte regulär abgelaufen wäre, hatte ich zwei freie Eintritte in Summe. Die waren im ersten Monat weg bevor ich verstanden hatte, dass es so begrenzt war. Die Kommunikation ist eben schon länger unter aller Sau. So oder so... 2020 gab es keine weiteren Besuche mehr und ich war stinkend sauer auf den Park.

Klar, meine Karte war abgelaufen aber ich konnte ja keine neue kaufen. Und der Park beweihräuchert sich noch wegen den "geschenkten Freieintritten". 

So ging 2020 für mich Phantasialandlos zuende und es kam 2021. Nach Saisonstart die Verkündung, dass alle Karten jetzt wieder gültig sind. Mit verschiedenen Laufzeiten je nach dem wann sie regulär abgelaufen wären. 

Logischer Weise war meine Karte mit bei der geringsten Laufzeit. Gegen ende der Sommerferien 2021 war endgültig Schluss. Ein guter Monat. Immerhin deutlich mehr als die zwei Tage die ich ohne Corona mit der Karte noch gehabt hätte. 

Ein Monat. Rechnerisch 30 Besuche... doch da machte der Clubkalender einen kräftigen Strich durch die Rechnung. Bei Freischaltung des Kalenders war ich auf der Arbeit und Nachmittags zuhause waren alle Wochenenden schon ausgebucht. Ein paar Tage Urlaub aber letztlich waren es nicht viele Besuche die noch möglich waren bevor die Karte endgültig abgelaufen war.

 

Was war ich damals sauer. Großspurige Marketingsprüche vom Park, Clubkartenbesitzer, die wahllos etliche Termine reserviert haben und anderen nicht die Chance gelassen haben auch in den Park zu kommen, überhaupt ein beschissenes Reservierungssystem, keine Chance auf eine neue Karte... Ich war sauer.

 

Ich habe also dem Park den Rücken gekehrt. Jahreskarte vom Moviepark hatte ich schon 2020 zum ersten mal gekauft und das ist auch ein toller Park. Das Essen ist Mist, aber sonst fühle ich mich dort auch wohl. Wozu brauche ich das Phantasialand noch, auf das ich so sauer bin.

 

In diesem Zeitraum liefen hier im Forum Diskussionen in denen man sich über die fehlenden Quickpässe und Hotelrabatte aufregte. Was für ein Hohn in den Augen einer Person, die nicht mal mehr rein gelassen wird. Daher habe ich auch hier im Forum nicht mehr mit gewirkt. War ja eh alles doof. 

 

Was ich sage will, ich kann jeden, der dem Park wütend den Rücken kehrt hervorragend verstehen.

 

Aber das ist jetzt fast ein Jahr her. Um es mit Sid aus Ice Age zu sagen: "Du kennst mich ja. Ich bin zu faul um nachtragend zu sein."

 

Ende Mai hatte meine Tochter Geburtstag und ich war mit ihr wieder im Park. Eine reguläre Eintrittskarte für mich. 57€ für zwei Personen. Teuer aber okay. 

Was soll ich sagen. Moviepark, Toverland, Bobbejanland... Alle kein Vergleich zum Phantasialand. Und das nicht nur, weil das Phantasialand fast vor meiner Haustüre liegt. Es ist ein unglaublich toller Park und wenn die Wut verfolgen ist, kann man sich durchaus ein oder zwei mal im Jahr dieses Erlebnis gönnen, dass dann auch wieder zu etwas besonderem wird und deutlich intensiver ist. 

Letzten Mittwoch an meinem Geburtstag waren wir wieder da und jetzt wird es für den Rest des Jahres wieder in andere Parks gehen. 

 

Unterm Strich... Seid wütend, seid enttäuscht, seid was immer ihr sein möchtet... aber seid nicht nachtragend denn damit schadet ich euch selbst mehr als allen anderen. Genießt die Zeit und die Möglichkeiten die ihr habt ... und vielleicht hat das Phantasialand ja irgendwann ein Einsehen und gibt uns wieder die Möglichkeit eine Jahreskarte zu kaufen. 

 

So... deutlich mehr geschrieben als ich vor hatte. Bin gespannt, ob es sich wirklich irgendjemand bis zum Ende durchließt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stecken ja regelrecht Schicksale dahinter. Respekt für eure mutigen und offenen Worte. 


Ich kann dazu nur sagen, ein Rückzugsort an dem man auch mal die ein oder andere Sorge vergessen konnte war das PHL auch für mich. 

 

"Seid nicht nachtragend, denn das schadet euch selbst am meisten." Da steckt schon sehr viel Wahrheit drin. Man vergibt jemanden um selbst damit abzuschließen und nicht damit es dem Anderen besser geht.

 

In diesem Sinne, machen wir das Beste draus und lassen wir uns von dieser Management-Entscheidung nicht runter ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seit 2010 fast durchgängig eine Jahreskarte vom EP, obwohl der für mich über 400 Km weiter weg liegt als das Phl. Noch nie eine vom Phl, weil das Angebot zu thrillastig ist.

Jetzt habe ich kürzlich meine Arbeitsstunden reduziert, verdiene im Monat Hunderte Euros weniger um einen Tag in der Woche frei haben zu können. Wozu? Nun, neben mehr Zeit Zuhause habe ich natürlich für diesen freien Wochentag auch Freizeitparkausflüge geplant. Im Zuge dessen wollte ich mir erstmals eine Phl Jahreskarte gönnen... Pustekuchen.

 

Es tut mir leid für alle, die nun auf liebgewonnene Gewohnheiten verzichten müssen. So ist leider das Leben. Dinge verändern sich, nichts bleibt wie es war, man kann nichts festhalten. Trauert und ärgert euch. Das reinigt die Seele. Das kann dauern. Und irgendwann wird es besser. Man erkennt, dass es tatsächlich wichtigere Dinge im Leben gibt, wie die Familie und Gesundheit. Und man findet andere Parks, andere Hobbys, die nie so sein werden wie das Alte, vielleicht nicht so gut, vielleicht auch besser, wer weiss. Mit einem Auge weiterhin auf das Preismanagement im Phantasiand schielend, werden wir andere Parks besuchen (oder auch nicht) und hoffen, das es irgendwann wieder eine Form von Jahreskarten geben wird. Wäre zu hoffen. Aber das Lebensglück sollte nicht davon abhängen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ðata:

Es ist ein unglaublich toller Park und wenn die Wut verfolgen ist, kann man sich durchaus ein oder zwei mal im Jahr dieses Erlebnis gönnen, dass dann auch wieder zu etwas besonderem wird und deutlich intensiver ist. 

 

Und genau damit werde ich z.B. ein Problem haben.

 

Ich war mit geschätzt ca. 15 Besuchen im Jahr vermutlich weit unter dem Durchschnitt hier. Die Zahl war für mich aber perfekt. Ein Parkbesuch wurde zu einer schönen regelmäßigen Flucht aus dem Alltag, blieb aber dennoch was besonderes.

 

Auch bestanden die Besuch eimmer weniger aus "Hier noch ne Runde Taron, dann nochmal Black Mamba, auf dem Weg Geister Rikscha mitnehmen weil da nix los ist und dann mal gucken wie oft man im Temple sitzen bleiben kann". Die Besuche im Park wurden immer mehr genoßen. Hauptsächlich dafür verantwortlich ist zweifelsohne die Thematisierung im Park. Bevor ich an einem heißen Sommertag in der stickigen Stadt rumsitze gönn ich mir lieber einen Besuch (oder besser gesagt die Fahrt plus Parkplatzgebühr) im PHL. Plus einem Besuch in der Taverne und dem ein oder anderen Slush.

 

Aber diese Rechnung geht ohne Jahreskarte nicht mehr auf. Denn den Preis für eine Tageskarte zahle ich nicht um danach einfach nur irgendwo rumzusitzen. Und gerade in den Sommermonaten will ich nicht Schlange stehen für etwas das ich eh in und auswendig kenne.

 

Was auf meiner ToDo Liste noch abgearbeitet wird ist eine Übernachtung im Matamba und eine fahrt FLY erste Reihe. Das wird vermutlich auch noch vor dem Winter passieren. Ansonsten werden sich meine Besuche vermutlich auf einen Aufenthalt im Winter beschränken. 2 oder 3 Tage mit Ling Bao. Wird mich nur einen Bruchteil von dem kosten was ich früher im Park gelassen habe, aber es gibt auch noch andere Freizeitangebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch die Meinung die wissen nichts von unserer Situation. 
Wüste echt mal wie oft die durchschnittliche Clubkarte benutzt worden ist von normalen Käufern dieses Angebotes! 
 

Könnten doch wenigstens langjährigen treuen Kunden ein Angebot machen, was sie nicht ablehnen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lesen genug Mitarbeiter mit, natürlich wissen sie von der Situation. Es wird sie schlichtweg nicht interessieren oder sie sind eben nicht in der Position darüber Entscheidungsgewalt zu haben. 

 

Langjährigen treuen Kunden ein "Angebot zu machen" find ich schwierig.

 

Wo ist da die Trennung von "der hatte mal ne Jahreskarte" und "der ist seit 10 Jahren Dauergast"? Und was ist mit den Leuten, die in der Grauzone liegen? Ich befürchte, da gäb es mehr Unmut als konsequent zu sagen: "Ne sorry, jibbet nicht mehr" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...