Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Nun hat der Park auch die Anfangszeit von 15:30 auf der Anmeldeseite angegeben :) Sehr schön. Es ist für mich zumindest kein Argument gegen die Jahreskarte - würde mir aber nicht nur wegen den Events eine kaufen...nur wegen RQ und Ice College evtl. schon :D.

Ja, ich hätte auch nicht viel vor 15 Uhr im Park sein können, aber zum Glück ist der Beginn ja passend. 

Bearbeitet von Henrik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Gartentour im Park absolut interessant und hab mich auch direkt angemeldet, obwohl ich das auf der Arbeit noch organisieren muss. Liegt natürlich auch an meinen Spezialinteressen. Wahrscheinlich interessieren sich da auch nicht annähernd so viele für wie für eine ERT oder Führungen durch Fahrgeschäfte. Jedenfalls hoffe ich, damit noch eine größere Chance auf einen Treffer in der Lotterie zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich weiß nicht. Einerseits finde ich es schön, dass man nun ja scheinbar regelmäßig versucht, den Clubmitgliedern etwas "exklusives" anzubieten. Und ich finde per se weder Waffeln noch Blumen uninteressant... ?

Aber abgesehen davon, dass diese einmaligen Termine unter der Woche nachmittags stattfinden, zu Zeiten, an denen Vollzeit - Arbeitende wie ich (die ungünstigerweise auch noch nen Ticken weiter weg wohnt) einfach keine Zeit haben, wirkt das Ganze auf mich (bisher) insgesamt wenig attraktiv, bzw .sehr "gewollt"..

 

Nochmal: ich bin mir sicher, auch bei solchen Events ist jede Menge Spaß dabei und der ein oder andere "aha" - Effekt, aber ich habe eine Jahreskarte eines _Freizeitparks_. Auch wenn Gastronomie und Botanik dazugehört: ich will doch die "einzigartige" Technik sehen, die mir sonst verborgen bleibt, will auch mal unter einer Achterbahn stehen und mir das Fahrwerk live erklären lassen, vielleicht auch mal selbst auf's Knöppi drücken... ich hoffe, es gibt (wieder) mehr Backstage-Tour - Angebote in naher Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei Ena.

 

das ist ein Event für Schüler, Studenten, Rentner und Arbeitslose oder Harzer.

Oder für jemanden der in Brühl und Umgebung arbeitet und es unter der Woche um 16.30 dorthin schafft.

Natürlich könnte man Urlaub nehmen, zb um ne Stunde lang fly Monate vor Eröffnung unthematisiert hinter den Wänden zu testen, aber zum Waffelbacken??

 

ich weiß ja dass hier viele Fans im Forum sind, aber mal ehrlich, das ist doch totale Grütze.

wenn dann wenigstens zb sonntags morgens oder so.

gilt auch für die Blumenführung.

 

bin mal gespannt ob was kommt, was den Namen auch verdient.

cool fand ich zb damals den Mediamarkt Tag mit all in(was ich auf 10 Euro pro Person beschränken würde), ein paar Bühnen mit liveacts usw... an einem Tag, an dem der Park eigentlich zu war.

 

Schönen Abend!

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Joker:

Gewinnspiele wären auch ohne Jahreskarte möglich, aber irgendwie muss man ja Exklusivität erzeugen. 

 

Naja jetzt gibts was Exklusives, jetzt ist auch wieder nicht richtig (geht auch an @Volker und @Ena).

 

Uhrzeit: gibt ja auch Leute mit Gleitzeit und so weiter. 

 

Achterbahn-Technik ist natürlich auch interessant, dennoch finde ich persönlich es auch spannend, hinter die Kulissen an anderen Ecken zu gucken. Ob das interessant ist, vermag jeder für sich beurteilen, ich verstehe nur nicht die immer wieder dazu aufflammende Grundsatzdiskussion. Das sind erstmal ein paar Events, die zumindest das „Wir“-Gefühl bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Prada79:

Das sind erstmal ein paar Events, die zumindest das „Wir“-Gefühl bedienen. 

 

"Wir" backen Waffeln? ?

 

Nein im Ernst: ich sagte ja, man kann da auch sicher seinen Spaß bei haben und interessante Details erfahren. Aber ob die Mehrheit das jetzt so begeistert, bezweifle ich stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja sowieso nicht so einfach die Mehrheit der Club-Mitglieder zu bedienen, weil dann müsste man (ähnlich wie bei der ERT) nen ganzen Batzen Termine anbieten, um allein von der Anzahl der Teilnehmer einem Großteil die Teilnahme zu ermöglichen. Aber vielleicht kriegen sie es ja hin, an mehreren Abenden so etwas anzubieten und so die Teilnehmer etwas zu streuen und die Gewinnchancen damit zu erhöhen. Oder eben ein größeres Event, wie eine Club Party, in einem ganzen Themenbereich. Da wäre die Kapazität ja deutlich höher...

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment. Mich ärgert nicht das Waffelbacken, sondern die Uhrzeit.

 

von mir aus machen wir auch nen Kochkurs in der Fantissima Küche oder experimentieren mit tepanyaki Eis, nur bitte nicht unter der Woche um 16.30.

 

ich habe Gleitzeit, aber wohne 100km vom phl entfernt und arbeite in Düsseldorf. 16.30 ist in meine. Augen daher unter der Woche k....

 

ich wollte außerdem zum Ausdruck bringen, dass ich für nen echten Event notfalls auch Urlaub nehme, aber das sollte dann übers Waffelbacken doch hinausgehen.

 

von mir aus auch ein Kurs mit dem Rekordhalter im mäuseschiessen, inkl. Begehung jeder Szene und Erörterung . Völlig egal,  nur eben wirklich Special und nach Möglichkeit eben auch für die arbeitende Bevölkerung.

 

mal abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch banaler:

man darf an seinem Geburtstag

eine Person nach Wahl mit reinnehmen. Man kommt am Geburtstag ja umsonst rein, aber das kommt man mit dem clubausweis ja sowieso. Der Fachmann für mischkalkulation meint dazu: 2 x gastroumsatz, wenn es terminlich passt.

allernativ die offene Version, also man darf irgendwann im Jahr mal eine Person mitnehmen...

ich kenne zig Leute denen so ein Park viel zu teuer ist (und das nicht weil sie die Kohle nicht haben), wenn sie aber auf die Art mal sehen würden, was sie (in meinen Augen) verpassen, wären sie vielleicht auch angefixt und gehen. Ist gründen und Familie nochmal.

das sehe ich insbesondere in der Winterzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...