December 16, 20159 yr Vielleicht kommt an die nicht so schöne Bohrpfahlwänd am Klettergarten Pflanzen an die Wand, damit es schöner aussieht?
December 16, 20159 yr Sind eigentlich alle Pflanzen schon eingepflanzt die heute geliefert wurden Edited December 16, 20159 yr by TARON 2016 (see edit history)
December 16, 20159 yr Danke für die Bilder. Zeichnet sich da etwa schon ein Weg ab zwischen den Pflanzen und Stützen? Sieht so aus
December 16, 20159 yr Als mein "best guess" bei den Pflanzen wäre Typha sp. Also klassischer Rohrkolben. Der müsste allerdings im Wasser stehen um dauerhaft zu wachsen. Daher glaube ich eher nicht dass es eine Sumpfpflanze ist. Vielleicht etwas exotisches das ähnlich aussieht?
December 16, 20159 yr Ich hab noch ein paar Screenshots erstellt mit denen man die Neuerungen von heute nochmal aus anderen Perspektiven sieht. Viel muss ich dazu eigentlich nicht mehr sagen, da PureFun bereits die Begebenheiten wieder ausführlich beschrieben hat. Zum ersten Bild doch noch eine Anmerkung. Die neuen, über dem Transfer-Track angebrachten Stahlträgerelemente scheinen nicht alle zu sein. Es befinden sich weitere Verbindungsstücke an den Tägern. Rot markiert. Auf der anderen Seite kann man es nur erahnen.
December 16, 20159 yr Also bei Pflanzen bin ich aus beruflichen Gründen sehr bewandert und weitestgehend sicher Es müsste sich hierbei um Neuseeländer Flachs handeln welcher auch winterhart ist bei verschiedenen Sorten. Hier mal exemplarisch zu sehen http://www.baumschule-newgarden.de/Exotisch-Mediterran/Flachs-Phormium:::25_328.html
December 16, 20159 yr Nehme mal an, da wurde sehr flexibel die Bauplanung geändert. Kann mir nicht vorstellen, dass der Plan war, Pflanzen Mitte Dezember einzusetzen.
December 17, 20159 yr War bei Black Mamba nicht anders und ein Pflanzenexperte meinte,das die Pflanzen/Bäume eh quasi im Winterschlaf sind und im Frühjahr besser anwachsen.
December 17, 20159 yr Ich denke das man bei den Pflanzen flexibel auf die aktuellen Witterungsbedingungen reagiert hat. Wäre der Bode jetzt ein Meter tief gefroren hätte man nichts eingepflanzt. Ansonsten ist das aber kein Probloem die jetzt zu setzen. Die Pflanze bildet im Winter bereits Wurzeln, wächst also an. So kann sie dann im Frühjahr bereits mit voller Kraft austreiben. Hätte man sie erst im März/April gesetzt sähe sie den ersten Sommer über ziemlich mickerig aus da sie dann hauptsächlich Wurzeln bildet und kaum austreibt.
December 17, 20159 yr Das stimmt Gerade der Winter ist die Hauptpflanzzeit für Gehölze und laubabwerfende Pflanzen [emoji4] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
December 17, 20159 yr Alter Schwede wie schnell arbeiten die auf der Baustelle???? :OOOO Krass. Auf einmal geht das ratze fatz.
December 17, 20159 yr Ich denke auch, dass wir uns bei den extrem milden Temperaturen bedanken können, dass aktuell so starke Fortschritte zu verzeichnen sind.
December 17, 20159 yr Hier die entsprechenden Screenshots aus anderer Perspektive. Wenn die noch eingepackten Pflanzen an die Stellen kommen, an denen gegraben wurden, dann könnte es in etwa wie folgt aussehen.
December 17, 20159 yr Hmm.. ich muss schon sagen das ich die Geländer nicht schön finde.. Irgendwie passt Stahl nicht gerade im mitteralterlichem Landschaft. Das Holz im Mitte sieht aus als ob es ein Turm wird. Nicht an der Stelle wie von Tobi vermutet, aber trotzdem gut
December 18, 20159 yr @André Bormans Und die Kupferdächer passen besser? ;-) Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber ich würde nochmal ein wenig abwarten. Vielleicht ist das Geländer noch gar nicht finalisiert und bekommt noch einen Anstrich oder ein paar Kletterpflanzen!? Zudem könnte das Gesamtbild später durch genau solche Details wie Stahl punkten! Vielleicht mag es jetzt komisch aussehen, nur bedenke dass der Fokus jetzt darauf liegt da in näherer Umgebung nichts fertig ist. Wenn da noch rumgebastelt wird und die Thematisierung steht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass alles harmonisch ineinander übergeht und der Blick förmlich durch Klugheim fließt ohne irgendwo anzuecken :-) Edited December 18, 20159 yr by Vapor (see edit history)
December 18, 20159 yr Wie man sich an sowas wie ein Geländer bzw Gitter tagelang aufhalten kann. Wenn man doch mal ehrlich ist,passt die gesamte Treppenkonstruktion nicht dahin und es wirkt so als ob man einen modernen Weg durch ein archäologisches oder wie auch immer nachträglich eingebaut hat. Ob es Absicht,Auflage vom TÜV ist,ist wurscht. Ändern werden die es weil es euch nicht gefällt nicht und wem es nicht passt,kann was anderes machen als dorthin zu fahren. Mir gefällt der Kontrast und was mir wichtiger ist ,ist das Theming der Bahn,Gebäude,bepflanzung und ob an Beleuchtung und klimatisierte Wartebereiche gedacht wird. Mit dem anstreichen nachträglich find ich witzig. 1. Wer will so eine Sch....arbeit machen und 2. warum macht man sowas nicht vorher oder bestellt sowas nicht direkt in der richtigen farbe. 3. Was eine bepflanzng mit Efeu betrifft kann ich euch direkt sagen. Schön wäre es,aber ob sich das länger als ein paar tage hält,bezweifle ich sehr stark. Da muss man sich nur das Verhalten der Menschen heutzutage vor augen halten und dann erklärt sich auch ein Weg wie er gerade gebaut wurde von selbst. Schönes theming wäre da rausgeworfenes Geld und man würde sich hinterher über jede Beschädigung aufregen. Und was noch wichtig ist. Man hat freien Blick ohne sich räckeln zu müssen und auch nach unten und kleine Kinder können durchs Gitter gucken. Aber wie ich schon schrieb. Abwarten Tee trinken und viel Spekulatius essen und sich auf Klugheim,Taron,Raik und erneuerter RQ freuen als sich über Gitter aufzuregen. Edited December 18, 20159 yr by RL1971 (see edit history)
Create an account or sign in to comment