Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich brauche auch keine extrem komplexe Story, aber ein in sich schlüssiges Konzept was Klugheim und die Achterbahnen genau darstellen sollen, hätte ich mir schon gewünscht, insbesondere bei so einer aufwändigen Thematisierung. Im Gegensatz zu manchen anderen Themenbereichen  wie Mexico oder Berlin erschließt sich das ja nicht von selber.

Bearbeitet von Anbeku (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja alles echt super an. !!! :)

 

Aber habe da doch noch mal ne fragen wegen dem bretter zaun auf der brücke bzw unten bei chiapas.

 

Kommt der in der nacht vom 28.6 auf den 29.6 zum teil weg. ???

 

Oder kommt der ganz weg. ?? Was denkt ihr.  ??

 

Oder wie war das bei Black Mamba.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das bisschen was da jetzt von der Geschichte her angerissen wurde passt doch sehr gut zum Mystery Castel in dem wir ja auch einen schlauen verrückten Professor haben der Energie braucht (in Klugheim hier Kraft der Natur).

 

Ich denke, dass der Zaun der jetzt neu gebaut wurde dort stehen bleibt und zusammen mit der Pflanzenwand ein Provisorum bildet (was auch immer man da vorhat). Die alte Wand wird noch weg kommen genauso wie die Wand oben, da beide aus Sicht von Klugheim einfach noch null thematisiert sind (bis zum Taron Video auf jeden Fall waren) und wenn man da was hätte machen wollen wäre zu mindest die obere Wand schon thematisiert, wie wir aber auch schon mehrfach spekuliert haben. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marvin1999:

Es könnte aber auch sein das man den Holzzaun erst zum Wintertraum weg macht. Da hat der Park doch genügend zeit ;)

 

 

Ja aber wenn das jetzt immer noch so aussieht (wo von ich ausgeh), dann ist das einfach ein ganz extremer Schandfleck den der Park bei dieser genialen Thematisierung so niemals lassen würde und auch wenn es nur bis zum Winter ist.

Taron.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2016 um 23:43 schrieb real_OPH:

Hallo Phantasialand-Fangemeinde!

 

... Klugheim, Taron & Raik wird dieses Jahr 2o16 eröffnen ... sehr warscheinlich im Juni (!), spätetestens Juli ...

Nach 76 folgenden Seiten Diskussion und Talk, Informationen und Spekulationen, wurde offiziell der 3o-o6 (!) "auserwählt" ... welch Zufall.

:-)

 

Prinzipiell bin ich fasziniert, wieviel Fach- und Sachwissen die meisten Fans hier über das wunderbare Phantasialand haben und über welche kleine Details man sich austauscht. Leider habe ich zu wenig Zeit, mir die ganzen interessanten Beiträge durchzulesen.

 

Zufällig hatte ich mir bereits im Mai für den 3o-o6-2o16 Urlaub genommen - vielleicht gibt es ja noch den ein oder die andere Person, die zufällig an diesem Tag auch Zeit und Lust hat, um das Phantasialand zu besuchen.

 

Und nobody knows: Sieht man sich im Phantasialand?

 

:)

 

Bearbeitet von real_OPH (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mano....vertraut doch da mal auf das Phantasialand, bisher haben sie uns nicht enttäuscht.

Wenn der Zaun abgebaut wird, dann wird somit der Blick auf Klugheim freigegeben und das wird den meisten Besucher wichtiger sein, gerade zur Eröffnung, als wenn die Thematik nicht ganz passen sollte. Auch die Bretterwand oben an den Arkaden werden sie wahrscheinlich genau aus den Gründen entfernen - vermute ich.

Garantiert wird dann im Laufe der Zeit die Thematik angepasst werden, ein etwas fließender Übergang erschaffen. Alleine das der Arkadengang nur zu Mexiko hin die Bögen hat, zeigt schon das die Bereiche getrennt werden, eine 100% Trennung wird nie sein können, man wird immer ein wenig vom anderen Bereich erkennen. Man sieht ja auch von Chiapas den Turm von Mystery Castel und das hohe Gebäude von Deep in Africa.

Wir sagen bei uns auf dem Land: "So jenau küsst der Burr sene Olle nischt".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...