Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Joker:

Schön, dass man das auch noch hinzugefügt hat. Ich bin gespannt, ob man den Zaun überhaupt diese Saison noch entfernt. Beim Chiapas Ausgang scheint man dies ja auch nicht zu tun.

 

ich stell mir gerade die Frage, ob man die Trennwand überhaupt entfernt. Mir fällt nämlich gerade keine  Alternative ein, wie man die beiden Themenbereiche sonst optisch trennen könnte. Die Holzwand steht auf einer sehr schönen Natursteinmauer, alles sehr wertige Materialien. Macht man ein Metallgitter an Stelle, so sieh man zuviel "Mystery" in Südamerika. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Chiapasausgang wird es vielleicht in der ersten Zeit so sein, später wenn die "Flutwelle" nachgelassen hat, wird bestimmt der Blick und Zugang von dort zu Klugheim möglich sein.

 

@gudze Sieht man echt so viel von Mexico aus?  Da ist doch der Arkadengang der optisch die Bereiche trennt. So wie ich es im Kopf habe, geht die Schlußkurve von Chiapas unter den Arkadengang entlang und fährt dann einen kleinen Bogen auf der Klugheimseite. Wenn man aus dem Ausgang rauskommt, dann wird man mit dem neuen Themenbereich konfrontiert, was ja gut ist. Okay man könnte ein wenig durch die unteren Bögen des Arkadengang von Klugheim erkennen, das fände ich aber nicht so schlimm, da der Arkadengang optisch die Hauptsächliche Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unten beim Chiapas Ausgang wird es denke ich irgendwann eine andere Lösung geben, denn einfach den Zaun zu entfernen, würde denke ich einen zu großen Umbruch von Mexiko zu Klugheim bedeuten.

 

Oben auf dem Arkadengang wäre es aber theoretisch möglich, die Bretterwand zu entfernen. Mittlerweile kann man ja auch dank der grünen Wand von oben gar nicht mehr auf den Parkplatz schauen. Für mich wäre es in diesem Fall kein Umbruch, da der Weg dort sowohl Berlin, als auch Mexiko und Klugheim miteinander verbindet. Man hat dort oben eben eine Art Zwischenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thrillfreak:

Ich kann mir vorstellen das man es wie bei der Maus macht wenn der Ansturm zu groß ist.

Sprich für Taron darf man den Quickpass nur einmal benutzen ;) 

Das kannst doch schlecht kontrollieren, wenn man den gekauften Papier quickpass hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Parkfan:

Das kannst doch schlecht kontrollieren, wenn man den gekauften Papier quickpass hat. 

 

Es gab ein extra Feld auf dem Quickpass mit einer Maus welches ausgetanzt wurde wenn man den Pass bei Maus au Chocolat benutzt hat

Also wunderbar zu kontrollieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Tommy6319:

 

@gudze Sieht man echt so viel von Mexico aus?  Da ist doch der Arkadengang der optisch die Bereiche trennt. So wie ich es im Kopf habe, geht die Schlußkurve von Chiapas unter den Arkadengang entlang und fährt dann einen kleinen Bogen auf der Klugheimseite. Wenn man aus dem Ausgang rauskommt, dann wird man mit dem neuen Themenbereich konfrontiert, was ja gut ist. Okay man könnte ein wenig durch die unteren Bögen des Arkadengang von Klugheim erkennen, das fände ich aber nicht so schlimm, da der Arkadengang optisch die Hauptsächliche Aufmerksamkeit auf sich zieht.

also die Schlusskurve ist optisch (Stand heute) komplett getrennt von Klugheim. Ich kann mir da, wie auch am Gang an Tacano vorbei nichts anderes vorstellen. Sonst wäre es zu krass (meiner Meinung nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gudze Ich habe mir mal ein Onride Video von Chiapas angeschaut, man dürfte vom Tacana und der Wasserbahn selber fast nichts von Klugheim sehen - wenn überhaupt. Die Ausgangsbrücke geht diagonal weg und behindert so die Sicht vom Tacana, die im obersten Drittel der Durchgangsbögen eingearbeiteten Holzgitter ebenso. Somit ist der Sichtbereich zwischen Bodenniveau und oberer Kante der unteren Bögen im Arkadengang geschlossen. Das Gleiche gilt somit von der Klugheimseite. Wenn man sich in der Wasserbahn befindet, so ist entlang der Schlußkurve ein Holzgeländer angebracht, so sieht man von den Booten aus auch nichts von Klugheim, denn die Köpfe der Fahrgäste befinden sich an der unteren Kante dieses fast dichten Holzgeländer. Was man eventuell sehen könnte, von den Booten aus, das wären Felspitzen von Klugheim....und natürlich das obere Teil von Mystery Castle.

Aber warten wir es einfach mal ab, was sollen wir da philosophieren, denke das Phantasialand wird auch dort eine gute Lösung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu in dem Forum und will mich erstmal bei allen Beteiligten hier für die großartige Arbeit danken, es war immer wieder interessant neue für den normalen Besucher uninteressante Dinge zu erfahren und was dahinter steckt :). Ich werde zufälliger Weise am Eröffnungstag mit meiner kompletten Klasse anwesend sein, jetzt stellt sich mir die Frage, eine passende Zeit zu finden da zu sein, um nichts von Taron zu verpassen und möglicher Weise eine der ersten Fahrten mit zu erleben. Wann sollte ich ungefähr da sein und wie viel wird an dem Tag los sein?^_^

(Löschen falls unpassend)

Bearbeitet von Louis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nachtfalke:

Bin gespannt, ob Taron zu den Attraktionen zählt, die dann erst um 10 Uhr öffnen wird.

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Das könnte durchaus passieren, der Bereich kann komplett geschlossen werden falls benötigt, (wäre bei Berlin etwas schwer). Natürlich heißt das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...