Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Video mal 1 zu 1 mit meiner Taron Animation gestartet und verglichen, die Geschwindigkeit ist nahezu identisch, bei mir hat der 1. Launch rund 89Km/h ;-)

Nur der Start wirkt ein wenig langsam aber ansonsten ist das schon recht schnell.

Beim 2. Launch sind es bei mir ca. 116Km/h.

Gesendet von F5121 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90km/h beim ersten 1.Launch kann man schon als schnell bezeichnen. Ich meine bei BlueFire im Europark wäre die Beschleunigungsstrecke länger und dort werde ich ca. 100km/h erreicht. Dort wird der Wagen auch noch mal gefühlt 10m höher geschossen.

 

Leider bekomme ich das Video nicht auf meinen Bildschrim groß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ich finde der Launch hat schon ordentlich power. Zumindest den Trabbi-Start in Rust sollte man doch überbieten können. Es ist und bleibt nunmal ein LSM Launch. Mit Druckluft etc. ginge mehr (ring°racer). ;)

Mit Druckluft ist aber kein Mehrfachlaunch mehr möglich.;) Außerdem sind die mechanischen Beschleunigungsantriebe (Druckluft, Hydraulik) deutlich wartungsaufwändiger. Daher hat man sich zumindest meiner Meinung nach für die einzig richtige Antriebstechnik entschieden.

 

@Topic:

Ich werde vor allem erstmal selbst damit fahren bevor ich über den Launch urteile. Nur durch anschauen eines Videos finde ich es immer sehr schwer die tatsächlich wirkenden Kräfte abzuschätzen. Das ging mir schon auf den Keks als einige Leute auf YouTube und in diversen Foren nach Fertigstellung der Strecke behaupteten die Bahn wäre langsam, hätte null Airtime und wär viel zu sanft. Erst fahren, dann Meinung bilden. Das gilt übrigens auch für die andere Richtung, die Taron schon jetzt als weltbeste Bahn bejubelt. ;) 

@Joker Da der Park den Launch als weltweit intensivsten LSM Launch bewirbt dürfte er stärker als bei Fluch von Novgorod werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand ist auch ein Familienpark. Ich denke, man hat daher gar kein Interesse daran, Fahrgeschäfte zu errichten, die nur für 5-10% der Besucher relevant sind. Je extremer eine Bahn, desto höher die laufenden Kosten, bei gleichzeitig immer kleiner werdender Zielgruppe. 

Das macht keinen Sinn für diesen Park. 

 

Ich freue mich auf eine Bahn die Spaß macht, mit grandiosem Theming. Der richtige Mix macht das perfekte Gesamterlebnis!

Bearbeitet von JayPeck
Typo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Taron:

Das ging mir schon auf den Keks als einige Leute auf YouTube und in diversen Foren nach Fertigstellung der Strecke behaupteten die Bahn wäre langsam, hätte null Airtime und wär viel zu sanft. Erst fahren, dann Meinung bilden. Das gilt übrigens auch für die andere Richtung, die Taron schon jetzt als weltbeste Bahn bejubelt. ;) 

 

 

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Leider wird es immer selbsternannte Nonplusultra-Selbstdarsteller geben, welche meinen die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben.

 

vor 1 Stunde schrieb Borusse30:

Und in wirklichkeit wird trotzdem gemeckert und gejubelt von verschiedenen Personen.

Da es jeder anders aufnimmt. Man kann es keinen richtig recht machen :)

 

Man kann eher einer Herde Kudus den Lambadatanz beibringen, als den Deutschen die Zufriedenheit. Es wird förmlichste nach irgendwas gesucht um über meckern seinen eigene Unzufriedenheit und Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat bei Taron übrigends mittlerweile einen Rekord etwas relativiert. Die "Achterbahn mit den meisten Schnittpunkten (116)" wurde zum "Multi Launch Coaster mit den meisten Kreuzungen (58)".

 

Ich denke ich habe die schuldige, reguläre Achterbahn gefunden. "Space Mountain" in Disneyland Anaheim:

 

sm.jpg

 

Was ein Salat... :ugly:

 

Ps:

Unser Temple ist auch nicht ohne, hat aber insgesamt "nur" 105. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Black Mamba, ich persönlich finde die Bahn auch recht unangenehm, sie fährt sich zwar butterweich aber mir wird danach jedes Mal schlecht und schwindelig, was meisten nach dem Umschwung aus der Helix in die letzte Helix kommt.

Taron wird im Schnitt permanent 80-90 Km/h fahren also high speed ohne Ende. Sicherlich gibt es kurzzeitig sanfte Passagen aber wenn man sämtliche Stellen zusammen zählt und dann durch die Anzahl teilt, kommt man auf ca. 80-90Km/h durchschnitt.

Das ist schon amtlich ;) Ich freue mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werde ich jetzt von der gesamten Community gesteinigt und sofort wieder zum User runtergestuft, wenn ich diese Frage stelle, aber ich zerbreche mir darüber gerade echt den Kopf: :ugly:

Es gibt ja bei TARON die SLR & die "normale" Reihe. Wenn man jetzt zu dritt fahren möchte, kann man sich auch zu dritt in die normale Reihe stellen? Ja, oder? :000_lol1:

Sorry für diese echt verblödete Frage... :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werde ich jetzt von der gesamten Community gesteinigt und sofort wieder zum User runtergestuft, wenn ich diese Frage stelle, aber ich zerbreche mir darüber gerade echt den Kopf: :ugly:

Es gibt ja bei TARON die SLR & die "normale" Reihe. Wenn man jetzt zu dritt fahren möchte, kann man sich auch zu dritt in die normale Reihe stellen? Ja, oder? :000_lol1:

Sorry für diese echt verblödete Frage... [emoji3]  

Ämmm jaaa das kann man.

Blöde Fragen gibt es nicht hier ;)

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...