Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Bestimmt gibts noch andere Snackmöglichkeiten außer der Taverne. Könnte mir so kleine auf alt gemachte Wägen gut vorstellen die dann so kandierte Äpfel oder sowas verkaufen. 
Das mit dem Antikfotoshop frag ich mich auch.. vielleicht wird der ja wiederbelebt? Fänd ich zumindest cool und würde ja irgendwie auch passen. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wundern, ein paar Beiträge wurden ausgeblendet, aufgrund unzureichender Beweislage. Daraufhin mussten auch ein paar andere Beiträge verschwinden.

 

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob es neben der Taverne noch andere Dinge gibt wo man ein paar "Snacks" kaufen kann, wie Crêpes, Churros oder ein Eis, aber irgendwie fällt mir nix ein was zu Klugheim passen würde, außerdem frag ich mich was man aus dem Antik Foto Shop gemacht

 

 

 

Ich könnte mir zum Beispiel Räucherlachs, Spießbraten-Brötchen oder auch Kartoffelspezialitäten vorstellen und Suppen wären auch möglich.

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nico98:

Das stimmt, aber da tue ich mich genauso schwer wie du. Was gab es früher als Nachtisch!?

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Der Nachtisch in unseren Sinne ist eine Erfindung der neueren Zeit und der Reichen gewesen.

Im Mittelalter gab es, wenn überhaupt, heimisches Obst und Beeren, Nüsse und Honig. Käse(?)

 

Ich habe mal Tante Google gefragt, im Mittelalter gab es als Süßspeisen:

Äpfel in Wein mit Mandel

Bratäpfel

Blamensir

Feigenküchlein

Gebackene Mandelmilch

Hefeschnecken

Konkavelite

Nonnenfürzle (bestimmt besonders trocken und würzig :000_lol4:)

 

Mit dem Obst und Nüssen gesehen, so könnte man vielleicht Obstspiesse, gebrannte Nüsse/Mandeln, Hefeschnecken, Bratäpfel (Winter) und Nonnenfürzle, was immer es auch ist, anbieten. Letzteres wird bestimmt auf Grund der Bezeichnung ein Renner.:P

 

 

 

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freddi Sorry aber die Taverne und die zukünftigen Shops/Verkaufstände gehören zu Klugheim. Wenn man über sehr viele Seiten diskutieren konnte, welche Besonderheiten (Launch etc.) bei Taron eingebaut werden könnten, warum nicht dann über sowas? Da hieß es nicht:"Bitte zurück zum Thema, Klugheim wird irgendwann öffnen und dann werden wir es sehen"

Wenn schon, denn schon.....oder spielt da das persönliche Interesse eine Rolle?

Zu Klugheim gehört nun mal mehr als zwei Coaster oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2016 um 18:58 schrieb Duron:

 

Die auf dem Platz vor der Pflanzenwand in gleichmäßigem Abstand in den Boden getriebenen Holzpfosten für den Anstellbereich sind im Bereich des Tunnelausgangs bereits durch Querbalken miteinander verbunden worden, heute Mittag jedoch noch nicht im Bereich hinter den Trocknern.

 

 

Im Bereich hinter der Trocknern sind die Pfosten nur mit einem dünnen Seil verbunden worden, das durch die oberen Enden der Pfosten führt. Mülleimer sind wie überall in Klugheim inzwischen auch hier aufgestellt worden.

Die beiden Trockner haben jeweils ein schlichtes hölzernes Satteldach erhalten und passen sich damit auch etwas der Klugheim-Umgebung an.

Rund um den letzte Woche rechts vom Mexico-Klugheim-Durchgang gepflanzten Baum wurde weiteres Grün gepflanzt.

 

Auch auf der anderen Seite von Klugheim ist noch mal etwas Erkennbares geschehen: Zwischen River Quest-Becken und der Phantasialand-Außenmauer (zwischen Taverne und Mystery-Eingang) wurde ein schwarzes Metallgitter-Tor eingesetzt, mit dem der Themenbereich geschlossen werden kann.

Bearbeitet von Duron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...