Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch ein paar Screenshots erstellt mit denen man die Neuerungen von heute nochmal aus anderen Perspektiven sieht. Viel muss ich dazu eigentlich nicht mehr sagen, da PureFun bereits die Begebenheiten wieder ausführlich beschrieben hat. 

Zum ersten Bild doch noch eine Anmerkung. Die neuen, über dem Transfer-Track angebrachten Stahlträgerelemente scheinen nicht alle zu sein. Es befinden sich weitere Verbindungsstücke an den Tägern. Rot markiert. Auf der anderen Seite kann man es nur erahnen.

screenshot-2015-12-16-22-15-30.thumb.png

screenshot-2015-12-16-22-15-02.thumb.png

screenshot-2015-12-16-22-14-33.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Pflanzen bin ich aus beruflichen Gründen sehr bewandert und weitestgehend sicher 

Es müsste sich hierbei um Neuseeländer Flachs handeln welcher auch winterhart ist bei verschiedenen Sorten.

Hier mal exemplarisch zu sehen 

http://www.baumschule-newgarden.de/Exotisch-Mediterran/Flachs-Phormium:::25_328.html

IMG_20151216_171845.thumb.png.1f227fc62d3c3a5fa4ad9652138b757e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das man bei den Pflanzen flexibel auf die aktuellen Witterungsbedingungen reagiert hat. Wäre der Bode jetzt ein Meter tief gefroren hätte man nichts eingepflanzt. Ansonsten ist das aber kein Probloem die jetzt zu setzen. Die Pflanze bildet im Winter bereits Wurzeln, wächst also an. So kann sie dann im Frühjahr bereits mit voller Kraft austreiben. Hätte man sie erst im März/April gesetzt sähe sie den ersten Sommer über ziemlich mickerig aus da sie dann hauptsächlich Wurzeln bildet und kaum austreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@André Bormans Und die Kupferdächer passen besser? ;-) Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber ich würde nochmal ein wenig abwarten. Vielleicht ist das Geländer noch gar nicht finalisiert und bekommt noch einen Anstrich oder ein paar Kletterpflanzen!? :D Zudem könnte das Gesamtbild später durch genau solche Details wie Stahl punkten! Vielleicht mag es jetzt komisch aussehen, nur bedenke dass der Fokus jetzt darauf liegt da in näherer Umgebung nichts fertig ist. Wenn da noch rumgebastelt wird und die Thematisierung steht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass alles harmonisch ineinander übergeht und der Blick förmlich durch Klugheim fließt ohne irgendwo anzuecken :-) 

Bearbeitet von Vapor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sich an sowas wie ein Geländer bzw Gitter tagelang aufhalten kann. ;)

Wenn man doch mal ehrlich ist,passt die gesamte Treppenkonstruktion nicht dahin und es wirkt so als ob man einen modernen Weg durch ein archäologisches oder wie auch immer nachträglich eingebaut hat.

Ob es Absicht,Auflage vom TÜV ist,ist wurscht.

Ändern werden die es weil es euch nicht gefällt nicht und wem es nicht passt,kann was anderes machen als dorthin zu fahren.

Mir gefällt der Kontrast und was mir wichtiger ist ,ist das Theming der Bahn,Gebäude,bepflanzung und ob an Beleuchtung und klimatisierte Wartebereiche gedacht wird.

Mit dem anstreichen nachträglich find ich witzig.

1. Wer will so eine Sch....arbeit machen und 2. warum macht man sowas nicht vorher oder bestellt sowas nicht direkt in der richtigen farbe.

3. Was eine bepflanzng mit Efeu betrifft kann ich euch direkt sagen.

Schön wäre es,aber ob sich das länger als ein paar tage hält,bezweifle ich sehr stark.

Da muss man sich nur das Verhalten der Menschen heutzutage vor augen halten und dann erklärt sich auch ein Weg wie er gerade gebaut wurde von selbst.

Schönes theming wäre da rausgeworfenes Geld und man würde sich hinterher über jede Beschädigung aufregen.

Und was noch wichtig ist.

Man hat freien Blick ohne sich räckeln zu müssen und auch nach unten und kleine Kinder können durchs Gitter gucken.

Aber wie ich schon schrieb.

Abwarten Tee trinken und viel Spekulatius essen und sich auf Klugheim,Taron,Raik und erneuerter RQ freuen als sich über Gitter aufzuregen.:)

 

 

 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...