PhantaFriends.de - Team Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Diskutiert hier über den Sandwichshop "zum Kohleschipper". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted September 21, 2020 Share Posted September 21, 2020 Da wird ja jedes Sandwich frisch gemacht. Die bruzeln alles vor Ort. Das roch verdammt lecker. Das Sandwich wird dann in der Mitte durchgeschnitten. Super zum Teilen. Das ganze sah sehr üppig aus und geht für mich als Hauptmahlzeit durch. Hat schon jemand probiert? to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fluorineer Posted September 21, 2020 Share Posted September 21, 2020 Ich kann Pork & Mustard sehr empfehlen, gebratene Äpfel werde ich auf jeden Fall auch in mein Sandwichrepetoire zuhause einbauen Allerdings scheint mir die Organisation noch nicht so toll zu sein, für die derzeitige Besetzung mit 4 Mitarbeitern ist der Stand defintiv zu klein. Insgesamt heute 30 Minuten vom ersten Anstellen bis zur Ausgabe des Essens, dabei waren nur 7 Leute vor mir. Monsatan, achterbahndennis and Mümpfchen 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elector Posted September 21, 2020 Share Posted September 21, 2020 vor einer Stunde schrieb Fluorineer: [...] Allerdings scheint mir die Organisation noch nicht so toll zu sein, für die derzeitige Besetzung mit 4 Mitarbeitern ist der Stand defintiv zu klein. Insgesamt heute 30 Minuten vom ersten Anstellen bis zur Ausgabe des Essens, dabei waren nur 7 Leute vor mir. Mit der Weicheröffnung haben sie sich ja noch Luft zum Optimieren und Anlernen gelassen - hoffe ich! achterbahndennis, Peddaaa and Mümpfchen 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
UP87 Posted September 22, 2020 Share Posted September 22, 2020 So ein Stand ist ja auch nicht für die Peak-Anfrage gebaut, die bei der Eröffnung existiert weil alle es einmal ausprobieren wollen. Die Wartezeit muss stimmen wenn sich alles mal etwas normalisiert hat - also eingespielte Mitarbeiter und nicht mehr wegen der Eröffnung neugieriges Publikum. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 22, 2020 Share Posted September 22, 2020 vor 13 Stunden schrieb Mümpfchen: Da wird ja jedes Sandwich frisch gemacht. Die bruzeln alles vor Ort. Das roch verdammt lecker. Das Sandwich wird dann in der Mitte durchgeschnitten. Super zum Teilen. Das ganze sah sehr üppig aus und geht für mich als Hauptmahlzeit durch. Hat schon jemand probiert? Sollte auch als Hauptmahlzeit gelten bei rund 8€ Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoasterCow Posted September 22, 2020 Share Posted September 22, 2020 Ich hab heute "Egg & Cheese" probiert. Super lecker! Etwas gehoben im Preis, aber noch im Rahmen. Mümpfchen and Monsatan 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
trankon Posted September 22, 2020 Share Posted September 22, 2020 Ich hatte das Sandwich mit Lachs. Sehr lecker, nur eine mittlere Sauerei zu essen Peddaaa, achterbahndennis, Mümpfchen and 2 others 2 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoasterCow Posted September 22, 2020 Share Posted September 22, 2020 Das mit der Sauerei kann ich bestätigen. Fände einen Pappteller nicht schlecht. Monsatan and Mümpfchen 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
keeprunnin Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 Na das hier noch kein Rechtsstreit über den Namen ausgebrochen ist.. Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 ... soll dann jede Gyrosbude "Acropolis" / "Athen" etc. auch gegeneinander vor Gericht gehen ? Edited September 27, 2020 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
keeprunnin Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 luZer, LeoLa, Elector and 2 others 1 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 vor 12 Minuten schrieb keeprunnin: Na das hier noch kein Rechtsstreit über den Namen ausgebrochen ist.. Warum sollte es? Es ist nicht der gleich Name. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 Lecker war es, das nächste mal bitte ich die Bedienung aber das Sandwich an einem Stück zu lassen, sonst brauche ich vier Hände und sechs Servietten... Monsatan, PhantaLuis, Mümpfchen and 3 others 2 1 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schienenstoß Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 vor 2 Stunden schrieb Henrik: Lecker war es, das nächste mal bitte ich die Bedienung aber das Sandwich an einem Stück zu lassen, sonst brauche ich vier Hände und sechs Servietten... Danke für den Tipp, ich glaube wenn das Baguette zusammen bleibt lässt es sich einfacher genießen. Aber Qualitativ und Geschmacklich eine Bombe !!!! Peddaaa and Mümpfchen 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisp Posted October 2, 2020 Share Posted October 2, 2020 Ich war heute mal beim Kohleschipper zu Besuch und habe euch die „Speisekarte“ mitgebracht Für mich gab es das Egg & Cheese und es war sein Geld mehr als wert. Habe wirklich noch nie in meinem Leben so ein leckeres Sandwich gegessen. Die Portionsgröße ist okay, 2 werden hiervon aber auf keinen Fall satt. Das Problem mit der Sauerei hatte ich auch, hat sich aber gelohnt So sah es aus: Mümpfchen, Monsatan, Ruechrist and 4 others 6 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted October 2, 2020 Share Posted October 2, 2020 vor 8 Minuten schrieb chrisp: Die Portionsgröße ist okay, 2 werden hiervon aber auf keinen Fall satt. Ja, da hast Du recht. Wir haben uns am Montag das Sandwich mit Lachs zu zweit geteilt. Muss aber auch sagen, dass es nur ein Snack für uns war, weil wir da nicht so viel Hunger hatten. Es war wirklich sehr lecker, aber auch wirklich eine Sauerei. Das tropft dann doch gut runter. Fazit: Kohleschipper kann man machen! Schmeckt super und riecht auch lecker, wenn man mit FLY drüber fliegt Edited October 2, 2020 by Peddaaa (see edit history) achterbahndennis, Monsatan, Mümpfchen and 4 others 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 Ja, der Kohleschipper. Was für ein Ding für so eine Imbissbude. Bei Restaurants glaubt man irgendwie dran, wenn da steht "Hausgemacht", wird das schon irgendwie passen. Und hier bei dieser Imbissbude sieht man wirklich, wie jedes verd*mmte Sandwich selbst gemacht wird: wie das Ei auf die Platte geschlagen wird, der Bacon brutzelt. Ganz klasse. Das sind keine Imbissbudenverkäufer dort, da wird mit Hingabe gearbeitet. Ich hatte das "Egg & Cheese" (jetzt doch mal ohne Fleisch) und wow... was man aus Egg & Cheese machen kann, ist schon verdammt gut. Das ist schon was anderes als ein Buletten-Braterei. Und dann gibts natürlich auch hier leckere Import-Biere. Mmmjami. Irgendwie schick sah es auch aus, wie das Sandwich nachdem es eingepackt wurde, nochmal zersäbelt wird mitsamt Papier. Ich hoffe, das klappt immer und man hat nicht irgendwann das halbe Papier im Sandwich drin. Beim Essen quilt allerdings der Belag überall hin, und nur teilweise in den Mund. Peddaaa, Mümpfchen, achterbahndennis and 1 other 2 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coasterfun Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 Es gibt nun leider kein Lachs-Sandwich mehr. Ich glaube letztes Wochenende gab es noch alle 5 Auswahlmöglichkeiten. Akribori and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 Um ehrlich zu sein war die Lachsvariante aber auch Geschmacklich am schwächsten. Gleichzeitig aber die teuerste (frischer Lachs kostet nun mal) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts