Zum Inhalt springen

Sommersaison 2022


schienenschluss

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Brian:

Hätte auch mit einem etwas früheren Start gerechnet wie die anderen Parks, nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr.

 

Hoffentlich klappt dann auch alles mit Corona zu diesem Zeitpunkt 🙌🏼

Ich denke aufgrund der aktuellen Situation möchte man mit diesem späteren Zeitpunkt wohl auf Nummer sicher gehen.

Obwohl dieser Termin nicht wirklich verwundert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb faulwurf:

Ich habe in den letzten Tagen eher das Gefühl, egal was man neutrales bis negatives über den Park schreibt, ist hier für einige im Forum verkehrt. Und damit meine ich jetzt nicht speziell dich. Das ist einfach mein Gefühl in den letzten Tagen und passt jetzt hier ganz gut hin. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder irgendwo in der Mitte. 

 

Keine Sorge, ich fühle mich dadurch nicht angesprochen oder angegriffen. Aber so wie du es fühlst, geht es mir andersherum. ;)

 

So und jetzt mal zu den nerdigen Seite... 🙈

 

Ich habe mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht, die Saisonstart-Tage der letzten Jahre rauszusuchen und zu schauen, wann Ostern war.

Ihr habt tatsächlich recht, wenn ihr sagt, dass der Park später im April aufmacht als vor Corona. Wenn Ostern früh im Jahr war, dann hat der Park eine Woche vorher aufgemacht. War Ostern später, hat der Park spätestens am 01.04. aufgemacht. Ich hoffe die Daten sind alle so korrekt, die ich finden konnte.

 

2015 - Saisonstart 28.03. - Ostersonntag 05.04 

2016 - Saisonstart 19.03. - Ostersonntag 27.03

2017 - Saisonstart 01.04. - Ostersonntag 16.04

2018 - Saisonstart 24.03. - Ostersonntag 01.04

2019 - Saisonstart 01.04. - Ostersonntag 21.04

2020 und 2021 - reden wir besser nicht drüber

2022 - Saisonstart 09.04. - Ostersonntag 17.04

 

Allerdings bleibe ich dabei, dass wir einfach nur glücklich sein können, wenn der Park auch an dem Tag aufmacht. Ich sehe es da nicht so schlimm, dass der Park dieses Jahr nicht plant dann am 01.04.2022 aufzumachen. Davon geht die Welt nicht unter. 

 

Übrigens bin ich gar nicht erst auf das Thema Preiserhöhung eingegangen. Da brauche ich nichts zu zu sagen,, da es schon andere User machen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Laut RideOnBlog kehrt Jump zurück und es gibt eine neue Eisshow. 

Da die schon öfters mit dem PHL zusammen gearbeitet haben, denke ich, dass man ihnen trauen kann und die Informationen nicht von irgendwo sind 😅

09EAD539-6469-4257-BE93-807289CB65DD.jpeg

B344062B-B257-48BC-A28B-7E0935283738.jpeg
Edit: Passt mehr ins Neuheiten Thema, jetzt ist es zu spät 🙃

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb schienenschluss:

Da die schon öfters mit dem PHL zusammen gearbeitet haben, denke ich, dass man ihnen trauen kann und die Informationen nicht von irgendwo sind 😅

 

Die Infos gibts auch auf der Website, sollte also vertrauenswürdig sein.

https://www.phantasialand.de/de/themenpark/faszinierende-shows/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2022 um 05:35 schrieb Tom M.:

 Klar, Ausgleich und Entspannung ist wichtig, aber da ist ein (teurer) Freizeitpark nicht die einzige Möglichkeit. Ich denke, so was wird aus Kostengründen eher wegfallen, als der Weg zur Arbeit oder eine warme Bude....

 

 

Was man gerne vergisst....Für knappe 2 Stunden Spaß im Cirque du Soleil ist man pro Person ab 61 Euro dabei. 

 

Es ist und soll halt auch was besonderes bleiben, wenn man in das Phantasialand fährt. Der Preis lädt sicherlich nicht dazu ein mehrmals im Jahr mit einer Familie zu kommen. Muss er auch nicht. 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Eintritt kann ich es verstehen, das es sich manche überlegen, mit der ganzen Familie in einen Park zu fahren.Ich war 2021 3x im PHL, 2x davon beim vollen Preis und beide Male mit Frau und Kind / Kinder. Das haut schon rein.

Zur späten Öffnung kann ich mir das auch nur so vorstellen, das der Park lieber auf Nummer sicher gehen möchte und etwas später aufmacht, coronabedingt. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, das es da dieses Jahr Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Noctew:

Fängt das PHL jetzt auch mit sowas an? Vorbild EP mit ihrem Mitropa-Tag?

 

Ich wüsste absolut nicht was dagegen sprechen sollte, wenn der Park lediglich an vereinzelten Tagen mal komplett vermietet ist. Das ist ja meistens sowieso wenn dann vor dem Saisonstart. Und irgendwie muss man auch Geld bekommen für neue Attraktionen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Brian:

 

Ich wüsste absolut nicht was dagegen sprechen sollte, wenn der Park lediglich an vereinzelten Tagen mal komplett vermietet ist. Das ist ja meistens sowieso wenn dann vor dem Saisonstart. Und irgendwie muss man auch Geld bekommen für neue Attraktionen.

 

 

Nu ja, da dreht's sich im Kreis: der Park macht eine Woche später auf, weil mehrere Firmen jeweils für mehrere Tage eine Exklusivöffnung haben. Da kann man dann schlecht mit "ist ja vor der Saison" argumentieren.

vor 18 Stunden schrieb TOTNHFan:

Machen Sie doch schon länger. Siehe Mediamarkt-Tag vor ein paar Jahren.

 Stimmt. Hatte ich verdrängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Noctew:

Nu ja, da dreht's sich im Kreis: der Park macht eine Woche später auf, weil mehrere Firmen jeweils für mehrere Tage eine Exklusivöffnung haben. Da kann man dann schlecht mit "ist ja vor der Saison" argumentieren.

 

Da hast du natürlich widerrum recht. Mir ging es auch nicht darum dich irgendwie anzugreifen oder so. Ich freue mich aber allgemein, dass der Park so großen Zuspruch kriegt das Unternehmen gleich den ganzen Park mal mieten.

 

Und das Phantasialand war auch 2 Wochen länger geöffnet im Wintertraum als der Europa Park. Deshalb sind dann die 2 Wochen spätere Öffnung absolut nichts schlimmes und für den Park glaub sinnvoll, weil die Besucher dann die anderen Tage nehmen und der Park besser ausgelastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte langsam wieder Lust in den Park zu fahren. Insofern sind 2 Wochen schon schlimm ;)

 

Natürlich darf der Betreiber mit seinem Park machen was er möchte. Zum Glück scheint man den Park nicht jeden Tag exklusiv und lukrativ vermieten zu können.

Die 2 Wochen fehlen mir persönlich am Ende des Tages natürlich bei meiner Jahreskarte die noch bis zum 25. April läuft. Aber bis dahin gibt es bestimmt auch ein neues Angebot... *hust*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tawien:

Sonst wäre doch die Jahreskarte kürzer gültig, wenn der Park eher öffnet, oder habe ich das System nicht verstanden und es laufen verlängerte Karten auch in der Offseason aus? 

Normalerweise sind es ja Jahreskarten, die dann genau 1 Jahr gültig sind. Egal wann der Park öffnet oder so.
Meine Karte wurde jetzt z.B. noch bis Ende Mai verlängert.

Dabei ist es egal, wann das PHL jetzt die Saison beginnt. Meine Karte geht bis zu dem genannten Datum der Verlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es im Normalfall 😅

Also ich habe es so verstanden, dass sie ausgerechnet haben wie viele Resttage (an denen der Park geöffnet hat) uns damals noch geblieben wären und diese dann dran gehängt haben. Würde der Park eine Woche vorher aufmachen, würde auch die Karte früher ablaufen.

Die werden ja nicht gewürfelt haben bis wann sie gültig ist, sondern haben das ausgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...