Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Eine Achterbahn kann in einem Monat aufgebaut sein. Da das Theming dann noch fertig gemacht werden muss und getestet werden muss würde ich sagen, dass man in 4  Monaten (Also Juni/Juli) fertig sein kann. Ich spekuliere jetzt mal, dass man eine Eröffnung wie bei Chiapas geplant hat (In der Saison, bei Verzögerung auch 2016) :)

 

Garantie für Richtigkeit meines Beitrags wird es NICHT geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich auch schon bei den Coasterfriends geschrieben habe, halte ich 2015 immer noch für ziemlich unrealistisch. Schaut euch die Baustelle an, und bedenkt, dass es beim Phantasialand immer deutlich länger dauert als in anderen Freizeitparks durch die aufwändige Thematisierung. Die angelieferten Teile sind vermutlich für den Graben und werden nur jetzt schon eingebaut, damit man dort drüber die nächsten Schritte im Bauprozess angestoßen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, heute richtig viel los hier.. mein Handy glüht schon..

Ich bin dafür, dass der Coaster in meinem Garten gebaut wird... ihr dürft natürlich auch alle für 45€ Eintritt in meinen Garten.

-----

Ein bisschen Spaß muss sein. :)

Ich bin unfassbar gespannt wie sich die Baustelle entwickelt und was in den nächsten Tagen passiert.

Ich bin vorallem gespannt darauf, wie der Coaster nachher in dem Bereich aussieht, wie die thematischen Verhältnisse sind usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die angelieferten Teile sind vermutlich für den Graben und werden nur jetzt schon eingebaut, damit man dort drüber die nächsten Schritte im Bauprozess angestoßen werden können.

 

Es sind aber auch schon längere Stützen dabei, die aller Voraussicht für die Ecke am Tacana bestimmt sind. Da auch schon Kräne von RCS vor Ort sein sollen werden wir in dieser Woche noch Ergebnisse sehen. Außerdem sind mittlerweile jede Menge Fundamente erstellt worden, die nur auf die Montage von Stützen und Schienen warten. Ich wette Ende der Woche stehen in Brühl mehr Schienenmeter als in Efteling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen, dass ich mich viel mehr auf das drum herum freue. Klar, ein bisschen Thrillfaktor darf dabei sein, aber wenn's einfach eine Bahn ist die sich schön fahren lässt, wie zum Beispiel Totnh, aber mit super Theming rund herum bin ich glücklich. Und da das Phantasialand beim Theming nun mal erste Sahne ist (finde ich zumindest) werde ich wohl glücklich bleiben :) 

An eine Eröffnung 2015 glaube ich auch nicht, aber wäre ja nicht das erste Mal, das wir überrascht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, persönlich bleibe ich taktisch pessimistisch und gehen von 2016 aus. Sollte es anders kommen, bin ich zumindest positiv überrascht.

Die Bahn kann man bestimmt schnell aufbauen, doch man hat ja gesagt, dass 70% des Budgets für Thematisierung verwendet werden sollen. Daher erwarte ich mal, dass man hiermit auch die meiste Zeit verbringen wird, zudem noch die technische Feinabstimmung und Betriebstests etc. noch dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich gehe auch davon aus das erst 2016 geben wird weil eine Achterbahn ist ja schon sehr schnell aufgebaut aber die Thematisierung braucht ja seine zeit aber die Anlage könnte theoretisch auch im Sommer fertig sein aber es werden ja noch die technischen veinabstimmungen gemacht damit wirklich alles genau passt und dann bestehen ja auch noch die ganzen Tests und wenn der TÜV die Freigabe gibt dann kann es los gehen...aber wenn die arbeiten in der zeit gut verlaufen und keine Probleme auftreten könnte ja vilt auch noch dieses Jahr klugheim eröffnet werden....aber ich persönlich Freue mich eher auf die Thematisierung wie es aussehen wird wenn es fertig ist.

Bearbeitet von Mark@phantafan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird auch sein, wie viel Strecke auf diesem doch recht kleinen Areal (für eine Achterbahn) untergebracht werden kann. In den letzten Jahren hat das Phantasialand ja schon auf lange Fahrzeiten Wert gelegt. Das halte ich bei dieser kleinen Fläche doch für schwierig - gerade bei einem schnellen Launcher.

 

Und zu der Frage nach einem knackigen LSM Coaster: Maverick in Cedar Point!

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch Grad sagen...das Areal ist doch schon groß genug und wenn es mit River Quest verbunden wird und wie schon oben gesagt wurde das die Lücke noch da ist wird es schon was großes und wenn man sich die Fläche genau anguckt und mal überlegt das klugheim und Mistery Verbunden werden dann ist es einer der größten Themenbereiche im Park also wenn ich mich nicht ganz irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Platz habe ich nochmal ein kleines (wenn auch ungenaues) Bild angefertigt. Hier wird sichtbar, wie viel Platz jeweils die Black Mamba, die Colorado Adventure und Klugheim/Taron(?) einnehmen. Hier wird klar, dass der Platz überhaupt nicht so klein ist, wie ihn viele einschätzen. Besonders durch den Abriss der Silberminenhalle wurde nochmal viel Platz gewonnen. 

post-88-0-55189200-1424718005.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte eine Eröffnung in diesem Jahr für sehr wahrscheinlich. Die Thematisierung für Häuser/Hütten im Dorf kann man auch außerhalb des Parks schon fertigen, zusammensetzen und fertig.

An eine Verschachtelung mit RQ glaube ich nicht. Auch so ist das Areal schon recht groß. Ich tippe mal das ich an meinem Geburtstag das Teil fahren kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das eurer Meinung nach aussehen wenn die Strecke durch River Quest führt. Na gut man kann zwar einmal hindurch bauen durch die Aussparungen von dem Jet und dann? Von da an im Halbkreis um riverquest? Das wär doch ein ziemlich langweiliger streckenpart... Ich denke also nicht dass die Bahn durch River Quest führen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das eurer Meinung nach aussehen wenn die Strecke durch River Quest führt. Na gut man kann zwar einmal hindurch bauen durch die Aussparungen von dem Jet und dann? Von da an im Halbkreis um riverquest? Das wär doch ein ziemlich langweiliger streckenpart... Ich denke also nicht dass die Bahn durch River Quest führen wird.

Naja...Bei nem Launched Coaster wie zB Desert Race ist der Streckenverlauf nicht das spannendste...und so ne Kurve hat mit viel Speed schon was feines.

Bearbeitet von redsnake (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt immer noch 1 graben. Ich haette doch erwartet der Park graebt da noch einiges weiter. Die Flaeche ist jetzt ziemlich flach.. Vielleicht komt da ja noch eine neue, kleine halle.. Gerade gross genug fuer ein Spezial-Effekt.. So koennte ich mir vorstellen dass man so mehrere Gebaude nimmt wo dann wass passiert..

 

Irgendwie erwarte ich aber immer noch Baggerarbeiten.. bis jetzt ist mir dass alles noch zu flach fuers Phantasialand.

 

(entschuldige bitte fuer eventuelle Rechtschreibefehler aus Niederlaendische Gruende).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die infos die ich seit anfang der baustelle hören wollte. :)

 

Die ersten schienen sind da. :)

 

Und wie können eigentlich davon ausgehen das der park was einzigartiges

 

einbaut. Macht er ja immer und wenn es nur die engste kurve ist z.b.

 

Dann kann man sagen die achterbahn  mit ..... ...... Einzigartig in Deutschland (Europa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park bemüht sich ja darum, dass man die Parkfläche mehr anebnet, wobei das nur die Wege betrifft.

Vielleicht ist es diesmal nicht notwendig in die Erde zu gehen wie bei Black Mamba. Statt dessen wird man vermutlich versuchen Schallschutz durch Verkleidung und Gebäude o.Ä. zu erreichen, so wie bei Colorado. Die verläuft ja auch über "flachen Boden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...