rafaelr Geschrieben 16. November 2024 Der Gästeservice ist in die linke Tür gewandert. Somit könnte dies ein Hinweis sein, dass was mit dem Schauspielhaus passiert. Der Imbiss sollte auch heute öffnen. Bonsai97, schienenschluss, Krockie und 13 Weitere reagierten darauf 11 1 4
TOTNHFan Geschrieben 16. November 2024 Die historische Straßenbahn ist jetzt ganz verschwunden? Bearbeitet 16. November 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
CSLKENNY Geschrieben 16. November 2024 1 hour ago, rafaelr said: Der Gästeservice ist in die linke Tür gewandert. Somit könnte dies ein Hinweis sein, dass was mit dem Schauspielhaus passiert. Die Website wurde außerdem aktualisiert und weist nun darauf hin, dass sich der Gästeservice nun hier befindet. Keine Erwähnung mehr vom Schauspielhaus oder dem Familienservice gegenüber dem Pferdekarussell. Die App zeigt alle Gäste- und Familienservice-Artikel jetzt am Kaiserplatz. Es wird interessant zu sehen, was sie jetzt mit den beiden leerstehenden Räumen in Berlin machen. Badu, bratcurry, Ruechrist und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
rafaelr Geschrieben 16. November 2024 Offen: vor 44 Minuten schrieb TOTNHFan: Die historische Straßenbahn ist jetzt ganz verschwunden? Ich habe ihn bis jetzt nicht gesehen. Zudem wurden auch die Fahrzeuge am Schauspielhaus entfernt. Ich denke um einfach mehr Platz auf dem Kaiserplatz zu haben. Bonsai97, LeoLa, flaffstar und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
TaronLover19 Geschrieben 16. November 2024 Und direkt ist dort auch was los 🙂 Ein Bekannter der im Ahornweg wohnt erzählte mir die Tage das die Historische Straßenbahn vor ein paar Tagen auf einem Tieflader weggefahren wurde . Krockie, bratcurry und TOTNHFan reagierten darauf 3
TheDarkKyll Geschrieben 16. November 2024 vor 2 Stunden schrieb rafaelr: Der Gästeservice ist in die linke Tür gewandert. Somit könnte dies ein Hinweis sein, dass was mit dem Schauspielhaus passiert. Kann mir jemand sagen, was dort vorher in der Ecke drin war? Das ist so eine Ecke, wo ich bei meinen Besuchen nie so richtig drauf geachtet habe bisher. Ich hoffe ja, dass man das Schauspielhaus stehen lässt und nur innen neu macht, wenn was passieren sollte. Weil ansonsten wird der Kaiserplatz definitiv runtergewertet, das Level von der Architektur schaffen die Neubauten in Berlin nicht mehr. 🤔 Krockie reagierte darauf 1
rafaelr Geschrieben 16. November 2024 Hier nochmal der neue Gästeservice von innen. CSLKENNY, MortenV, Badu und 6 Weitere reagierten darauf 8 1
TaronLover19 Geschrieben 16. November 2024 Da war vorher nichts öffentlich zugängliches drin . Denke es war von Anfang an geplant das der Gästeservice dort hin zieht. Parallel dazu neben den Herren Toiletten im Wintergarten Foyer befindet sich das passende Backoffice.
Krockie Geschrieben 16. November 2024 vor 2 Stunden schrieb TheDarkKyll: Kann mir jemand sagen, was dort vorher in der Ecke drin war? Das ist so eine Ecke, wo ich bei meinen Besuchen nie so richtig drauf geachtet habe bisher. Ich hoffe ja, dass man das Schauspielhaus stehen lässt und nur innen neu macht, wenn was passieren sollte. Weil ansonsten wird der Kaiserplatz definitiv runtergewertet, das Level von der Architektur schaffen die Neubauten in Berlin nicht mehr. 🤔 Die Gebäude bleiben sicherlich stehen! Hat man ja so auch bei den neuen Toilette so gemacht, das man immerhin die 2 Türme von der Alten Terrasse übernommen hat. Vielleicht kommen ja in den freien Raum, so was wie in Afrika oder jetzt in Mexiko hin, einpaar Gebäude zum Erkunden. Schön wäre es vielleicht noch mit Spiel-Elementen wie im Hotel Tartüff.
TheDarkKyll Geschrieben 16. November 2024 vor 2 Stunden schrieb Krockie: Die Gebäude bleiben sicherlich stehen! Hat man ja so auch bei den neuen Toilette so gemacht, das man immerhin die 2 Türme von der Alten Terrasse übernommen hat. Vielleicht kommen ja in den freien Raum, so was wie in Afrika oder jetzt in Mexiko hin, einpaar Gebäude zum Erkunden. Schön wäre es vielleicht noch mit Spiel-Elementen wie im Hotel Tartüff. Beim Phantasialand kannst du dir zwar vieles sein, nur nicht sicher, ob Gebäude bestehen bleiben. Beim Brandenburger Tor hat auch niemand daran geglaubt, dass das mal irgendwann abgerissen wird, war es doch das damalige "Wahrzeichen" des alten Phantasialands. Bei der Straße in Berlin hätte auch niemand gedacht, dass irgendwann mal ein ganzes Haus darin abgerissen werden könnte. Also sicher ist man in Brühl nie vor einem Abriss als Bestandsgebäude im Phantasialand. Ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass man das Schauspielhaus abreißen wird. Dagegen spricht zum Beispiel, dass vor einigen Jahren erst dort die Turmspitze verlängert worden ist und ein Mobilfunkmast integriert worden ist, um den Mobilfunkempfang im Park zu verbessern. Und es ist wie ich bereits erwähnte eines der Hauptgebäude der Berliner Straße. Das würde schon extremst ins Gewicht fallen, wenn dort was anderes entstehen würde. Allerdings, sicher darf man sich da nie sein 😉😅 Krockie und bratcurry reagierten darauf 2
rafaelr Geschrieben 16. November 2024 vor 6 Stunden schrieb CSLKENNY: Familienservice gegenüber dem Pferdekarussell. Zu und die Fenster sind abgehangen. Ruechrist und PHL-Marcus reagierten darauf 1 1
Parker Geschrieben 17. November 2024 Vielen Dank für die ganzen Bilder. Soweit echt gut aus. So wie das jetzt alles aufgewertet wird, frage ich mich schon, ob uns demnächst dann noch eine Verlängerung der Fassaden in Richtung Wintergarten erwartet. Ich meine eine Verlängerung des Gangs, der oberhalb des Lenterbachwegs verläuft. Somit wäre dann der Blick vom Kaiserplatz auf Talocan und auf den Black Mamba Lifthill auch weg. Das wäre für mich die logische Fortsetzung der gegenwärtigen Arbeiten. Was meint ihr? G-Stealer1 und Simon reagierten darauf 2
bratcurry Geschrieben 18. November 2024 Bin ich der einzige, der sich an der Ästhetik des neuen Wurststands stört? Das Gebäude darüber sieht wirklich gut aus und passt gut zum Kaiserplatz, aber die Stahlträger-Holz-Optik darunter sieht für mich eher nach Rookbourgh als Altberlin aus.
TOTNHFan Geschrieben 18. November 2024 Mir gefällt die untere "Etage" des Gebäudes auch nicht wirklich. Die Snackausgabe ist ein ziemlicher Stilbruch zu dem Stuck darüber. Und dann gestrichen in Phantasialand-Braun™ Bearbeitet 18. November 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) bratcurry, LiberteToujours, flaffstar und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Krockie Geschrieben 18. November 2024 Ja sehe ich auch so, ich hab gestern Abend mal eine grobe Skizze zum Spaß gemacht wie ich das Gebäude optimiert hätte😅 Bearbeitet 18. November 2024 von Krockie (Änderungen anzeigen) Salek, FourMan, LiberteToujours und 9 Weitere reagierten darauf 6 5 1
Frisbee Geschrieben 18. November 2024 Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sich Stahlträger (glatt) und Fensterfronten (glatt) einfacher reinigen lassen, wenn Menschen ihre fettigen Wurstfinger daran abreiben oder Ketchup dorthin spritzt. G-Stealer1 und MortenV reagierten darauf 2
flaffstar Geschrieben 18. November 2024 vor 3 Stunden schrieb Krockie: Ja sehe ich auch so, ich hab gestern Abend mal eine grobe Skizze zum Spaß gemacht wie ich das Gebäude optimiert hätte😅 Ein bisschen zu verspielt fürs ernste Phantasialand. Im Efteling würde das gut passen. Die misslungene untere etage könnte man aber gerne 1:1 übernehmen
Fandangoo Geschrieben 18. November 2024 Ich vermute dass in der Winterpause nochmal weiter daran gearbeitet wird. Die Sockel der Gebäude sehen auch alle noch recht unfertig bzw. provisorisch aus. Nico N. und Nachtfalke reagierten darauf 2
Mümpfchen Geschrieben 18. November 2024 Ich habe das Bedürfnis die neue Currywurst Bude in Schutz zu nehmen. Sie sieht wirklich viel schöner aus als auf jedem Bild. Sie passt mMn auch optisch gut zu Berlin. In Berlin selber ( schon im Alt Berlin) gibt es halt auch den industriellen Stil. Daher passt sie sehr gut zu Berlin. Und wir kennen doch das PHL. Die recherchieren schon ganz genau wie so ne stylische Curry Wurst Bude in Berlin aussieht. 😊 Peddaaa, Simisu, Nico N. und 4 Weitere reagierten darauf 7
Fandangoo Geschrieben 18. November 2024 Ich finde das Gebäude an sich auch schön, nur eben an manchen stellen noch nicht fertig. Wie eben z.b. die Sockel, die Unterseite des Erkers und meiner Meinung nach ganz offensichtlich das Dach. Mümpfchen reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge