Bananenblatt Geschrieben 25. Januar vor 11 Stunden schrieb TOTNHFan: Würde nach ner Woche eingestampft wegen Anwohnerbeschwerden. Und das unabhängig von der Lautstärke der Show. Die Lausttärke des Publikums lässt sich nämlich schwer kontrollieren. Und besonders Shows für Kinder werden meistens so umgesetzt dass die Kinder irgendwas rufen sollen oder ähnliches. Mümpfchen reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 25. Januar Man erkennt aber die Kontur des Gebäudes und deren Räume. Vielleicht könnte man da schon Mal die die weitere Spekulationen eine Karte zeichnen. Demnächst gibt es ja keine Bilder mehr !!!
Jonathan Gang Geschrieben 26. Januar Man könnte ja wie gesagt rechts ein Restaurant bauen. Danach könnte auch der Schwarnsnack abgerissen werden und dort ein kleiner Kiddie Coaster entstehen, wie z.B. Baa Express im Europa Park. Das Restaurant könnte ja auch als Lärmschutz dienen, wobei so ein kleiner Coaster ja kaum Lärm machen würde. Eine Terasse unten mit Seeblick wie schon erwähnt wurde wäre ja auch passend. Zudem wäre ein höherer Sichtschutz fürs Quantom Gebäude auch schön, weil die Stelle aktuell so naja wirkt. Aber mal sehen was wird. FourMan und flaffstar reagierten darauf 1 1
flaffstar Geschrieben 26. Januar vor 5 Minuten schrieb Jonathan Gang: Das Restaurant könnte ja auch als Lärmschutz dienen, wobei so ein kleiner Coaster ja kaum Lärm machen würde. Das Problem sind ja fast nie die Anlagen an sich (Fly hört man ja beinahe gar nicht) sondern eben die Gäste. Aber die Theorie gefällt mir. So ein richtiger Kiddycoaster fehlt im Park. Das kleinste ist Raik, und das Ding finde ich ja gar nicht so ohne. Frisbee und MortenV reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben 31. Januar Ein kleiner Kiddycoaster würde auch an die Stelle des ehemaligen Irrgarten passen. Ena reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 31. Januar Mit dem Irrgarten passiert bestimmt nichts bis die angrenzende Halle weg kommt. Ist natürlich unschön da so ein brachliegendes Trümmerfeld zu haben. Aber der Kletterpfad hinten am See hat ja ein ähnliches Schicksal erlitten, wenn auch aus anderen Gründen.
ruelps Geschrieben 3. Februar Ich habe mal versucht, den Grundriss hier nachzuzeichnen. Was mich wundert ist die Aufstellung der L-Steine. Das ergibt sich für mich keinen Sinn. ( L-Steine in blau) Hat da einer Idee? MortenV reagierte darauf 1
G-Stealer1 Geschrieben 3. Februar vor 36 Minuten schrieb ruelps: Was mich wundert ist die Aufstellung der L-Steine. Das ergibt sich für mich keinen Sinn. ( L-Steine in blau) Hat da einer Idee? Rein der Platzierung nach erweckt es den Eindruck, als würde zwischen diesen blau markierten L-Steinen ein Weg gesetzt werden. Ob in das Gebäude hinein, oder eventuell sogar das Gebäude in Richtung See untertunnelnd, kann ich gerade nicht einschätzen. Dazu habe ich leider gerade nicht die Höhenunterschiede vor Augen. An der Idee eines Weges einmal weitergedacht würde ich erwarten, dass um den Weg herum das Gelände zu kleinen Hügeln zum Gebäude hin aufgeschüttet werden könnte, die L-Steine somit das höher gelegene Erdreich vom Weg fernhalten, ähnlich wie mit den vielen anderen von Mauern umgebenen Wegen im Fantasy-Bereich. Bearbeitet 3. Februar von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
ruelps Geschrieben 3. Februar An der Stelle wo die L-Steine das Gelände einschneiden ist keine Tür im Gebäude zu erkennen. Im Gegenteil, dort sind die kleinen Fenster oben. Ich habe mir nochmal die alten Bilder angeschaut, der Einschnitt/Weg mit den L-Steinen geht nicht in das neue Gebäude. Vielleicht ein Platz um Mülleimer abzustellen? Oder kommt da eine Mini- Schiffschaukel für Kinder hin?
flaffstar Geschrieben 3. Februar vor 1 Stunde schrieb ruelps: Oder kommt da eine Mini- Schiffschaukel für Kinder hin? Den Gedankengang möchte ich gerne nachvollziehen 😂 kleinMüh reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 3. Februar Laut EPFriends stand auf dem Baustellenplan "Neubau Restaurant" Kein Fahrgeschäft. Bearbeitet 3. Februar von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Akribori reagierte darauf 1
Goudurix Geschrieben 3. Februar Am 24.1.2025 um 13:45 schrieb rafaelr: Aktuell werden die L-Betonteile verlegt. Einige scheinen gebraucht zu sein. Der Halbbogen der bereits verlegt wurde, scheint aus neuen Betonteilen zu bestehen. Müssten nicht schon längst, für einen massiven Bau, irgendwelche Stahlstreben aus dem Boden kommen? Zur See-Seite hin könnte ich mir gut einen Pavillion vorstellen mit Blick auf den Mondsee. MortenV reagierte darauf 1
LiberteToujours Geschrieben 3. Februar vor 4 Stunden schrieb Goudurix: Müssten nicht schon längst, für einen massiven Bau, irgendwelche Stahlstreben aus dem Boden kommen? Zur See-Seite hin könnte ich mir gut einen Pavillion vorstellen mit Blick auf den Mondsee. Zumindest im, vom Betrachter aus gesehen, hinteren Teil des Gebäudes guckt Amierungsstahl in regelmäßigen Abständen aus der Kellerdecke. Teilweise sehr hoch, als ob dort demnächst Pfeiler gegossen werden. Alternativ kann es ja auch eine Holzkonstruktion werden die einfach auf die Kellerdecke gestellt wird. Bearbeitet 3. Februar von LiberteToujours Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Parker Geschrieben 3. Februar 31 minutes ago, LiberteToujours said: Zumindest im, vom Betrachter aus gesehen, hinteren Teil des Gebäudes guckt Amierungsstahl in regelmäßigen Abständen aus der Kellerdecke. Teilweise sehr hoch, als ob dort demnächst Pfeiler gegossen werden. Alternativ kann es ja auch eine Holzkonstruktion werden die einfach auf die Kellerdecke gestellt wird. Interessant ist, dass diese Stahlteile nur an der Seite Richtung Bauhof zu sehen sind. Dort, wo das Gebäude entstanden ist, ist laut Bebauungsplan eine Ruhezone/ Landschaftsbereich vorgesehen. Ich nehme an, dass man daher in die Tiefe gegangen ist und das Gebäude nicht höher wird. Es ist also halb unterirdisch und somit in die Landschaft einbezogen und mit dem Bebauungsplan vereinbar. Zwischen der Ruhezone und dem Bauhof darf nach Bebauungsplan nur eine relativ niedrige Mauer (3m wenn ich mich richtig erinnere) entstehen. Die Stahlteile entlang der hinteren Seite des Gebäudes könnten etwa 3m hoch sein. Oder vielleicht etwas höher, da die Decke des Gebäudes etwas unter dem Niveau des Bauhofs liegt. Hier könnte also eine neue Wand zum Bauhof entstehen. Davor wäre dann eine Terrasse mit Blick auf den See. Fragt sich dann nur, woh der Verkauf hinkommt, denn eine Verbindung zwischen Untergeschoss und Terrasse scheint es noch nicht zu geben. LiberteToujours und kleinMüh reagierten darauf 2
KlugGus Geschrieben 4. März Seit einer guten Woche steht ein schwerer Salgert Autokran an der Fantasy Baustelle. Der Hochbaukran der für den Tiefbau da war, wurde abgebaut. Hab leider noch keine Zeit dafür gehabt um mal in der Wohnsiedlung vorbeizufahren. Vielleicht sieht man da mehr 😅 aaron.coaster, Badu, Nico N. und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
Bassickx Geschrieben 4. März vor 2 Stunden schrieb KlugGus: Seit einer guten Woche steht ein schwerer Salgert Autokran an der Fantasy Baustelle. Der Hochbaukran der für den Tiefbau da war, wurde abgebaut. Hab leider noch keine Zeit dafür gehabt um mal in der Wohnsiedlung vorbeizufahren. Vielleicht sieht man da mehr 😅 Klingel mal bei den Nachbarn, vllt. darfst du aus dem Fenster gucken MortenV reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben 4. März Das ist nicht ungewöhnlich. Wahrscheinlich macht man den Hochbau mit fertigen Betonteilen, die stellt man normalerweise mit Autokran 😃
Sebdo Geschrieben 4. März vor 42 Minuten schrieb NCC1701-E: Das ist nicht ungewöhnlich. Wahrscheinlich macht man den Hochbau mit fertigen Betonteilen, die stellt man normalerweise mit Autokran 😃 Tippe er auf eine Stahlkonstruktion mit viel Glas. Beton Energetisch in den Griff zu bekommen ist schwierig. Glas und Stahl ist Monderner.
KlugGus Geschrieben 4. März vor 8 Stunden schrieb Bassickx: Klingel mal bei den Nachbarn, vllt. darfst du aus dem Fenster gucken Mega Idee, mit Kaffee und Kuchen machen die das bestimmt 😂 In dem Wohngebiet hat man ganz gute Einsichten was diesen Bereich betrifft. Ist ja auch ein öffentlicher Bereich, sprich ein Foto von dem Punkt auf dem Park gerichtet ist ja erlaubt 😅
TOTNHFan Geschrieben 4. März vor 5 Minuten schrieb KlugGus: in Foto von dem Punkt auf dem Park gerichtet ist ja erlaubt 😅 Wenn du unangenehme Post von der gewählten Anwaltskanzlei des Parks bekommen willst oder das dem Forum wünschst sicherlich. Bearbeitet 4. März von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Empfohlene Beiträge