PasXal Geschrieben 4. März vor einer Stunde schrieb KlugGus: Ist ja auch ein öffentlicher Bereich, sprich ein Foto von dem Punkt auf dem Park gerichtet ist ja erlaubt Nö ist es nicht und der Park mag sowas nicht. Wir haben bis auf einmal 2015 auch noch nie böse Post vom Park bekommen, da wir verbotene Bilder in der Regel fix entfernen. KlugGus, ruelps, Ruechrist und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2
KlugGus Geschrieben 5. März Der Kran ist wieder aktiv. Es handelt sich um einen Schwerlastkran vom Unternehmen Schares Krane. Dürfte sich um einen über 100 Tonnen Kran Handeln, m.M nach dürfte es sich sogar um einen 350 Tonnen Kran handeln. Auf der Kellerdecke des Gebäudes, ist ein Stockwerk drauf gekommen. Fenster habe ich nach Fantasy zeigend keine gesehen. ruelps, Bonsai97, flaffstar und 5 Weitere reagierten darauf 8
ruelps Geschrieben 5. März Ist für die erste Etage mit Stein/Beton gearbeitet worden, oder mit Stahl?
KlugGus Geschrieben 25. März Der Kran ist noch immer auf der Baustelle. seit mehreren Wochen bewegt dieser sich auch. Die erste Etage wurde mit Beton gebaut. NCC1701-E, RoKo, rafaelr und 7 Weitere reagierten darauf 9 1
Imersiveflow Geschrieben 26. März Mal sehen ob es nur bei dem Gebäude bleibt… Bearbeitet 26. März von Imersiveflow (Änderungen anzeigen)
KlugGus Geschrieben 27. März Der Kran der jetzt Wochenlang auf der Baustelle aktiv war ist wohl weg. Bin gestern noch dort vorbeigefahren und man sah keinen Ausleger. ruelps reagierte darauf 1
rafaelr Geschrieben 27. März Gestern konnte ich auch einen Kran so um den China Bereich sehen. Sonst von außen nichts zu sehen. Vor einiger Zeit konnte man auf insta eine Story vom Kaiserplatz sehen, da waren die Geländer vom Wellenflieger ab, am Schauspielhaus konnte man so keine Veränderungen sehen. Heute konnte man auf Insta sehen, dass wohl eine Aushubfirma vor Ort ist.
KlugGus Geschrieben 27. März vor einer Stunde schrieb rafaelr: Gestern konnte ich auch einen Kran so um den China Bereich sehen. Sonst von außen nichts zu sehen. Vor einiger Zeit konnte man auf insta eine Story vom Kaiserplatz sehen, da waren die Geländer vom Wellenflieger ab, am Schauspielhaus konnte man so keine Veränderungen sehen. Heute konnte man auf Insta sehen, dass wohl eine Aushubfirma vor Ort ist. Der Kran stand in Klugheim bzw. auf dem Mystery Parkplatz. Der Ausleger war Richtung Raik gerichtet. Wahrscheinlich wurden damit Wartungsarbeiten an der Bahn Station/Raik gemacht. Sag man aber von der Autobahn so nicht. Also man konnte noch sehen das ein Hubsteiger an der Straße bei BlackMamba stand, der Korb war bis zur Zero G Rolle ausgefahren. MortenV reagierte darauf 1
rafaelr Geschrieben 5. April Es wird wohl auch einen kleinen Bachlauf geben. Visolpex, vistalu, Parker und 11 Weitere reagierten darauf 8 4 2
NighthawkFAN Geschrieben 5. April Wahnsinn wie das ganze herangewachsen ist. Jetzt ist das Thema mit einer neuen Attraktion ja endgültig vom Tisch. Ich finde es aber gut, weil die Ecke immer so "offen" wirkte und man so keinen schönen Übergang in die Fantasywelt hatte. Bin ja mal gespannt, ob mit dem See noch was passiert, denn der ist ja bald komplett obsolet. TheDarkKyll, bratcurry und MortenV reagierten darauf 3
TheDarkKyll Geschrieben 5. April Ich weiß nicht warum, aber dieser runde konisch zulaufende Aufbau sieht für mich stark nach einem Kamin für einen Ofen aus. Ich bleib dabei, et jitt Flammkuchen! 😂 Bearbeitet 5. April von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen) Prada79 reagierte darauf 1
Prada79 Geschrieben 5. April Sieht schon jetzt irgendwie gemütlich aus! bratcurry, Nachtfalke und geoalrik reagierten darauf 3
Phlorian Geschrieben 5. April Vielleicht kann ja mal jemand mit besserem räumlichen Denken als ich die eventuelle Größe des Ganzen auf Maps einzeichnen? Ich find es aktuell echt schwer mir das allein von den Bildern vorzustellen.
Sebdo Geschrieben 5. April vor 3 Stunden schrieb Phlorian: Vielleicht kann ja mal jemand mit besserem räumlichen Denken als ich die eventuelle Größe des Ganzen auf Maps einzeichnen? Ich find es aktuell echt schwer mir das allein von den Bildern vorzustellen. Die Kuppel links würde ich auf 6-8m durchmesser schätzen. Das ganze Gebäude wird um die 20-22m lang sein, grob.
Goudurix Geschrieben 5. April vor 7 Stunden schrieb TheDarkKyll: Ich weiß nicht warum, aber dieser runde konisch zulaufende Aufbau sieht für mich stark nach einem Kamin für einen Ofen aus. Ich bleib dabei, et jitt Flammkuchen! 😂 Als ich den Bauzaun sah mit Phenie und den Eiern dachte ich an ein Nest... MortenV reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 5. April Naja Pfannkuchen brauchen ja für gewöhnlich auch Eier. Bearbeitet 5. April von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) MortenV, TheDarkKyll und Goudurix reagierten darauf 3
TheDarkKyll Geschrieben 5. April Kann man doch direkt bewerben, frisch gelegte Phenie-Eier-Pfannkuchen. Eine passende Animatronic von Phenie, die den ganzen Tag Eier legt, dann ist das definitiv ein immersives Erlebnis. 😂 Goudurix, kleinMüh, schienenschluss und 5 Weitere reagierten darauf 2 6
sra70 Geschrieben 6. April Neue Anmeldung vom 27.03.2025 vom Phantasialand für die Wortmarke : "Die 3 Mausketiere" (Nizza-Klassifikation für Fast-Food-Restaurant) Quelle: https://www.northdata.de/?id=5623105419214848 Könnte das mit dem Neubau in Zusammenhang stehen? Bearbeitet 6. April von sra70 (Änderungen anzeigen) Fuchs reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge