Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, TheDarkKyll said:

Ich hab das Bild mal in PNG umgewandelt, nicht jeder Browser unterstützt das HEIC-Bildformat:

image.thumb.png.81b148e9e5d402fa1df4595d7c39ac40.png

Ich frage mich, ob das möglicherweise ein Gebäude im Hang sein wird, wo oben drauf dann Gras und Bäume stehen. So könnte an dieser Stelle ein einstöckiges Gebäude entstehen, obwohl der Bebauungsplan hier Grünflächen vorsieht.  So eine Art Hobbit Haus halt.

Ich glaube mal will den Nachbarn entgegenkommen und mit einem Gebäude eine Art Schallschutz bauen. Daher gehe ich von Keller und obere Etage aus.  An eine Attraktion (Fahrgeschäft) glaube ich nicht. Das würde glaube ich zuviel vibrationen im Erdreich auslösen. Allerdings könnte auf der Fläche des Schwanensnacks, wenn er denn mal abgerissen wird, eine kleine eingehauste Attraktion entstehen.  Man könnte auch eine Treppe wie am Kaiserplatz an dieser Stelle bauen, damit man den See besser erleben kann. 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
vor 2 Stunden schrieb DarthCerebro:

Meine bessere Hälfte war gestern im Park und brachte mir ein paar Schnappschüsse mit.

threema-20241125-123355330.jpg

threema-20241125-123355055.jpg

threema-20241125-123354769.jpg

Also das sieht spannend aus für mich. Das sieht doch nicht nach einer Verschalung und Bewehrung für einen massiven Keller aus oder? Auch diese Zacken auf der Seite zu den Häusern sehen schon nach einer Wandform aus die bewusst so aussehen soll. Sieht alles für mich so aus, als würde da jetzt nur eine Hüfthohewand gegossen...

Bearbeitet von DereineFabo (Änderungen anzeigen)
vor 13 Stunden schrieb Lechiii mit:

Ich würde ja lachen wen da nur ein großes Blumen Beet entsteht mit paar Sitz Möglichkeiten 

Entspräche ja den Nachbarn, frei nach dem Motto: "Wakobato nur am Wochenende" 🤪

Es geht weiter... eine neue Baustelle zum spekulieren... sehr schön! 😁

Anhand der Bilder und der Größe des Mannes erkennt man, dass es eine Etage ist. Also ein klassischer Keller. Nicht so klassisch ist die runde Wand, die dort gerade entsteht. 

20241129_125326.thumb.jpg.259f0bfe58b112395fb330543b2d84e6.jpg.d7c5c618c52bdb8b46e662e2e5d0af33.jpg

Die Wand hat etwa die Form eines D und befindet sich mitten im Raum. Die Höhe scheint der Höhe des Kellers zu entsprechen. 

Solche halbrunden Wände werden ja gerne für 180 Grad Projektionen genutzt. Im Keller macht das keinen Sinn aber vielleicht handelt es sich hier um das Fundament und die eigentliche, halbrunde Sache befindet sich dann in der Etage darüber. 

.

Erlebnispfad:

Sind gerade in Mode und für die Ecke ideal. Persönlich finde ich die auch nicht schlecht. Hatte mich heute mit nicht "Freaks" unterhalten und denen hatte Taron und der Erlebnispfad in Afrika sehr gut gefallen.

Aber vielleicht ist es auch die Kombination aus neuen Restaurant und Erlebnispfad. Über dem See kann man auch spannende Dinge machen.

Die Schalungen sehen aber nicht nach einem einfachen Keller aus.

Vielleicht kommt eine Treppe zum See hin mit netten Sitzmöglichkeiten zum Sitzen.

Für eine Fahr-Attraktion ist die Fläche zu klein. Ein Restaurant macht an der Stelle Sinn, aber da passt diese D-Schalung nicht dazu.

Möglich wäre noch eine Walk-Through Attraktion. So wie im Toverland dieses Hexenhaus. Man läuft dort durch ein kleines Gebäude und bekommt beim Betreten einen Zauberstab. Richtet man den Stab auf Objekte im Hexenhaus, dann geht der Ofen an, dann bewegt sich ne Katze, ein Bild an der Wand wackelt... solche kleinen Aktionen lassen sich da auslösen. 

maxresdefault-2251659211.thumb.jpg.bdbb20d29823ad1814652f03496cf371.jpg

Quelle: Youtube

Was spricht dafür?

• Thematisch lässt sich das Konzept gut auf die Wuze übersetzen
  • Hohe Kapazität bei geringem Platzbedarf
  • Familienattraktion
  • Leise, weil indoor

In dem Zusammenhang würde auch die Runde Schalung passen. Ein runder Raum, z.B. das "Planetarium der Wuze" könnte das sein. 

It looks like the floor of the 'basement' is on the same level / height as the path to Wakobato.

The roof of the basement will be at the same level / height as the entrance of Fantasy.

Whatever they building there, it could be - or include - a new approach to the Wakobato path.

Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber wart ihr schon mal im Themenbereich Fantasy? Viele Wände haben Rundungen oder "unnatürliche" Formen. Das heißt, meiner Meinung nach, nichts.

Das stimmt. In WuzeTown sind viele Wände rund oder abgerundet. 

Der Unterschied hier: es wurde ja zuerst vermutet, dass es ein Restaurant wird. Nun sitzen die Gäste ja normal nicht im Keller, also würde der Keller eher für Lager / Küche verwendet werden. Der Keller hätte dann eine praktische, quadratische Form, was auch zur Grundplatte passt. Die D-Förmige Schalung passt dazu jedoch nicht.

UND: es ist eine massive Wand, die hier gegossen wird. Die muss später Gewicht tragen. Denn rein zu Deko zwecken würden runde Wände in Ständerbauweise errichtet, das ist wesentlich günstiger und spart Platz.

Nun bin ich weder Architekt noch Bauingenieur aber diese D-Schalung spricht für mich ganz klar gegen ein Restaurant.

Denkbar wäre auch, dass es wieder eine kleine Show für Kinder gibt. So wie früher mal in Wuze Town bzw. ganz früher in der ehemaligen Jet Station. Eine kleine, schöne Show speziell für Kinder und dazu im selben Gebäude ein Ersatz für den Schwanen-Snack. Mit Seeterasse und schönem Ausblick. 

Das könnte ich mir dort richtig gut vorstellen.