Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 487
  • views 144,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hey ihr Lieben, ich bin bisher immer nur stiller Mitleser gewesen & hab mich über News von euch gefreut, jetzt trage ich gerne auch mal was bei. :-) Ich bin heute und morgen im Phantasialand,

• TaronLover19
    TaronLover19

Heute konnte man beobachten das mit Hochdruck die Blumenbeete vor dem SSH komplett neu gemacht wurden, der Boden davor wurde intensiv gereinigt und die neue Treppe am alten Gästeservice Eingang sieht

Gepostete Bilder

Also der Podcast ist ja aus dem Corona-Loch entstanden, als niemand etwas zutun hatte. Mittlerweile ist wieder alles wie vorher und ich schätze, die Kapazitäten fehlen deshalb einfach. In der Freizeit, wo sie den Podcast aufgenommen hatten, sind sie ja jetzt wieder regulär arbeiten.

7 hours ago, Rainbows End said:

Was war eigentlich der Grund, dass der Podcast endete.

War der Podcast denn ein reines Privatvergnügen, oder war er nicht vielleicht doch auch ein bisschen ein Job für unterbeschäftigte Freizeitparkangestellte?

[Edit] Mist, ich kann den Beitrag zwar bearbeiten, aber nicht löschen. Ich hab mal wieder übersehen, dass da noch eine Seite kommt und ein vollkommen sinngleicher Kommentar nun schon über meinem steht.

Bearbeitet von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Hi Leute! Ich komme gerade von der IAA. Dort sticht vor allem Audi dieses Jahr heraus. Mit einem Pavillion, der richtig immersiv gestaltet ist. Und ich frage mich, ob uns eventuell sowas im Residenz Theater erwartet:

• Frontal ein großer LED Screen, die ganze Fläche der Wand ausfüllend.

• Vor dem Screen ein Water-Screen

• Alle Wände, Seitenwände, Decke, Boden sind zugleich Projektionsfläche.

• Es gibt keine Sitze, sondern man steht. Der Boden vibriert passend zum Film, der gezeigt wird.

• Voller Klang, tiefe Bässe.

• Es dufetet nach Mango.

Es ist total schwer zu beschreiben. In Worten klingt das nach nichts Besonderem. Aber die Art, wie dieser Pavillion designed war, war ziemlich cool. Die Animationen, die sich bis ins Publikum erstreckt haben - das war ein wirklich immersives Erlebnis. Mit Sitzen wäre das so nicht möglich gewesen.

Die IAA mobility findet eine Woche lang statt. Alle Pavilions sind transportabel. Wenn ich nun überlege, wie gut schon dieser Pavillion ist, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, was in einem dauerhaften Residenz Theater mit dieser Technik angestellt werden kann.

An so etwas habe ich auch schon gedacht. Das kann man gut kombinieren, zum Beispiel, indem im Kinosaal mit bestimmten Requisiten etwas passiert oder generell mit Mapping gearbeitet wird. In Verbindung mit Sitzen auf einer Motion-Base oder sehr guten 4D-Kinosesseln, vielen physischen Effekten im Saal und – am wichtigsten – einem wirklich guten Film (bei dem ich noch die größten Bedenken habe), hat das definitiv das Potenzial, zu einem der besten 4D-Kinos der Welt zu werden und wäre ein würdiger Nachfolger.

On 8.9.2025 at 13:14, flaffstar said:

Ich denke mal der wird noch schwarz lackiert. Für mich fällt damit allerdings die Theorie damit raus, dass das eine Art "Extended Queue" wird, da ja wirklich nur an den Seiten die Geländer angebracht werden.

Das Geländer wurde wirklich schwarz lackiert.

Anbei auch noch ein aktuelles Foto vom Eingang. Dort kann man hinter den Gitterstäben noch Malervlies sehen. Ich denke mal das wird als Sichtschutz dienen. Macht mir trotzdem eher das Gefühl, dass die Eröffnung nicht in den kommenden Tagen stattfindet wird.

Auch falls die Bauarbeiten schon abgeschlossen sind, kann es noch einige Zeit dauern das Fahrgeschäft richtig zu kalibrieren und das Visuelle auf die Fahrbewegungen perfekt zu timen. Da wird vermutlich richtig Feintuning betrieben (werden).

IMG_5044.jpeg

IMG_5042.jpeg

Bearbeitet von FDKO (Bearbeitungshistorie anzeigen)

4 minutes ago, FDKO said:

Das Geländer wurde wirklich schwarz lackiert.

Anbei auch noch ein aktuelles Foto vom Eingang. Dort kann man hinter den Gitterstäben noch Malervlies sehen. Ich denke mal das wird als Sichtschutz dienen. Macht mir trotzdem eher das Gefühl, dass die Eröffnung nicht in den kommenden Tagen stattfindet wird.

Auch falls die Bauarbeiten schon abgeschlossen sind, kann es noch einige Zeit dauern das Fahrgeschäft richtig zu Kalibrieren und das Visuelle auf die Fahrbewegungen perfekt zu timen. Da wird vermutlich richtig Feintuning betrieben (werden).

IMG_5044.jpeg

IMG_5042.jpeg

Danke für die neuen Bilder!

Hast du zufällig von den neuen Plakaten, die im Eingang hängen, Nahaufnahmen gemacht?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.