Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 222
  • views 33,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hat denn schon jemand diese köstliche neue Crêpes-Variante probiert?

• Du darfst diesen "Account" auch gerne beim Namen nenne. Weiß gar nicht wieso (Ironie), aber irgendwie fühle mich angesprochen. Sorry das will ich nicht einfach so stehen lassen. In diesem Forum hat Pa

• Genau. Wenn Du zum Beispiel bei Colorado vorbeikommst und siehst "autsch, zehn Minuten, das ist mir zu lang", gehst Du einfach die fünf Minuten Fußweg zum Gästeservice, stehst dort zwanzig Minuten in

Gepostete Bilder

Hallöchen allerseits. Ich war am Freitag im Park und hab noch mal meine Erlebnisse sacken lassen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass wir einen wirklich schönen Tag hatten - vermutlich sogar den schönsten Besuch seit gut 2 Jahren - und ich auch nette "Insights" sammeln durfte. Mehr dazu gegen Ende des Beitrags.

Morgens ist freitags immer noch recht wenig los, sodass wir innerhalb von 2 Stunden beide Winjas, CB, FLY und Colorado geschafft haben. Also fast alle Hauptattraktionen!

Erst gegen 13 Uhr kamen die Menschenmengen. Und selbst dann war es im Park definitiv noch aushaltbar. Was mir nur wieder aufgefallen ist: die Menschenmassen verteilen sich im Wintertraum einfach nicht so gut, weshalb es sich immer an den gleichen paar Wegen staut. Ich bin der Meinung, es müsste noch irgendwelche Events in Richtung Fantasy geben. Vielleicht würde es schon reichen, den Spaziergang um den See als winterliches Event zu kennzeichnen, um die Besucherströme zu verteilen.

Gegen Abend haben wir uns alle(!) Outdoor Shows angucken können. Das ist tatsächlich positiv hervorzuheben, da es letztes Jahr mehrmals die Situation gab, dass man nicht mehr in einen Bereich gelassen, oder "weggescheucht" wurde. So konnten wir uns ohne Probleme die Kaiserplatz Illumination, Pulse of Rookburgh, Tempo der Fuego und die Magic Symphony anschauen. Und ob man es glaubt oder nicht, zwischen den Shows haben wir es sogar noch geschafft, Nightrides auf Taron und Black Mamba zu absolvieren.

Bei Tiempo de Fuego muss ich positiv erwähnen, dass der Bereich endlich nicht mehr vollständig abgesperrt wurde. Wir konnten noch 5 Minuten vor Show Beginn einen Platz ergattern und der Bereich wurde mit Fluchtwegen auch für den Durchgang weiter freigehalten. Viel besser als letztes Jahr. Dennoch wünsche ich mir dringend mal eine neue Projection Mapping Show. Die neue Feuersequenz wird ja sehr gut angenommen.

Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann sind es die ausländischen Fachkräfte. Auch wenn diese super lieb und bemüht sind, ist das Problem leider, dass sie ganz oft kein Wort Deutsch können und direkt an der Kasse arbeiten. Dadurch stauen sich teilweise riesige Schlangen auf, obwohl eigentlich nicht viel Betrieb ist. Viele Besucher haben letztendlich auf Englisch bestellt. Ich würde es begrüßen wenn im direkten Kundenkontakt auch jemand arbeiten würde, der zumindest Bestellungen auf Deutsch aufnehmen kann. Aber gleichzeitig ist es natürlich ein Segen diese Mitarbeiter zu haben, da dadurch jeden Tag alle Gastrobetriebe geöffnet haben können. Also diesen Kritikpunkt bitte nicht falsch verstehen.

Nun zu meinen "Insights". Nach meiner Kontaktanfrage an den Park bzgl. Technischen Ausfällen, Kritik an den Quick-Pass etc. Wurde ich vom Park dazu "eingeladen" mir die Situation vor Ort anzuschauen und im Gästeservice vorbeizukommen. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen. Und was soll ich sagen - hier wird wirklich unfassbar kundenfreundlich gearbeitet. Es wird auf geschlossene Attraktionen hingewiesen, Kulanz gezeigt und die Gäste werden teilweise persönlich begleitet, wenn sie nicht wissen wo etwas im Park zu finden ist. Die Kollegen im Gästeservice machen wirklich eine tolle Arbeit!

Tatsächlich konnte ich sogar vor Beginn der Kaiserplatz Illumination mit Chris persönlich sprechen. Das Gespräch möchte ich gar nicht wiedergeben - ich kann nur sagen, dass es wirklich gut und aufschlussreich war und ich nur meinen Hut davorziehen kann, dass er sich für mich die Zeit genommen hat, trotz seiner Arbeit.

Eine Sache möchte ich aus dem Gespräch allerdings gerne wiedergeben: Wenn ihr Probleme oder Kritik habt, dann sprecht diese offen an! Kontaktiert den Park, oder wenn ihr vor Ort seid, schaut im Gästeservice vorbei. Viele Fragen klären sich auf diese Weise vermutlich direkt.

Danke nochmal an den Gästeservice, an Chris und an das Phantasialand für den schönen Tag!

Bearbeitet von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.