Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 2 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:

Danke.

Sieht bei vielen wohl einfach so aus:

meg65k6vdni21.jpg

Mal wieder am Thema vorbei, siehe Beitrag von @Badu

Man kann sowohl das Fehlen der Jahreskarten für sich persönlich als doof bewerten, als auch die Entscheidung aus Sicht des Parks als positiv bewerten.

Differenzierte Meinung und so

• Antworten 102
  • views 18,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hat denn schon jemand diese köstliche neue Crêpes-Variante probiert?

• Keine Tiere mehr in Afrika. Aber neue Masken überall. Quelle: Eigenes Bild

• Das Phantasialand hat in der Story ein Video der Colorado gepostet. Anscheinend wurden Lichterketten unterhalb der Schienen installiert die synchron mit der Fahrt angehen. Sieht schon ziemlich cool au

Gepostete Bilder

vor 5 Stunden, Badu hat gesagt:

Am Thema vorbei würde ich sagen… Man freut sich dass der Wintertraum und der Park ansich so beliebt sind dass die Tickets gut weg gehen weil das mehr Geld in den Kassen bedeutet und das wiederum mehr Geld für Investitionen.

Ich glaube du interpretierst da in den hohen Preis auch enorm viel rein. Ein enorm hoher Eintrittspreis kann eben auch einfach nur marketingtechnische Gründe haben. Wenn man dann mit einer Ersparnis von über 30 Prozent (37,2 Prozent genau) werben kann bei einem Verkaufspreis von 49 Euro, weil der Tagespreis ohne Vorverkauf bei 78 Euro liegt, kann man eben auch mit so Knallersprüchen arbeiten wie z.B. "Sparen sie jetzt mehr als ein Drittel auf den Phantasialand Wintertraum!"

Ich persönlich sehe das Thema von @faulwurf eben durchaus als berechtigt an. Der reguläre aufgerufene Preis für den Wintertraum ist eben für das gebotene einfach viel zu überzogen inzwischen. Ohne diese Sonderrabatte, welche man ständig bewirbt, würde man den Park auch vermutlich heute nicht mehr zum Normalpreis vollkriegen. Am Ende kriegt man eben rabattierte Tickets für einen Wintertraum, der aufgrund der Fülle eher an vielen Tagen zu einem Winteralbtraum geworden ist.

vor 5 Stunden, Badu hat gesagt:

Und ich bin auch der Meinung dass 130€ kein realistischer Eintrittspreis für ein Pittpull Konzert ist aktuell und doch kostet es so viel… und jetzt? 😂

Früher haben Künstler ihre Alben durch Touren promotet, um mit diesen Geld zu verdienen, heute ist es genau umgekehrt. Der Reibach wird heute mit den Touren erzeugt. Das ist nun mal so. Aber das hier hat dann auch gar nichts mit dem Wintertraum oder dem Phantasialand zu tun, genau so wenig wie das früher in den Haribo-Tüten 200 Gramm drin waren... 😉

Ich weiß schon genau was Tommy gemeint hat. Ich gönne dem PHL grundsätzlich auch den Erfolg und hoffe, dass der Park weiter Geld verdient und dadurch wächst. Aber trotzdem finde ich es ist eine krasse Entwicklung von dem wo wir mal vor Jahren herkamen zu dem was heute ist. Betrifft natürlich auch nicht nur das PHL. Und ich bin nun mal nicht als Manager vom PHL hier sondern als Stammkunde der bessere Zeiten kannte und einfach die Entwicklung nicht gut findet. Andere Meinungen sind selbstverständlich erlaubt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.