Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 9 Minuten, Andyvoice hat gesagt:

Alle Sitze waren nass.

Sehr fragwürdige Aussage. Halte ich für Unsinn. Ich kann mir allerhöchsten Vorstellen das die Sitze durch gebrauch von Wassereffekten Feucht/Klamm sein könnten. Wobei auf den Sitzen ein Mensch während der Vorstellung im Weg ist um die Sitzfläche zu erreichen.

• Antworten 208
  • views 30,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Müllmischer
    Müllmischer

• funtime_arena
    funtime_arena

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von mir: Vielleicht mal eine kleine Sache am Rande, die ich hier jetzt schon mehrfach gelesen habe. Es gab vorab keine Info vom Park an irgendwelchen Personen die

• flaffstar
    flaffstar

Hab mal rein aus Interesse auf die Insta Accounts der Familie Löffelhardt rumgeschnüffelt. Joelle ist im Wald und macht n Fotoshooting und Manuela geht Gassi. Ich kenne eine andere Familie die hätte

Gepostete Bilder

vor 57 Minuten, Andyvoice hat gesagt:

Ich war heute auch zufällig im Park und konnte mir den Film anschauen.

Ich musste den linken Eingang nehmen. Im Warteraum steht ein Flügel aber ansonsten ist der nicht sehr originell.

Der Innenraum ist chic geworden und die Sitze groß und breit. Und nass. Alle Sitze waren nass. Nicht sehr angenehm.

Der Film war nett aber mir persönlich viel zu hektisch. Die Qualität von Bild und Ton waren sehr gut aber von den Sitzen hätte ich auch mehr erwartet.

Und, wie Tommy schon erwähnt hat, sind die Brillen stark verbesserungswürdig für Brillenträger.

Also, ja, kann man mal reingehen , hat mich aber nicht ganz abgeholt.

Das ist aber enttäuschend, dass die neuen Brillen für Brillenträger nicht so gut passen. Da erwartet man vom sonst so perfektionistischen PHL ja doch etwas mehr Mitdenken. Denn Abnehmen wie auf xdn Achterbahnen kann man eine Brille im Kino ja nicht. Da sind due kkobigen Vrillen bei Crazy Bats viel besser, die passen über meune Brille. Und man kann due sich ja auch noch einstellen.

Das neue Theater sieht super aus, die Innengestaltung ist sehr gelungen!

Mir gefällt, dass die Gestaltung keinen direkten Bezug auf den aktuell gespielten Film nimmt. So hält man sich das Programm zukünftig flexibel und das Theater kann sicherlich auch besser für Firmenveranstaltungen vermarktet werden.

Etwas, das mir im Trailer zum Film auffällt: Dieser spielt im historischen Berlin. Ich finde es daher komisch, dass man die Nachkriegs-Kuppel des Berliner Doms im Film sieht – vor dem Krieg sah die Kuppel ganz anders aus.

Quelle: Reddit Lost_Architecture

the-original-more-pointed-and-ornamented-domes-of-the-v0-1x4ikjef8pee1.jpg

Screenshot_20251003-113351.png

vor 1 Stunde, Krockie hat gesagt:

Das neue Theater sieht super aus, die Innengestaltung ist sehr gelungen!

Mir gefällt, dass die Gestaltung keinen direkten Bezug auf den aktuell gespielten Film nimmt. So hält man sich das Programm zukünftig flexibel und das Theater kann sicherlich auch besser für Firmenveranstaltungen vermarktet werden.

Etwas, das mir im Trailer zum Film auffällt: Dieser spielt im historischen Berlin. Ich finde es daher komisch, dass man die Nachkriegs-Kuppel des Berliner Doms im Film sieht – vor dem Krieg sah die Kuppel ganz anders aus.

Quelle: Reddit Lost_Architecture

the-original-more-pointed-and-ornamented-domes-of-the-v0-1x4ikjef8pee1.jpg

Screenshot_20251003-113351.png

Skandal!!!

vor 7 Stunden, Xeil0n hat gesagt:

Sehr fragwürdige Aussage. Halte ich für Unsinn.

Also erzähle ich Unsinn???

Die Sitze waren nass. Nicht klamm, nass. Da lief das Wasser runter auf dem Leder. Wir waren zu viert und hatten allesamt nasse Sitze. Und wenn man da 15 Minuten ohne Jacke als Unterlage drauf sitzt, ist die Jeans klamm. Und das war nicht nur in unserer Reihe so.

Natürlich wird das daher kommen, dass in der Vorstellung davor da niemand draufgesessen hat. Unangenehm ist es aber trotzdem. Und in unserem Fall gab es in der unmittelbaren Umgebung keinen trockenen Sitz, den wir stattdessen hätten auswählen können.

Bearbeitet von Andyvoice (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 5 Minuten, Andyvoice hat gesagt:

Also erzähle ich Unsinn???

Die Sitze waren nass. Nicht klamm, nass. Da lief das Wasser runter auf dem Leder. Wir waren zu viert und hatten allesamt nasse Sitze. Und wenn man da 15 Minuten ohne Jacke als Unterlage drauf sitzt, ist die Jeans klamm. Und das war nicht nur in unserer Reihe so.

Ich kann das bestätigen. Ich war morgens in der ersten Vorstellung. Davor wurde getestet. Die Sitze waren nass. Wenn niemand zuvor auf dem Sitz gesessen hat, befindet sich dort eine nicht unwesentliche Menge Wasser. Wenn ein Sitz bei wenig Andrang mehrere Vorstellungen nicht besetzt ist, wird die Menge natürlich immer mehr.

vor 1 Stunde, Tommy hat gesagt:

Ich kann das bestätigen. Ich war morgens in der ersten Vorstellung. Davor wurde getestet. Die Sitze waren nass. Wenn niemand zuvor auf dem Sitz gesessen hat, befindet sich dort eine nicht unwesentliche Menge Wasser. Wenn ein Sitz bei wenig Andrang mehrere Vorstellungen nicht besetzt ist, wird die Menge natürlich immer mehr.

Das modernste 4D-Kino der Welt, und dann noch nicht Mal einen Sensor in den Stühlen verbaut, der überprüft, ob der Sitz belegt ist, um Effekte ein- und ausschalten zu können nach Bedarf?

Wobei es ja Vierer-Sitzmodule sind, vielleicht lassen sich nur die ganzen Gruppen deaktivieren/aktivieren und nicht bedarfsgerecht die Effekte der Einzelsitze. 🤔

Nach den ersten Berichten muss ich sagen, dass „wir renovieren für sie“ vielleicht der bessere Slogan für das Plakat gewesen waere als mit Weltneuheit zu werben. Vielleicht gehört zur Weltneuheit aber auch, dass die Sitze schon vor der Vorstellung nass sind 😂.

Was ich schade finde ist, dass es ein reiner Kinderfilm ist und nicht im Wechsel noch was anderes geboten wird. Das Kino hätte sich meiner M. n. dafür angeboten mal endlich was für alle zu machen - von 9-99 sozusagen - die keine thrilligen Attraktionen fahren, da gibt es nicht so viel im Park. Ist mir neulich wieder aufgefallen als ich mit Familie im Park war und 1 Person leider sehr oft nicht mit fahren konnte.

Wenn das Kino jetzt tatsächlich Abends noch für Hotelgästen nutzbar wäre würde das ne tolle Sache sein. Hoffe das wird passieren.

vor 1 Stunde, TheDarkKyll hat gesagt:

Wobei es ja Vierer-Sitzmodule sind, vielleicht lassen sich nur die ganzen Gruppen deaktivieren/aktivieren und nicht bedarfsgerecht die Effekte der Einzelsitze.

Das würde ich vermuten. Es bewegt sich ja auch immer die komplette vierer Reihe. Ich würde vermuten, man kann die komplett abschalten oder nicht. Ist natürlich trotzdem doof, wenn man da wirklich nen nassen Rücken bekommt...

Nasser Sitz:

Das ist blöd und ich hoffe, dass die die Kinderkrankheit noch wegbekommen. Das möchte keiner.

Ich habe grundsätzlich ein Handtuch immer dabei. Es gibt ja auch woanders manchmal nasse Sitze :-).

Aber wenn sich viele beschweren, dann wird bestimmt auch was gemacht.

Bin etwas sprachlos. Das wurde scheinbar nicht bedacht bei der Konfiguration. Das ganze ruft auf dauer schäden hervor. Wasser/Feuchtigkeit ist auf Dauer sehr schadhaft für die Sitze. Keime/Schimmel und was sich sonst alles bildet mit der Zeit. Schade um die neuen Sitze. Die Sitze sind ja quasi dauerhaft der Feuchtigkeit ausgesetzt und haben keine Zeit vollständig zu trocknen. Da muss eigt. dringend und sofort was passieren.

vor 21 Minuten, flofen hat gesagt:

Nasse Sitze sind natürlich ärgerlich aber auch nichts was man nicht mit nem Taschentuch beseitigen könnte.

Ja ABER 🤪

In der Liga wo Kraftwerkt, oder wie die Sitzfirma heißt, ja angeblich mitspielen will, sollte drin sein, dass Effekte nur getriggert werden wenn jemand drauf sitzt. Und wenn das Phantasialand zu knauserig war für diese Funktion dann sollte zumindest jemand mit nem Handtuch rumgehen und die Sitze trocken machen die nass sind.

Allerdings muss man ja eh mal schauen wie sich das Ganze langfristig einspielt. Aktuell ist ja auch eher Chaos beim „einsteigen“ bzw. belegen der Sitze. Kann mir vorstellen dass man sich entscheidet Personen dann doch zuzuweisen und so 4er füllt und dann ganze 4er Traktionen leer zu lassen (die man dann hoffentlich zumindest ganz ausstellen kann 😅)

Bearbeitet von Badu (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.