Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Berlin] Residenz Theater

Empfohlene Antworten

vor 23 Minuten, Philicious hat gesagt:

Nagel mich nicht fest, aber im Oktober 2025 meine ich schon. Jetzt anscheinend nicht mehr.

Ich war im November drin da war die nich aktiv

• Antworten 378
  • views 75,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Müllmischer
    Müllmischer

• funtime_arena
    funtime_arena

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von mir: Vielleicht mal eine kleine Sache am Rande, die ich hier jetzt schon mehrfach gelesen habe. Es gab vorab keine Info vom Park an irgendwelchen Personen die

• Hab mal rein aus Interesse auf die Insta Accounts der Familie Löffelhardt rumgeschnüffelt. Joelle ist im Wald und macht n Fotoshooting und Manuela geht Gassi. Ich kenne eine andere Familie die hätte

Gepostete Bilder

Ich möchte lösen:

Genauso wie die ganzen anderen Leute die auf Taron, Colorado usw filmen - Mit Handy.

Und dann gut sichtbar auf TikTok etc platzieren und n Parkverbot kassieren.

Sarkasmus off

Am 4.4.2026 um 11:07, Xeil0n hat gesagt:

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Wenn man weiß, woher der Film kommt, kann man seine ggf. vorhandenen Erwartungen direkt beerdigen und wird nicht enttäuscht. :)

vor 16 Stunden, Freezymaniac hat gesagt:

Was genau ist jetzt schlecht oder minderwertig an einer indischen Produktion?

Die Frage erübrigt sich, wenn man sich einmal mit indischen (Animations-)Produktionen beschäftigt bzw. generell den Einfluss Indiens auf digitale Produkte ansieht (da gibt's einen starken Negativzusammenhang).

Bearbeitet von bratcurry (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Am 9.4.2026 um 13:11, bratcurry hat gesagt:

Die Frage erübrigt sich, wenn man sich einmal mit indischen (Animations-)Produktionen beschäftigt bzw. generell den Einfluss Indiens auf digitale Produkte ansieht (da gibt's einen starken Negativzusammenhang).

Deshalb kann man ja trotzdem nicht sagen: „wenn es aus Indien kommt ist es schlecht“

WTF das ist einfach straight up rassistisch wenn du mich fragst…

Der Zusammenhang ist ja auch nicht Indien = schlecht sondern billig = schlecht. Viele Unternehmen wollen halt sparen und in u.A. Indien findet man da halt Dienstleister für. Würde man aber mehr ausgeben würde man bestimmt auch in Indien Qualitätsarbeit finden

Rassismus. Ich finde es nicht gut, wenn heute sofort die Rassismus Keule geschwungen wird, sobald ein Land oder eine Region genannt wird. Damit wird echte Diskriminierung pauschalisiert.

Zumal vieles einfach auf Erfahrungen beruht. Ich habe selbst viel mit Indern zusammengearbeitet und meine Erkenntnis daraus: es sind super liebe Menschen. Die Kultur ist jedoch eine andere. Das hat in manchen Punkten Vorteile, in anderen Aspekten Nachteile. Ebenso wie unsere Kultur Vorteile und Nachteile hat. Ist das rassistisch? Nein. Es ist einfach die Anerkennung der Unterschiede, die es nunmal gibt. Genau diese Unterschiede machen jedes Land, jedes Volk, jede Region so einzigartig. Das ist gut so.

Auf den Film bezogen: Wir müssen uns auch im klaren sein, dass hier kein Hollywood Blockbuster mit XXL Budget gedreht wurde, sondern lediglich ein Kurzfilm, welcher in einem einzigen Kino in Deutschland gezeigt wird. Mit den großen der Branche zu vergleichen wäre also unfair. Und ohne Budget und ohne die Anforderungen des Parks an das Filmstudio zu kennen, ist es ohnehin nicht möglich die Arbeit zu bewerten. Und dann kommt noch hinzu, dass sowas immer Geschmacksache ist. Es gibt viele Besucher, denen der Film gefällt. Darum geht's doch.

vor 31 Minuten, Frisbee hat gesagt:

Zumal vieles einfach auf Erfahrungen beruht. Ich habe selbst viel mit Indern zusammengearbeitet und meine Erkenntnis daraus: es sind super liebe Menschen. Die Kultur ist jedoch eine andere. Das hat in manchen Punkten Vorteile, in anderen Aspekten Nachteile. Ebenso wie unsere Kultur Vorteile und Nachteile hat. Ist das rassistisch? Nein. Es ist einfach die Anerkennung der Unterschiede, die es nunmal gibt. Genau diese Unterschiede machen jedes Land, jedes Volk, jede Region so einzigartig. Das ist gut so.

Das war aber nicht die Aussage. Die Aussagen waren:

„Wenn man weiß, woher der Film kommt, kann man seine […] Erwartungen direkt beerdigen […]“

und

„[…]den Einfluss Indiens auf digitale Produkte ansieht (da gibt's einen starken Negativzusammenhang)“

Sorry aber da lese ich keine Anerkennung von kulturellen Unterschieden 😂

Es wird suggeriert das Indien gleichzusetzen ist mit qualitativ sehr schlechten digitalen Produkten. Das ist für mich Rassismus weil man sagt das es schlecht ist WEIL es aus Indien kommt. Der Fakt ist aber wenn ein digitales Produkt schlecht ist und in Indien erstellt wurde ist es schlecht weil man dafür nicht bereit war viel Geld auszugeben und eben nicht WEIL es aus Indien kommt. Man ist ja kein schlechter Entwickler weil man Inder ist. Aber eben das wird ja suggeriert.

vor 3 Stunden, Frisbee hat gesagt:

Rassismus. Ich finde es nicht gut, wenn heute sofort die Rassismus Keule geschwungen wird, sobald ein Land oder eine Region genannt wird. Damit wird echte Diskriminierung pauschalisiert.

Mal ne andere Form von: Man wird ja wohl noch sagen dürfen...

In der Regel folgt nach diesem Satz geistiger Dünnschiss...

vor 31 Minuten, flaffstar hat gesagt:

Ich muss zugeben, dass ich die Animationsqualität von Mack Animation mittlerweile sehr gut finde. Ich frag mich wie teuer so eine 15 Minuten Produktion bei denen wäre..

Vor allem der neue Film diese Saison scheint ja echt gut zu sein und kommt auch noch ohne Dialog aus. Also perfekt für Freizeitparks. Frage mich ob Mack gar nicht erst fürs PHL produziert hätte oder ob man sich bewusst dagegen entschieden hat (zB weil zu teuer)? 🤔

vor 1 Minute, TOTNHFan hat gesagt:

Quatsch. Siehe Crazy Bats.

Glaube ich zwar auch nicht aber ein direktes Konkurrenzprodukt herstellen ist vielleicht nochmal was anderes 🤷‍♂️ Aber ja wie gesagt wüsste gerne warum man sich gegen Mack entschieden hat oder es gar nicht in Betracht gezogen hat

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.